Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von andreas
    Wo lebt Ihr denn ?


    Der Hanke schiesst bei Schalke derzeit ein Tor nach dem anderen,
    soll gehalten werden, ist jung...


    WIE in aller Welt soll der zu uns kommen und kommen wollen ? :pillepalle:


    *zustimm*


    Was für eine dämliche Diskussion, wer ist als nächstes bei euch im Gespräch. Berbatov?Voronin?Podolski?Marcelinho?Pizarro?

  • ronaldo wär doch auch nicht schlecht :D


    aber jetzt mal im ernst,hanke bleibt ein traum,auch wenn es sich auf schalke nicht sonderlich wohl fühlen sollte,wird er zu 99,99% prozent NICHT das arminia trikot wählen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Jetzt wacht mal auf, Jungs. Wir werden nächstes Jahr definitiv NICHT international spielen. Die Bayern lassen sich das nicht nehmen. Die fliegen heute gegen Chelsea raus, haben noch was gegen uns gut zu machen und wir spielen wahrscheinlich ohne Owo. Sollte der Fall der Fälle dennoch eintreten, glaube ich kaum, dass wir für eine einzige Runde das Aufrüsten für teures Geld anfangen sollten. Außerdem haätte ich gar keinen Bock auf Hanke. Das Geld, was Schalke für den Verlangen würde, ist der nie wert. Lieber mal im "Underground" nach Talenten wie Mintal suchen ;)

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Jetzt wacht mal auf, Jungs. Wir werden nächstes Jahr definitiv NICHT international spielen. Die Bayern lassen sich das nicht nehmen.


    Hallo, ich bin Finne und heiße Pessi Mist :nein:


    Abwarten, ich hoffe ich kann in 8 Tagen klugscheissen. :baeh:

  • sehe ich auch so wie du. der hanke ist ne nummer zu groß für uns. aber mit einer aussage von dir komme ich nicht klar und die kann ich auch keineswegs mit vertreten. du sagtest das wir definitiv nicht international spielen werden. warum sollten wir es nicht schaffen nachdem wir so weit gekommen sind ? Wir spielen "nur" gegen bayern und die kochen auch nur mit wasser. wenn jeder die mannschaft schon so schnell aufgeben würde wie du dann hätte man ja gar keine unterstützung zu erwarten. daher finde ich deine aussage zum :kotzen: . bayern ist auch keine übermannschaft und durch namen lässt sich arminia nicht beeindrucken wie man vor geraumer zeit schon mal sehen konnte.

  • Ich kann nicht verstehen, warum hier so viele gegen Christiansen sind?! Buckley saß in Bochum auch nur aufer Tribüne und was er hier zeigt ist bekannt. Gebt Christiansen doch erstmal ne Chance. Er hat noch nicht 1 Mal für uns gespielt und soll schon ne Graupe sein?


    Bei Pieroni ist es änlich wie bei Hanke. Ein junger Mann der immer nur zu Kurzeinsätzen kommt und dann regelmäßig seine Tore macht. Ich denke, er würde nicht soo viel verdienen wollen, Hauptsache ist wohl, er kann spielen. Aber dann müssen wir auch wirklich international spielen und TvH auf ihn aufmerksam werden. Davon das ich ihn hier sehen möchte, unterschreibt er nicht.

  • Zitat

    Original von Stopper Paul
    Tja, bleibt laut deiner Berechnung 0.1 % Hoffnung :D


    ab und zu passieren im fussball auch mal wunder.
    eines wäre zB das wir international spielen.
    dann ist das wunderkontingent aber wahrscheinlich aufgebraucht und hanke kommt nicht.
    wenn wir nicht international spielen kommt er aber auch nicht.
    :D


    ich möchte dir die resthoffnung aber nicht nehmen ;)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • auch nochmal zu christiansen, ich denke dass der mann was drauf hat wird niemand bezweifeln. aber eine ablöse will halt fuer einen 32jährigen der den verein sowieso verlassen möchte und vom trainer nicht gewollt wird auch niemand bezahlen und das find ich schon verständlich.


    am ende kann man sich wahrscheinlich auf die formel christiansen ja, aber nicht zu jedem preis(300-400k wären denke ich grade noch so akzeptabel uznd auch realistisch, mehr kann 96 nicht verlangen,dazu muss der spieler deutliche abstriche beim gehalt machen) einigen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Christiansen hat sicherlich gezeigt, dass er ein guter ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Delron auch nicht überzeugt war als wir ihn verpflichtet haben. Von daher seh ichs wie Marcio man sollte ihm eine Chance geben wenns denn klappen sollte. Nur seh ich nicht ein, dass man soviel Ablöse für ihn bezahlt. Aber ganz ohne wie TvH sich das vorgestellt hat wird das wohl auch nichts werden.


    Auf jedenfall haben wir dies Jahr auf dem Transfermarkt echt tolle Möglichkeiten.


