Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von jögi


    Man wird einige Leute nicht ersetzen. Wenn man mal die Vertragsamateure dazu rechnet, hat man einen Kader von 31 Spielern. Man hat schon gesagt, dass man den Kader abspecken will, was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist. Ich denke mal, dass neben den bereits feststehenden Abgängen Lense, Owomoyela und Skela noch Bogusz, Langkamp, Duro, Rauw, Trajanov, Küntzel und Raducanu gehen werden. Vielleicht geht auch Wisio. Das wären also 10 oder 11 Abgänge.


    Wieso sollte Duro gehen, er ist vielseitig einsetzbar. Ebenso könnte man Rauw und Bogusz halten. Bogusz kann links und Innenverteidigung spielen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Stellt euch den Sturm Boakye/Bobic vor.


    Buckley, Boakye, Bocbic, was? ;)


    Zitat

    Original von Scholli_DSCNennt mir mal jemanden (ausser Boakye Sa.) der mal nen Kopfballtor gemacht hat.


    Ähm, doch, da war noch einer... wie hieß er noch gleich... ach ja... Uwe Moyela!


    Okay, der geht ja ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Wieso nicht!? Der wurde schon tausendmal abgeschrieben. Ich verstehe nicht warum der so unbeliebt ist, genau wie bei Jancker oder Ramelow. Die wurden schon damals zu Nationalmannschaftszeiten immer rausgepickt und niedergemacht. Bobic ist klasse, aber wieso ist Artur kein Thema!?


    Und womit wurden Rameloff und Jancker immer rausgepickt? MIT RECHT!
    Also Ramelow ist mit Abstand der schlechteste NATI-Spieler der letzten zwanzig Jahre gewesen! Da war Günter Hermann noch ne Klasse stärker.


    Auf Jancker gehe ich von daher gar nicht mehr ein.


    Bin zwar kein Bobic Freund, aber so schlecht wie die anderen beiden Granaten ist er nun auch wieder nicht.


    Hauptsache wir verpflichten überhaupt mal irgendwen!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Und womit wurden Rameloff und Jancker immer rausgepickt? MIT RECHT!
    Also Ramelow ist mit Abstand der schlechteste NATI-Spieler der letzten zwanzig Jahre gewesen! Da war Günter Hermann noch ne Klasse stärker.
    Auf Jancker gehe ich von daher gar nicht mehr ein.


    Die Angriffe gegen Ramelow gingen teilweise unter die Gürtellinie. Das muss man sich mal reinziehen: Da steht die WM im eigenen Land an und der Mann verzichtet freiwillig, so witzig finde ich das nicht.
    Und was Jancker angeht. Der ist einfach link und hat es deshalb einfach nicht verdient in der Nationalmannschaft zu spielen. Dieses Fertigmachen a la BILD finde ich aber auch hier nicht fair.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also Ramelow ist sicherlich nicht zurückgetreten weil der "öffentliche Druck" so groß wurde. Der wäre niemals mit zur WM gekommen wenns bei seiner Berufung immer nach Leistung gegangen wäre.

  • das mit Ramelow gehört hier aber auch nicht hin!


    wenn bobic zu alt ist ... was ist dann dammeier ? @ exteraner

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Aber ich denke Dammeier wird jetzt zwar noch ne Saison darnhängen aber wird nicht mehr so zum stamm gehören wie zur zeit ! hat auch UR gesagt...
    Ja und ich denke das Dammeier noch nicht mal halb soviel bekommt wieviel Bobic haben will
    Außerdem weiss man was man an Dammi hat und ob Bobic einschlägt weiss man nicht
    Also ich find ist ein sehr hohes Risiko, villeicht ist Bobic auch schon satt....das weiss man nicht dann bin echt lieber für jmd der noch mal richtig will z.B. inne Nationalmannschaft kommen wie König Artur

  • Zitat

    Original von Suomi


    Die Angriffe gegen Ramelow gingen teilweise unter die Gürtellinie. Das muss man sich mal reinziehen: Da steht die WM im eigenen Land an und der Mann verzichtet freiwillig, so witzig finde ich das nicht.
    Und was Jancker angeht. Der ist einfach link und hat es deshalb einfach nicht verdient in der Nationalmannschaft zu spielen. Dieses Fertigmachen a la BILD finde ich aber auch hier nicht fair.


