Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    habe ja vorhin schon ähnliches gesagt.... nur erklär mal, warum TvH und UR noch ein Talent wie Isaac ausgraben sollten...? der sollte vielleicht einfach mal spielen...!!!!!! und vielleicht ist dalovic ja noch so eins... wartets doch erst mal ab... hab das gefühl, hier wird eh seehr schnell wieder verheizt..!


    Nach guten jungen talentierten Spielern die günstig zu haben sind sollte man sich immer umsehen!
    Für die nächste Saison blieben als Stürmer "nur" Vata und Leon technisch gute schnelle Leute, aber wohl beide eher keine Knipser.
    Dalovic und Isaac. Vielleicht will UR ja auch mal anstatt mit einer mit zwei Spitzen beginnen...
    Vier Stürmer sind nicht allzu viele. Vielleicht schafft ja auch noch wer von den Amas sicher besser bei den Profis zu etablieren.
    Also sollte jemand günstiges zu haben sein - ich denke da an solche Leute wie Omerbergovic von Ahlen an dem wir ja schonmal Interesse hatten - warum dann nicht verpflichten?

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ne das nicht... aber der link mit preuß wäre aufjedenfall mal ansehenswert..
    http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=653918


    bis jetzt ist noch keiner auf ihn eingegangen


    Also wenn der wirklich ablösefrei wäre, könnte ich mir den hier auch vorstellen. Er ist jung, kann rechts im Mittelfeld auf der Owo Position spielen, kann aber auch Defensiv spielen. Halte es aber für wahrscheinlich das er wie im Artikel erwähnt zurück nach Frankfurt geht, wenn die aufsteigen sollten. Falls die nicht aufsteigen, wäre er auf jeden Fall interessant...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Also der Pletsch hat teilweise richtig gute Spiele gemacht und es immerhin auf 19 Einsätze gebracht.


    Das man bei dem ganzen Theater und der Anzahl an neune Spielern in Gladbach nach der Zeit recht verunsichert wird und daher zuletzt ev. keine top Leistung mehr bringt, ist absehbar.


    Also Pletsch und Demo, dazu Korze wären echt klasse!
    Auch der Hausweiler ist nicht schlecht.


    Falls Gladbach nicht viel Reibach mit den Spielern machen will / muss, wäre der ein oder andere auf alle Fälle ne top Alternative für uns !!


    Wenn Gladbach absteigt, kämen noch weitere dazu :D ...


    Fichte!

  • pletsch ist zwar ein hacker, aber auch ein solider spieler, der zuverlässig ein gewisses niveau bringt. wäre sicher eine sehr gute ergänzung und in fernerer zukunft möglicherweise gesetzt(unsere abwehr ist ja nicht leider mehr die juengste). dazu noch westermann als vielseitig einsetzbares talent(kann auch rechts und im def.mittelfeld spielen) falls langkamp geht(fuer 1.7mio...hoffentlich tut ers...) wäre das mit korzynietz zusammen fuer mich schon annähernd eine perfekte ergänzung unserer defensivabteilung im rahmen des machbaren.


    dazu noch ein spielmacher und ein stuermer, evtl noch rechts offensiv und falls buckley geht auch links noch nachlegen, dann noch schauen was mit wisio ist und fertig ist die mannschaft.


    von preuss halte ich übrigens ansich nichts, der hat sich nirgendwo durchsetzen koennen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ... also mal halblang, vor allem mit Namen, die nur noch aus der Vergangenheit leben....


    Das möchte ih mal unterstreichen.


    Klar haben wir Artur alle in guter Erinnerung,
    Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass er einfach
    seinen Zenit ueberschritten hat. Sicherlich hat er in
    Berlin nicht absichtlich "versagt". Wer sagt, dass er an
    seine Leistungen anschließn kann. Soll kommen, aber bitte
    auf keinen Fall finanziell verausgaben-.
    Für Billy gilt das noch krasser...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja wie gesagt vielleicht sollte man lieber mal 1 oder 2 unserer Amateure nen Profivertrag anbieten sonst sind die nach dem wahrscheinlichen abstieg aus der regionalliga dann wohl auch weg. und da sind ja nen paar talente bei die ich auf gar keinen fall verlieren lassen würde. die wären mir ehrlich gesagt sogar noch wichtiger als wenn irgendsoein krupnikovic kommen sollte der lange auf sich warten lässt weil ihm die arminia wohl momentan doch noch nicht so genehm ist

