Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von jögi
    Habe gerade mal ein bischen über die Testspieler recherchiert. Jungwirth hat diese Saison bei den Amas von Bayern 17 Spiele gemacht, wurde dabei fünfmal ausgewechselt und achtmal eingewechselt. Also hat er nur vuer Spiele über die volle Zeit gemacht. Er hat sicherlich einiges an Talent. Aber wenn er in der Regionalliga so eine Bilanz hat, muss ich mich fragen, ob er was für die Profis sein kann. Vielleicht ist er ja auch für die Amas gedacht.


    Alen Orman hat sein letztes Spiel diese Saison am 26.3. gemacht. Jetzt fragt man sich, warum er seitdem nicht mehr spielt.


    Da hier ja öfters Namen von Neuzugängen reingeworfen werden, möchte ich das auch mal machen. Wie wäre es, falls Krupi nicht kommt, mit Frederico von den Köln Amas. Er spielt zentral hinter den Spitzen im Mittelfeld und hat diese Saison 17 Tore geschossen. Ich finde, dass das für einen offensiven Mittelfeldspieler eine beachtenswerte Quote ist. Wenn ich mich nicht irre, wird er den Verein verlassen.


    Bei Jungwirth ist so einiges schiefgelaufen. Sollte er sich nochmal berappeln, denke ich, der kann uns helfen. Er war damals bei den Bayern Amas nen richtig guter. Wurde dann von M'gladbach geholt und war aufem Sprung zum Stammspieler. Dann kamen aber unendlich viele Verletzungen, Heimweh und Selbstzweifel und er landete wieder in München bei den Amas oder evt. vorher noch woanders.


    Federico ist in der Tat gut, aber sollte Krupi nicht kommen, würde ich einfach Duro behalten. Federico ist sehr jung, ich weiss nicht ob er schon das Spiel eines Bundesligisten leiten kann. Leon scheint auch noch nicht so weit zu sein und der ist glaube ich 2 Jahre älter als Federico.


    Zu Osswald: Auf jeden Fall holen! Wusste nicht das der Karsten heisst, aber jetzt weiss ich ja wers ist und der ist wirklich gut...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Leon scheint auch noch nicht so weit zu sein und der ist glaube ich 2 Jahre älter als Federico.


    Da hast du dich aber mächtig verhauen. Leon ist 21 und Frederico 24, womit Frederico drei Jahre älter ist.

  • Hier aus Kicker-Online:


  • "Reich wieder in Erfolgsspur


    Dem "ewigen Talent" Marco Reich gelang beim englischen Zweitligisten Derby County ein aufsehenerregendes Comeback. Mit seinem aktuellen Klub steht der ehemalige Nationalspieler vor dem Aufstieg in die Premier League.


    Nach einer hervorragenden Saison, in der der 27jährige schnell den Durchbruch zum Stammspieler schaffte, hofft Reich, auch Bundesligavereine auf sich aufmerksam gemacht zu haben.


    Zuletzt war er beim SV Werder Bremen aktiv, ehe er im Januar 2004 nach England wechselte."


    sport1.de



    Umstritten, aber warum nicht?? Wer sich auf der Insel durchsetzt.... (wenn auch in der 2.Liga)!!


    swb gruß
    finne

  • Gegen Saenko hätte ich nichts. Hat beim KSC schon bewiesen, dass er weiß, wo die Hütte steht.
    Ansonsten fänd ich es sehr gut, wenn Arminia bei Ellery Cairo und auch Tom Geißler dranbleiben würde. Und wo wir gerade bei Wacker Burghausen sind: was ist überhaupt mit Stefan Reisinger. Der war ja vor kurzer Zeit beim MSV Duisburg im Gespräch - gibt's da mittlerweile was Neues oder hat der bei Wacker verlängert?

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also Reich sollte man einfach mal probieren. Es scheint ihn ja wieder in die Bundesliga zu ziehen. War mal ein großes Talent in Lautern und auf der linken Aussenbahn auch mal auf dem Sprung in die Nationalelf. (wenn ich ich da recht erinner hat er sogar mal nen Einsatz)
    Der könnte schon zu uns passen.
    Das gleiche denke ich bei Saenko...wenn man dem ein wenig Disziplin einhauchen könnte, wäre er sicher ein Verstärkung für die Offensive.


