Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Und auf premiere hiess es eben, dass unsere verantwortlichen dem u.r. unter der woche mit geteilt haben, dass mit korzynietz und kruppi die neueinkäufe abgeschlossen wären.

  • Ja im Westfalen Blatt stand heute auch sinngemäß drin dass kein Geld für weitere Neuzugänge vorhanden ist trotz der Transfererlöse und Pokaleinnahmen...


    Frage mich wo das Geld daraus bleiben soll bzw. geblieben ist...


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Realität entspricht! Sonst wäre man wirklich sehr leichtsinnig und würde diese Chance einfach verstreichen lassen sich möglicherweise mal länger in der 1. Liga etablieren zu können!

  • Sollte das wirklich stimmen, dass man UR gesagt hat, Krupi und Korzynietz und das wars an Transfers - dann kann ich das Interview von UR voll und ganz verstehen. Das wäre einer der schlechtesten Scherze seit langem. Die Einnahmeseite sieht in dieser Saison so gut wie selten aus, es gibt mehrere Abgänge von Stammspielern und erweiterten Stammspielern - und dann will man nur zwei Neue holen?! Schwachsinn!!!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • vermutung: vllt hat man dem Buckley auch dermassen viel geld in den vertrag gepackt, der nach dem pokalspiel öffentlich gemacht wird, dass man daher kein geld mehr für neue hat... ;)


    aber ganz ehrlich: ich glaube, da hat das WB nur irgend etwas geschrieben, um irgend etwas zu schreiben!


    in dem punkt "neuverpflichtungen" bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so beunruhigt wie in dem punkt "alte spieler halten"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • So ein Schwachsinn. Es ist wohl eher gemeint, dass das die "großen" namenhaften Transfers waren. Aber wir werden zur neuen Saison 6-8 neue Leute brauchen und auch haben. Das ist ja ein Witz, dass man 6-7 Leute abgibt und 2 dazuholt :lol:

  • naja es is ja eher so dass man skela, owo und lense abgibt und dann halt spieler gehen lässt die durch die einkäufe im winter den kader zu gross machen und keine rolle spielen.


    Man muss sicher noch ergänzungsspieler kaufen aber eigenltich hätten noch 1-2 spieler für die erste elf gut getan.
    Selbst wenn es um "große" spieler geht wären damit transfers wie arthur passe.


    Das kann eigentlich nich sein. Man muss da einfach mal nen bischen den etat für die gehälter erhöhen.
    Sicher wird die neue saison teurer als diese.
    Das gehalt von buckley wird man großzügig aufstocken müssen.
    Und naja lensa hat wohl nich so viel verdient, skela war günstig und owo hat seinen vertrag auch vor seiner großen karriere gemacht.


    Das heißt die dürften zusammen weniger verdienen als kruppi nächste saison. oder zumindest so in dem bereich liegen.



    Trotzdem wärs nen schlechter witz.
    Denke auch sowas muss montag ganz dringend angesprochen werden....



    [offtopic] Zu der JHV kann doch jeder kommen auch wenn man kein mitglied ist oder ?! [/offtopic]

  • in der sportschau hiess es vorhin wörtlich vom kommentator:


    "rapolder tobte als ihm unter der woche sein präsident(!) kentsch mitteilte, dass mit krupnikovic und korzynietz die einkaufstour des vereins beendet wäre."


    damit wissen wir nun auch warum rapolder jetzt druck macht.
    frage mich was tvh zu der ganzen posse sagt?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    in der sportschau hiess es vorhin wörtlich vom kommentator:
    "rapolder tobte als ihm unter der woche sein präsident(!) kentsch mitteilte, dass mit krupnikovic und korzynietz die einkaufstour des vereins beendet wäre."
    damit wissen wir nun auch warum rapolder jetzt druck macht.
    frage mich was tvh zu der ganzen posse sagt?


    War die Sportschau dabei, als Schwick oder Kentsch oder der Hausmeister Rapolder das verkündet haben? Und warum verhandelt Thommy dann überhaupt noch? Vielleicht ist es auch so gemeint, dass erst dann jemand geholt wird, wenn klar ist wer nun endgültig geht.
    Ich kann dieses szsammengeschusterte Gelaber nicht mehr hören und dieser Reporter soll mal seinen Mund halten. Ich habe im Stadion jedenfalls ein anderes Spiel gesehen als der vom BVB bezahlte Sportschaureporter.