    Man wird noch ne Menge Leute holen müssen wenn man als Abgänge mal Skela, Lense, Owo, Langkamp, Trajanov, Raducanu, Rauw und Küntzel nimmt. Dann würd ich micht vielleicht noch von einem der beiden Schuler Ersatzleute, sprich Wisio oder Boguzs trennen.
    Von daher bräuchten wir schon 6-7 Leute Talente mit eingerechnet.


    Für die Abwehr würde ich Westermann und Amedick/Agger holen.
    Krupi ist klar genau wie Korzynietz hoffentlich.
    Dann vielleicht noch einen Stürmer Christiansen/Kolomaznik/Arthur
    Und eventuell noch wen fürs Mittelfeld wie Bierofka.


    Wenn wir Delron halten können, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kader 05/06 weitaus besser sein wird als der jetzige.

  • Zitat

    Jetzt wacht mal auf, Jungs. Wir werden nächstes Jahr definitiv NICHT international spielen. Die Bayern lassen sich das nicht nehmen.

    Zitat

    aber mit einer aussage von dir komme ich nicht klar und die kann ich auch keineswegs mit vertreten. du sagtest das wir definitiv nicht international spielen werden. warum sollten wir es nicht schaffen nachdem wir so weit gekommen sind ? Wir spielen "nur" gegen bayern und die kochen auch nur mit wasser. wenn jeder die mannschaft schon so schnell aufgeben würde wie du dann hätte man ja gar keine unterstützung zu erwarten. daher finde ich deine aussage zum . bayern ist auch keine übermannschaft und durch namen lässt sich arminia nicht beeindrucken wie man vor geraumer zeit schon mal sehen konnte.


    Hast ja recht, wollte auch nicht sagen, dass man die Mannschaft nicht bedingungslos supporten muss, aber man kann das wohl kaum einkalkulieren und die Bayern zweimal hintereinander schlagen wäre einfach soviel des Guten, dass ich leider nicht dran glaube. Hoffe natürlich, dass ich sowas von daneben liege...

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Hast ja recht, wollte auch nicht sagen, dass man die Mannschaft nicht bedingungslos supporten muss, aber man kann das wohl kaum einkalkulieren und die Bayern zweimal hintereinander schlagen wäre einfach soviel des Guten, dass ich leider nicht dran glaube. Hoffe natürlich, dass ich sowas von daneben liege...


    Wir haben in dieser Saison zweimal gegen Bayern gespielt und beide Male hatten sie erhebliche Probleme mit unserer Spielweise bzw. mit URs System. Falls man sich die Dinger nicht wieder selber reintut wie am Sonntag wird es sicher wieder ein sehr knappes Spiel. Und wieso sollten wir das nicht wieder gewinnen?

  • Christiansen wär ne klare Verstärkung. Ich bin sicher, dass der uns
    weiterhilft, zumal H96 mit drei anderen Stürmerns immer noch unter
    Wert spielt. Mit Krupidingens, Christiansen, Korzze UND Buckley wären
    wir im nächsten Jahr besser besetzt als in diesem.


    Die Spinnereien mit Hanke sollten wir lassen. Solche Leute sind überbezahlt
    und für uns damit zurecht nicht drin - macht auch nix. Wenn Isaac
    fit ist, ist er nicht schlechter, denke ich.


    Stadionausbauten und andere Spinnereien können wir in einer Woche
    anfangen, wenn wir Bayern nochmal besiegt haben. ich halte das
    absolut nicht für ausgeschlossen - und wenn ich ehrlich bin, glaube ich,
    dass Isaac gegen Lautern früher gekommen wäre, wenn das
    Bayernspiel nicht wäre. 25% ist unsere Chance und wann waren wir
    zuletzt so nah am UEFA Cup ?


    UR ist nicht dumm - warten wirs ab. Vielleicht ist ne klareNiederlage in DO
    sogar geeignet, die Bayern zum Unterschätzen zu verführen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    die wahrscheinlichkeit, das wir international spielen liegt klar bei 25% (nach wahrscheinlichkeitsrechnung eins von 4).... kannste drehen und wenden wie du willst....


    Dann wollen wir doch mal drehen und wenden...


    Das ist ja mal eine absolut Falsch. Zunächst einmal ist die Chance die Bayern zu schlagen 2:10 (Statistik der letzten 12 Jahre - Unentschieden wurden nicht ausgewertet.) Dann wäre noch die Wahrscheinlichkeit einzubringen, dass ein weiterer Finalteilnehmer (S04 oder Bremen) tatsächlich die CL-direkt oder per Quali erreicht (was nicht wirklich absehbar ist und dementsprechend zu weiteren Berechnungen bzgl. des jeweiligen Spielplans der beiden Vereine führen würde).