    Ich weiss, gehört nicht hier hin, deshalb auch mein letztes posting dazu:


    Ramelow hat immer nur grosse Schnauze nachdem er seine Gegenspieler zum dazugehörigen Mannschaftsarzt gegrätscht hat, ist technisch absolut unterirdisch und seine Schnelligkeit ähnelt der eines Regenwurms!


    Den kann ich ab wie hundert Meter Stacheldraht!


    Ok, ist auch ne persönliche Abneigung, aber ist doch wahr....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Und womit wurden Rameloff und Jancker immer rausgepickt? MIT RECHT!
    Also Ramelow ist mit Abstand der schlechteste NATI-Spieler der letzten zwanzig Jahre gewesen! Da war Günter Hermann noch ne Klasse stärker.


    So ein Schwachsinn...nie mit der Person Ramelow befasst, aber er sieht aus wie ein Albino, der muß schlecht sein. :nein:

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich weiss, gehört nicht hier hin, deshalb auch mein letztes posting dazu:
    Ramelow hat immer nur grosse Schnauze nachdem er seine Gegenspieler zum dazugehörigen Mannschaftsarzt gegrätscht hat, ist technisch absolut unterirdisch und seine Schnelligkeit ähnelt der eines Regenwurms!
    Den kann ich ab wie hundert Meter Stacheldraht!
    Ok, ist auch ne persönliche Abneigung, aber ist doch wahr....


    Ich glaube eher, dass deine persönliche Abneigung dazu führt ihn so zu sehen. Ramelow und große Schnauze? Reden wir vom selben Ramelow? Ich seh ihn sowohl spielerisch als auch außerhalb des Platzes etwas anders, aber das gehört hier fürwahr nicht hin. Nur abschließend: Persönliche Abneigungen scheinen sich schon auf die Wahrnehmung auszuwirken.

    Frieden für Lampukistan!

  • Volle Zustimmung! Ramelow hat immer nur auf die Socken gekriegt, obwohl er oftmals weit davon entfernt war, der Schelchteste in der Natio zu sein. Aber das ist ja nicht Thema! Bobic kann mir sowas von gestohlen bleiben. Wo passt der denn bitte ins System? Sich über Raducanu aufregen, aber Bobic holen wollen. :pillepalle: Sorry, aber da versteh' ich Rapolder nicht. Wir müssen uns aber auf jeden Fall vorne verstärken. Es kann ja wohl nicht sein, dass unser Sturm aus Dalovic, Leon, Boakye, Buckley und Vata bestehen soll. Hinter allen steht ein Fragezeichen, was die Torausbeute in der neuen Saison angeht. Boakye muss sich erst mal beweisen und verletzungsfrei bleiben. Dalovic ist vielleicht in Talent, aber überhaupt nicht einzuschätzen. Da kann man wohl kaum von ausgehen, dass der in der nächsten Saison 15 Hütten macht. Vata ist nicht torgefährlich, hat seine Stärken woanders. Leon ist auch kein klassischer Torjäger. Ob Buckley seine Form bestätigen kann, steht auch noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Mal im Ernst. Was die Offensive angeht haben wir uns vor Glück beschissen. Mit so wenig Torgefahr spielt man normalerweise satt gegen den Abstieg. Wenn sich Buckley dauerhaft verletzt hätte, sähe es mal ganz düster aus. Da muss imo einfach nachgebessert werden.

  • Könntet Ihr bitte generell wieder zu dem Thema "Evtl. Transfers 2005/2006" kommen!


    Falls über Ramelow oder Jancker diskussionsbedarf besteht, dann tut das bitte im dazu vorgesehenen Forum und erstellt dort ein Thema!


    Danke!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Bobic ist zu alt und hat schon lange keine Leistung mehr gebracht. Deshalb die Finger von ihm lassen.


