die saison ist noch nicht vorbei !

  • fakt ist, dass wir die punkte alsbald holen sollten, geht es drei spieltage vor schluss theoretisch noch, dass statt rostock wir absteigen, dann steigen wir auch ab. namhafte komkurrenz hat dann oft einen vorteil, man denke nur an die schmutzigen dinger, die beim letzen mal zwischen leverkusen und nünberg gelaufen sind.


    es wäre schade, wenn es am ende dann "nur der klassenerhalt" wird, aber mit der im moment umsich greifenden zufriedenheit und dem ständigen denken und reden an und über die neue saison laufen wir gefahr unsere chancen in pokal, fairness-tabelle und liga zu verspielen.


    womit ich nicht sagen möchte, dass der klassenerhalt nicht schon toll wäre, aber es ist wäre schade, wenn die vielen nebenkriegsschauplätze die größten erfolge der vereinsgeschichte und die möglichkeit international zu spielen in den hintergrund drängen würden. rapolder ist gefordert ein machtwort zu sprechen und alle -außer von heesen-sollten sich wieder mit der aktuellen saison befassen. (auch die medien)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja, da hast du recht.


    Es wäre natürlich schon den Klassenerhalt zu schaffen, aber aufgrund letzter Erfolge wäre es für uns im Moment eigentlich Pflicht MEHR zu erreichen.


    Wir sollten unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben, um an Ende nicht enttäuscht dazustehen, falls es nur auf den Klassenerhalt hinaus läuft.

  • Zitat

    Original von Matze136
    Ja, da hast du recht.


    Es wäre natürlich schon den Klassenerhalt zu schaffen, aber aufgrund letzter Erfolge wäre es für uns im Moment eigentlich Pflicht MEHR zu erreichen.


    Wir sollten unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben, um an Ende nicht enttäuscht dazustehen, falls es nur auf den Klassenerhalt hinaus läuft.


    Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet, aber ich war vor der Saison und wäre auch jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis "nur" Klassenerhalt!
    Im Pokal träume ich natürlich vom Finale, was auch meiner Meinung nach zu erreichen ist, aber realistisch gesehen, wäre ich mit dem "nur" Klassenerhalt auch sehr zufrieden. Ich hoffe nur das dieses wenigstens frühzeitig entschieden ist, denn ein Zittern in dieser Saison wäre schon sehr blöd, zumal man immer noch diese gute Ausgangsposition hat!
    Und wie gesagt im Pokal ist alles möglich! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    ich war vor der Saison und wäre auch jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis "nur" Klassenerhalt!


    da schließe ich mich mal an.
    Wobei selbst Rapolder zwischendurch auch schon die 50 Punkte angepeilt hatte. Das wäre natürlich klasse aber wichtiger ist ja, das uns nicht das gleiche passiert, wie jetzt mit Bochum. Ich denke Arminia sollte erstmal daraufhin arbeiten.


    Die Siege sind schön, aber man muss dabei auch Bodenständig bleiben. Wie sagt man noch: In der Ruhe liegt die Würze.


    So ein zittriger Endspurt ist aber auch nicht schlecht. Das gibt dann zum Schluß noch einmal so ein schönen Kick. Lieber unter Druck arbeiten als Müde dem Ende entgegenzuschwimmen, also müde in dem Sinne: rechnersisch gefestigt.


    Klassenerhalt ist schn ok. Alles weitere im nächsten Jahr :)
    Dann geht es erst richtig los :D

  • Klar, die Saison ist noch nicht vorbei, aber meines Erachtens hat sich nichts schlimmes getan. Wir sind mit 10 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause gegangen und genau diesen Vorsprung haben wir jetzt 8 Spieltage vor Schluß auch. Alles soweit alles im Lot.


    Natürlich könnten es mehr sein, aber in der Rückrunde ist es meistens schwerer, viel zu punkten. Arminias Rückrunde war jedesmal schwächer als die Hinrunde - bis auf die Nichtabstiegssaison 96/97. Die Durschnittszahl die in den letzten 9 Jahren für den Klassenerhalt gereicht hat beträgt 34,6 -> 35 Punkte. Die größte Punktzahl eines Absteigers hatte der KSC 97/98 -> 38 Punkte. Und diese Punktzahl sollte für uns dies Jahr ja wohl drin sein.


    Im Grunde ist es auch kein Problem beim VfB, gg. HSV und bei Hertha zu verlieren. Die Mannschaften kämpfen schließlich alle um UEFA-Cup und CL. Die waren zwar alle nicht viel stärker als wir, haben aber letztendlich nen bißchen mehr Biss gehabt. Unsere starken Phasen innerhalb der Partien sind halt z.Zt. in nicht andauernd genug, dass es gegen diese Mannschaften für einen Sieg reicht.