    Frieden für Lampukistan!

  • Tor :
    Hain
    Eilhoff
    _____________________________________
    kein Handlungsbedarf




    Abwehr :
    Gabriel
    Borges
    Schuler
    Wisio
    Bogusz
    Langkamp (?)
    Korzynietz
    _____________________________________
    Wenn Langkamp geht braucht man eine Verstärkung für den zentralen Abwehrbereich. Auf rechts wird man mit Korzynietz allein nicht über die Saison kommen. Eine Alternative könnte Holsing von den Amateuren sein.




    Mittelfeld:
    Dammeier
    Duro (?)
    Fink
    Kauf
    Porcello
    Pinto
    Heithölter
    Holsing
    Krupnikovic
    ______________________________________
    Duro würde ich behalten. Ist relativ flexibel einsetzbar und hat gute Ansätze gezeigt. Wenn man ihn abgibt braucht man wohl einen Spieler für die linke Seite, der Buckley bei Verletzungen/sperren ersetzen kann.




    Angriff:
    Dalovic
    Boakye
    Leon
    Buckley
    Vata
    ______________________________________
    Leon ist im Sturm meiner Meinung nach verschenkt und ich verstehe nicht, warum Rapolder ihn oft als Spitze gebracht hat. Vata dagegen hat sich aus als Mittelstürmer behauptet. Mit Boakye und Dalovic hat man zwei gute Leute. Kein akuter Handlungsbedarf, sofern Buckley bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Ich sehe das änlich wie Kentsch. Zurzeit brauchen wir keine neuen Leute mehr holen. Wir haben Owo durch Pinto ersetzt, Lense durch Korzynietz und Skela durch Krupnikovic. Sollte Küntzel gehen haben wir durch den Winterzugang Leon eine Alternatieve, dazu mit Yildiz und Cerci 2 " neue " zur kommenden Saison. Sind 2 und 1 halber Stümer für Küntzel und Raducanu.


    Für Trajanov haben wir ebenfalls Krupnikovic geholt, der auf der Position auch spielen kann, zudem mit Grieneisen und Fink weitere Alternatieven und als Stammpersonal Rübe. Sollte Dammi aus unerklärlichen Gründen keinen neuen Vertrag erhalten, müsste man aber nachlegen. Obwohl ich auch Duro auf dieser Position einiges zutraue, sollte er denn bleiben. Gleiches gilt für Rauw falls er bleibt.


    Sollten aber Langkamp und Rauw gehen, müsste man einen Innenverteidiger holen und einen für die rechte Abwehrseite. Westermann für rechts und Agger für innen sind da meine Favoriten.

  • Naja, aber man kann die Mannschaft ja auch mal verstärken, anstatt nur Abgänge zu kompensieren... Würd auf jeden Fall noch nen Innenverteidiger holen, da Matthes wahrscheinlich geht, und Borges in letzter Zeit sehr schwach auftritt. Da sollte man schon für Alternativen sorgen, damit da nen bisschen Wind hereinkommt

  • Zitat

    Original von Marcio
    dazu mit Yildiz und Cerci 2 " neue " zur kommenden Saison.


    Mensch, mensch... Hör doch mal bitte auf mit Cerci und Yildiz. Das kannst Du doch nicht ernst meinen. Es geht um Bundesligaspieler. Yildiz? In drei Jahren. Vielleicht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Naja Cerci könnte zumindest bald ne echte alternative werden, sowie der spielt. Aber sonst seh ich bei den Ammas keinen, der demnächst ne hilfe inner BL sein könnte :nein:

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Mensch, mensch... Hör doch mal bitte auf mit Cerci und Yildiz. Das kannst Du doch nicht ernst meinen. Es geht um Bundesligaspieler. Yildiz? In drei Jahren. Vielleicht.


    Falsch!


    Es geht darum, auf welchen Positionen wir Bedarf haben und wo nicht. Im Sturm haben wir Boakye, Vata und Dalovic. Küntzel und Raducanu spielen ohnehin nicht, also kannste auch nen Cerci und nen Yildiz aufe Tribüne setzten und musst nicht für den Platz aufer Tribüne teure Leute kaufen. Einzig und alleine darum gehts!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich sehe das änlich wie Kentsch. Zurzeit brauchen wir keine neuen Leute mehr holen. Wir haben Owo durch Pinto ersetzt, Lense durch Korzynietz und Skela durch Krupnikovic. Sollte Küntzel gehen haben wir durch den Winterzugang Leon eine Alternatieve, dazu mit Yildiz und Cerci 2 " neue " zur kommenden Saison. Sind 2 und 1 halber Stümer für Küntzel und Raducanu.


