Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Danke Method Man! Und ich möchte noch hinzufügen, dass die Owos und Buckleys dann von Berlin oder wem auch immer auch wieder weggekauft werden, z.B. von den Bayern. Also, wer sich aufregt, dass Owo und Buckley umworben sind, der lebt scheinbar noch in einer Traumwelt und ist in der 1.BL noch nicht angekommen. Ich versteh die Aufregung auch gar nicht. Letztendlich hat Arminia das letzte Wort und entscheidet ob Langkamp, Owo und Buckley (für entsprechendes Geld) gehen können. Das hat nichts mit Managmentfehlern sondern mit den Gesetzen des bezahlten Fußballs zu tun.
    Ach ja, übrigens, Werder Bremen, der deutsche Meister, der verliert jedes jahr ABLÖSEFREI Spieler, nur weil dieser Verein vernünftig wirtschaftet und nicht mit den Scheinen wedelt wie Schalke...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Und im Falle eines totalen Ausverkaufs würde es mich auch nicht wundern, wie in der nw heute schon angedeutet wurde, dass auch der Trainer nächstes Jahr weg ist. Der soll ja laut nw auch ne Austiegsklausel haben....Wer macht eigentlich solche Verträge? :wall: :nein:


    Als Rapolder unterschrieben hat, hat er - auf eigenen Wunsch - nur für die 1. BL unterschrieben. Stand damals dick und fett in JEDER Zeitung. Wäre es dir lieber gewesen er hätte gar nicht unterschrieben?

    Frieden für Lampukistan!

  • Klar sind unsere Jungs umworben, aber wer schreibt Buckley eine feste Ablöse in den Vertrag? Wie blöd kann man sein?
    Buckley kam frustriert aus Bochum, da hätte man einen handfesten Vertrag festzurren sollen. Wenn er jetzt für 500 000 gehen kann, ist das ganz schlechte Transferpolitik.


    Der kicker ewähnt zusätzliche Bedingungen und spricht anschließend von englischen Vereinen.
    Vielleicht gelten die 500000 nur, wenn die Premier-League anklopft. Ich würde wahnsinnig, wenn Delron für 500 000 nach Wolfsburg oder Stuttgart gehen würde.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Klar sind unsere Jungs umworben, aber wer schreibt Buckley eine feste Ablöse in den Vertrag? Wie blöd kann man sein?
    Buckley kam frustriert aus Bochum, da hätte man einen handfesten Vertrag festzurren sollen. Wenn er jetzt für 500 000 gehen kann, ist das ganz schlechte Transferpolitik.


    oder jemand hat hier keine ahnung... :rolleyes:
    man, glaubst du echt, dass arminia darauf gedrängt hat??? hallooo? haben denn hier alle völlig den sinn für die realität verloren???

    Frieden für Lampukistan!

  • es ist völlig normal, dass spieler in das blickfeld anderer vereine geraten, wenn arminia über gebühr erfolgreich ist. und weil das so normal ist, ist es um so wichtiger, dass man sich frühzeit mit den eigenen spielern zusammen setzt und verhandelt. dies ist jedoch augenscheinlich nur bei lense geschehen und dort hat es nicht geklappt. andere spieler haben von arminia ncoh nichts gehört, während andere vereine ihnen angebote machen. es ist bezeichnend, dass hain sagt "man muss aber mit sich im reinen sein und sagen können alles versucht zu haben", ein deutlicher hinweis, dass keine gespräche stattfinden. das management hat die zeichen der zeit verschlafen und steht nun unter zugzwang.


    schon peinlich mutet es an, wenn man auf der einen seite über die abgänge der wichtigsten spieler spekuliert und von heesen sagt nur, dass ein 28jähriger von Oberhausen ! ein interessanter mann ist, statt zu sagen, wir sind überaus erfolgreich, gehören zu den 18 besten adressen im deutschen fussball und sprechen mit den spielern gerade über vertragsverlängerungen, wir müssen keine spieler um jeden preis abgegeben, da wir im moment zusätzliche einnahmen verbuchen können. ob es stimmt oder nicht, aber bei von heesens aussage weiss jeder das arminia kaviar gegen fischstäbchen tauscht. lachhaft

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Buckley hätte man einen Vertrag ohne Austiegsklausel geben müssen! Klar weiß man vor der Saison nicht wie ein Spieler einschlägt, aber der Mann kam aus Bochum, war da völlig frustriert, saß da nur noch auf der Bank... Der war froh einfach mal wieder spielen zu können. Ein solcher Spieler hat im Normalfall gar nicht die Verhandlungsposition eine Ausstiegsklausel verlangen zu können. Der konnte doch bei den Vertragsgesprächen damals keinerlei Druck ausüben. Bei jedem anderen Verein bekommen solche Spieler feste Verträge ohne Ausstiegsklausel, und wenn dann nicht für solche Beträge.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-don ()