    Wichtig sind jetzt natürlich die zwei Heimspiele, zumindest eins davon sollte dringend gewonnen werden. Insgesamt ist die Situation für mich aber völlig zufriedenstellend, da kann man auch nicht sagen, jetzt "nur" den Klassenerhalt zu holen wäre enttäsuschend. Ich meine wir haben zu Hause Bayern, Bremen, Hertha, Dortmund geschlagen - schöne Auswärtserfolge in Hamburg, Hannover, Freiburg und Nürnberg gefeiert. Da kann man eigentlich zufrieden sein. Und letztendlich ist es immer ein Erfolg, wenn Arminia die Klasse hält. Da lass ich mich auch nicht von ablenken, wenn der Trainer etwas von (auch nach dem Nünrberg-Spiel unrealistischen) 50 Punkten erzählt. Also, ruhig mal mit dem Erreichten zufrieden sein, wenn man dabei dass Weiterarbeiten nicht vergißt.


    Ansonsten kann man oemmes natürlich schon beipflichten, dass man es irgendwie noch vielmehr genießen könnte, wenn bald schon wirklich alles klar ist in Sachen Liga eins. Deswegen mal meine persönliche "Genuß-Wunschliste":


    - eine Sieg gg. Leverkusen oder K'lautern
    - Heimsieg gg. Freiburg und 38-40 Pkt zum 30. Spieltag
    - den Schalkerm am 32ten die Meisterschaft versauen (okay, FCB kann keiner ab, aber Scheisse 04 Deutscher Meister - nein danke !!!)
    - eine lustige, feuchte, fröhliche, sonnige und abstieggesicherte letzte Auswärtsfahrt nach Rostock (als Ausgleich für den Scheiss vor 2 Jahren)


    und Pokal....na da sind eigentlich keine Wünsche offen. Freu mich wie ein kleines Kind auf das Halbfinale und denke/hoffe es wird ein grandioses Erlebnis. Sollte man da gewinnen übersteigt das darauf Folgende im Moment noch meine Vorstellungskraft und meine kühnsten Träume..

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Deine Wünsche sind sehr hochgesteckt. Wenn sie nicht in Erfüllung gehen biste nachher voll enttäuscht. Aber unsere Arminia packt das schon.
    Ich war auch im ersten moment stinksauer als wir die letzten Spiele verloren haben. Ich habe gehofft das sies jetzt nicht noch versauen. Zumal ein Abstieg wirklich unverdient wäre. Aber das packen die weil man auch bei den Niederlagen gesehen hat das unsere Arminia stark spielt und den Willen hat . Das war einige Jahre nicht immer so.
    Alles in allem wenn unsere Arminia nicht drinne bleibt weiss ich es auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Patte
    Deine Wünsche sind sehr hochgesteckt. Wenn sie nicht in Erfüllung gehen biste nachher voll enttäuscht.


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Und letztendlich ist es immer ein Erfolg, wenn Arminia die Klasse hält. Da lass ich mich auch nicht von ablenken, wenn der Trainer etwas von (auch nach dem Nünrberg-Spiel unrealistischen) 50 Punkten erzählt. Also, ruhig mal mit dem Erreichten zufrieden sein, wenn man dabei dass Weiterarbeiten nicht vergißt.


    Bin garantiert nicht enttäuscht. Bin sogar zufrieden, wenn wir gar nichts mehr holen und mit 32 Punkten drin bleiben. Der Klassenerhalt ist das einzige was ich haben will. Die Saison genügt meinen Ansprüchen bisher in vollster Weise. Das war nur eine Wunschliste...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Im Grunde ist es auch kein Problem beim VfB, gg. HSV und bei Hertha zu verlieren. Die Mannschaften kämpfen schließlich alle um UEFA-Cup und CL. Die waren zwar alle nicht viel stärker als wir, haben aber letztendlich nen bißchen mehr Biss gehabt. Unsere starken Phasen innerhalb der Partien sind halt z.Zt. in nicht andauernd genug, dass es gegen diese Mannschaften für einen Sieg reicht.


    Bemerkst Du nicht Deinen Widerspruch ? Wenn wir gegen die verlieren
    ist das ok. Wenn wir gegen die verlieren weil der Biss fehlt, ist das
    verheerend.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • andreas


    Okay, überführt. Ist schon was wahres dran, bei dem was du sagst. Ich wollte ja nur sagen, dass es keine Schande ist gegen diese Mannschaften zu verlieren. Wenn man so will ist es natürlich besscheuert, dass es nicht immer an des Gegners Stärke lag (Stuttgart lass ich mal aussen vor, denn da war Arminia wirklich grottig), sondern am fehlenden Biss oder fehlender Cleverness. Sicherlich ist das eine gefährliche Situation Ist aber auch schwierig für Wacholder-Uwe. Wird er zu laut, könnte die Mannschaft natürlich auch denken, was will der denn nu. Wir stehen 10 Punkte vor dem Abstieg, sind im Pokal-Halbfinale und spielen doch anständig - watt pflaumt der jetzt so rum. Das kann auch Contra-Produktiv sein. Anderseits ist natürlich, wie du zu Recht feststellst, auch nicht besonders toll, wenn es zu Lari-Fari-Mäßig läuft und wir deshalb die Spiele vergeigen. Ich komm da aber einfach nicht zum richtigen Schluß. Deshalb bin ja auch vermutlich kein BL-Trainer, dem sollte da eben mal das richtige einfallen.


