Neuer Trainer: Thomas von Heesen

  • TvH - neuer Trainer ! Gute Entscheidung ? 0

    1. NEIN (0) 0%
    2. MIR EGAL (0) 0%
    3. JA (0) 0%

    Habe eben die Nachricht erhalten, dass Ropolder mit sofortiger Wirkung entlassen wird und TvH sein nachfolger (für 2 Jahre) werden soll ..!


    Hoffe das bestätigt sich gleich mal offiziell ...


    aber schonb mal vorab: Was meint Ihr dazu ? Gute Entscheidung ?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Beim Videotext auf DSF steht auch, dass TvH neuer Cheftrainer wird und einen Vertrag bis 30.06.2007 erhält.
    Seine bisherigen Amtszeiten als Trainer bei Arminia waren recht positiv, deswegen bin ich mal gespannt, wie die Geschichte diesesmal geschrieben wird.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • kicker online


    Bundesliga
    Bielefeld: Thomas von Heesen wird neuer Cheftrainer - 11.05.2005 14:01
    Uwe Rapolder entlassen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Das Hickhack um Trainer Uwe Rapolder fand am Dienstag sein Ende, als der 46-Jährige beim 1. FC Köln einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006 unterschrieb. Nun machte die Arminia Nägel mit Köpfen und entließ den einst gefeierten Coach zwei Spieltage vor Rundenende.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Darf "seinen" Arminen nicht mehr zusehen: Kölns zukünftiger Coach Uwe Rapolder wurde am Mittwoch entlassen."Nach Rapolders Entscheidung für Köln ist es fraglich, ob es noch Sinn macht, dass er weiter die Verantwortung trägt", meinte Arminias Pressesprecher Hans Milberg zu sport.ARD.de .


    Ab sofort und bis Saisonende werden Sportdirektor Thomas von Heesen und Assistenztrainer Frank Geideck die Mannschaft betreuen und als verantwortlicher Mann bei den Spielen bei Hansa Rostock und gegen den VfL Wolfsburg auf der Bank sitzen. In der kommenden Spielzeit wird von Heesen Cheftrainer und erhält einen Kontrakt bis 2007.


    So findet die einst gefeierte Zusammenarbeit mit Rapolder und der daraus resultierende Konzeptfußball in Bielefeld ein unrühmliches Ende. Schon auf der 100-Jahr-Feier am vergangenen Samstag war Rapolder von den Fans ausgebuht worden, und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt der Abschied nach Köln noch nicht feststand. Im Zentrum der Kritik stand zu dieser Zeit die offensichtliche Hinhalte-Taktik des Coaches.


    Rapolder selbst sagte am Dienstag, dass er eine schöne Zeit in Bielefeld gehabt habe und glaubte, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben. Dieser wird nötig, weil der DSC zum Saisonende mit Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) fünf seiner Leistungsträger verliert. Für Rapolder ein zu großer Aderlass, nachdem er die Arminia nach einer gelungenen Aufholjagd in die Bundesliga zurückführte und in dieser Saison ungefährdet die Liga erhielt.


    Die aufkommende Kritik will Rapolder nicht verstehen. "Ich habe mit dem Verein eine klare Absprache: Ich kann gehen, wenn mich jemand will", ließ Rapolder bereits Mitte April verlauten und deutete da schon an, seinen erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrag nicht in jedem Fall erfüllen zu wollen. Nun löst er beim 1. FC Köln Huub Stevens ab, der dort vorzeitig zum Saisonende aus seinem Vertrag ausgestiegen war. "Mit Uwe Rapolder konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Wir haben uns in intensiven Gesprächen auf eine klare Linie verständigt und sind von der Qualität seiner Arbeit absolut überzeugt", kommentierte Präsident Wolfgang Overath die Verpflichtung Rapolders, welche den FC eine geschätzte Ablösesumme von 300.000 Euro kostet.


    Den Neuaufbau bei der Arminia wird nun ein neuer Mann bewältigen müssen. Im Gespräch sind der frühere Arminen-Coach Ernst Middendorp sowie Peter Neururer (VfL Bochum), Ex-Torjäger Bruno Labbadia (derzeit Darmstadt 98) sowie der frühere Ottmar-Hitzfeld-Assistent Michael Henke. "Wir werden in der nächsten Saison eine Mannschaft haben, mit der jeder Trainer arbeiten kann", kündigte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch nach Rapolders Entschluss an.


    Zu diesem Team soll eigentlich auch Hannovers Nebojsa Krupnikovic zählen. Doch der 96-er berichtete gegenüber der Neuen Presse Hannover von einer Ausstiegsklausel im Falle eines Weggangs von Uwe Rapolder. "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht", wird der 31-jährige Mittelfeldstratege zitiert. Manager Thomas von Heesen bezeichnete die Aussage des Serben als "Blödsinn".

  • Genial. Mit Sicherheit wird der Sportdirektor nicht neu besetzt und er macht es in Doppelfuktion, wird vielleicht etwas mehr Gehalt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • finde es ganz gut ... wenigstens einer der sich mit dem Verein identifiziert und die Nähe zur Mannschaft und dem Verein hat ... !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Rapolder beurlaubt - Geideck übernimmt bis Saisonende


    Die Ereignisse übschlagen sich derzeit beim DSC Arminia Bielefeld. Nachdem Uwe Rapolder seinen Wechsel zum 1. FC Köln bekannt gab, hat sich der Verin dazu entschlossen, ihn für den Rest der Saison zu beurlauben. Co-Trainer Frank Geideck wird übergangsweise diesen Posten übernehmen und als Cheftrainer in Rostck und beim letzten Heimspiel gegen Wolfsburg an der Linie die Verantwortung tragen. Auch der Nachfolger des so erfolgreichen Trainers Uwe Rapolder wurde bereits gefunden. Thomas von Heesen wird ab der kommenden Saison die Funktion übernehen und tritt gleichzeitig als Geschäftssführer zurück.

