Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • joaa...aber ich hab heut noch einen gesichtet....was is mit Shubitidze? Der is mir auch oft schon positiv aufgefallen...is bekannt, was er macht? Weil sein Vertrag ja ausläuft und bis jetzt noch net verlängert wurde??!?!

  • Ich habe mal zwei weitere Vorschläge für den Sturm.


    1. Benjamin Auer von Mainz
    2. Tomislav Maric von Wolfsburg


    Bei beiden läuft der Vertrag aus.


    Ich halte beide für recht gute Stürmer.


    Was haltet ihr von den beiden

    3 Mal editiert, zuletzt von Dsc-Vata ()


  • Auer -> wird sicherlich nicht aus Mainz weggehen. Ich gehe mal davon aus, das man ihm nach der Saison einen neuen Vertrag anbieten wird. Und wenn falls doch nicht, würde ich ihn nicht nach BI holen. Er hat vor dem Tor eine genauso miserable Quote wie Marco ... :lol:


    Maric -> sein Bruder hat mir schon gereicht ... ;) ... er ist auch kein Stückchen besser ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Lavric, Shubitidtze?! und Maric würde ich nicht holen. Auer gefiele mir durchaus. Aber wie geschrieben, ich möchte di Salvo. Der wohnt(e) in Paderborn und müsste sich nicht groß einleben in der Region.

  • was hält ihr von Alex Meier von Frankfurt?!?
    ja und Edu hab ich ja schon vorgestelllt... würden beide suuuper gerne in Bielefeld sehen!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Meier ist sehr gut, aber er muss zurück zum HSV, der war nur ausgeliehen. Von Edu halte ich nicht so viel. Er ist schnell, aber das wars dann auch schon.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    was hält ihr von Alex Meier von Frankfurt?!?
    ja und Edu hab ich ja schon vorgestelllt... würden beide suuuper gerne in Bielefeld sehen!


    Alex Meier geht wahrscheinlich zum HSV zurück, da er nur an Frankfurt ausgeliehen ist.


    Edu hat noch Vertrag bis 2008 in Bochum. Sehr wahrscheinlich gilt der Vertrag auch für die 2. Liga. Falls es eine Ausstiegsklausel ohne festgelegte Ablösesumme gibt, wird das wahrscheinlich zu teuer für Arminia.
    Aber für links gibt es nicht mehr so viel Alternativen.
    Saenko und Bierofka haben sich erledigt.


    Es bleiben Ludwig und Edu. Vielleicht sollte man aber auch noch einmal Rösler ins Gespräch bringen.


    Ich befürchte, dass sich vieles momentan so entwickelt wie letzte Saison. Eine endlose Geschichte von gescheiterten Transferversuchen.


    Übrigens : wer Boakey in den letzten Spielen (besonders auswärts) gesehen hat, sollte noch einmal überdenken, ob wir nicht auch in der Sturmmitte doch noch ganz dringenden Verpflichtungsbedarf haben.


    Insgesamt fehlen uns also noch :


    linker Verteidiger ( Alaij, Melkam )
    Innenverteidiger ( Möhrle, Amedick, Olajengbesi )
    defensiver Mittelfeldspieler ( Demo,Tyce,Ulich )
    linker Aussenstürmer ( Ludwig, Rösler, Edu )
    rechter Aussenstürmer ( Cairo,Reina )
    Mittelstürmer ( Wichniarek,??? )



  • Habe gerade gelesen, dass sich auch Möhrle jetzt erledigt hat ( geht zum MSV ).
    Hurry up TvH !!!

  • Aliaji sollte doch wohl zu bekommen sein, gerade wenn RWO in der RL abgestiegen ist ... halte ihn zwar nicht für einen Top-Spieler, Potential hat er aber auf jeden Fall, und würder Armina gut zu Gesicht stehen !!!