    Nichts desto troz Einwand angenommen, mit der Einschränkung das die Situation aber immer noch komfortabel ist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause



  • Besser hätte ich es nicht sagen können. Genauso stell ich mir das auch vor. Finde es gut, dass im Moment keine Panik gemacht wird. Wir haben die Klasse, 2 unserer letzten 5 Heimspiele zu gewinnen, daran besteht kein Zweifel.


    Also lasst uns in 2 Wochen gg Leverkusen da weiter machen wo wir gg den HSV in der ersten HZ aufgehört haben, sowohl spielerisch als auch stimmungstechnisch, dann wird ein schöner Samstag in 10 Tagen...!!!


    Und Balsam für die letzten verbliebenen, nervösen Seelen! ;)

  • schließ mich dem allen hier an
    ich hoffe auch nur darauf, das wir die klasse rechtzeitig und überhaupt sichern...
    wir kennen unsere arminia wohl am besten und wer verschwendet in einem kleinen augenblick mal keinen gedanken daran, dass es immer anders kommen kann.


    auf der einen seite sagt man sich immer; "gut, gegen die großen haben wir uns immer ganz gut verkauft". andereseits hört und liest man; "naja gegen die europäisch ambitionierten teams kann man auch mal verlieren" und demhingegen stehen die fakten, dass wir immer dann spiele verkimmeln konnten, können und werden, wenn man es nicht von uns erwartet/e.
    zudem, was heisst erwarten? erwarten wir einen sieg gegen freiburg? sind es schon sicher geglaubte drei punkte? wir verloren schon wer weiss was eingeplante punkte in der historie, gleich in der vergangeheit der gegenwart oder zukünftlich. wir haben jetzt wiedermal drei spiele in folge verloren, bei noch acht ausstehenden partien. dies bedeutet auch die möglichkeit, uns den alleinigen rekord noch sichern zu können, "halleluja" :D ;)
    nein ich will nicht schwarzmalen. zum teufel, ich will auch nur diesen verdammten klassenerhalt. und mein persönlicher wunsch ist es, das am vorletzten spieltag unsere klasse gesichert ist. wenn dies der fall wäre, ja dann und auch nur dann, hätte ich gerne folgende konstellation: hansa hat sich derweil wieder herangekämpft. braucht mindestens einen punkt um sich selbst noch am letzten spieltag die klasse sichern zu können und delron knallt in der 90ten das ding ins gehäuse der rostocker. ende. 0-1. sieg! wie genial wäre das denn? ja dann sind wir es, die sich diesen schmachgesängen von vorletzter sasion endledigen könnten. dann können wir so richtig aufdrehen und "absteiger absteiger" in den wind der ostsee brüllen.
    dann lachen wir sie links und rechts stehend aus. ach wäre das herrlich.
    aber wie gesagt, bis dahin ist es noch eine langer holpriger weg! auf geht's
    diesmla schaffen wir es
    ;)


    gruß
    x

  • @ X-Man, ja das wäre wirklich eine schöne Genugtuung, aber du bist doch nicht wirklich 14, oder?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von x-man
    auf der einen seite sagt man sich immer; "gut, gegen die großen haben wir uns immer ganz gut verkauft". andereseits hört und liest man; "naja gegen die europäisch ambitionierten teams kann man auch mal verlieren" und demhingegen stehen die fakten, dass wir immer dann spiele verkimmeln konnten, können und werden, wenn man es nicht von uns erwartet/e.
    zudem, was heisst erwarten? erwarten wir einen sieg gegen freiburg? sind es schon sicher geglaubte drei punkte? wir verloren schon wer weiss was eingeplante punkte in der historie, gleich in der vergangeheit der gegenwart oder zukünftlich. wir haben jetzt wiedermal drei spiele in folge verloren, bei noch acht ausstehenden partien. dies bedeutet auch die möglichkeit, uns den alleinigen rekord noch sichern zu können, "halleluja" :D ;)


