Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Der Mann ist kein großer Verlust. Wir hätten ihn nur zu deutlich (!) höheren Bezügen halten können. Dazu besteht keine Veranlassung imho. Wozu mehr Geld?? Der Mann ist sicher mehr als gleichwertig zu ersetzen durch jemanden der deutlich weniger Kohle verdient.


    Da werden noch so einige gehen. Das ist nun mal der Preis des Erfolges.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wir hätten ihn nur zu deutlich (!) höheren Bezügen halten können. Dazu besteht keine Veranlassung imho. Wozu mehr Geld?? Der Mann ist sicher mehr als gleichwertig zu ersetzen durch jemanden der deutlich weniger Kohle verdient.


    Da werden noch so einige gehen. Das ist nun mal der Preis des Erfolges.


    Ich denke das UR und TvH genauso gesehen haben.

  • Am Anfang der Saison war jedem klar, dass Skela gehen würde, als regt euch doch jetzt nicht auf. Der Mann bringt es in letzter Zeit eh nicht mehr, ob das jetzt mit dem Wechsel schon zu tun hat sei mal dahingestellt.
    Wir hatten für 2 Drittel der Saison nen guten Kreativspieler für nen akzeptables Gehalt und gut is ...
    In den letzten Spielen müssen es dann halt Porcello/Leon richten. Wenn der kleine Spanier sich mal richtig ins Team einfügt dann geht da auch einiges. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange. Ansätze sind ja schon gut zu erkennen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    diese ganze gespielte fröhlichkeit in zusammenarbeit mit seinen "freunden" vata + duro, alles nur show.


    War Duro nicht der "bessere Skela"....?? -O-Ton TvH-
    Also keeen Problem!!


    swb Gruß
    finne

  • Ich finde auch, dass Skela für uns kein so großer Verlust, wie zb Owo oder Buckley ist. Ich hatte vor der Saison viel mehr von ihm erwartet. Seine Leistungen aus den letzten Wochen können von Leon weit übertroffen werden.

  • is ja alles kein problem, hat nen halbes jahr ordentlich gespielt fuer lau usw, was mich viel mehr aufregt ist dass es ausgerechnet wieder lautern sein muss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • So ganz versteh ich jetzt aber auch nicht, dass keiner mehr Skela spielen sehen will ... klar hat er letztens schlecht gespielt, aber trotzdem ist er ein für uns wichtiger Spieler ... dass er wechseln würde, war wie bereits gesagt eigentlich schon lange klar, dass ist eben Profifussball!

  • skela sagte vor der saison: "ich bleibe mit hoher wahrscheinlichkeit nur ein Jahr in bielefeld, ich will danach im internationalen geschäft spielen"


    das ist richtig!


    doch wir haben eben noch ein drittel der saison vor uns, und er gibt jetzt bekannt, dass er nach kaiserslautern geht. obendrein spielt er seit 3-4 spielen mist, in den letzten zwei partien nahezu lustlos ...


    so ein mann, mit seinen qualitäten macht unter umständen den unterschied zwischen pokal-halbfinale und finale aus. der ganze verein steht momentan an einem punkt, an dem er noch nie vorher stand, da darf sich der feine herr skela gerne auch noch ein bsichen den a*** aufreissen.


    vielen scheint die personalie skela "egal" zu sein ... mir ist sie NACH der saison egal


    EDIT: ich bin sehr gespannt, was TvH und Rapolder dazu sagen, denn DAS war nicht der Deal. Es hieß, Ervin Skela solle Spielpraxis bekommen, die MAnnschaft führen und sich für "höhere Aufgaben" anbieten.