    Genau. Aber ich denke, dass Bobic nur ein Ablenkungsmanöver ist. Die sind wahrscheinlich an einem anderen dran und stellen so die Presse ruhig. Das würde bedeuten, unser Management hätte endlich mal dazugelernt...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Diejenigen, die sich in der Regionalliga Süd etwas auskennen, halten von ihm einiges. Und seit Kauf und Fink kann es sich durchaus mal lohnen, beim VfB Stuttgart unter den Amateuren bzw. Vertragsamateuren zu schauen.


    Also sorry, Kauf kam nicht von deren Amas und Fink hat sich bei
    weitem nicht durchgesetzt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich will ja nichts sagen: Aber ich hatte Bobic schon in der Winterpause genannt, als es Verhandlungen wegen Artur gab.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Bobic durchaus einschlägt bei Arminia. Und ich bin mir auch sicher, dass man mit ihm einen Vertrag abschließen kann, der zu vertreten wäre. Eine Überrlegung sollte Fredi auf jeden Fall wert sein. Einen Wechsel von Artur halte ich für unwahrscheinlich, da die Blauen die Ablöse wohl nicht zahlen könnten/wollten und andere Vereine möglicherweise auch ihre Fühler ausstrecken.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von andreas


    Also sorry, Kauf kam nicht von deren Amas und Fink hat sich bei
    weitem nicht durchgesetzt.


    Kauf war Vertragsamateur bei Stuttgart. In der Saison, bevor er hierhin kam, machte er 12 Spiele für die Profis, aber 15 Spiele für die Amas. Bei Fink war in seinem ersten Bundesligajahr auch nicht unbedingt zu erwarten, dass er sich durchsetzt. Er ist als Perspektivspieler geholt worden. Und ich finde, dass er durchaus eine gute Figur bei seinen Einwechslungen gemacht hat.


    Butscher ist ja auch nicht als Anwärter auf einen Stammplatz anzusehen. Er ist beidfüßig und kann anscheinend in der Abwehr alles spielen. Also könnte er vielleicht auch als Alternative zu Schuler aufgebaut werden oder als Ersatz für Langkamp.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Wieso sollte Duro gehen, er ist vielseitig einsetzbar. Ebenso könnte man Rauw und Bogusz halten. Bogusz kann links und Innenverteidigung spielen.


    Natürlich ist Duro vielseitig einsetzbar und natürlich lönnte man Rauw und Bogusz halten. Aber Arminia will seinen Kader verkleinern. Und diese drei sind nun mal große Kandidaten für einen Weggang. Bei Bogusz z.B. läuft der Vertrag aus und bisher gab es noch überhaupt kein Signal, dass der Vertrag verlänget werden könnte. Und da der Kader verkleinert werden soll, wäre er auch für mich einer der Streichkandidaten. Bei Rauw stehen die Zeichen ebenfalls auf Trennung. Rauw wird sich wohl einen Klub suchen, wo er mehr Einsatzzeten bekommt. Duros Vertrag läuft ebenfalls aus. Der Verein hat eine Option für ein weiteres Jahr. Allerdings hat er in den Spielen, in denen er von Anfang an eingesetzt wurde, nicht gerade Bäume ausgerissen. Von daher habe ich meine Zweifel, ob Rapoder weiter mit ihm plant.

  • Ich weiss nicht, warum einige darauf kommen, dassBobic nicht nach hinten arbeitet. Für mich war er immer einer der laufstärksten Stürmer bei der Nationalmannschaft. Im allgemeinen wird seine Fleißarbeit gelobt. Jedoch passte er nicht ins Berliner System, was mehr über die Mitte angelegt ist.


    Hier noch ein Statement von Falko Götz über Bobic von Ende März aus dem Kicker:


    Zitat


    Götz traut ihm einen Schub zu, "falls er einen Klub findet, wo es passt".


    Und Rapolder hat schon bei Gabriel, Schuler und Buckley gezeigt, dass er Spieler, die in ihrem vorherigen Club nicht mehr gebraucht wurden, wieder nach vorne bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!