Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Gestern hat der Alex Zickler seine ersten beiden Pflichtspieltore gemacht nach seiner langen Verletzungszeit. Scheint zumndest in der Regionallliga wieder Anschluß gefunden zu haben. Ich fänd immernoch Klasse wenn man ihm mit nem leistungsbezogenen Vertrag hier nach Bielefeld lockt.


    Wenn man ihn nach Einsätzen bezahlt mit nem geringen Grundbetrag is das finanzielle Risiko nicht allzu hoch. Ich weiss ich wiederhole mich ;), aber allzu hoch werden die finanziellen Ansprüche nach einer so langen Verletzungszeit nicht mehr sein.


    Könnte mir gut vorstellen, dass er sich freuen würde weiterhin in der ersten Liga zu spielen, warum dann nicht auch bei uns?
    Zudem wenns noch international werden sollte am Mittwoch...

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • gute brauchen wir noch: einen stuermer, einen rechten mittelfeldspieler, einen ersatz fuer buckley falls er geht


    dazu als ergänzungen: evtl linke seite, auch abhängig von wisio und, falls langkamp geht, noch einen talentierten juengeren aber auch schon einsetzbaren innenverteidiger, dann evtl noch einen rauw ersatz falls man dort nicht auf holsing setzt.


    das wäre das was im optimalfall noch getan werden sollte. mehr muss es aber dann auch nicht sein. billig wird das aber nicht, so viel is sicher.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich wollte nur mal anmerken, dass wir ja eigentlich neben Krupi schon einen "Dammeier-Ersatz" haben, nämlich Michael Fink, o.k. in Wolfsburg sah er nicht gut aus, aber wer sah da schon gut aus?


    Ich denke der Junge hat genug Potential um mit Kauf und Krupi zusammen ein ordentliches Def. Mittelfeld zu bilden, kommt ja schliesslich aus Stuttgart... .

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • ich denke eher nicht... ich sehe ihn wie rauw... nicht schlecht aber auch nicht gut.. .. ich weiß nicht.. wir sollte schon bisschen aufbessern. Weil 4 jahre Bundesliga wäre doch mal richtig geil! Und dafür brauch man auch neue Spieler die auch Charakterlich bei uns reinpassen!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich wollte nur mal anmerken, dass wir ja eigentlich neben Krupi schon einen "Dammeier-Ersatz" haben, nämlich Michael Fink, o.k. in Wolfsburg sah er nicht gut aus, aber wer sah da schon gut aus?


    Ich denke der Junge hat genug Potential um mit Kauf und Krupi zusammen ein ordentliches Def. Mittelfeld zu bilden, kommt ja schliesslich aus Stuttgart... .


    Is denke ich so ne ganz gute sache:


    Dammi 37
    Kruppi 32
    Kauf 30
    Fink 23


    schon ganz gut so
    zumal fink vielleicht auch mal auf andern positionen aushelfen kann.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ich denke eher nicht... ich sehe ihn wie rauw... nicht schlecht aber auch nicht gut.. .. ich weiß nicht.. wir sollte schon bisschen aufbessern. Weil 4 jahre Bundesliga wäre doch mal richtig geil! Und dafür brauch man auch neue Spieler die auch Charakterlich bei uns reinpassen!


    Wo willst du ihn den schlecht gesehen haben?In Wolfsburg?
    Er hat doch bis jetzt nur diese eine Chance gehabt, da Kauf sowieso gesetzt ist und für Dammi mittlerweile immer Skela/Porcello aufgestellt werden. Wurde doch bis jetzt immer nur für höchstens 15 Minuten eingewechselt. Warten wir erstmal ab...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • ich denke mal dammeier ist nächstes jahr noch gesetzt. dann hat man noch fink und grieneisen...da wird wohl eher kein neuer spieler fuer diese position kommen, zumal man ja auch sparen muss da man ja anscheinend alles geld bereits fuer krupi, kozze und die vertragsverlängerungen verbraten hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wo das Geld geblieben ist ?


    - Krupidingens bekommt mehr als Skela
    - Korzynnnsssssuoiü mehr als Lense
    - BUCKLEY !!!
    - Boakye hat verlängert
    - Schuler hat verlängert (beide ohne Gehaltsverlust)


    Ich denke, auch die arrivierten Kaufs, Gabriels, Hains
    und Dammis werden nicht billiger.


