Umfrage: MIt oder ohne Rapolder?

  • Meinetwegen soll er bitte gehen, ich kann dieses ständige Gejammere nicht mehr ertragen! :mad: Was ist das denn für ein Signal an die Mannschaft? Dementsprechend präsentiert sie sich auch auf dem Platz ... Das hat ja fast schon was von Möhlmanns weinerlichen letzten Monaten! Nullbock-Trainer bringen uns nicht weiter.


    Entweder "Scheissegal wie viele Spieler weggehen, jeder ist ersetzbar, Arminia ist interessant für viele geworden da Sprungbrett, wir lassen uns nicht unterkriegen und greifen kommende Saison wieder voll an, sollen uns alle wieder unterschätzen!" und mit breiter Brust bekennend zur Arminia voraus... oder ER SOLL SICH VERPISSEN, gerne sofort, die drei Spiele machen dann TvH/Geideck, kein Thema.


    Köln wird kommende Saison tradtionsgemäß vermöbelt in deren Stadion mit 5 Stück :D dann will ich URs Gesicht auf der FC Trainerbank sehen! :lol:


    Aber ich denke die Sache ist längst klar und wird nur noch nicht bekannt gemacht. Bekanntgabe nach dem 100.? Ähnlich wie bei Buckley, wo man das Pokalspiel noch abwartete... besser war das auch. Sollte UR gehen steht der Nachfolger sicher auch schon längst fest.

  • Bin auch dafür das er geht, lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende.Wenn ich meinen Boss so behandeln würde, wäre ich auch ganz schnell weg!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Vom FC Köln ist durchgesickert, daß der Nachfolger für Rapolder (nach Köln) wohl Dieter Hecking (derzeit Aachen) ist. Vollzug für die Personalie Rapolder ist die Klarheit der kommende Erstligazugehörigkeit Kölns, was schon heute passieren kann.


    Da ich selber nicht auf "unfundierte" Nachrichten stehe, habe ich gezögert, diese Nachricht zu posten, es aber schliesslich doch getan. Also verzeiht mir diese Unsitte.


    Hecking ist aber auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch (Quelle: Sport1)

  • Zitat

    Original von Bohne
    Ob er geht oder nicht ist mir mittlerweile egal, er soll sich nur endlich entscheiden.
    Wir haben jetzt schon den Klassenerhalt sicher und somit Vorsprung gegeüber Nürnberg, Gladbach, Mainz um eventuelle Neuzuäge klar zu machen.


    Mit diesem ewigen hin und her können wir nichts aus diesem Vorsprung machen.


    Also Uwe sag ja, oder geh halt, hauptsache wir wissen schnell bescheid.


    100 % - zustimm !!!!


    Wobei es mir inzwischen nicht mehr egal ist, ich glaube auch, daß er schon in Köln ist, gedanklich sowieso !!! Also weg mit ihm - wir haben dieses Jahr genug Söldner in die Geld-Wüste geschickt, auf eine Ratte mehr kommt es nicht an...


    Selbst wenn er bliebe (und das wird er nicht, nur sagt er uns das - ach wie rücksichtslos - erst nach den ganzen Feierlichkeiten - schade dann um die wieder verlorene Zeit gegenüber den Mitbewerbern !), was kann er denn nächstes Jahr noch bewegen ? Bin mir gleichfalls ziemlich sicher, daß er dann regelmäßig meckert über eventuelle Mißerfolge und in Selbstmitleid zerfliessen wird.


    Wie stand es sinngemäß auf einem Banner ? Ohne Arminia nur Hartz IV !


    Aber : ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren - und werde hier gerne Abbitte leisten, wenn er bleibt und trotz wahrscheinlichem Misserfolg sich kämpferisch gibt !!!


    Dennoch : Wechsel jetzt ! Ich hab schließlich noch ne Wette laufen, daß Ernst noch ein drittes Mal kommt ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Schorsch_Koch
    Hecking ist aber auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch (Quelle: Sport1)


    Wer ist bei denen nicht im Gespräch egal ob Trainer oder Spieler. :lol:

  • Also ich bin pro Rapolder, wenn er sich jetzt zu uns bekennt und für die nächste Saison ähnlich kämpferisch drauf ist, wie vor dieser nun auslaufenden. Ansonsten wäre Ernst echt mal ne krasse Alternative. Kann zwar nicht gut gehen, aber "Spaß" hätten wir dann sicherlich wieder jede Menge....;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Ich habe gegen Rapolder getippt!
    Ich habe keinen Bock mir nächste Saison ständig anhören zu müssen:``Ich habe den Verein ja gewarnt, es war von Anfang an klar das wir die Verluste von Owo,Buckley,Skela und Lense nicht ersetzen können.``
    Meiner Meinung nach ist Rapolder derjenige der mit seinem negativen Verhalten die Mannschaft am meisten geschwächt hat, zudem dürfte er auch das Vertrauen der Mannschaft verloren haben, von den Neuzugängen die geplant waren, er hatte ja einen Wunschzettel geschrieben, ganz zu schweigen.
    Nein Herr Rapolder, so nicht, das ist ein ganz schlechter Stil!
    Ich weiß zwar nicht was in ihrem Kopf vorgeht aber denken sie nicht das wir dumm sind, einmal haben wir ihnen den Rücken gestärkt, jetzt wären sie mal an der Reihe!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Vom FC Köln ist durchgesickert, daß der Nachfolger für Rapolder (nach Köln) wohl Dieter Hecking (derzeit Aachen) ist. Vollzug für die Personalie Rapolder ist die Klarheit der kommende Erstligazugehörigkeit Kölns, was schon heute passieren kann.


