Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Kicker schreibt zur Situation bei Buckley:



    Wäre mal interessant zu wissen, was das für Bedingungen sind. Wenn allerdings Vereine wie ManU oder Liverpool kommen, können wir uns schon mit dem Abschied von Buckley vertraut machen.


    Wir sollten einen Flughafen bauen.... :lol: :lol: :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das schreibt die NW heute:


  • Die Wolfsburger Allgemeine schreibt:



    Ich finde es schon bedenklich, wenn ein junger Spieler, der gerade erst den Sprung von der Oberliga bzw. Regionalliga in die Bundesliga geschafft hat und ein halbes (zum Teil gutes) Jahr hinter sich hat, schon derart mit einem Wechsel liebäugelt. Die Sache scheint doch wohl so zu sein, dass Langkamp lieber heute als morgen nach Wolfsburg möchte. Auf jeden Fall scheint er höchstens noch nächste Saison bleiben zu wollen. Rolando Kopp (den ich früher als Spieler immer gemocht habe) setzt hier Arminia ziemlich unter Druck. Ich sehe es auch ein bischen anders als er. Meiner Ansicht nach wäre es für Langkamp erstmal besser noch ein weilchen in Bielefeld zu reifen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass ihm doch noch ein wenig fehlt.


    Insgesamt finde ich die derzeitige Situation, allen Beschwichtigungsparolen von Heesens zum Trotz, langsam bedrohlich. Lense und Skela sind schon weg. Bei Langkamp glaube ich auch immer mehr daran, dass Arminia irgendwann den Werbebemühungen Wolfsburg nachgeben wird. An Buckleys Verbleib glaube ich auch nicht mehr. Owo wird sowieso weggehen, es sei denn die Vereine wollen die gefordete Ablöse nicht bezahlen. Das wären fünf Spieler, die mehr oder weniger Stammspieler sind. Das sind Einschnitte, die nur schwer zu verkraften sein werden. Und die Frage ist, ob Rapolder so einen "Neuaufbau" dann noch mitmachen möchte.

  • Im heutigen Sport-Kommentar der nw steht, dass auch Rapolder eine Ausstiegsklausel hat ... also bitte, was geht denn hier?!
    Warum hat Kentsch sowas nicht? Ohne den hätte man (laut nw) wenigstens Lense gehalten.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich kann nur hoffen, daß jetzt auch die Bielefelder Scouts überall aktiv sind, und anderen Vereinen die jungen Talente abwerben.


    Ich fänd es nämlich schlimm, wenn es wirklich so kommen würde:


    Arminia hätte viel Geld durch die Transfers, aber keine bundesligareife Mannschaft.


    Rapolder traue ich zu, aus guten Talenten wieder so eine Mannschaft wie die jetzige aus dem Hut zu zaubern. Nur müssen die entsprechenden Spieler dann in Bielefeld sein.


    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, 2 oder 3 gute und gestandene Spieler zu verpflichten, wenn Arminia sogar zukünftig international spielen sollte.


    Am meisten Angst habe ich, daß die ganze Unruhe, die derzeit herrscht, sich negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirkt. Und daß wir den Matchball im DFB-Pokal-Halbfinale vergeben.

  • Die Äußerungen von Strunz finde ich ziemlich arrogant. Aber er weiß wahrscheinlich auch, wer bei uns im Vorstand sitzt, und dass man nur ein bißchen mit den Scheinen wedeln muss, um die Leute zu holen.
    Wir haben doch eine Million schon sicher aus der nächsten Runde. Dazu die 700.000 die bisher im Pokal verdient wurden. Das müsste doch eine vernünftige Grundlage sein, um mit den Lesitungsträgern zu verlängern.


    Andererseits frage ich mich natürlich auch, was die Spieler bei Vereinen wie Nürnberg oder Lautern wollen. Wenn Lense Pech hat, dann spielt sein zukünftiger Club nächstes Jahr in der 2. Liga.