    Als linken Außenstürmer wäre Edu durchaus eine gute Alternative, auf der rechten Seite würde ich Cairo ggüber Reine vorziehen. Für den Sturm muss man noch zusehen, das man einen gestandenen Knipser findet - wenn es nicht Arthur wird, wer dann ? So viel gibt der Markt nicht !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Für die Offensive ist mir noch Paul Agostino eingefallen. Weiß zwar nicht wie es vertraglich aussieht und ob er unbedingt in unser Kontersystem passt, aber auf jeden Fall ist das einer, den man bei Rückständen bringen kann. Verfügt über Erfahrung und ist sich der deutschen Sprache mächtig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Habe den Name schon vor einiger Zeit mal ins Spiel gebracht :


    Klemen Lavric


    Geburtsdatum: 12.06.1981
    Alter: 23
    Grösse: 1,88
    Nationalität: Slowenien
    Fuss: rechts
    Status: Lizenzspieler (L) Länderspiele: 3 Spiele
    Verein: Dynamo Dresden / 2.Bundesliga
    Position: Sturm
    Positionsdetails: rechter Aussenstürmer
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 700.000
    Spielerberater: Kuze, Josip
    geschätztes Gehalt: ?


    ... der Junge ist allemal bundesligatauglich, was er in den letzten Wochen unter Beweis gestellt hat - leider hab ich eben erfahren, das der MSV auch schon dran hängt - naja, eine Überlegung wäre er allemal wert ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Lavric wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn er nicht teuer ist.
    Edu finde ich auch nicht so toll, weil der ein ähnlicher Chancentod wie Küntzel ist.

    Für immer Arminia!

  • Buckley war auch ein Chancentod...
    was bei Edu vielleicht wichtig ist... das er vielseitig einsetzbar ist.. !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Buckley war auch ein Chancentod...
    was bei Edu vielleicht wichtig ist... das er vielseitig einsetzbar ist.. !


    Aber wie schon erwähnt, vertraglich bis 2008 an Bochum gebunden.
    Könnte sehr teuer werden.


    Was kann man denn positives über Svitlica ( LR Ahlen ) sagen, der sollte doch
    schon einmal zu Arminia kommen, hatte sich damals aber für einen "besseren" Verein entschieden (Griechenland oder Belgien ???).
    Später war er dann eine Saison in Hannover, hat dort aber meistens aber auf der Tribüne gesessen.
    Jetzt in LR Ahlen hat er immerhin schon ein paar Tore geschossen.
    Letztens sogar einen Dreierpack geschafft.

  • Svitlica war wie Saganowski bei uns im Gespräch. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als Boakye verpflichtet wurde und wir auf der großen Suche nach einem Stürmer waren...


    Svitlica wechselte, wie Delron schon richtig sagte, nach Hannover und ist zuletzt in Ahlen untergekommen. Dort hat er mich allerdings dann doch überzeugt. Im Falle des Abstiegs aus der zweiten Bundesliga (halte das für mittlerweile sehr wahrscheinlich - die werden wohl nicht bei 1860 gewinnen...) sollte man da vielleicht noch mal den Kontakt zu Svitlica herstellen.


    Und noch einer ist da sehr interessant. Wie wäre es mit Jugovic? Ein Mann zwar mit weissen Haaren und hohem Alters, aber sicher eine Bereicherung für unser Team. Bin mir fast sicher, dass er uns helfen könnte.


    Lavric ist ebenso ein Guter, nur wohl nicht zu realisieren, da MSV Hellmich Duisburg schon seit geraumer Zeit dran ist. Naja... Also aus dem Duisburger Umfeld habe ich vernommen, dass es schon Gespräche gegeben haben muss. Aber keine Ahnung, vielleicht waren das auch nur wieder Gerüchte...


    Edu würde ich nicht so gerne begrüßen... (Meine Meinung) .. Lieber einen gestandenen Stürmer zu den jungen Dalovic, Leon und Boakye verpflichten!


    Mal ne andere Frage: Was ist eigentlich mit Kolomaznik? Der war doch auch bei uns im Gespräch. Ich denke, da wird eine Entscheidung fallen, wenn 1860 wohl endgültig nicht aufgestiegen ist...

  • Zitat

    Original von Delron
    Ich befürchte, dass sich vieles momentan so entwickelt wie letzte Saison. Eine endlose Geschichte von gescheiterten Transferversuchen.


    Moment... bisher hat man doch schon drei Spieler verpflichtet. Geld dürfte auch noch da sein, Zeit ist auch noch.


    Schlimm ist aber, daß es je eigentlich nicht darum geht, die Mannschaft zu VERSTÄRKEN, was im Grunde nötig wäre. Nach all den Abgängen muss man ja erstmal zusehen, dass das Team nicht schlechter ist als letztes Jahr.


    Was den Stürmermarkt angeht, wird man sich vermutlich wieder im Ausland umsehen. In Deutschland ist nicht viel bezahlbares zu kriegen, das dürfte sicher sein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was den Stürmermarkt angeht, wird man sich vermutlich wieder im Ausland umsehen. In Deutschland ist nicht viel bezahlbares zu kriegen, das dürfte sicher sein.