    Was mir diese Spiele gezeigt haben ist, dass Arminia auf einem sehr hohen Niveau spielen kann - aber nur 20-30 Minuten. Leider reicht das eben nicht, um gegen Mannschaften der Güte eines HSV zu gewinnen. Einzig gegen die Bayern und mit Abstrichen gegen Bremen haben unsere Blauen dieses Niveau halten können und da haben wir auch prompt gewonnen.


    oemmes hat recht: Wenn wir in Zufriedenheit verfallen, kann es noch mal richtig eng werden. Wenn es aber gelingt, diese Spielstärke auch mal gegen Freiburg und Rostock zu bringen, haben wir sechs Punkte im Sack. Ich bin zuversichtlich, dass rapolder die Konzentration noch mal hochhalten kann, damit die nächsten Ligaspiele und das Pokalspiel am 20. April ordentlich über die Bühne gehen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    @ X-Man, ja das wäre wirklich eine schöne Genugtuung, aber du bist doch nicht wirklich 14, oder?



    [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif] wer es glaubt wird seelig [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif]




    Zitat

    Original von Richie
    Was mir diese Spiele gezeigt haben ist, dass Arminia auf einem sehr hohen Niveau spielen kann - aber nur 20-30 Minuten. Leider reicht das eben nicht, um gegen Mannschaften der Güte eines HSV zu gewinnen. Einzig gegen die Bayern und mit Abstrichen gegen Bremen haben unsere Blauen dieses Niveau halten können und da haben wir auch prompt gewonnen.



    würde ich nicht so sagen. Unsere Mannschaft ist schon ein starkes Team bzw spielen sie gut zusammen. deren stärke liegt beim Kontern.


    Ich war zwar nicht in Berlin dabei, aber ich habe von allen Reihen nur gehört, das Bielefeld stärker war als Berlin, nur die Chancen nicht genutzt haben. Wenn wir die Chancen die wir haben besser nutzen, würden wir noch weiter oben stehen.


    DAs HSV Spiel kann man "schlecht" als Vergleich nehmen. Da war der Schiri auf beiden Seiten nicht gut dabei. Gut Arminia hat da auch geschlafen, aber wenn die Arminia wach ist, dann greifen sie an.


    Es könnte eng werden, aber Leverkusen scheint auch nicht mehr alle kraft zu haben und mein Bauch sagt mir schon, das wir gegen leverkusen gewinnen. Rapolder macht das schon.


    Freiburg und Hansa sind denke ich mal weg vom Fenster. gewinnt Gladbach gegen dann gegen Bochum wird es für Bochum auch schwer werden.


    Wichig ist, das wir Arminia anfeuern. Dann wird's schon nicht schiefgehen.

  • die Saison ist noch nicht vorbei xsi :D
    noch kannst du anfangen, deine Haare wachsen zu lassen.


    Und machs nicht so spannend, wie die Arminia. Hop oder Top würde ich sagen. Zweite Liga = es ist zum Haare rausreißen :lol:

  • Zitat

    Original von Indernet
    noch kannst du anfangen, deine Haare wachsen zu lassen.


    :D hehe ich schrieb; in eddies alter! da steht 24! ;)

  • Als ich heute morgen nochmal alles Revue passieren ließ, musste ich dabei auch an den VfB Lübeck denken. Die standen als 2. Ligist und Überraschungsteam letztes Jahr auch im Halbfinale und lieferten ein begeisterndes Spiel gegen Bremen ab. In der Liga standen sie zu dem Zeitpunkt eigentlich sehr gesichert und niemand rechnete mit einen Abstieg. Nach dem Pokalspiel haben die Lübecker dann aber gar nix mehr gewonnen und wurden durchgereicht. Gibt zwar Unterschiede, aber vergleichbar ist die Situation schon. Für beide Teams war das Halbfinale das absolute Highlight für das man alle Kräfte gebündelt hat. Nun ist der große Traum geplatzt und schon wenige Tage später wartet der Ligaalltag.
    Klar, Samstag ein Sieg gegen Freiburg und wir sind durch, aber auch dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden. Die Mannschaft muss jetzt nochmal durchziehen und die 40 voll machen. Bochum wird noch ordentlich Punkte holen, Gladbach mit neuem Coach vielleicht auch, Nürnberg gewinnt immer dann, wenn man es nicht von ihnen erwartet und auch in Rostock glauben sie ja wieder dran.
    Deshalb, auch wenn es schwer fällt, gegen Freiburg genauso reinhängen wie gegen Bayern.


    Noch ist die Saison nicht vorbei !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Ich persöhnlich bin nach dem Spiel gestern schon ganz gespannt auf Samstag gegen den Sport Club. Bin zwar immernoch im exil, freu mich aber dennoch drauf. Ich hoffe dem Team geht es ähnlich. Somal gegen Freiburg unter Berücksichtigung der anderen paarungen und Spieltage nun wirklich nocheinmal ganz entscheidene Punkte geholt werden können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!