Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Im WB werden mit Topic und Maric von Wolfsburg zwei weitere Namen ins Gespräch gesbracht. Laut Kicker kostet Zuma noch Ablöse. Zudem ist wohl ein spanischer Verein an ihm interessiert. Wir kennen ja die Geschichte, wenn ein anderer Verein an einem Spieler interessiert, an dem auch Arminia interessiert ist.


  • Für Duro musst du dir leider jemand anderes ausdenken.
    Dessen Vertrag wird nicht verlängert.
    Trajanov und Küntzel könnten eventuell bleiben.
    Bei Bogusz ist es auch noch nicht 100%-ig, dass er geht.
    Eins wird aber deutlich :
    Wir brauchen noch einen Verteidiger für links (???), der vielleicht auch als Innenverteitiger aushelfen könnte (siehe Westermann für rechts).
    Einen defensiven Mittelfeldspieler (Dabrowski), der in die Rolle von Dammeier hineinwachsen muss.
    Einen Stürmer für rechts (Cairo/Reina), mindestens einen für links (Ludwig/Rösler) und einen für die Mitte (Zuma/Artur).


  • Zuma ist eher für die Außenposition als für die Mitte vorgesehen. Für die Mitte ist er nicht torgefährlich genug. Er soll jedoch ein guter Vorbereiter sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zuma ist eher für die Außenposition als für die Mitte vorgesehen. Für die Mitte ist er nicht torgefährlich genug. Er soll jedoch ein guter Vorbereiter sein.


    bin ja mal gespannt wer für rechts kommt, immerhin sind schon drei Kandidaten recht akut im Gespräch (Reina, Zuma, Cairo). Cairo sollte sich doch eigentlich auch diese Woche entscheiden, war zumindest irgendwo (kicker?) so zu lesen. Zuma wird wegen der Ablöse denke ich mal tendentiell eher nichts.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Zuma wird wegen der Ablöse denke ich mal tendentiell eher nichts.


    Wieso nicht? Es ist doch ein bisschen Geld in der Kriegskasse, da kann man doch für einen Stürmer mal ein paar Scheinchen locker machen.

  • Topic?!?... Den habe ich ja als erstes hier im Tread gewünscht! ICH persönlich halte ihn für so verstärkend, dass er aufjedenfall kommende Personallücken ausreichend schließen könnte.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von lonnemann


    bin ja mal gespannt wer für rechts kommt, immerhin sind schon drei Kandidaten recht akut im Gespräch (Reina, Zuma, Cairo). Cairo sollte sich doch eigentlich auch diese Woche entscheiden, war zumindest irgendwo (kicker?) so zu lesen. Zuma wird wegen der Ablöse denke ich mal tendentiell eher nichts.


    Mitlerweile frage ich mich, wieviele Spieler wir denn noch auf rechts spielen lassen wollen... die rechte Außenbahn ist doch mitlerweile dermaßen doppelt besetzt, da? man sich doch erstmal für links was ausdenken sollte. Porcello, Pinto, Korzynietz spielte offensiver in MGB, wenn ich mich recht erinnere...


    Daher würde ich dem Duo vHeesen/Kentsch vorschlagen, sich weiter um Ludwig und um Cairo zu kümmern, selbst wenn Cairo auch tendenziell eher rechts spielt, aber das wären Lösungen, die preislich vernünftig sind... wenn ich höre Reina, Wichniarek, Zuma,.. alle über ihren Zenit hinaus, wer garantiert denn, das sie wieder aufblühen hier... und die drei als Bankdrücker, na schönen gruß an die Sparkasse!!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Mitlerweile frage ich mich, wieviele Spieler wir denn noch auf rechts spielen lassen wollen... die rechte Außenbahn ist doch mitlerweile dermaßen doppelt besetzt, da? man sich doch erstmal für links was ausdenken sollte. Porcello, Pinto, Korzynietz spielte offensiver in MGB, wenn ich mich recht erinnere...


    Daher würde ich dem Duo vHeesen/Kentsch vorschlagen, sich weiter um Ludwig und um Cairo zu kümmern, selbst wenn Cairo auch tendenziell eher rechts spielt, aber das wären Lösungen, die preislich vernünftig sind... wenn ich höre Reina, Wichniarek, Zuma,.. alle über ihren Zenit hinaus, wer garantiert denn, das sie wieder aufblühen hier... und die drei als Bankdrücker, na schönen gruß an die Sparkasse!!!!