    In der Hinrunde ist ihm das mit Abstrichen gelungen ... doch jetzt gleicht es eher einem "Absprung bei Angebot". Ich hoffe im Sinne des Vereins, dass Uwe Rapolder in diesem Fall ähnlich deutliche Worte findet, wie er sie schon vorher erfreulicherweise einige Male fand.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Am Anfang der Saison war jedem klar, dass Skela gehen würde, als regt euch doch jetzt nicht auf. Der Mann bringt es in letzter Zeit eh nicht mehr, ob das jetzt mit dem Wechsel schon zu tun hat sei mal dahingestellt.
    Wir hatten für 2 Drittel der Saison nen guten Kreativspieler für nen akzeptables Gehalt und gut is ...
    In den letzten Spielen müssen es dann halt Porcello/Leon richten. Wenn der kleine Spanier sich mal richtig ins Team einfügt dann geht da auch einiges. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange. Ansätze sind ja schon gut zu erkennen.


    Ich denke auch das Alternativen da sind, und bei Leon ahbe ich ein genauso gutes Gefühl wie mit Pinto!!! Auch wenn ich die beiden bisher kaum spielen sehen habe, denke ich das sie uns weiterhelfen können und auch einen Skela ersetzen können!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Warum? Klar sind die Personalien im Vorstand und in der Mannschaft des FCK nicht mehr die Selben, aber die Schulden sind geblieben.


    Rauball ist auch kein Niebaum und Smolarek auch kein Amoroso. Ist der BVB dadurch Schuldenfrei?


    Der Unterschied zwischen dem BVB und dem FCK ist der, dass der FCK sein Stadion (das ihm komplett gehörte) verkaufen musste, um seine Schulden zu bezahlen (und das auch getan hat) und der BVB sein Stadion kaufen muss, um seine Schulden zu bezahlen.

  • SKELA DU Ar***lo** ;)
    nein spass.. bisschen nehme ichs ihm übel, weil er vor der saison ein gelabert hat von wegen , er würde nur wegen UR nach bielefeld wechseln..
    naja ist auch egal.. auf skela können wir sch.... !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Hallo?!?


    Wie oft ist Nürnberg ab- und aufgestiegen? Hä?


    Ihr wollt uns wohl wieder den Rekordaufsteiger-Titel streitig machen, was? :D


    Wie dem auch sei, nimms mir nicht übel, aber ich kann Nürnberg nicht leiden, zumal man die Franggen überhaupt nix verstehen kann... :nein:


    Ziemlich merkwürdiges Völkchen da.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nur mal zur Erinnerung:



    Es war also von Anfang klar, daß er nicht in Bielefeld bleiben wird, denn er hat die Alm schlicht als eine willkommene Bühne betrachtet, um sich, nachdem er sich nach der letzten Saison verzockt hatte, weiter für besser bezahlte Jobs im Rampenlicht zu halten. Arminia wird ihm seine entsprechenden Bedingungen nicht bieten können und wollen und das ist auch gut so.
    Nach dem weiteren guten Abschneiden in dieser Saison (davon gehe ich aus) dürfte es nicht allzu schwer werden einen gleichwertig talentierten Ersatz zu finden, der dann auch bereit sein wird einen längerfristigen Vertrag zu realistischen Konditionen zu akzeptieren.

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    ich finds ziemlich scheisse, dass der abgang von skela jetzt schon feststeht ... still und heimlich wurde da anscheinend kurzer prozess gemacht.


    Warum soll das Scheiße sein, dass der Abgang jetzt schon feststeht. So hat man doch viel länger Zeit, darauf zu reagieren. Außerdem find ich es etwas bedauerlich, wie hier einige auf Skela regieren. Er hat hier vor der Saison einen für seine Verhältnisse ziemlich miserablen Vertrag unterschrieben. Er hat nie geleugnet, dass er das eigentlich nur wegen Rapolder getan hat. Natürlich darf man dabei nicht außer Acht lassen, dass er oder besser sein früherer Berater bei sich den anderen Vereinen verzockt hat. Er war in der Hinrunde einer der Garanten für den guten Lauf von Arminia. Klar er hat keine Tore geschossen. Er hat aber trotzdem dafür gesorgt, dass Tore gefallen sind. Er hat jetzt einen schlechten Lauf. Den haben andere auch oft im Laufe einer Saison. Vielleicht hängt das mit seinen Wechselverhandlungen zusammen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass er sich zu sehr unter Druck setzt, weil von ihm auch Tore erwartet werden. Mir macht er nicht den Eindruck, dass er nicht will. Da wirkte Owo teilweise gestern wesentlich unambitionierter. Wenn es wirklich an den Verhandlungen liegen sollte, kann es gut sein, dass er die nächsten Spiele wieder besser spielt. Er hat jetzt den Kopf diesbezüglich wieder frei. Ich würde ohne weiteres nicht auf ihn verzichten.