    Weiß ich nicht, ob das so ist. Di Salvo, Kolomaznik und auch schon die vorher genannten Namen, die aber wohl nicht kommen werden, wie Christiansen, Bobic, Wichniarek... sind doch alles Stürmer des deutschen Marktes. Ich denke, den einen oder anderen Stürmer wird man wohl hier finden. Vor allem fast alle sind auch zu finanzieren.


    Nichts gegen ausländische Stürmer, nur gerade Arminia ist in jüngster Vergangenheit nicht gerade optimal mit ausländischen Stürmern "gefahren" . Raducanu, Maric, Dalovic, Leon,... wobei die beiden letztgenannten wohl eher für die Perspektive geholt wurden und erst in der kommenden Spielzeit gefordert sind.


    Also ruhig mal die erste und zweite Liga durchforsten und schauen, was machbar ist, denn die Stürmer, die dort spielen, haben bereits genügend Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Fussball und dem dazugehörenden System und lassen sich unter Umständen leichter eingliedern als Spieler, die hier noch nie gespielt haben.

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Weiß ich nicht, ob das so ist. Di Salvo, Kolomaznik und auch schon die vorher genannten Namen, die aber wohl nicht kommen werden, wie Christiansen, Bobic, Wichniarek... sind doch alles Stürmer des deutschen Marktes. Ich denke, den einen oder anderen Stürmer wird man wohl hier finden. Vor allem fast alle sind auch zu finanzieren.


    Di Salvo hat ganze sieben Saisontore, dabei sind drei Doppelpacks. Er hat also in vier von 32 Spielen getroffen. Ich glaube nicht, dass er uns wirklich weiter hilft. Kolomaznik ist ein guter Zweitligastürmer, der seine Bundesligaklasse erst beweisen müsste und außerdem bei 60 noch Vertrag hat. Christiansen wird vermutlich bei Uwe anheuern und Bobic ist weder als Spielertyp noch als Mensch geeignet, Arminia im Abstiegskampf entscheidend zu helfen. Wichniarek wäre eine Option, aber er will ja anscheinend nicht mehr nach Bielefeld, weil ihm die Amateurmannschaft von Hertha so gut gefällt :lol:


    Zitat

    Original von jhvbismarckNichts gegen ausländische Stürmer, nur gerade Arminia ist in jüngster Vergangenheit nicht gerade optimal mit ausländischen Stürmern "gefahren" . Raducanu, Maric, Dalovic, Leon,... wobei die beiden letztgenannten wohl eher für die Perspektive geholt wurden und erst in der kommenden Spielzeit gefordert sind.


    Klar wäre es besser, einen gestandenen Bundesligatorschützen wie Hashemian zu verpflichten, aber das ist leider für Arminia nicht machbar. Immerhin hat man im Ausland billig einen Boakye gefunden, Nürnberg einen Mintal. Man muss halt bei den Auslandsverpflichtungen schlicht bessere Arbeit leisten als im letzten Sommer. Die Bilanz war absolut verheerend. Schon übel, wenn Wunschspieler zu Geldgräbern mutieren. Wessen Schuld das ist, wer weiß...

  • ...Sowohl in der Offensive als auch noch Alternativen zu Schuler und Gabriel.


    Rechts gibt es mit Westermann und Korzynietz hervorragende Neue. Damit können Owo und Lense schon als "ersetzt" gelten (hoffentlich). Wenn Cairo dazu kommt, umso besser.


    Aber Links! Da war das diese Saison schon viel zu dünne, jetzt noch ohne Buckley!!! Da ist 'ne Riesenlücke im Kader. Ok, hoffentlich kommt Krupnikovic (Linksfuß), aber der ist ja nun kein Flügelflitzer.


    Rechtfüßler links spielen zu lassen, bringts nicht. Sowohl Duro, als auch Pinto, Porcello, Vata, Küntzel... Alle Versuche die Lücke auf Links zu stopfen waren nix! Alles gute oder zumindest bemühte Leute, aber eben nicht auf Links!


    M.E. muss für jeden Mannschaftsteil noch ein Linksfuß kommen, zB:


    Abwehr: Meichelbeck
    Mittelfeld: Geißler
    Sturm: ??? (und da verließen sie ihn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!