    Ich habe hier schon einmal angedeutet, dass TvH + EM ein neues revolutionäres asymmetrisches Spielsystem erfunden haben.
    Wir verzichten völlig auf die linke Seite und besetzen dafür auf der rechten Seite alles doppelt. ( siehe auch Bemerkung von EM, dass wir uns noch hinten rechts verstärken mössen ).
    Da kommt doch kein Gegner mit zurecht.
    Bis die ne Gegentaktik entwickelt haben, haben wir schon unsere 40 Punkte auf dem Konto.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Mitlerweile frage ich mich, wieviele Spieler wir denn noch auf rechts spielen lassen wollen... die rechte Außenbahn ist doch mitlerweile dermaßen doppelt besetzt, da? man sich doch erstmal für links was ausdenken sollte. Porcello, Pinto, Korzynietz spielte offensiver in MGB, wenn ich mich recht erinnere...


    Daher würde ich dem Duo vHeesen/Kentsch vorschlagen, sich weiter um Ludwig und um Cairo zu kümmern, selbst wenn Cairo auch tendenziell eher rechts spielt, aber das wären Lösungen, die preislich vernünftig sind... wenn ich höre Reina, Wichniarek, Zuma,.. alle über ihren Zenit hinaus, wer garantiert denn, das sie wieder aufblühen hier... und die drei als Bankdrücker, na schönen gruß an die Sparkasse!!!!


    Korzynietz hat in den letzten Jahren bei Gladbach hinten rechts gespielt, aber er kann natürlich auch weiter vorne spielen. Ich denke mal, von Heesen lässt sich verschiedene Optionen offen. Cairo ist ja auch bei Hertha im Gespräch. Wenn Cairo zu Hertha gehen sollte, bekommt Reina auf keinen Fall ein Vertrag bei Hertha. Zuma und Reina können auch als zweite Spitze spielen. Unter Umständen ist auch Zuma für links vorgesehen, zumindest meinte von Heesen letztens, dass Zuma in der Nationalmannschaft Buckley hinter sich gelassen hätte, oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    wenn ich höre Reina, Wichniarek, Zuma,.. alle über ihren Zenit hinaus, wer garantiert denn, das sie wieder aufblühen hier... und die drei als Bankdrücker, na schönen gruß an die Sparkasse!!!!


    Arthur ist 28, Zuma 29. Über den Zenit hinaus halte ich für stark übertrieben.


    Wenn hier dauernd Namen gehandelt werden, heisst das nicht, dass alle auch kommen. Ich denke, wir reden über Zuma oder Reina. Dazu Cairo, weil er beide Seiten besetzen kann. Links hört man weniger, aber wer einen guten, bezahlbaren linken Halöbstürmer kennt, darf den hier gern mal ins Spiel bringen. Mir fällt da keiner ein, denn auch Ludwig ist nur ein Spieler mit Potential.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also mir fällt da momentan nur Sascha Rösler von Fürth ein. Ich denke wenn er einen Stammplatz hätte würde er auch Leistung zeigen. Ich fand ihn bis jezt immer recht gut wenn er von Anfang an gespielt hat. Außerdem ist er auch noch als Stürmer einsetzbar und wäre somit ziemlich flexibel. Ein anderer Linksaußen fällt mir im moment aber auch nicht ein.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Zitat

    Original von ArminiaTillIDie
    Also mir fällt da momentan nur Sascha Rösler von Fürth ein. Ich denke wenn er einen Stammplatz hätte würde er auch Leistung zeigen. Ich fand ihn bis jezt immer recht gut wenn er von Anfang an gespielt hat. Außerdem ist er auch noch als Stürmer einsetzbar und wäre somit ziemlich flexibel. Ein anderer Linksaußen fällt mir im moment aber auch nicht ein.


