Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Also bei Kruppi gibts viele Gründe warum er noch nicht unterschrieben hat.


    1. Wir haben den Klassenerhalt noch nicht gesichert und wenn wir nichtmal langsam wieder Punkten sichern wir ihn auch nicht. Krupnikovic geht sicher nicht in die 2. Liga.


    2. Arminia bietet einen 2 Jahres Vertrag mit Option, wenn er 25 Spiele macht. Er möchte aber sofort für 3 Jahre unterschreiben.


    3. Insgeheim hofft er immernoch, einen neuen, besseren Vertrag von Hannover zu bekommen. Was aber nicht passieren wird.


  • Genau das meint er und das hat unser Sportmanager ebenso durchschaut, wie unser Trainer. Ich denke, von allen, die zur Disposition stehen, kann man Langkamp am schnellsten ersetzen. Gute, junge Verteidiger gibt es in Regionalliga und zweiter Liga reichlich. Hätte man früher davon gewusst, wäre Matip ein Guter gewesen, nun ist es Westermann, der sicher nicht shclechter ist als Langkamp.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RichieWas Krupnikovic angeht: Ist schon mal einer auf den gedanken gekommen, dass der sich nicht alle Türen zuschlagen will, solange in Bielefeld der Klassenerhalt nicht gesichert ist? Der will wohl kaum in die zweite Liga und auch wenn hier scheinbar für alle die Kuh schon vom Eis ist...


    Stimmt schon, hat aber Lense und Skela auch nicht davon abgehalten, bei zwei ebenfalls noch abstiegsbedrohten Clubs zu unterschreiben.

  • Es gibt auch Vertragswerke, die nur für die erste Liga gelten...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Stimmt schon, hat aber Lense und Skela auch nicht davon abgehalten, bei zwei ebenfalls noch abstiegsbedrohten Clubs zu unterschreiben.


    Guckst Du, was ich oben geschrieben habe ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Es gibt auch Vertragswerke, die nur für die erste Liga gelten...


    Stimmt schon, aber dann geht es ihm womöglich wie Lense. Stell Dir vor, der FCN geht noch ab und dann steht Lense auch blöd da. Hier will man ihn (hoffentlich) dann nicht mehr und in die zweite Liga will er auch nicht. Ich denke, Krupnikovic wird sich erst nach dem K'Lautern-Spiel entscheiden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ach Skela ist und war immer ein Söldner - kein wirkliches Problem.
    Schade mit Blick auf seine Fähigkeiten, aber ich habe das Gefühl,
    der ist nicht in der Lage, sich selbst fest genug in den Hintern
    zu treten und sein Potential voll auszuschöpfen. Das wird auch in
    Lautern so sein.


    Lense verstehe ich schlicht nicht.


    WOB: Keine Ahnung was Gerets in Langkamp sieht (im Spiel
    gegen Wolfsburg sicher nichts Gutes :D ), aber wenn die zuviel
    Kohle haben, sollten wir ihnen unter die Arme greifen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Reinhardt hatte eine Ausstiegsklausel mit fester Ablöse für den Fall des Abstiegs, was dann ja auch leider eingetreten ist. Mann, viele Spieler seiner damaligen Güte unterschreiben nur für die erste Liga. Dann sieht man überhaupt kein Geld bei Abstieg.


  • Richie, du sprichst mir aus dem Herzen. Hatte eigentlich nach deinen letzten Statements gedacht, dass du auch langsam Panik bekommst. Aber so ist das wieder mit dem Ostwstfalen an sich. Da kriegen die Leute Panik, dass das mit Krupnikovic schon so lange dauert. Um den Transfer zu beschleunigen müsste von Heesen auf Krupnkovic weiter zu gehen (z.B. in Form einer Ausstiegsklausel), was zu Lasten zu Arminia gehen würde. Dann wäre der Transfer aber relativ schnell über die Bühne gebracht worden. Dann würden sich die Leute freuen, dass mal ein Transfer recht schnell abgewickelt ist. Wenn das aber mit der Ausstiegsklausel ans Licht kommen würde, könnte wieder gemeckert werden, warum Arminia sich auf so was einlassen kann.


    Andreas schlägt ja vor, ein Vertragswerk zu gestalten, was nur für die erste Liga gilt. Was ist, wenn Arminia absteigt und der Spieler ablösefrei gehen kann. Dann wird wahrscheinlich darüber gemeckert, dass man ihm dieses gewährt hat.


    Mann einerseits wird sich darüber beschwert, dass Spielern zu wenig geboten wird, damit sie bleiben oder erst mal kommen. An anderer Stelle, wenn dann dieses Zugeständnis sich gegen Arminia wendet, wird genau darüber gemeckert. Letztlich ist eine Ausstiegsklausel auch eine Art Gehaltserhöhung.