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Buckley hätte man einen Vertrag ohne Austiegsklausel geben müssen! Klar weiß man vor der Saison nicht wie ein Spieler einschlägt, aber der Mann kam aus Bochum, war da völlig frustriert, saß da nur noch auf der Bank... Der war froh einfach mal wieder spielen zu können. Ein solcher Spieler hat im Normalfall gar nicht die Verhandlungsposition eine Ausstiegsklausel verlangen zu können. Der konnte doch bei den Vertragsgesprächen damals keinerlei Druck ausüben. Bei jedem anderen Verein bekommen solche Spieler feste Verträge ohne Ausstiegsklausel, und wenn dann nicht für solche Beträge.


    Du sachst also andere vereine schreiben bei spielern die zu der zeit nix werd sind 5 mille als feste ablöse rein oder was? Da zeigt der spieler dir doch erstmal nen vogel.


    Außerdem hat er ja anscheinen (oder halt auch nich wer weiß es schon?) Bedingungen wie wohl, dass das nur fürs ausland halt für seine traumliga england gilt. Und von wegen schlechte verhandlungsposition?
    Dann müsste buckley ja auch für 10€ im monat spielen, er konnte ja aber auch garnix in den verhandlungen machen????
    Alleine die Tatsache dass ein verein bei dir anfragt bringt dich in eine gewisse position denn der verein will dich haben. Der einzige der jemals ne schlechte verhandlungsposition hatte war skela.


    Und ich sach nochmal bei dem finanziellen enpass (siehe eben skela-verpflichtung etc.) war es gut den vertrag nicht (nur) über gehalt schmackhaft zumachen sondern auch durch solche zugeständnisse. Außerdem haben wir doch jetzt schon so oft geselesen dass buckley sich schwer getan hat trotz allem was passiert is bochum zu verlassen.

  • Wisla Krakau S.S.A. <-- da soll mal TvH nachschauen nach verteidigern und stürmer.. die spielen ne super saison und haben ne tolle mannschaft!!!!!!!




    1. (1.) Wisla Krakau 13 11 2 0 44:8 +36 35

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Hier nochmal was Interessantes. Witzig, dass auch Schwick den Werder-Vergleich bemüht.
    Sportal



    Also wenn überhaupt wird man wohl bei Owo schwach.
    Und was Delron angeht. Sein Traum ist doch die Premier League und nicht irgendein anderer BULI-Verein. Und mal ehrlich könnte man ihm das verdenken, wenn er zu ManU gehen würde?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Aggerssive Tansferpolitik? Und enden wie Dortmund?
    Nein, ich weiß ja wie dus meinst.


    aggressiv im positiven sinne das arminia auf die spieler zugeht und nicht abwartet,tee trinkt und die spieler ziehen lässt.
    es kam mir ab und zu so vor,als wäre der verein zu passiv geblieben.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von dsc-don
    . Aber die größte Enttäuschung für mich ist Lense. Was will der in Nürnberg? Null sportliche Perspektive, die spielen nächstes Jahr genau wie wir auch wieder gegen den Abstieg.


    Zitat

    Original von aufstieg
    Wenn er sich sportlich und finanziell erheblich verbessern könnte, würde der Wechsel von Benjamin Lense nach Nürnberg ja noch verständlich sein. Aber wenn er ausgerechnet nach Nürnberg ginge, hätte ich kein Verständnis dafür. Vielleicht spielt er dann nächste Saison ja 2. Liga. Ihr seit ja auch ne Fahrstuhlmannschaft.


    Ich möchte keinesfalls arrogant klingen, aber wenn er sich das genau überlegt hat und wechseln wir dann sicher nicht ohne Hintergedanken.


    Sieht man mal die momentane (unüberschaubere, leicht chaotische) Situation in Sachen Abgängen bei euch an , dann kann ich ihn gut verstehen falls er gerne zum Glubb kommen möchte.


    Hier besteht im Moment (und bitte streitet das doch nicht ab) die Gefahr das die Manschaft komplett auseinandergerissen wird, und man noch garnicht sagen kann was nächste Saison passiert.


    Kann man bei uns klar und deutlich auch nicht,( erstmal diese heil überstehen, wo ich fest von überzeugt bin), und dann hat man nächstes Jahr wirklich gute Perspektiven.
    So wie es aussieht werden keine Leistungsträger abgegeben (kein Markt für Mintal, und sonst gab es bisher keine Anfragen für irgend einen Spieler), die "Graupen" werden aussortiert und der Kader mit Qualität aufgefüllt (Lense?, Kamphuis von Schalke?).


