Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Kann mir kaum vorstellen, dass Brdaric oder Christiansen vom Gehalt her zu finanzieren sind. Davon abgesehen würde ich vor allem Brdaric hier nicht gerne sehen. Der wäre ja noch eher als Buckley nach einem Jahr wieder weg. Für Kolmanczik wäre auf jeden Fall Ablöse fällig. Da 1860 nicht mehr auf Ablöse angewiesen ist, würden sie wahrscheinlich den Preis recht hoch ansetzen. Van Lent wäre sicher keine schlechte Lösung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Frankfurt daran interessiert ist, ihn abzugeben.

  • heute morgen hat von heesen in radio bielefeld bestätigt, dass man sowohl mit dem verein leverkusen und berater über die personalie bierofka gesprochen hat. "man hätte aber viel konkurrenz und deshalb wäre ein spiel wie heute (wurde am samstag gemacht, das interview) vielleicht ganz gut gewesen, dass er mal sieht, was auf der alm...ähhh in der schüco arena los sein kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • in der glocke steht, dass sich krupnikovic anfang dieser wochen entscheiden will, kentsch sieht das zu 90 % positiv. ebenso ist man sehr weit mit bernd korzynietz, den von heesen für den idealen nachfolger von owomoyela hält.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hmm dann wird das mit Bierofka sicherlich keine leichte Angelegenheit...wollen wir mal hoffen, dass wir ein wenig Eindruck gemacht haben am Samstag ;)


    Kruppi soll mal einfach "Ja" sagen und gut ist...Korzynietz hab ich gestern gg Bochum auch wieder recht stark gesehen auf Premiere. Wunder mich, das Gladbach den einfach ziehen lässt und nicht mal ein neues Angebot macht. Wenn die hier diskutierten 3 Namen am Ende wirklich kommen sollten, sehe ich ne gute Perspektive fürs nächste Jahr.


    Dazu noch Westermann von Fürth und evtl ein Stürmer und wir sind gut positioniert,

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Kruppi soll mal einfach "Ja" sagen und gut ist...Korzynietz hab ich gestern gg Bochum auch wieder recht stark gesehen auf Premiere.


    Ich eigentlich eher nicht. In der ersten Halbzeit war er ziemlich unsicher und hat gegen Edu zuweilen schlecht ausgesehen. Nach vorne hatte er einige überhastete Abspiele/Fehlpässe. Im Laufe der Zeit ist er dann mehr und mehr untergetaucht und war kaum noch zu sehen. Bei seinem Torschuss musste er einfach rüber spielen. Aber es war ja nur ein Spiel, das sagt wenig.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Korzynietz hab ich gestern gg Bochum auch wieder recht stark gesehen auf Premiere. Wunder mich, das Gladbach den einfach ziehen lässt und nicht mal ein neues Angebot macht.


    Ja und nein.
    Sicher verwunderlich, aber auch wieder nicht wenn man den sog.
    "Anspruch" der Gladbacher bedenkt. Unter Elber machen die es ja
    nicht mehr. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • gladbach will ja nächste saison mit einem 49 millionen etat endlich dahin wo sie hingehören, nämlich in das obere tabellendrittel (eigene aussage) mit der tulpenzwiebel als trainer können die aber auch einen 100 millionen etat aufstellen und trotzdem geht es ab in liga 2. am besten schon dieses jahr !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also bradaric is echt ne made,der kann auch gerne wegbleiben :D


    gbach sollte echt mal den stempel für ihre politik bekommen und absteigen!


    van lent ist zwar ein knipser,aber jünger wird der auch nicht mehr :)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Also van Lent brauchen wir hier wirklich nicht.. Stellt sich die Frage ob wir überhaupt noch nen weiteren Stürmer brauchen? Mit Dalovic und Isaac haben wir 2 junge vielversprechende Spieler da vorne, dazu kommt Fatmir. Leon kann auch da vorne spielen. Denke es gibt andere Postionen wo wir dünner besetzt sind. Denke da in erseter Linie an die rechte Seite die wir ja nun komplett verlieren werden. Korzynietz wäre dafür auf jeden Fall eine gute Verstärkung. Auch im Abwehrbereich sollten wir eventuell nochmal zulegen. Selbst wenn der Transfer von Westermann klappen sollte, sollten wir vielleicht noch einen weiteren Abwehrspieler verpflichten. Wenn man davon ausgeht das Langkamp eventuel doch noch nach Wolfsburg geht, dazu kommt das wir mit Borges und Gabriel nicht die jüngste Innenverteidigung haben und daher verletzungsanfällig sind. Also vielleicht mehr in die Defensive investieren als in einen Stürmer. Zumal wir nächstes Jahr sowieso eine starke Defensive brauchen, denn nochmal wird man uns nicht unterschätzen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • man hat ja leider gesehen,das das 2. jahr in der ersten liga meist das schwerste ist. verstärkungen sind auf jeden fall angebracht im defensiven bereich.
    ein knipser würde aber natürlich auch nicht schaden.
    es bleibt halt abzuwarten was finanziell machbar ist und wie die personalplanung in nächster zeit so läuft.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von G_Star
    man hat ja leider gesehen,das das 2. jahr in der ersten liga meist das schwerste ist. verstärkungen sind auf jeden fall angebracht im defensiven bereich.
    ein knipser würde aber natürlich auch nicht schaden.
    es bleibt halt abzuwarten was finanziell machbar ist und wie die personalplanung in nächster zeit so läuft.