    Pardon, aber was wollt Ihr denn mit Rösler???
    Der hat in der Rückrunde so nachgelassen, dass ich mich frage, ob der überhaupt Bock hat, Fußball zu spielen. Ab Spieltag 18 keine Kickernote besser als 3,0, meistens jedoch 4 oder gar schlechter.
    In den Spielen, die ich von Fürth gesehen habe hat er mir überhaupt nicht gefallen. Bei 1860 und Oberhausen hat er auch nüscht gerissen...
    Nene, lasst den mal in Liga zwei.
    Außerdem ist er kein Linksaußen, sondern Stürmer.
    Wir brauchen aber einen guten Vorbereiter, der über links kommt. Und mit 3 Assists in Liga zwei... das ist für mich keine Empfehlung.
    Ein ewiges Talent, nur nicht so gut wie Olaf Thon ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von ArminiaTillIDie
    Also mir fällt da momentan nur Sascha Rösler von Fürth ein. Ich denke wenn er einen Stammplatz hätte würde er auch Leistung zeigen. Ich fand ihn bis jezt immer recht gut wenn er von Anfang an gespielt hat. Außerdem ist er auch noch als Stürmer einsetzbar und wäre somit ziemlich flexibel. Ein anderer Linksaußen fällt mir im moment aber auch nicht ein.


    Ich fände auch, dass man Rösler mal die Chance geben sollte.
    Der war bei Mainz im Gespräch, aber Mainz hat dann aus irgendwelchen Gründen einen Rückzieher gemacht und dann Ruman verpflichtet.
    ( vielleicht fehlt ihm auch die unabdingbare Lauffreudigkeit und er passt deshalb nicht in das Spielsystem ??? ).


    Dann kann man sich anschließend noch immer in aller Ruhe in der Slowakei oder in Tschechien oder sonstwo umschauen.

  • jaja...die linke seite...fuer rechts gibt es ja viele kandidaten, aber links...wobei ich cairo ja fast schon auf links sehe, der kann dort auch spielen, dort hab ich ihn auf jeden fall auch schon gesehen.


    aber mal ein paar spekulative namen aus der Bl:


    rasmussen -kostet wohl 500k und ist ansich dafuer ned gut genug
    zickler -wohl schon in österreich...gut so.
    edu -zuletzt sehr stark, aber finanziell nicht drin
    tskitschiwili -vertrag läuft aus?! sollte zumindest finanzierbar sein
    rösler -eher ein zentraler stuermer oder? liess sich zuletzt hängen


    ich denke mal auf links wird es eher auf eine lösung aus dem ausland hinauslaufen.


    insgesamt kommen wohl noch ein st,rm,lm,dm,lv,Iv oder rv.
    moderate ablöse kostende ergänzungen wie geissler oder ludwig haben sich dann wohl vorerst erledigt wenn küntzel eh verlängert. da muesste sich schon ein schnäppchen ergeben, nur dann wuerde man wohl da nochmal zuschlagen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Topic?!?... Den habe ich ja als erstes hier im Tread gewünscht! ICH persönlich halte ihn für so verstärkend, dass er aufjedenfall kommende Personallücken ausreichend schließen könnte.


    Topic hatte ich ganz vergessen.
    Der kann - glaube ich - alles im Sturm spielen und ist daher ideal für uns.


    Ich hoffe nur, dass er noch so stark ist, wie zu seiner Cottbuser Zeit.


    Hat allerdings noch 1 Jahr Vertrag in Wolfsburg und Struuuuuunz wird sicher versuchen, die Ablöse für Langkamp wieder zu vereinnahmen.
    Aber vielleicht will er den ja loswerden, weil er unbedingt noch Cerci oder Sirin verpflichten möchte.

  • Was zurzeit so bei Hertha abläuft lässt mich eigentlich bei den Transfers von Reina/Cairo/Ludwig(noch ein Thema?) und Arthur hoffen.
    Im Mittelfeld werden die absolut überbesetzt sein und werden den Kader abspecken müssen.
    Ich gebe mal die Prognose ab wenns nicht an Gehaltsforderungen von Billy scheitert, werden wir ihn kriegen falls Hertha Cairo verpflichten sollte. Bei Cairo scheint außer Hertha und uns zumindest laut Medien keiner ernsthaft dran zu sein.

  • Angeblich soll auch Hannover an Wichniarek interessiert sein, falls Brdaric absagen sollte.
    Sei zudem praktisch, weil man schon am Wochenende verhandeln könnte, weil sie gegeneinander spielen in Berlin. (->transfermarkt.de -> Berliner BILD).


    Denke, das wir dann auch nicht mehr mithalten könnten bei ihm ... wobei ich sowieso etwas bezweifle, ob er noch so gut zu uns passen würde und hier noch mal so richtig erfolgreich sein würde wie zu seinen guten Tagen.


    Bin aber mal sehr gespannt, was noch alles so geschiet bei uns in den nächsten Wochen, wird zwar momentan viel spekuliert, nur so richtig Vollzug wurde noch nicht bekannt gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!