    Bei Reisinger meine ich gehört zu haben, dass er seinen Vertrag in Burghausen verlängert hat, aber trotzdem auf der Wunschliste des MSV steht.


    Da Cairo in Köln wohl nur zweite Wahl hinter Bierofka ist, was die Neuverpflichtungen angeht und auch mit Streit und Rahn 2 weitere Leute für die Außenpositionen da sind, stehen unsere Chancen evtl gar nicht sooo schlecht. Da sollte man in jedem Fall dran bleiben.

  • nw-news:


    Freiburgs Angreifer Ellery Cairo verhandelt mit Bielefeld




    Bielefeld (lnw). Angreifer Ellery Cairo steht vor einem Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga vom SC Freiburg zu Arminia Bielefeld. "Bielefeld hat sich vor ein paar Tagen gemeldet und ist interessiert", bestätigte Cairo am Mittwoch erstmals einen Kontakt zu den Ostwestfalen, die einen Nachfolger für den zu Borussia Dortmund wechselnden Delron Buckley suchen.


    Arminia-Manager Thomas von Hessen hatte sich am vergangenen Wochenende in Amsterdam zu Gesprächen mit dem Berater des Niederländers Cairo getroffen. Eine Entscheidung könne bereits Anfang kommender Woche fallen. Cairo betonte: "Ich würde gern weiter erste Liga spielen." Bei Absteiger Freiburg hat der 26-Jährige einen Vertrag mit Ausstiegsklausel bis zum 30. Juni 2006.


    ...es wäre sehr geil, wenn man es trotz aller widrigleiten schaffen würde auch bierofka hierher zu holen. das wären die ersten punkte gegen köln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Also Reich sollte man einfach mal probieren. Es scheint ihn ja wieder in die Bundesliga zu ziehen. War mal ein großes Talent in Lautern und auf der linken Aussenbahn auch mal auf dem Sprung in die Nationalelf. (wenn ich ich da recht erinner hat er sogar mal nen Einsatz)
    Der könnte schon zu uns passen.
    Das gleiche denke ich bei Saenko...wenn man dem ein wenig Disziplin einhauchen könnte, wäre er sicher ein Verstärkung für die Offensive.


    Bei Reisinger meine ich gehört zu haben, dass er seinen Vertrag in Burghausen verlängert hat, aber trotzdem auf der Wunschliste des MSV steht.


    Da Cairo in Köln wohl nur zweite Wahl hinter Bierofka ist, was die Neuverpflichtungen angeht und auch mit Streit und Rahn 2 weitere Leute für die Außenpositionen da sind, stehen unsere Chancen evtl gar nicht sooo schlecht. Da sollte man in jedem Fall dran bleiben.


    Reich aber bitte nur mit sehr stark leistungsbezogenem Vertrag - aber ohne Ausstiegsklausel, wenn's geht ;). Ingesamt halte ich von ihm nicht so viel, weil er sich bisher absolut nirgendwo in der Bundesliga durchgesetzt hat. Aber England ist ne harte Schule. Vielleicht hat es ja mal was bewirkt. Er ist erst 27. Versuchen kann man es ja. Allerdings ist er von der Position her eher als rechter Aussenstürmer angesiedelt und links nur eine Notlösung.
    Da sehe ich aber eher Cairo, obwohl der durchaus auch links spielen kann. Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich Cairo nehmen, schon wegen der Flexibilität. Marco Reich wäre eine absolute Risikoverpflichtung, bei Cairo lässt sich das Potential einschätzen. Cairo ist sehr robust, trickreich und kann sehr gut flanken. Aber ich glaube, Marco Reich ist schneller. Ablöse kosten wohl beide.


