Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!

  • Laut nw-news.de ist Ernst Mittendorp als Teamchef im Gespräch:


    Bielefeld (nw). Ernst Middendorp, Arminias Trainer des Jahrhunderts, ist nach Medienberichten beim Fußball-Bundesligisten als Teamchef im Gespräch. Arminias Vorstand bestätigte diese Meldungen, schränkte jedoch ein, dass der 46-Jährige einer von mehreren Kandidaten sei. Auch habe Arminia noch nicht offiziell mit Middendorp über ein Engagement gesprochen.


    Thomas von Heesen, ab kommender Saison wieder auf Bielefelds Trainerbank, könnte sich laut Sport Bild mit dieser Lösung anfreunden: "Ernst und ich - das passt. Er soll als Teamchef die sportliche Richtung vorgeben, die wir gemeinsam umsetzen wollen. Diese Konstellation ist in England ohnehin üblich", wird der ehemalige Geschäftsführer Sport in der Zeitschrift zitiert.




    Was ist nun davon zu halten?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, schlecht wenn man TvH noch jemanden zur Seite stellt, denn den kann er sicherlich gebrauchen. Ernst könnte mit seiner Erfahrung sicherlich eine große und meines Erachtens wichtige Ergänzung zu TvH sein, dessen Tätigkeit als alleiniger Cheftrainer eh etwas sehr warge ist.

  • Zitat

    Original von _Philip_
    Tja, schlecht wenn man TvH noch jemanden zur Seite stellt, denn den kann er sicherlich gebrauchen. Ernst könnte mit seiner Erfahrung sicherlich eine große und meines Erachtens wichtige Ergänzung zu TvH sein, dessen Tätigkeit als alleiniger Cheftrainer eh etwas sehr warge ist.


    Ich denke mal, du meinst, dass seine Tätigkeit als alleiniger Cheftrainer etwas sehr vage ist, oder? Aber jetzt zeig mir doch mal in Deutschland einen Verein, wo es mehr als einen Cheftrainer gibt.

  • Die Sache mit dem Teamchef ist ne Ente, denke ich mal. Radio-Bielefeld HP und WB schreiben, er soll den Posten des Manager Sport übernehmen, da TvH jetzt Trainer wird. Das erscheint in meinen Augen auch sinnvoller. Und für diesen Posten würde ich Ernst sofort nehmen, sonst werden hier demnächst wieder Geenen und Hochstätter ins Gespräch gebracht und das muss nun wirklich nicht sein.

  • Ich würde es sehr begrüßen Power-Ernst wieder bei Arminia zu haben. Das dazu noch in dieser Position. Ich denke, dann wäre hier noch so einiges möglich ;)

  • Ich wäre dafür, aus meiner Sicht hat der Team-Manager doch sehr viel mit dem Scout gemeinsam. Zumindest bei Arminia, denn da liegt ja auch ein großteil von TvHs Arbeit. Für das Finanzielle ist ja eher Kentsch zuständig.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    das wäre absolut lächerlich! ich bin wirklich froh das middendorp nicht mehr bei arminia ist!


    Wieso wäre das lächerlich? Er würde den Posten des Sportdirketors bekommen, also genau die Tätigkeit die TvH bisher macht.


    Tut mir leid, aber dafür kann ich mir derzeit keinen besseren als EM vorstellen!


    Vollblutarmine, durch und durch!!!!


    Gruß Catweazle...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich unser Vorstand das antut. Ich denke, es wird eher jemand werden der eher leicht ruhig zu stellen ist und somit Kentsch&Co keinen Ärger macht... Das würde auf Ernst nicht zutreffen, obwohl er meiner Meinung nach gar nicht schlecht wäre für den Posten... Das er ein gutes Auge für Talente hat, hat er ja in der Vergangenheit bewiesen..