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat

    Original von Patte
    Naja wie gesagt vielleicht sollte man lieber mal 1 oder 2 unserer Amateure nen Profivertrag anbieten sonst sind die nach dem wahrscheinlichen abstieg aus der regionalliga dann wohl auch weg. und da sind ja nen paar talente bei die ich auf gar keinen fall verlieren lassen würde. die wären mir ehrlich gesagt sogar noch wichtiger als wenn irgendsoein krupnikovic kommen sollte der lange auf sich warten lässt weil ihm die arminia wohl momentan doch noch nicht so genehm ist


    mein gott patte!
    was erwartest du eigentlich von den profis heutzutage? ein Krupnikovic wird sich wohl seinen letzten vertrag genau überlegen und dies nicht innerhalb von 14 Tagen entscheiden, zumal es noch früh für Transfers für die nächste Saison ist! wenn ich das schon wieder höre bzw. lese, dann wird mir Schlecht! VÖLLIG AN DER REALITÄT VORBEI!!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man auch nur ansatzweise mit auch nur einem einzigen von den amas als ernsthafte alternative fuer den profikader plant. da wären jetzt schon einsätze gekommen in letzter zeit. das ist natuerlich sehr bedauerlich, aber verpflichtungen wie zb trajanov vor dieser saison zeugten schon nicht gerade vonm grossem vertrauen in die jüngeren spieler. wenns einer zufällig schaffen sollte wird man ihn spielen lassen, aber ich glaube dass da zzt niemand wirklich fest auch nur fuer die bank eingeplant ist...höchstens als drittbesetzung wie holsing diese saison schon.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man auch nur ansatzweise mit auch nur einem einzigen von den amas als ernsthafte alternative fuer den profikader plant. da wären jetzt schon einsätze gekommen in letzter zeit. das ist natuerlich sehr bedauerlich, aber verpflichtungen wie zb trajanov vor dieser saison zeugten schon nicht gerade vonm grossem vertrauen in die jüngeren spieler. wenns einer zufällig schaffen sollte wird man ihn spielen lassen, aber ich glaube dass da zzt niemand wirklich fest auch nur fuer die bank eingeplant ist...höchstens als drittbesetzung wie holsing diese saison schon.


    Ich kenne die Spieler der Amas zwar nicht so gut. Aber wenn man sieht, wie sie gute Ausgangspositionen reihenweise vergeigen, scheint der Großteil der Mannschaft einfach (noch) nicht die Klasse für die Profis zu haben. Profiverträge haben ja (glaube ich) schon Holsing, Grieneisen, Heithölter, Wieczorek und Loose in der Tasche. Alle anderen scheinen einfach nicht das Zeug für die Bundesliga zu haben. Es macht in meinen Augen auch mehr Sinn, dass die eben genannten Spieler weiter Spielpraxis bei den Amas holen und bei den Profis mittrainieren. Sie jetzt einfach so ins kalte Wasser zu werfen, nur weil sie vielleicht Talent haben, halte ich für falsch.

  • Zitat

    Original von Patte
    Naja wie gesagt vielleicht sollte man lieber mal 1 oder 2 unserer Amateure nen Profivertrag anbieten sonst sind die nach dem wahrscheinlichen abstieg aus der regionalliga dann wohl auch weg. und da sind ja nen paar talente bei die ich auf gar keinen fall verlieren lassen würde. die wären mir ehrlich gesagt sogar noch wichtiger als wenn irgendsoein krupnikovic kommen sollte der lange auf sich warten lässt weil ihm die arminia wohl momentan doch noch nicht so genehm ist


    Irgendein Regionalligaabsteiger, der sich für die Oberliga zu schade ist,
    ist also wichtiger als ein BL-tauglicher Mittelfeldspieler. Auf welchem
    Stern lebst Du eigentlich. Grad demonstriert, dass es für die RL nicht
    reicht, aber im nächsten Jahr in der BL helfen....


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Bin auch sehr skeptisch, was das hochholen von Amateurspielern angeht - nicht generell, aber in Arminias momentaner Situation seh ich keinen, der eine echte Verstärkung für den Profikader wäre. (Trotzdem fände ich es sehr traurig, wenn bei dem drohenden Abstieg Talente wie Yanic, Loose, Yildiz und Zico den Verein verlassen würden.)
    Irgendwo in einem höher stehenden Posting wurde der Name Kalla (vom VfL Boxxum) als möglicher Neuzugang genannt. Auf gar keinen Fall, der is für mich die absolute Wurst. Hab den über längere Zeit mal beobachtet und auch mit 'nem VfL-Fan über den gesprochen. Der macht zwar vorne ab und an mal 'n Kopfballtor nach 'ner Standardsituation ist aber hinten in vielen Spielen ein Unsicherheitsfaktor. Achtet mal drauf. Den möchte ich auf gar keinen Fall hier sehen!
    Marcelo Pletsch würde mir da schon eher gefallen. Meiner Mainung ein recht ordentlicher Verteidiger, der auf längere Sicht gesehen, Borges oder Gabriel auf der Innenverteidigerposition ersetzen könnte.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Marcelo Pletsch würde mir da schon eher gefallen. Meiner Mainung ein recht ordentlicher Verteidiger, der auf längere Sicht gesehen, Borges oder Gabriel auf der Innenverteidigerposition ersetzen könnte.