    Sollten aber Langkamp und Rauw gehen, müsste man einen Innenverteidiger holen und einen für die rechte Abwehrseite. Westermann für rechts und Agger für innen sind da meine Favoriten.


    Bin auch der Meinung, dass es nicht nur um "gleichwertigen Ersatz" gehen kann. Nach dieser Saison und der ja bereits öffenlich gemachten Erhöhung des Etats für Spielergehälter muss für das schwere zweite BL-Jahr einfach mehr kommen. Denn die Rückrunde lief ja nun auch nicht so berauschend.


    Meine Meinung: Arminia braucht unbedingt noch einen BL-erfahrenen Knipser (kann von mir aus auch di Salvo sein. Der macht seine 8 bis 10 Treffer. Das ist okay - und er sollte bezahlbar sein.


    Ansonsten noch ein, zwei talentierte und heiße Spieler aus der zweiten Liga holen und dann wirds schon laufen...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Trotzdem muss es möglich sein bei einem Bundesligaverbleib auch mal seinen Kader zu verbessern. Macht natürlich auch Sinn und mir fallen kaum Beispiele ein, wo ein Verein nach einem jahr mit einer schlechteren Mannschafft ins Rennen ging.


    Nur Spieler mit anderen zu ersetzen is nicht genug, wobei man sagen muss, dass die Neuen durchaus in der Lage sind, die Alten qualitativ zu übertrumpfen (Kozze, Krupi).


    Wir brauchen noch 2 Spieler, das steht für mich außer Frage. Sollte Langkamp gehen müsste noch ein IV her. Aber Leute, wie verletzungsanfällig ist denn Borges? Schon vergessen? Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass der nochmal SO wiederkommt. Also ist dort wirklich handlungsbedarf.


    Die zweite Position liegt für mich im Sturmzentrum. Knipser her, am liebsten Artur. Dalovic ist noch sehr jung, Vata schon im höheren Alter und Boakye hat auch oft mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Diese Saison ging das mit einem überragenem Buckley noch mal gut, doch nächste wird das nicht so laufen, weil mittlerweile auch jeder weiß, wie wir spielen. Cerci und Yildiz sind Ergänzungsspieler.


    Das Mittelfeld...hmm...müsste man sehen. Grieneisen und Holsing in den Profikader wäre ne gute Überlegung. Die könnten bestimmt gut aufspielen. Für die Oberliga eh zu schade. Ne Alternative zu Buckley wäre aber auch nicht so verkehrt (aber das Geld, das liebe Geld, ich weiß ja ;) )

  • Zitat

    Original von Marcio


    Falsch!


    Es geht darum, auf welchen Positionen wir Bedarf haben und wo nicht. Im Sturm haben wir Boakye, Vata und Dalovic. Küntzel und Raducanu spielen ohnehin nicht, also kannste auch nen Cerci und nen Yildiz aufe Tribüne setzten und musst nicht für den Platz aufer Tribüne teure Leute kaufen. Einzig und alleine darum gehts!


    Marcio, ich bin froh, dass Du nicht unser Trainer bist. Du wärst der Advocaat von Bielefeld - rein erfolgsmässig :lol:! Kleiner Spaß!


    Mal ehrlich, ich sehe bei Cerci nicht annähernd soviel Potential wie Du und Yildiz ist ein A-Jugendlicher, der mit Sicherheit noch drei bis vier Jahre Entwicklungszeit braucht, will man ihn nicht verheizen. Dalovic und Yildiz, von mir aus auch Cerci, brauchen noch Zeit. Da bleiben im Sturm nur Boakye und Vata. Buckley wird hier immer mal seine Buden machen, aber ob er diese Quote wieder erreicht, steht auf einem anderen Blatt. Davon abgesehen sind wir viel zu leicht auszurechnen. Nimm Buckley aus dem Spiel, dann ist die MAnnschaft nur noch halb so stark. Das haben die anderen auch schon gemerkt. In meinen Augen muss die Qualität des Kaders nicht nur gleich bleiben, sie muss deutlich erhöht werden.