    Der einzige, der es verstanden hat ist Owo. Er macht eigentlich in jedem Interview Andeutungen, dass er duchaus hierbleiben möchte. Nur wenn er nicht bald ein Signal von oben bekommt, ist er bestimmt auch weg. Und das würde ich ihm dann nicht einmal übel nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • so ich kopier mal meinen beitrag aus dem andern thread hier rein, weil er eigentlich hier rein gehört:


  • ich denke mal, Spieler die unbedingt weg wollen aus Bielefeld(Langkamp und Lense) sollen doch gehen. Ich denke, beide können ersetzt werden. Bei Langkamp dann noch das Geld einstecken und gut ist.


    Anders sehe ich es bei Owo und Buckley. Da muss sich der Verein wirklich hinterhängen, um beide zu halten. Wesentlich bessere Verträge mit zusätzlicher Vertragsverlängerung bei Beiden!

  • ausverkauf,ausverkauf,ausverkaaauf...ausverkauf,ausverkauf,ausverkaaaahaaauuuffff....


    naja, es war ja klar dass hier alles zusammenbrechen wuerde, modell bochum halt, es ist nun mal nicht anders zu machen.


    ich weise jetzt nochmal darauf hin dass das ganze nicht zu verhindern ist und man deshalb jetzt dringend und mit höchster priorität nach verpflichtungen für die nächste saison ausschau halten muss. solange arminia erfolg in liga1 hat werden wir jedes jahr einen fast völlig veränderten kader sehen, das ist wohl klar.


    das einzige was ich jetzt wirklich heftig finde ist dass rapolder evtl gehen kann. sollte er sich dazu entschliessen wäre ich dafuer einfach auf alles zu scheissen, mit einer amateurmannschaft die nächste saison anzutreten, den verein über diese billigsaison dann einmal komplett zu sanieren und im nächsten jahr mit einer besseren mannschaft in der 2. liga wieder mal voll anzugreifen. diese ganze scheisse hier hält man ja wirklich nicht mehr aus.
    da tut der erfolg in liga1 mehr weh als jede noch so pissige 2.ligasaison. geht mir zumindest so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Um mal wieder Richtung Transfers zu schwenken...


    QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE (vom 03.03.2005)


    (...)
    Die Bielefelder Arminia hat Interesse an Oberhausens Defensivmann Adrian Aliaj. Der 28-jährige Linksverteidiger ist im Blickfeld, da er auch ablösefrei zu haben wäre.


    Bielefelds Sportdirektor Thomas von Heesen:
    "Er ist einer von verschiedenen Spielern, die interessant sind !"




    Naja und zu Rapolders Ausstiegsklausel, scheint mir das richtige Mittel zu sein. Jetzt mal tacheles reden, schön das man früher ein paar Schulden gemacht hat, aber es wäre grob fahrlässig, eher vorsätzlich jetzt mit einer Sparpoliitik die Zukunft des Vereins und deren Umfeld zu verarschen.



    mfg
    NetJay

  • Ich möchte bei den Transfers nochmal darauf hinweisen, dass auch Porcellos Vertrag ausläuft =)
    Vielleicht sehen wir den dann nächste Saison bei so ´nem Spitzenclub wie Mainz!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ich hoffe es mal nicht das wir ihn bein den meenzern sehen. ich denke er fühlt sich hier ganz wohl wenn er spielen darf bzw. kann daher denke ich wenn ihm die möglichkeit gegeben wird das er hier bleibt!

  • wenn buckley geht ist SCHICHT IM SCHACHT! der junge darf einfach nicht fuer weniger als .. als.. WAS WEIß ICH WIE VIELE MILLIONEN das sind.. aufjedenfall sehr sehr seeeehr viele!!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • ich würde mir auch aggressivere transfer politik wünschen.
    dadurch lassen sich sicher einige spieler halten.
    auf jeden fall, da sind wir uns ja eh einig, müssen so viele spieler wie möglich gehalten werden und es sollte alles menschenmögliche dafür getan werden.-