  • Och Ingolf, reicht es denn nciht, dass Du den Blödsinn schon in einem anderen Thread komplett gepostet hast? Erstens versteh ich sowieso nicht, was das mit den Vollzitaten soll im Zeitalter des Hyperlinks, zweitens: Lies den Text doch mal! Der steckt voller Widersprüche und hat derartige Aufmerksamkeit nicht verdient.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Finds ne gute Lösung, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass TvH seinen Geschäftsführer-Posten aufgibt (und Kentsch seinen auch). In dieser Konstellation würde uns TvH als Trainer erhalten bleiben, aber das Geschäftsführer-Theater würde ein Ende finden.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Lösung nicht gerechnet hätte, jedoch hoch zufrieden bin.


    Dass Thommy als Trainer einen guten Job machen kann, hat er in seinen kurzen Kontrakten bewiesen.
    Dass durch seinen Abgang als Geschäftsführer Sport auch in dem Bereich vllt einmal ein neuer ev. noch proffesionellerer Wind kommt, bleibt dadurch ebenfalls zu hoffen.


    Jetzt hoffe ich nur, dass wir nen Teammanager bekommen, der sich als wirklicher Spezialist darstellt und auch im Umgang mit Herrn Kentsch das eine oder andere Ultimo heraus kitzeln kann!

  • So, wie TvH sich früher immer gesträubt hat, den Trainerposten zu übernehmen, finde ich die Entscheidung etwas merkwürdig. Wer seinen Platz nie auf der Bank sah, wie er es sonst immer ausdrückte, kann doch eigentlich keine optimale Lösung sein.


    Außerdem mache ich mir jetzt Sorgen um Oemmes' Gesundheit ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So, da also einer der Geschäftsführer raus ist, können wir uns umso lauter um den anderen kümmern!


    Und als Nachfolger für den Sportmanagerposten will ich Ernst Middendorp!

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • LAAAAAAA


    Das ist ja super, ihr wisst gar nicht wie ich mich freue. Ich finde TvH so dermaßen gut.


    Die genau richtige Entscheidung, juhuuuuu, das ist echt super.


    Jetzt gehts wieder bergauf, also das heißt jetzt wirklich anfaueren anfeuern anfeuern, Rapolder einfach ignorieren, das ist das beste.




    TOMMI VON HEESEN KLATSCH KLATSCH KLATSCH KLATSCH KLATSCH KLATSCH

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Wer seinen Platz nie auf der Bank sah, wie er es sonst immer ausdrückte, kann doch eigentlich keine optimale Lösung sein.


    Naja, wahrscheinlich musste er das einfach sagen, weil sonst jeder (neue) Trainer einen Manager mit Tranerambitionen in seinem Nacken wähnte.


    Zitat

    Original von Thomy71
    Außerdem mache ich mir jetzt Sorgen um Oemmes' Gesundheit ;)


    Da ist allerdings was dran. Oemmes, was geht: Co-Trainer? ;) ;) ;)

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Also ich finde die Lösung sehr gut. TvH hat in letzter Zeit immer wieder bewiesen, dass er das "sinkende Schiff" (wenn mans mal überspitzt darstellt) nie verlassen würde, weil er sich der Manschaft und dem Club verbunden fühlt. Genau so ein Person brauchen wir in der Verantwortung. Er kennt die Manschaft und sie ihn...ich hoffe dass das eine fruchtbare Lösung wird!

  • ...leider gibt es nur jetzt nichst mehr zu holen und in der kommenden Saison wird DIESE mannschaft nicht mehr spielen... ich weiss irgendwie nicht, was ich davon halten soll *grübel*

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Er hat bestimmt schon länger darüber nachgedacht. Ob es die glücklichste Lösung ist, weiss ich nicht.
    Denke aber dass er bei den Spielern gut ankommt und auch entsprechenden Respekt geniesst. Hat ja mit nem Super-Afro Look den Landesmeistercup gewonnen!


    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Glück der Welt, damit er uns glücklich machen kann!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Thomy71
    So, wie TvH sich früher immer gesträubt hat, den Trainerposten zu übernehmen, finde ich die Entscheidung etwas merkwürdig. Wer seinen Platz nie auf der Bank sah, wie er es sonst immer ausdrückte, kann doch eigentlich keine optimale Lösung sein.


    Außerdem mache ich mir jetzt Sorgen um Oemmes' Gesundheit ;)


    Oemmes war doch immer gegen den Manager von Heesen. In der Beziehung hat er ja schon gewonnen. Vielleicht hat er ja auch nichts gegen einen Trainer von Heesen einzuwenden.

  • Hmm... das ging ja schnell, sicherlich positiv für weitere Neuverpflichtungen.


    Bin mal gespannt, wer jetzt 2. Geschäftsführer wird...


    Auf 'ne erfolgreiche Saison mit Thommy :)

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!