    Über Reisinger wurde in diesem Thread schon etliche Male was bezüglich Verlängerung des Vertrages gesagt. Ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sehe ich ebenso... egal was Bierofka macht, mit Cairo, der ackern kann, wäre es ein erster Schritt. Und eben der bzw. sein Berater haben eben mit unserem neuen Coach TvH gesprochen, und wissen, um was und wen es geht.... ich hoffe, das ganze geht nun fix....!
    bedeutet die Ausstiegsklausel dann "Ablösefrei"?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das mit Cairo hört sich doch auf jeden Fall schon mal sehr positiv an. Wäre super wenn wir den bekommen könnten... An Bierofka glaube ich nicht. Der wäre wenn überhaupt nur wegen Rapolder gekommen um Arminia als Sprungbrett zu benutzen, um sich für andere Vereine interessant zu machen. Könnte mir vorstellen dass er die Tage in Köln unterschreibt...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Das mit Cairo hört sich doch auf jeden Fall schon mal sehr positiv an. Wäre super wenn wir den bekommen könnten... An Bierofka glaube ich nicht. Der wäre wenn überhaupt nur wegen Rapolder gekommen um Arminia als Sprungbrett zu benutzen, um sich für andere Vereine interessant zu machen. Könnte mir vorstellen dass er die Tage in Köln unterschreibt...


    Was nutzt der uns, wenn er uns als Sprungbrett sieht? Nichts! Der will dann auch nach einem jahr weg und in der winterpause ginge das gepokere wieder los. Wer will das schon? Ich will auch keinen zweiten Skela.
    Davon abgesehen bin ich nicht sicher, ob Bierofka überhaupt die Erwartungen erfüllen kann. Der wird ja fast schon zumSuperspieler gemacht, dabei hat er in Leverkusen drei Jahre nicht gespielt. So ein Wunder wie Buckley wiederholt man auch nicht beliebig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das wäre das geilste ever.Und meine Sympathien gegenüber cairo würden noch mehr steigen...8o

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Cairo ist ein guter Mann. Jetzt braucht es noch einen Stürmer und für die linke Seite jemanden.


    Und noch Ersatzleute für Schuler(Aliaj) , Borges/Gabriel (Möhrle),
    Dammeier (Demo/Tyce)
    falls mal einer von denen verletzt, in Formkrise oder gesperrt ist.
    Außerdem werden die ja auch nicht jünger und schneller auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Delron


    Und noch Ersatzleute für Schuler(Aliaj) , Borges/Gabriel (Möhrle),
    Dammeier (Demo/Tyce)
    falls mal einer von denen verletzt, in Formkrise oder gesperrt ist.
    Außerdem werden die ja auch nicht jünger und schneller auch nicht mehr.


    Klar brauchen wir wohl noch nen Abwehrspieler, aber man muss nun natürlich auch überlegen, WIE von Heesen überhaupt spielen lassen will! Wenn er z.B. wieder auf eine Dreierkette setzt, dann bräuchte man weniger neue Abwehrspieler und auch im rechten Mittelfeld bräuchte man definitiv ncihts mehr (ok, jetzt wohl auch ncith, sind da ja recht gut besetzt!) Würde abe eher nur ein Ersazt für Schuler suchen der wie Westerman auch in der Mitte spielen kann!

  • er wird das selbe system wie Uwe übernehmen! ...



    TvH ---> KARTEN OSWALD holen.. BITTE

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von jögi


    Da hast du dich aber mächtig verhauen. Leon ist 21 und Frederico 24, womit Frederico drei Jahre älter ist.


    Dann habe ich einen anderen Mann im Bild... Unter Federico kann ich mir jetzt Niemanden vorstellen. Ich meinte warscheinlich Bröker.

  • Cairo in den nächsten Tagen fix machen, das wäre ein super Signal!


    Nur noch ein letzter Blick zurück - ohne Wertung: Raducanu war übrigens Wunschspieler von TvH.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Wucki
    Cairo in den nächsten Tagen fix machen, das wäre ein super Signal!


    Nur noch ein letzter Blick zurück - ohne Wertung: Raducanu war übrigens Wunschspieler von TvH.


    Tja was konnte TvH dafür das Radu von Anfang an wahrscheinlich nicht mit UR klar gekommen ist! Solche Transfers hat jeder Fußballverein, es gibt halt Transfers die stehen von Anfang an unter einem schlechten Stern!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!