    Da ich selber nicht auf "unfundierte" Nachrichten stehe, habe ich gezögert, diese Nachricht zu posten, es aber schliesslich doch getan. Also verzeiht mir diese Unsitte.


    Hecking fände ich vom Typ her garnicht schlecht! Ist auch ein Kämpfer und feuert seine Jungs jedesmal Super an! Soll auch ein etwas härterer Hund sein, kann aber auch locker sein. Also um so länger ich über Hecking nachdenke, umso besser gefällt der mir! Spielt mit Aachen wieder eine gute Saison, ist im Uefa Cup auch ordentlich weit gekommen und ist immer für einen coolen Spruch zu haben. Außerdem soll der Mannschaftsgeist bei Aachen recht gut sein, worauf Hecking sehr viel wert legt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Hecking fände ich vom Typ her garnicht schlecht! Ist auch ein Kämpfer und feuert seine Jungs jedesmal Super an! Soll auch ein etwas härterer Hund sein, kann aber auch locker sein. Also um so länger ich über Hecking nachdenke, umso besser gefällt der mir! Spielt mit Aachen wieder eine gute Saison, ist im Uefa Cup auch ordentlich weit gekommen und ist immer für einen coolen Spruch zu haben. Außerdem soll der Mannschaftsgeist bei Aachen recht gut sein, worauf Hecking sehr viel wert legt!


    Zwar haette ich gegen Hecking als Trainer auch ueberhaupt nix einzuwenden und faende ein solches Szenario, wie von Outpost beschrieben auch eine sehr zufriedenstellende Loesung fuer unsere Arminia, jedoch frage ich mich, was eine Koelner Quelle ueber den moeglichen Nachfolger von Rapolder beim DSC in Erfahrung bringen sollte. Wuerde man sich in Koeln nicht nur mit der eigenen Trainerfrage befassen?

  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
    Was sollen die Kölner denn bitte über Bielefeld wissen?!
    Außerdem wäre mir Labbadia lieber.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Es spricht schon einiges für Rapolder, schließlich hat sein Konzept zumindest in der Hinrunde nahezu optimal gegriffen.
    Ähnlich guten Fußball haben wir hier zuletzt in der Aufstiegssaison 98/99 unter Thomas von Heesen gesehen. In der Rückrunde war dann zwar ein wenig die Luft raus, trotzdem haben wir Rapolder eine sehr unterhaltsame Saison zu verdanken. Er hat es verstanden, dem Team seine Ideen von attraktivem Fußball zu vermitteln, und dabei zumindest zeitweise aus Ackergäulen Rennpferde gemacht ;)
    Anscheinend gab es aber im Spielerkader schon früh einige Vorbehalte gegen den Trainer, anders kann ich mir die Vereinswechsel von Lense und Langkamp nicht so recht erklären.
    Nun ist es normal, daß manche Spieler mit dem jeweiligen Coach nicht auf einer Wellenlänge liegen, daß es aber Stammspieler wie Lense oder Talente, die dem Trainer den Sprung ins Rampenlicht verdanken (Langkamp), anscheinend so unzufrieden mit ihrer Situation sind, ist schon merkwürdig. Vielleicht hat das ja auch gar nichts mit dem Trainer zu tun ...
    Gegen Rapolder spricht, daß er meines Erachtens kein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen hatte. Wer ist denn von all den Neuen vor dieser Saison und in der Winterpause wirklich voll eingeschlagen? Buckley und Schuler. Absolut gefloppt sind dagegen Raducanu, Trajanov, Wisio. Auch Duro, Pinto, Fink, Dalovic und Leon haben die Qualität des Kaders nicht gerade meßbar gesteigert (wobei man bei den drei letztgenannten Spielern sicherlich noch abwarten muß, was aus ihnen noch so wird).
    Da hatte selbst Benno eine größere Trefferquote ;)
    In dieser Hinsicht ist Rapolder mit Sicherheit (noch) kein Toptrainer.
    Gar nicht einverstanden bin ich mit der Art und Weise, wie er jetzt die Bekanntgabe seines Abgangs hinauszögert. Wahrscheinlich ist mit seinem neuen Verein noch nicht alles in trockenen Tüchern und er hält sich darum erstmal alle Möglichkeiten offen.
    Für Arminia wäre es zweckes Planungssicherheit besser, wenn er sofort sagen würde, was denn nun Sache ist.
    Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, daß TvH schon Sondierungsgesräche mit möglichen Nachfolgern geführt hat.
    Wie auch immer, es wird auch ohne Rapolder weiter Fußball gespielt, zumal wir bis auf Hermann Gerland in den letzten zehn Jahren keinen schlechten Trainer hatten.
    Schade nur, daß die über weite Strecken so erbauliche Saison so blöd enden mußte.
    Aber da ich vor der Saison auf nichts anderes als den 15. Platz gehofft habe, bin ich jetzt trotz allen Ärgers einfach mal zufrieden.


