Umfrage: MIt oder ohne Rapolder?

  • Zitat

    Original von Outpost
    Vom FC Köln ist durchgesickert, daß der Nachfolger für Rapolder (nach Köln) wohl Dieter Hecking (derzeit Aachen) ist. Vollzug für die Personalie Rapolder ist die Klarheit der kommende Erstligazugehörigkeit Kölns, was schon heute passieren kann.


    Cool, der 1.FC Köln weiß wer bei Arminia Trainer wird. Mensch, das nenn ich mal funktionierende Buschtrommeln!

    Frieden für Lampukistan!

  • Grundsätzlich bin ich pro Rapolder, weil ich glaube das er ein guter Trainer ist. Allerdings haben die vergangenen Wochen gezeigt, dass er menschlich nicht besser ist als die " Abgänger " und das auch er eine Mitverantwortung dafür trägt wie " Leichtfertig " in den letzten Spielen mit der Chance UI-Cup umgegangen wird und wie durchwachsen derzeit die Stimmung rund um Arminia ist, obwohl man wirklich allen Grund zum Feiern hätte.


    Weiterhin habe ich die Befürchtung das das Druckmittel Ausstiegsklausel in der nächsten Saison immer dann auf den Tisch kommt, wenn es nicht nach seiner Mütze läuft.......da wir sowieso mal wieder " von Vorne " anfangen bin ich dafür dies ohne Uwe Rapolder zu machen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich habe gegen Rapolder gestimmt. Zu diesem ganzen Rumgeiere im Moment, das wir im übrigen gar nicht nötig haben, kommen noch diverse menschliche Schwächen in meinen Augen.
    Das Problem mit Raducano zu Saisonbeginn, dann immer wieder diverse andere Spieler, die zwischenzeitlich wegen "mangelndem Einsatz" oder "überzogener Erwartungshaltung" in der Versenkung verschwanden, wie Langkamp, Duro oder Küntzel....! Ich glaube, dass Rapolder in diesem Bereich KEINE ausreichende soziale Kompetenz aufweist. Außerdem hat sich sein Konzeptfußball zu Arminias normalem System abgeschwächt im Laufe der Saison. Ich sehe da taktisch und spielerisch keine großen Steigerungsmöglichkeiten mit diesem Trainer mehr!


    Mein Vorschlag als neuer Trainer: Markus Schupp von Wacker Burghausen. Der lässt einen sehr netten Fußball spielen mit einer Truppe, die eigentlich nicht unbedingt zu den besten 7 oder 8 in Liga zählen dürfte. Ich glaube, der könnte hier was bewegen und wäre genau der Richtige!

  • Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Arminia kann nur ein System spielen und dieses kann nur von Rapolder umgesetzt werden. Ohne Rapolder steigen Wir sofort ab. Für ein anderes System, bräuchte man auch andere Spielertypen. Ich bin mit der Mannschaft aber sehr zufrieden, also läuft es darauf hinaus, das Rapolder bleiben muss :)

  • auch unser spielermaterial lässt es zu mal mit zwei stürmern zu spielen oder mal mit einer dreier abwehrkette. ausserdem ist rapolders konzeptfußball kein hexenwerk, das bekommen andere trainer auch hin.
    es sind m.e. mehr die psychologischen tricks, die rapolder am anfang geholfen haben nur die stumpfen auch irgendwann ab.


    eines erreicht arminia mit einen gezwungenen trainerwechsel allemal, man ist nicht so leicht auszurechnen. dass wir absteigen ist der wahrscheinlichere fall, aber es sind noch keine punkte vergeben und wir haben wieder die chance drinzubleiben. egal wer noch geht, wer noch kommt, wer trainiert und was auch immer, wir sind noch nicht abgestiegen, solche aussagen sind dummes zeug.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Genau ,Schupp bringt dann gleich noch Geißler und Reisinger mit,und dann lacht das Herz de Arminen-Fans wieder,wäre eine echt gute Wahl.Kann mir aber auch einen Jürgen Röber oder auch Winnie Schäfer auf der DSC-Kommandobrücke gut vorstellen !!!


    Winnie der Löwenbändiger vom Teutoburger Wald....

  • Also ich bin natürlich ganz klar Pro Rapolder. Bin davon überzeugt, wenn er geht, dann steigt Arminia nächste Saison sang- und klanglos ab. Selbst eine gute Mannschaft unter einem schlechten Trainer garantiert keinen Klassenerhalt (siehe 1998 unter Middendorp). Und ohne Rapolder müsste man erstmal einen guten Trainer finden der das Theater hier mitmacht und dann noch ne gute Mannschaft aufbaut. Unmöglich!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also ich bin natürlich ganz klar Pro Rapolder. Bin davon überzeugt, wenn er geht, dann steigt Arminia nächste Saison sang- und klanglos ab. Selbst eine gute Mannschaft unter einem schlechten Trainer garantiert keinen Klassenerhalt (siehe 1998 unter Middendorp). Und ohne Rapolder müsste man erstmal einen guten Trainer finden der das Theater hier mitmacht und dann noch ne gute Mannschaft aufbaut. Unmöglich!!



    Unmöglich - ich hoffe mit dir denkt ganz Fußballdeutschland so. Eine bessere Ausgangsposition gibt es für Arminia nicht.
    Nebenbei: in Hannover, Nürnberg und Lautern brennt der Baum, wenn es "wieder nur" gegen den Abstieg geht, in Köln vermutlich auch, und Mainz, Duisburg und Frankfurt sind wohl kaum besser besetzt, als wir.
    Trotz alledem wäre Arminias Klassenerhalt in 2006 die größte Überraschung- ein weiteres Wunder - na wunderbar sage ich nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!