    Warten wirs ab.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich wollte nur mal anmerken, dass wir ja eigentlich neben Krupi schon einen "Dammeier-Ersatz" haben, nämlich Michael Fink, o.k. in Wolfsburg sah er nicht gut aus, aber wer sah da schon gut aus?
    Ich denke der Junge hat genug Potential um mit Kauf und Krupi zusammen ein ordentliches Def. Mittelfeld zu bilden.


    Glaub' ich auch. Jedenfalls hat er in den Spielen wo er eingewechselt wurde nicht so schlecht ausgesehen. Okay, gegen München hat er den Freistoß verursacht, so denn es denn einer war, aber dann auch prompt die Vorlage zum 3:1 gegeben. Ich denke, dass man nächste Saison weiterhin das Spielchen: Dammeier geht, Fink kommt spielen wird, mit immer mehr und längeren Einsätzen für Fink. Außerdem gibt es in Krupidingdsda und Duro durchaus Alternativen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Glaub' ich auch. Jedenfalls hat er in den Spielen wo er eingewechselt wurde nicht so schlecht ausgesehen. Okay, gegen München hat er den Freistoß verursacht, so denn es denn einer war, aber dann auch prompt die Vorlage zum 3:1 gegeben. Ich denke, dass man nächste Saison weiterhin das Spielchen: Dammeier geht, Fink kommt spielen wird, mit immer mehr und längeren Einsätzen für Fink. Außerdem gibt es in Krupidingdsda und Duro durchaus Alternativen.


    Duro könnte man durchaus auch mal auf der offensiven Mittelfeldposition spielen lasssen. Ich will's nicht strapazieren, aber er wurde mal als "der bessere Skela" geholt. Also warum bekommt er nicht mal ne Chance dort?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was ist wenn gladbach absteigen würde??? die typen wie Bernd Thijs könnten ja bei uns einschlagen?!?!? oder?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Also di Salvo ist mit Sicherheit kein Knipser. Er macht seine vier bis fünf guten Spiele in einer Saison, wo er auch seine Tore macht. Den Rest der Saison ist von ihm nichts zu sehen.

  • Im Kicker steht heute mal wieder, dass Bierofka wohl wechseln wird, da er in Leverkusen keine Perspektiven mehr sieht. Als mögliche Interesenten werden da ARMINIA, Köln und 1860 gehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • tja, gegen köln könnten wir wohl kohlemäßig nicht anstinken und 1860 ist wohl bei aufstieg nach aussage des spielers für ihn selbst erste wahl.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Glaube ehrlich gesagt nicht, dass 1860 aufsteigt. Köln und MSV sind
    durch, Frankfurt ist im Kommen und Fürth wird etwas früh abgeschrieben
    bei 2 Pkten Rückstand.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass 1860 aufsteigt. Köln und MSV sind
    durch, Frankfurt ist im Kommen und Fürth wird etwas früh abgeschrieben
    bei 2 Pkten Rückstand.


    Vor diesem Spieltag hätte ich noch gesagt, es sieht recht gut für 1860 aus. Doch jetzt sieht die Sache ja wieder anders aus. Grundsätzlich ist es zwischen Frankfurt, 1860 und Fürth ja noch recht eng. Allerdings glaube ich auch nicht mehr an Fürth. Die Entwicklung der letzten Wochen lässt dieses sehr stark vermuten. Im Kicker steht heute, dass sich in der Mannschaft immer mehr Grüppchen bilden. Einige Spieler scheinen sich da auch mit ihrer Zukunft unabhängig von Fürth zu sehr zu beschäftigen.


    Für Arminia wäre es wohl am besten, wenn Frankfurt aufsteigen. Wenn 1860 aufsteigt, hätten wir es bei Bierofka und Westermann wesentlich schwieriger, sie zu bekommen. Vor allem an einen Transfer von Bierofka würde ich dann nicht mehr glauben. Wenn Fürth aufsteigt, glaube ich nicht, dass Arminia Westermann noch bekommen kann. Entweder er will dann nicht weg und/oder Fürth gibt ihn nicht mehr ab, oder er wird zu teuer.