    Pletsch fiel mir in dieser Saison zweimal auf.
    Mit der völlig bescheuerten gelb-roten Karte (die mir sagt, dass
    der Kerl leicht hohl sein muss - Scheibenwischer zum Schiri...)
    und mit dem Eigentor letzten So abend (ok - kann passieren).


    Allerdings verfolge ich Gladbach nicht so.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man auch nur ansatzweise mit auch nur einem einzigen von den amas als ernsthafte alternative fuer den profikader plant. da wären jetzt schon einsätze gekommen in letzter zeit. das ist natuerlich sehr bedauerlich, aber verpflichtungen wie zb trajanov vor dieser saison zeugten schon nicht gerade vonm grossem vertrauen in die jüngeren spieler. wenns einer zufällig schaffen sollte wird man ihn spielen lassen, aber ich glaube dass da zzt niemand wirklich fest auch nur fuer die bank eingeplant ist...höchstens als drittbesetzung wie holsing diese saison schon.


    Da hast du leider echt... sehe auch bei dieser Truppe momentan keinen, der sich herausspielt, vielleicht ein paar mit Ansätzen... aber das Niveau ist momentan so weit auseinander, zu den Profis, daß es da sicher maximal die genannte Drittbesetzung wär.


    Ich stimme dir auch deiner anderen Aussage zu, daß momentan auch im Verein keiner einem Spieler den Sprung zutraut, sonst denke ich, würden die ein oder anderen noch ganz anders gefördert werden müssen, Training zusammen mit den Profil.. System einspielen..... und da wüßte ich von keinem , den UR oder FG da wirklich integrieren wollen..

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fichte
    Also der Pletsch hat teilweise richtig gute Spiele gemacht und es immerhin auf 19 Einsätze gebracht.



    Na ich denke , er wird momentan da ähnlich wie ein Markus Schuler damals als zweite Garnitur benutzt, in anderen Vereinen würd er sicher spielen können.... dafür ist ja Advokaat prädestiniert....


    Wenn er die gleich Leistungskurve wie MS schaffen könnte, wärs nen hervorragender Mann...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Also zumindest Grieneisen, Loose und Cerci sollte man einen Profivertrag geben, die haben alles das Zeug zum Bundesligaspieler. Noch so einen sinnlosen Abgang wie den von Amedick können wir uns einfach nicht in der Nachwuchsarbeit leisten. Auch der Abgang vom A-Jugend Torjäger Daniel Telenga war echt dämlich.


    Grieneisen hat jetzt zwar bis 07 verlängert, aber nur als Vertragsamateur. Verstehe das wer will...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also zumindest Grieneisen, Loose und Cerci sollte man einen Profivertrag geben, die haben alles das Zeug zum Bundesligaspieler. Noch so einen sinnlosen Abgang wie den von Amedick können wir uns einfach nicht in der Nachwuchsarbeit leisten. Auch der Abgang vom A-Jugend Torjäger Daniel Telenga war echt dämlich.


    Grieneisen hat jetzt zwar bis 07 verlängert, aber nur als Vertragsamateur. Verstehe das wer will...


    Wenn jemand wie Cerci in 19 Spielen in der Regionalliga als Stürmer drei Tore geschossen hat, drängt er sich meiner Meinung nach nicht unbedingt als Kandidat für einen Profivertrag auf. Zumal er die drei Tore in nur zwei Spielen geschossen hat. Ich habe ihn zwar diese Saison weder im Training noch im Spiel gesehen. Aber ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen. Und wenn jemand nur in zwei von 19 Spielen in der Regionalliga trifft, warum sollte er dann zwei Klassen höher plötzlich treffen.

  • vom diesem interesse schreibt die sportbild doch jedes jahr, ich wüsste nicht was wir mit zickler sollen. der ist verletzungsanfällig, ohne große spielpraxis und auch schon alt. dann lieber delura von schalke holen, der erste bundesligaerfahrung hat und bei schalke mit dem höhenflug von hanke nun wirklich nicht mehr zum zuge kommt. angeblich sind mainz und hannover da auch dran.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    vom diesem interesse schreibt die sportbild doch jedes jahr, ich wüsste nicht was wir mit zickler sollen. der ist verletzungsanfällig, ohne große spielpraxis und auch schon alt. dann lieber delura von schalke holen, der erste bundesligaerfahrung hat und bei schalke mit dem höhenflug von hanke nun wirklich nicht mehr zum zuge kommt. angeblich sind mainz und hannover da auch dran.


    Zickler


    Dich stört doch nur, dass da wieder son berühmtes >>ic<< in dem Namen steckt :D :lol: ;)


    Meiner Meinung nach, wäre der Mann nen Versuch wert.
    Die Frage ist nur, um welchen Preis...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!