    Und wenn TvH scheitern sollte, hätten wir gleich nen heißen Anwärter auf den Trainerposten.. Die beiden könnten dann die Rollen tauschen ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-don ()

  • Middendorp hat damals mit Lamm den Verein fast in den Ruin getrieben, unter anderem weil er viel zu viel Geld in Spieler gesteckt hat. Ich warne davor einen dermaßen durchsetzungsstarken Mann in eine solche Position zu bringen. Das ist meines Erachtens ein zu hohes Risiko!!!

    Ei äm so häppie, nau känn kamm what want! :)

  • Zitat

    Original von ALMa
    Middendorp hat damals mit Lamm den Verein fast in den Ruin getrieben, unter anderem weil er viel zu viel Geld in Spieler gesteckt hat. Ich warne davor einen dermaßen durchsetzungsstarken Mann in eine solche Position zu bringen. Das ist meines Erachtens ein zu hohes Risiko!!!


    Den wird der Kentsch schon bremsen ;)


    Ist doch gut, wenn mal ein etwas durchsetzungsstärkerer Geschäftsführer neben Kentsch existiert...

    "Das ähh... läuft!"

  • ich fänds spitze, wenn EM wieder mitmachen würde. Ob und inwieweit er im Detail qualifiziert ist für den Job, weiß ich natürlich nicht, aber nach all dem Theater rund ums Söldnertum der letzten Wochen, wärs mal ein echtes Zeichen in die richtige Richtung. Arminia kann im Vergleich mit anderen BuLi-Vereinen nicht immer das Beste bieten - aber mit TvH und EM hätten wir wenigsten mal echte Typen auf unserer Seite.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Ernst wäre in der Position des Teamchefs ideal. Tommy und Ernst sind ja nach wie vor dicke Freunde und teilen dieselbe Fußball-Philosphie. Ernst ist wie Tommy ein echter Vollblut-Arminie und würde die sportliche Seite im Verein klar verstärken. Ernst und Tommy auf der einen, Schwick und Kentsch auf der anderen Seite - ich denke das wäre sehr fruchtbar.


    Übrigens: Für die finanzielle Misere seinerzeit bei Arminia war Herr Lamm verantwortlich, nicht unser Power-Ernst.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ernst wäre in der Position des Teamchefs ideal. Tommy und Ernst sind ja nach wie vor dicke Freunde und teilen dieselbe Fußball-Philosphie. Ernst ist wie Tommy ein echter Vollblut-Arminie und würde die sportliche Seite im Verein klar verstärken. Ernst und Tommy auf der einen, Schwick und Kentsch auf der anderen Seite - ich denke das wäre sehr fruchtbar.


    Übrigens: Für die finanzielle Misere seinerzeit bei Arminia war Herr Lamm verantwortlich, nicht unser Power-Ernst.


    ok, ich hätte ja den ernst lieber auf dem trainerstuhl gesehen, aber hauptsache er kommt wieder.....


    er ist wieder hier... in seinem revier... war nie wirklich weg... :D


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Von Ernst Middendorp als Geschäftsführer-Sport halte ich überhaupt nichts, da ich ehrlich gesagt nicht glaube dass er menschlich und von der Qualifikation her diesem Posten gewachsen ist. Teammanager oder auch Trainer könnte man vielleicht noch vertreten, aber GF, besser nicht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ernst wäre in der Position des Teamchefs ideal. Tommy und Ernst sind ja nach wie vor dicke Freunde und teilen dieselbe Fußball-Philosphie. Ernst ist wie Tommy ein echter Vollblut-Arminie und würde die sportliche Seite im Verein klar verstärken. Ernst und Tommy auf der einen, Schwick und Kentsch auf der anderen Seite - ich denke das wäre sehr fruchtbar.


    Ich glaube, dass diese Konstellation alles andere als fruchtbar wäre. Ich würde lieber eine Vereinsführung sehen, die komplett am gleichen Strang zieht. Das wäre fruchtbar. Mit Ernst wären Konflikte vorprogrammiert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!