    Kurzum, deine Wahrscheinlichkeitsrechnung (1 von 4 - nur weil es vier Halbfinalisten im DFB-Pokal gibt) ist recht gefährliches Halbwissen. Schätzungsweise liegt die Wahrscheinlichkeit sich für den internat. Wettbewerb über den DFB-Pokal zuqualifizieren unter 20% (schon nicht schlecht, wie ich finde), alleine da die Wahrscheinlickeit die Bayer zu schlagen nur bei 20% liegt.


    Genug off Topic.

  • Zitat

    Original von andreas
    Christiansen wär ne klare Verstärkung. Ich bin sicher, dass der uns
    weiterhilft, zumal H96 mit drei anderen Stürmerns immer noch unter
    Wert spielt. Mit Krupidingens, Christiansen, Korzze UND Buckley wären
    wir im nächsten Jahr besser besetzt als in diesem..


    Gut das Raducanu auch ein Wunschspieler URs war... und damit eine völlige Bestätigung deiner Aussage.... :lol: ... im übrigen hoffe ich dann auf entsprechende Berichtigungen von all denen, die von Christiansen so viel halten, wenn er dann nix taugt....


    Mit dem Transfers muß ich sogar mal Advokaat zitieren: Bei sieben Transfers hast du immer einen dabei, der nix bringt.... komisch das bei Bielefelds Transfers nahezu die hälfte der eingekauften Leute nix bringen....


    Zitat

    Original von andreas
    Die Spinnereien mit Hanke sollten wir lassen. Solche Leute sind überbezahlt
    und für uns damit zurecht nicht drin - macht auch nix. Wenn Isaac
    fit ist, ist er nicht schlechter, denke ich...


    überbezahlt.... dann tue doch mal kund, was Hanke deinem Ermessen nach verdient.....!?!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ich glaub in Extertal ticken die Uhren anders.... die Wahrscheinlichkeit beim Lotto ändert sich auch nicht, weil nen paar Staubkörner in der Kugel liegen..... :pillepalle:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    die wahrscheinlichkeit, das wir international spielen liegt klar bei 25% (nach wahrscheinlichkeitsrechnung eins von 4).... kannste drehen und wenden wie du willst....


    Von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast Du nicht wirklich Ahnung, oder ?
    Würdest Du unsere Chancen gegen Bayern mit 50:50 bewerten ?
    Und im Endspiel gegen wen auch immer nochmal ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich glaub in Extertal ticken die Uhren anders.... die Wahrscheinlichkeit beim Lotto ändert sich auch nicht, weil nen paar Staubkörner in der Kugel liegen..... :pillepalle:


    Hier geht es allerdings auch nicht um Lotto, sondern um Fussball. Ich dachte das wäre klar. Ich wollte auch nur klar machen, das die Wahrscheinlickeit nicht bei 1:4 liegt, nur weil es vier Halbfinallisten gibt, sondern darauf Hinweisen das zur Berechnung der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit auf Qualifikation am UEFA-Cup über den DFB-Pokal auch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen. Zum Beispiel die Tatsache, wie Wahrscheinlich es ist überhaupt das Finale zu erreichen. Diese liegt nicht bei 50%, zumindest nicht wenn man die Spiele Arminia-Bayern der letzten 12 Jahre als Basis nimmt.
    Eine weitere Frage ist, was passiert wenn Bremen nun gegen Schalke gewinnt. Zumindest momentan hätte Bremen als Finalteilnehmer am DFB-Pokal gar keinen Platz in der Cl sicher. Dann müsste man also noch die Wahrscheinlichkeit abschätzen, mit der Werder den 2. oder wenigstens 3. Platz in den kommenden Spielen erreicht.


    Genug der Erklärungen, ich ahne schon Du hast von der Wahrscheinlichkeitsrechnung gesprochen ohne Dir weitere Gedanken darüber zu machen, was Du sagst.


    On Topic: Es ist eher unwahrscheinlich, das Schalke nicht an einer Weiterbeschäftigung von Hanke interessiert ist. Sollte Hanke seitens des Vereins doch eine Freigabe erhalten, wäre die fällige Summe für Arminia nicht zu stemmen und zum anderen wäre die Anzahl potentieller Interessenten wohl sogroß, wie die Anzahl der Clubs, die in der ersten BL. spielen.


    Können wir die Hanke Diskussion jetzt vielleicht mal beenden?


    @ Arminia Superstar: Was die Staubkörner auf den Lottokugeln angeht, das müsste man in der Tat erstmal berechnen. Allerdings wird einem die Chaostheorie (Staubverteilung) diese Berechnung nur erschweren.

    2 Mal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von Dr.A
    andreas


    Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört in den Mathe Unterricht. Hier gehts um FUSSBALL!!!!


    Nun, das ändert nix daran, dass dei Wahrscheinlichkeit auf den Pokalsieg
    nach heutigem Ermessen nicht 1:4 ist.-

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!