  • Zitat

    Original von The_Game
    Und auf premiere hiess es eben, dass unsere verantwortlichen dem u.r. unter der woche mit geteilt haben, dass mit korzynietz und kruppi die neueinkäufe abgeschlossen wären.



    dann wäre wenigstens auch von heesens "wir sind weiter als viele denken" zu verstehen *g*


    aber im ernst, dass kann wohl nur eine ente sein, denn mit nur zwei neuen haben wir keine chance, dafür waren im sommer und auch im winter einfach zu viele dabei, die uns nicht wirklich weiter helfen. wir brauchen zumindest einen gestandenen stürmer, eine alternative für links, einen defensiven mittelfeld mann (wenn kruppi das nicht ist) bzw. einen spielmacher wenn er es ist, einen für rechts offensiv wenn korzynietz das nicht ist ansonsten einen rechten verteidiger und einen innenverteidiger. für die zweite reihe haben wir ja noch genug graupen.
    macht also zumindest fünf neue, wobei mir die bestzung der spielmacher position am wichtigsten wäre.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    dann wäre wenigstens auch von heesens "wir sind weiter als viele denken" zu verstehen *g*


    :lol:


    Der war nicht schlecht. Keine würde glauben wie weit wir schon sind...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Ich stimme dir zu, dass die Sache aus der WB eine Ente ist. Wenn dem so wäre, stände da mit Sicherheit was heute in der NW oder Kicker. Da dort aber nichts dazu steht, scheint das nicht viel Hand und Fuß zu haben.


    Krupi sehe ich in erster Linie als Spielmacher. Seine besten Spiele hat er zumindest auf der Position gemacht. Im defensiven Mittelfeld sehe ich nicht so den großen Handlungsbedarf. Man hat dort Kauf und wahrscheinlich Dammeier, dazu noch Fink und Grieneisen. Als weitere Alternative dann noch Krupi. Auch Porcello traue ich diese Position durchaus zu.


    Korzynietz kann rechts defensiv und offensiv spielen. Somit ist er von der Position her ein absoluter Owo-Ersatz. Man bräuchte also noch einen Ersatz für Lense. Am besten einen, der wie Lense rechts und zentral spielen könnte. Westermann wäre da sicher eine sehr gute Option. Links offensiv braucht man auf jeden Fall eine Alternative zu Buckley. Wenn Buckley gehen sollte, dann bräuchte man natürlich zwei offensive Außen. Am besten wäre es, wenn man einen Spieler holen würde, der sowohl rechts als auch links spielen kann, wie z.B. Jones, Ludwig oder Bierofka. Wenn Wisio nicht bleiben sollte, wird für hinten links noch eine Alternative zu Schuler gebraucht, Und wenn Langkamp geht, braucht man noch einen Mann für die Innenverteidigung. Im Sturm kann ein zusätzlicher Mann sicher nicht schaden. Doch da sehe ich die Personaillien auf rechts defensiv und links offensiv für wichtiger an. Zur Not kann man auch mit Vata, Boakye, Dalovic und Leon vorne auskommen.


    Deine Einschätzung der Wintereinkäufe halte ich für übertrieben und verfrüht. Dalovic und Leon sind eher als Perspektivspieler geholt worden. Wisio hat sich sofort schwer verletzt. Von daher kann und darf man ihn noch nicht beurteilen. Bei Pinto muss man die nächste Saison abwarten. Schließlich war er ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und hatte keine vernünftige Sommervorbereitung.

  • Zitat

    Original von oemmes
    tja, gegen köln könnten wir wohl kohlemäßig nicht anstinken und 1860 ist wohl bei aufstieg nach aussage des spielers für ihn selbst erste wahl.


    In Köln kaufen sie auch wieder alles, was an den Ball treten kann, ohne sich ernsthaft zu verletzen :lol:!


    Ich denke, Bierofka wäre für uns ein Topmann, auch wenn ihm die Spielpraxis fehlt. Der Transfer wäre super, denn rechts Korzinietz und Bierofa, wäre eine tolle Flügelbesetzung. Dazu noch Arthur in den Sturm, und meiner Ansicht nach bräuchte man dann nur ein paar Ergänzungen. Wisio, Leon, Duro und auch Rauw würde ich als Alternativen gern behalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!