    Zu möglichen Nachfolgern: Ernst würde mir schon Spaß machen, Hecking finde ich unsympathisch (der geht doch zum Lachen in den Keller), Labbadia wäre riskant, aber interessant.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Outpost
    Vom FC Köln ist durchgesickert, daß der Nachfolger für Rapolder (nach Köln) wohl Dieter Hecking (derzeit Aachen) ist. Vollzug für die Personalie Rapolder ist die Klarheit der kommende Erstligazugehörigkeit Kölns, was schon heute passieren kann.


    Da ich selber nicht auf "unfundierte" Nachrichten stehe, habe ich gezögert, diese Nachricht zu posten, es aber schliesslich doch getan. Also verzeiht mir diese Unsitte.



    Hecking ist mir letzte Woche auch eingefallen, als klar wurde, das UR hier seinen Abgang einläutet.
    Sonst nur Pagelsdorf - weil der aber vermutlich schon lange die Frührente "genießt" und buchstäblich übersatt ist - was ich sehr schade finde - bleibt Hecking übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • habe auch für poldi gestimmt, weil:
    er hat ZWEI MAL für arminia großartiges bewegt, der aufstieg 2004 und
    der klassenerhalt 2005!
    wenn jetzt viele söldner (spieler) den verein verlassen, ist das sicher nicht die schuld des trainers.
    gleichwohl, er sollte sich endlich zu uns bekennen und nicht auf den st.nimmerleinstag warten...also nägel mit köpfen machen, jetzt!!
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    klar soll er bleiben.


    aber er muss sich jetzt innerhalb der nächsten tage mal entscheiden, sonst halte ich eine schnelle trennung fuer sinnvoller.





    Es spricht alles dafür, das er sich entschieden hat - für mich ist es Fakt, das sich die Beteiligten so besprochen haben, das UR Entschluß verzögert bekannt gegeben wird (aus welchen gründen auch immer) - und Arminia hoffentlich zeitnah einen neuen Trainer präsentieren wird.


    UR ist Historie, Arminia ist aber natürlich weiterhin ein Verein mit Perspektive, nur die Perspektive von UR hat sich in 14 Monaten rasant verschoben.
    Er geht dort hin, wo das Geld sitzt, was völlig okay so ist, weil das Geschäft so tickt (die paar Neururers, Klopp´s, Wolfs sollten da kein Gegenargument sein) - ansonsten sollte er zum Abschied einfach mal die Klappe halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • bin Contra UR. Und zwar muß man doch nur schauen was das jetzt für ein rumgeeier ist. Wie wird das wohl nächste Saison aussehen? Dann hören wir jede Woche:" Mein Vertrag läuft aus. Ich habe super Angebote. Vielleicht verlängere ich, vieleicht gehe ich. Aber zu 98% bleibe ich wohl. Allerdings sind da noch 2 % die dazu tendieren zu gehen. Ich werde mich bis nächste Woche endscheiden. Oder die Woche darauf, oder eben darauf,......"

  • Zitat

    Hecking ist aber auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch (Quelle: Sport1)


    ....och, mit Gerets könnte ich dafür dann auf der Alm auch ganz gut leben....

  • ich hab mit rapolder abgeschlossen. wie heißt es doch so schön: man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. und was kann schöner sein als aufstieg, klassenerhalt, pokal-halbfinale....



    ansonsten werf ich mal bernd schuster ins rennen, ist gestern/vorgestern bei levante entlassen worden....
    junger trainer, der noch brennt und sicherlich auch frische ideen einbringen würde.


    allerdings denke ich, daß sein name auch in köln gehandelt wird.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    ....och, mit Gerets könnte ich dafür dann auf der Alm auch ganz gut leben....


    Der will aber nach Gladbach, weil er da näher an seinem Bauernhof in Belgien ist. So einen werden wir nicht kriegen, obwohl er mit seiner schroffen Art ganz gut zu uns passen würde. Plädiere für einen jungen, hungrigen Trainer, ohne Austiegsklausel...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • dagegen, weil ich glaube, dass unsere chance auf den klassenerhalt mit einen motivierten trainer größer ist, wie soll rapolder nach diesem -von ihm selbst inzenierten- affentheater noch alles für den verein geben und vor allem andere davon überzeugen, dass es geil ist alles für den verein zu geben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!