    Wie gesagt, stellt mich als Buhmann hin, aber auf längere Zeit sehe ich bei uns die grössere sportliche Perspektive als in Bielefeld.Was nicht heissen soll das ihr nächstes Jahr schonwieder gegen den Abstieg spielt oder gar in Liga 2 durchgereicht werdet...

    Einmal editiert, zuletzt von OPM ()



  • Du glaubst aber nicht wirklich dass der aktuelle bundesliga-torschützenkönig (kann ja gut passieren) nächste saison bei nürnberg spielt?
    Iergendeinem verein mit mehr geld als euch wird schon noch nen torgefährlicher spieler fehlen und zack issa weg.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • mal nebenbei...ein grosser fehler wäre es, jetzt in panik zu verfallen und owo fuer das eine jahr zu behalten.


    und um auch das nochmal zu sagen: ich bin mir absolut sicher dass auch fuer ruebe und schuler bald oder bereits jetzt lose anfragen vorliegen. die wird der verein jedoch wegen der belanglosigkeit der ablösesummen bei den beiden noch ein weiteres jahr bedenkenlos halten koennen, da braucht man sich ansich keine sorgen machen. unsere abwehr mit gabriel und borges ist alt und relativ verletzungsanfällig, sonst wären die sicher auch im fokus.


    meiner ansicht nach gibt es,auch wenn kentsch sagt arminia sässe am längeren hebel, bis auf die älteren spieler und die, deren qualitäten ausserhalb bielefelds noch nich so bekannt sind(schuler zb), keinen einzigen spieler den wir halten koennten ohne dass wir einen groben wirtschaftlichen fehler machten. dass lense und skela gehen, naja verkraftbar. owo war auch klar. buckley tut richtig derb weh. einzeln sind diese abgänge ja alle noch halbwegs zu verkraften, aber es sind einfach so viele...und ob es wirtschaftlich und sportlich vernuenftig ist, langkamp zu halten nur um ihn zu halten obwohl er auf der bank sitzt und nächstes jahr fuer lau geht? keine ahnung.


    die situation ist halt mies, und am bittersten ist dass mans nicht ändern kann und dass keiner wirklich daran schuld ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    oder jemand hat hier keine ahnung... :rolleyes:
    man, glaubst du echt, dass arminia darauf gedrängt hat??? hallooo? haben denn hier alle völlig den sinn für die realität verloren???


    Vielleicht solltest DU mal genau lesen... Wo steht da, dass Arminia auf die Ablösesumme gedrängt hat? DArauf hat Buckley gedrängt, und unser "Management" hat sich dummerweise drauf eingelassen, um irgendwo ein paar Euros zu sparen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • wie sieht es eigentlich bei anderen vereinen aus?
    zB merte bei 96?ist doch auch ein neu aufgekommener nationalspieler.
    habe da noch nicht so viele gerüchte gehört wie bei uns mit owo...
    stellt das für 96 kein problem da oder is owo einfach begehrter?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also wenn überhaupt wird man wohl bei Owo schwach.
    Und was Delron angeht. Sein Traum ist doch die Premier League und nicht irgendein anderer BULI-Verein. Und mal ehrlich könnte man ihm das verdenken, wenn er zu ManU gehen würde?


    Ich nicht, trotzdem fänd ich es scheußlich. Eine unglaubliche Vorstellung...Delron bei ManU. Neuhurer lag damals wohl nicht falsch..

  • Zitat

    Original von King Kneib
    DArauf hat Buckley gedrängt, und unser "Management" hat sich dummerweise drauf eingelassen, um irgendwo ein paar Euros zu sparen.


    Ne, darauf eingelassen, damit er überhaupt unterschreibt.... Naja, dabei war wohl keiner von uns beiden, oder?? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von The_Game



    Du glaubst aber nicht wirklich dass der aktuelle bundesliga-torschützenkönig (kann ja gut passieren) nächste saison bei nürnberg spielt?
    Iergendeinem verein mit mehr geld als euch wird schon noch nen torgefährlicher spieler fehlen und zack issa weg.


    Hmm...Mintal hat Vertrag bis 2008 (noch drei Jahre!) und das OHNE Ausstiegsklausel. Also sollte er uns wirklich verlassen, dann dürfte es eine mehr als deutliche Ablösesumme geben. Für fünf Millionen Euro wird man einen Mintal jedenfalls nicht gehen lassen! Und sollte jemand wirklich bereit sein (wüßte nicht wer das sein sollte!) 10 Millionen oder mehr für Mintal zu zahlen, dann wäre der Club liquide genug, um weiterhin den Aufbau der Mannschaft voranzubringen.


    Entscheidend wird bei uns sein ob wir diese Saison überstehen. Nächste dürfte rosiger werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!