    "Offense wins the game, defense wins championchip!!!"


    So, oder so ähnlich heisst ein sprichwort im American Football, denke das ist im Fussball ähnlich! Zu mal es mE schwerer ist einen Knipser zu bekommen als einen "guten" Abwehrmann!!! Ausserdem haben wir nur eine, bzw. 2 Stürmerpositionen zu besetzen, aber 4 Abwehrpositionen!
    Denke wir müssen eher in die Defensive investieren, da wir wie oben schon gesagt, "genug" Stürmer haben! Wenn das Geld reicht, kann man sich darüber dann immer noch gedanken machen!!!

  • Ähm. Ist ja schön, wenn der Gladbacher kommt, aber wie wäre es mit einem zweiten rechten Verteidiger, falls der mal flach liegt?
    Außerdem würde ich auch gerne Bierofka hier sehen, falls Buckley mal verletzt ist. Zur Not kann der ja auch rechts spielen (wo wir dann ja aber auch Pinto oder Krzydingsbums oder Duro oder Procello hätten).
    Einen gestandenen Knipser a la Christiansen oder König Artur würde ich hier gerne sehen wollen und dann bin ich schon zufrieden! (Ach ja, ich weiß nicht, wie das mit Wisio weitergeht, aber für Schuler bräuchten wir auch einen Ersatz, falls der mal kränkelt).
    An Krupnikovic glaube ich nicht. Ich denke sein Berater hat sich bei Hannover verpokert und nun versucht Krupnikovic durch Arminia vielleicht Hannover doch noch zum 3-Jahren-Vertrag zu kriegen. Vermutlich will er doch eigentlich bei seiner Familie in Hannover bleiben. Deshalb die lange Bedenkzeit. Vielleicht überlegt es sich Hannover anders oder ein anderer Verein versüßt ihm den Weggang aus Hannover mit einem höherem Salär bzw. einem 3 Jahres Vertrag. Ich denke er unterschreibt doch noch die Tage in Hannover (siehe Hildebrandt-Aktion in Stuttgart).

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ähm. Ist ja schön, wenn der Gladbacher kommt, aber wie wäre es mit einem zweiten rechten Verteidiger, falls der mal flach liegt?


    Das ist mir auch aufgefallen. Soweit ich das überblicke, drängt sich außer dem potenziellen Neuzugang Korzynietz niemand für die Position des rechten Verteidigers auf. Ansonsten sähe die Sache wirklich ordentlich aus, wenn wir Kruppi, Westermann und Bierofka tatsächlich bekommen könnten. Einen weiteren Stürmer hätte ich noch gern. Da stehen nach dem jetzigen Stand der Dinge Isaac, Fatmir, Dalovic und León auf der Liste. Schlecht ist das nicht, aber ein wirklicher Knipser ist eigentlich nur Isaac. Und bei ihm weiß man nicht, wie es mit seinen Verletzungen weitergeht. Daher scheint mir ein guter Stürmer sehr wichtig. Erster Kandidat wäre für meinen Geschmack Artur. Gegen Reina hätte ich auch nix, aber ein besserer Torjäger wäre Artur wohl schon.
    Insgesamt würde ich für folgende Verpflichtungen plädieren:
    - Krupi
    - Bierofka
    - Korzynietz
    - Westermann
    - Stürmer X (Artur, Christiansen, Kolomaznik)


    Dann wären - zumindest, wenn Delron und Langkamp bleiben, auf allen Positionen doppelt besetzt, bis auf hinten rechts. Da müssten wir evtl. sogar einen zweiten Spieler holen oder irgendwie improvisieren.


    Apropos: gibt es bei Bernd Rauw eine Tendenz? Wenn ich nicht irre, läuft sein Vertrag aus und er wäre ein möglicher rechter Verteidiger. Ich muss aber gestehen, dass er mich bisher nicht von seiner Buli-Tauglichkeit überzeugt hat...

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ähm. Ist ja schön, wenn der Gladbacher kommt, aber wie wäre es mit einem zweiten rechten Verteidiger, falls der mal flach liegt?
    Außerdem würde ich auch gerne Bierofka hier sehen, falls Buckley mal verletzt ist. Zur Not kann der ja auch rechts spielen (wo wir dann ja aber auch Pinto oder Krzydingsbums oder Duro oder Procello hätten).
    Einen gestandenen Knipser a la Christiansen oder König Artur würde ich hier gerne sehen wollen und dann bin ich schon zufrieden! (Ach ja, ich weiß nicht, wie das mit Wisio weitergeht, aber für Schuler bräuchten wir auch einen Ersatz, falls der mal kränkelt).
    An Krupnikovic glaube ich nicht. Ich denke sein Berater hat sich bei Hannover verpokert und nun versucht Krupnikovic durch Arminia vielleicht Hannover doch noch zum 3-Jahren-Vertrag zu kriegen. Vermutlich will er doch eigentlich bei seiner Familie in Hannover bleiben. Deshalb die lange Bedenkzeit. Vielleicht überlegt es sich Hannover anders oder ein anderer Verein versüßt ihm den Weggang aus Hannover mit einem höherem Salär bzw. einem 3 Jahres Vertrag. Ich denke er unterschreibt doch noch die Tage in Hannover (siehe Hildebrandt-Aktion in Stuttgart).