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Aggerssive Tansferpolitik? Und enden wie Dortmund?
    Nein, ich weiß ja wie dus meinst. Skela war ja vor der Saison schon abzusehen das er nur ein Jahr beleiben würde. Aber die größte Enttäuschung für mich ist Lense. Was will der in Nürnberg? Null sportliche Perspektive, die spielen nächstes Jahr genau wie wir auch wieder gegen den Abstieg. Der geht doch echt nur wegen dem Geld, und weil Arminia gepennt hat. :wall: Owo werden wir nicht halten können, das ist klar. Die Frage ist nur wer kann es sich erlauben für einen Spieler auf dieser Position 2,5Millionen auszugeben? Bei Buckley schließe ich mich an, der MUSS bleiben. Nicht auszudenken wie die nächste Saison aussehe, wenn uns die halbe Mannschaft verlassen würde. Und im Falle eines totalen Ausverkaufs würde es mich auch nicht wundern, wie in der nw heute schon angedeutet wurde, dass auch der Trainer nächstes Jahr weg ist. Der soll ja laut nw auch ne Austiegsklausel haben....Wer macht eigentlich solche Verträge? :wall: :nein:

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-don ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ein guter Mann, aber leider die falsche Position. Wir haben auf links Schuler und Wisio, Lense geht aber auf rechts.


    Wir haben auf links zunächst mal nur Schuler. Wisio ist zunächst mal nur bis Saisonende ausgeliehen. Dann wäre Ablöse fällig. Und es ist nicht abzusehen, ob Wisio uns wirklich weiterhilft.

  • Schreib mal hier rein. Könnte auch jeweils in 'Owo nach Berlin' - 'Skela nach Lautern' - 'Buckley' usw.
    Ehrlich verstehe ich den ganzen Wind hier nicht. Was zur Zeit passiert ist das normalste im heutigen Fussbalgeschäft. Hab ja 2 Seiten vorher schonmal versucht zu beschreiben, welche schwierige Situation Vereine vom Kaliber des DSC meiner Meinung nach haben. Ein gute Saison und die besten Spieler gehen.


    Und diese Saison stehen eben Buckley und Owo im Rampenlicht. Wenn sie mehr Geld bekommen sind sie weg. Das ist doch keine Managmentfehler. Wir können eben nur das zahlen, was wir wirklich zahlen können. Wenn das dem jeweiligem Spieler nicht reicht, kann man dafür eben keinen zur Verantwortung ziehen. Manchmall sind Sachen halt einfach so wie sind, ohne das jemand was verbockt hat. Jetzt kann man sich natürlich über den modernen Fußball aufregen. Das die Spieler den Vereinen nicht mehr treu sind und es nicht mehr so ist, das man 2-3 (sehr) gute in seinen Reihen hat und somit über die nächsten Jahre etwas aufbauen kann. Es ist aber nun mal so wie es ist.


    Wir holen doch auch 'von unten' rauf. Paderborn hätte seinerzeit sicher auch gern Owomoyela oder Porcello gehalten. Verl gern mit Friedrich oder Mannheim mit Vata weitergemacht. Ging aber nicht da der DSC mehr gezahlt hat. Andersherum wird ein Schuh draus und wir müssen sportlich bluten. Ist aber wohl nicht zu vermeiden. Hier wird immer gefordert wir müssen Owo, Skela, Buckley, Langkamp usw. halten. Na klar, wäre das Optimal und das schnallen sicher auch die Verantwortungsträger beim DSC. Wer aber eben nicht gehalten werden kann, kann nicht gehalten werden. Da kann ich zehnmal mit nem Kopf gegen ne Mauer rennen, wenn sie nicht kaputt geht, geht sie nicht kaputt.


    Es sei denn ich verhöker alles watt ich hab, hol mir Kredite ohne Ende und fahr den Laden letztendlich voll gegen die Wand, siehe Dortmund. Tragen wir es mit Fassung. Wir sind nun mal halt 'verliebt' in diesen einen Club. Und wenn dann eben mit all seinen Stärken und auch mit seinen Schwächen.


    Achja, andere Vereine geben auch immer regelmäßig ihre besten ab:


    Rostock:
    Agali
    Pieckenhagen
    Neuville
    Rehmer
    Barbarez
    Akpoborie
    Beinlich


    Bochum:
    Farenhorst
    Freier
    Hashemian
    Christiansen
    Wosz


    Gladbach:
    Forsell
    Deisler
    Andersson
    Effenberg
    Dahlin
    Herrlich


    Nürnberg:
    Krzynowek
    Cacau
    Baumann


    Hannover:
    Brdaric
    Bobic
    Simak


    K'lautern:
    Wiese
    Licoln
    Klose
    Sforza
    Ballack

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!