    Dazu brauchen wir auf jeden Fall einen guten Stürmer zusätzlich. Ich würde hier Wichniarek favorisieren, weil er das Umfeld kennt, wir wissen, was er mit Selbstvertrauen kann, er ins System passt und dennoch seine Qualitäten als Strafraumstürmer und Wühler hat. Arthur bringt etwas mit, was uns in dieser Saison besonders bei Rückständen völlig fehlt. Di Salvo wäre für mich nur zusätzlich eine Option, weil auch der wieder ein Konterspieler ist, kein Strafraumstürmer. Ich glaube nicht, dass er mehr Qualität hat, als Boakye.
    Für die Abwehr wäre Westermann meine Idealbesetzung, dazu vielleicht noch ein gestandener Abwehrspieler, links Ludwig von Hertha als Alternative zu Buckley. Ob Heithölter noch mal kommt, weiß man nicht.
    Im defensiven Mittelfeld müsste man zu Dammeier noch eine Alternative finden, denn er ist mit seinen 37 Jahren noch immer nicht richtig zu ersetzen. Rechts defensiv würde ich mich auch noch nach einer Alternative umsehen, dazu Holsing und Grieneisen einbauen.


    Es muss sich noch einiges bewegen und man sollte mal zusehen, dass man die hoffnungslosen Bankdrücker abgibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich sehe noch bedarf im defensiven mittelfeld.. dammeier kann bald nicht mehr.. seine leistung ist o.k. aber wenn die 60 min. angefangen hat dann häufen sich die fehlpässe. Ich schätze dammeier sehr aber wir brauchen einen frischeren!
    was meint ihr?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ich sehe noch bedarf im defensiven mittelfeld.. dammeier kann bald nicht mehr.. seine leistung ist o.k. aber wenn die 60 min. angefangen hat dann häufen sich die fehlpässe. Ich schätze dammeier sehr aber wir brauchen einen frischeren!
    was meint ihr?


    Hmmm,


    also ich möchte an dieser stelle gerne mal darauf hinweisen, dass es bei der Verpflichtung von Kruppi hiess, er sei auf der dammeier position besser aufgehoben als auf der position von skela.


    Wohl gemerkt sagten dass rappolder und tvh so.
    Sprich er wird wohl für diese position verpflichtet worden sein....


    Gibt mir wiederum für die position von skela zu denken.
    Porcello hat das zwar drauf kann das aber nich konstant abrufen.
    Leon is auf der position zwar auch besser aufgehoben als im sturm, aber ob das bei ihm jetzt schon reicht?
    Dazu könnte man natürlich wenn man auf boakye, dalovic und wichniarek im sturm setzt vata auf diese position ziehen, dann hätte man da natürlich genug alternativen.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ja im Westfalen Blatt stand heute auch sinngemäß drin dass kein Geld für weitere Neuzugänge vorhanden ist trotz der Transfererlöse und Pokaleinnahmen...


    Frage mich wo das Geld daraus bleiben soll bzw. geblieben ist...


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Realität entspricht! Sonst wäre man wirklich sehr leichtsinnig und würde diese Chance einfach verstreichen lassen sich möglicherweise mal länger in der 1. Liga etablieren zu können!


    Kann durchaus sein, dass der Hase genau da im im Pfeffer liegt. Man will mal wieder alle Zusatzeinnahmen in den Sparstrumpf oder die Schuldentilgung stecken. Die übliche Uneinigkeit zwischen sportlicher und finanzielle Leitung. Mag sein, dass es eine Ente ist, aber es würde zu diesem Club passen :wall:.


    Was glauben die hohen Herren der Finanzabteilung eigentlich, wei lange ein Trainer mit Rapolders derzeitigem öffentlichen Standing bereit ist, jedes Jahr eine neue Truppe aufzubauen und im Falle eines Abstiegs auch noch den Kopf für eine überzogene Sparpolitik hinzuhalten? Wenn das wahr ist (was man nicht weiß), dann machen die Sparschweine mit diesen MAßnahmen den sportlichen erfolg wieder kaputt. Bielefelder Führungskonzept: Mit dem Arsch umwerfen, was die Hände aufgebaut haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!