    Bierofka kann fast überall spielen auch als Außenverteidiger er spielt auf beiden Seiten hat er ja die letzten Minuten gegen uns auch gemacht mal rechts mal links....
    Ich denke das Arutr oder Reina als Erfahrenden Mann geholt werden also könnte ich mir vorstellen.....Aber in der Offensive muss aufjeden fall was geschehen weil viel Tore haben wir nicht geschossen in gegensatz zu andern Mannschaften

  • Im Kicker stand, das neben Lense, Owo, Skela und Raducanu auch Küntzel geht, dessen Vertrag ausläuft. Alle anderen auslaufenden Verträge müssen von daher verlängert werden, da sie nicht bei den Abgängen stehen. Also auch die von Rauw und Dammeier. Wie sicher der Kicker als Quelle ist, darüber lässt sich streiten...

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer


    Das ist mir auch aufgefallen. Soweit ich das überblicke, drängt sich außer dem potenziellen Neuzugang Korzynietz niemand für die Position des rechten Verteidigers auf.


    Weshalb wohl Owo auch so begehrt war. Mir fällt aber auch echt keiner mehr ein, aber da ja Rauw diese Position auch spielen kann (wie du ja auch erwähntest), vermute ich mal, dass man mit Rauw als Alternative plant. Der Markt gibt auf der Position nichts wirklich günstiges vielversprechndes her. Zumindest fällt mir niemand ein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ähm. Ist ja schön, wenn der Gladbacher kommt, aber wie wäre es mit einem zweiten rechten Verteidiger, falls der mal flach liegt?
    Außerdem würde ich auch gerne Bierofka hier sehen, falls Buckley mal verletzt ist. Zur Not kann der ja auch rechts spielen (wo wir dann ja aber auch Pinto oder Krzydingsbums oder Duro oder Procello hätten).
    Einen gestandenen Knipser a la Christiansen oder König Artur würde ich hier gerne sehen wollen und dann bin ich schon zufrieden! (Ach ja, ich weiß nicht, wie das mit Wisio weitergeht, aber für Schuler bräuchten wir auch einen Ersatz, falls der mal kränkelt).
    An Krupnikovic glaube ich nicht. Ich denke sein Berater hat sich bei Hannover verpokert und nun versucht Krupnikovic durch Arminia vielleicht Hannover doch noch zum 3-Jahren-Vertrag zu kriegen. Vermutlich will er doch eigentlich bei seiner Familie in Hannover bleiben. Deshalb die lange Bedenkzeit. Vielleicht überlegt es sich Hannover anders oder ein anderer Verein versüßt ihm den Weggang aus Hannover mit einem höherem Salär bzw. einem 3 Jahres Vertrag. Ich denke er unterschreibt doch noch die Tage in Hannover (siehe Hildebrandt-Aktion in Stuttgart).


    Also einen gestandenen Knipser wie diebeiden genannten hättemeines erachtens eher den effekt, den fehler von Bogdanovic oder anderen vor ihm nochmal zu machen, selbst nen fritz walter hätte man in Liga eins damals sicher als fehlinvestitio abtun müssen. Warum spielen denn Christiansen oder Artur nicht, beide sind sicher nicht das Luxusproblem in den Vereinen... wohl eher, das beide nicht treffen, zumindest nicht sehr oft, auch trotz Chancen... Lienen scheint Christiansen mehr und mehr aus Hannovers System zu streichen, und Lienen ist sicherlich nicht nicht einer, der es ohne grund macht. und in Falle Arturs ist es halt so, das es eben noch drei bessere in Berlin gibt/gab... und meiner Ansicht nach sollte das geld, was die wollen, lieber in Talente investiert werden.
    Ich würde es lieber sehen, Spielern wie Isaac und Dalovic nach entsprenchender Spielpraxis neu einzustufen, auch Diego Leon wird sicherlich nach entsprechender Parxis noch stärker..


    Meine Meinung: Kein Reina, Artur, Christiansen oder gar Bobic, wenn noch einer auf die Idee kommt....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Westermann kann sowohl Innenverteidiger als auch hinten rechts spielen. Also ist er von der Position her ähnlich wie Lense. Somit hätte man also Korzynietz als Ersatz für Owo und Westermann als Ersatz für Lense, falls denn beide kommen sollten.


    Die Tendenz bei Rauw geht Richtung Trennung. Stand mal vor kurzem in der NW.

  • für die rechte abwehrseite könnte man auch über stalteri nachdenken.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!