    Die andere Frage ist, warum er ausgerechnet nach Lautern geht. Ja, warum auch nicht. Lautern hat aus seinen früheren Fehlern gelernt. Sie haben das Kostenniveau deutlich gesenkt. Sie haben z.B. mit Engelhardt, Blank, Altintop oder Amanatidis Spieler, die noch einiges für die Zukunft versprechen können. Sie haben ein begeisterungsfähiges Publikum. Von daher sind die finanziellen Vorraussetzungen vermutlich eher besser als in Bielefeld.


    Was mich jetzt ein bischen nervt, dass dieser Thread einer von drei Threads ist, wo das Thema Skela behandelt wird. Ich denke mal, es sollten möglichst schnell Strukturen geschaffen werden, die solches möglichst gut verhindern können. Ich würde hier nochmal dafür plädieren, eine eigene Rubrick für jetzige Spieler aufzumachen, wo jeder Spieler seinen eigenen Threads bekommt. Genauso eine eigene Rubrick für ehemalige Spieler. Threads von Spielern wie Skela, die wechseln, sollten nach ihrem Wechsel von "jetzige Spieler" in "ehemalige Spieler" verschoben werden. Genauso umgekehrt Threads von Spielern, die früher bei Arminia gespielt haben und zurückkehren. Potentielle Neuzugänge sollten einen Sammelthread bekommen. Wenn der Neuzugang feststeht, sollte man diesen im Sammelthread nicht mehr bearbeiten und er kann einen eigenen Thread in "jetzige Spieler" bekommen. Unter Umständen könnte man auch so einen Sammeltrhead jeweils pro Saison eröffnen.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Skela hat bei uns doch nur unterschrieben, weil er ganz kurz vor Saisonbeginn nix anderes hatte. Das er jetzt bei der erstbesten Möglichkeiten abhaut (falls es stimmen sollte) war mir fast klar. Einem der so schnell weg ist, weine ich aber keine Träne nach. Von mir aus darf ab jetzt Leon seine Position übernehmen, auch wenn ich Skela mit für den wichtigsten Mann für unsere gute Saison halte.


    Wollte nur noch feststellen, dass ihr mich überzeugt ihn einfach draussen zu lassen, vielleicht doch nicht so schlau ist. Man darf ihm ruhig noch ne Chance geben. Hab da wohl etwas zu vorschnell reagiert....



    Aber einen darf ich trotzdem lassen:


    "Steck den Finger in Er-win-Ske-la" ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zur anderen Personalie Lense:


    Hab heute morgen auf der Arbeit in einer der Tageszeitungen die rumlagen
    (fragt nicht mehr welche: Glocke, NW oder Westfalenblatt) gelesen,
    dass dort aus sicherer Quelle bekannt ist, dass Lense seine Wohnung in der Bielefelder Innenstadt bereits gekündigt haben soll.

    Wenn das so ist, haben wir wohl den zweiten Abgang sicher..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Marcio, davon stand auch noch was in dem Artikel, hab aber nicht mehr den genauen Wortlaut.

    Geb mal bei google

    lense nürnberg gekündigt wohnung


    als Suchwörter ein, da landest du auch auf einer Seite vom FCN, da gehts auch um das Thema, ich find den entsprechenden Artikel da aber nicht.
    Scheint auf alle Fälle nicht vollkommen aus der Luft gegriffen zu sein

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!