  • Ist ja echt unglaublich wie schnell hier eine heilose Panik ausbricht. Bis auf Owo ist noch kein Spieler weg, der nicht zu ersetzen wäre.
    Wir werden für nächste Saison schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

    Für immer Arminia!

  • warum sollte man dieser aussage mehr glauben schenken, als den vielen anderen wasserstandsmeldungen des managements deren halbwertszeiten ja bekanntermaßen äußerst gering sind. mit wem man sich in der vergangenheit schon alles einig war.... außerdem liefert von heesen die ausrede ja gleich mit, falls es nicht klappt (punkte für klassenerhalt nicht rechtzeitig geholt). es ist und bleibt der hauptkritikpunkt, wie man sich nach außen präsentiert ist nicht nur in sachen transfers verbesserungswürdig. aber ich glaube man ist teilsweise auf einem guten weg (siehe arminia on tour).


    zudem sind ja vereinzelte austiegsklauseln völlig legitim, wenn es aber dazu führt, dass auf einen schlag eine erfolgreiche mannschaft auseinander bricht und selbst der trainer nicht wirklich gebunden ist,
    ist man vielleicht etwas ausschweifend mit diesem instrument umgegangen. zumindest bei den nun anstehenden verhandlungen mit neuverpflichtungen kann man etwas selbstbewusster auftreten.


    was krupnikovic angeht verhält man sich richtig. es gab ein finales angebot und nun ist der spieler am zug, kein grund immer wieder zu verhandeln. mancher verein würd evielleicjht zur beschleunigung öffentlich interesse an anderen spielern dieser position bekunden bzw. auch mit anderen kandidaten verhandeln, wie etwa broich. wenn 1860 da dran ist, sollte auch für uns was gehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Wollte gerade noch was zur Ehrenrettung von Krupnikovic beitragen. Nur weil er jetzt länger über das Vertragsangebot von Arminia nachdenkt, muss er nicht gleich ein Söldner sein. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn jemand, der immerhin vier Jahre bei ein und demselben Verein war, schon als Söldner gilt, träfe dies Titulierung wohl auch fast alle Fußballer zu. Ich gebe zu bedenken, dass dieser Vertrag der vermutlich letzte in seiner Laufbahn ist. Dass ein solcher Schritt dann gut überlegt sein muss, liegt für mich auf der Hand. Dass er vielleicht doch noch auf einen Vertrag bei Hannover hofft, lässt noch weniger den Gedanken aufkommen, dass man ihn als Sölder bezeichnen kann. Schließlich zeigt er eine gewisse Treue, natürlich mit der Einschränkung, dass die Rahmenbedingungen für ihn halbwegs stimmen müssen (schließlich ist dies sein letzter Vertrag und damit die letzte Möglichkeit, etwas Geld für die Zeit nach dem Fußball zurückzulegen).


    Wenn wir bei Arminia all die nicht holen würden, die eigentlich lieber woanders spielen würden, hätten wir doch große Probleme, eine halbwegs gute Bundesliga-Mannschaft zusammen zu bekommen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    warum sollte man dieser aussage mehr glauben schenken, als den vielen anderen wasserstandsmeldungen des managements deren halbwertszeiten ja bekanntermaßen äußerst gering sind. mit wem man sich in der vergangenheit schon alles einig war.... außerdem liefert von heesen die ausrede ja gleich mit, falls es nicht klappt (punkte für klassenerhalt nicht rechtzeitig geholt). es ist und bleibt der hauptkritikpunkt, wie man sich nach außen präsentiert ist nicht nur in sachen transfers verbesserungswürdig. aber ich glaube man ist teilsweise auf einem guten weg (siehe arminia on tour).


    zudem sind ja vereinzelte austiegsklauseln völlig legitim, wenn es aber dazu führt, dass auf einen schlag eine erfolgreiche mannschaft auseinander bricht und selbst der trainer nicht wirklich gebunden ist,
    ist man vielleicht etwas ausschweifend mit diesem instrument umgegangen. zumindest bei den nun anstehenden verhandlungen mit neuverpflichtungen kann man etwas selbstbewusster auftreten.


    was krupnikovic angeht verhält man sich richtig. es gab ein finales angebot und nun ist der spieler am zug, kein grund immer wieder zu verhandeln. mancher verein würd evielleicjht zur beschleunigung öffentlich interesse an anderen spielern dieser position bekunden bzw. auch mit anderen kandidaten verhandeln, wie etwa broich. wenn 1860 da dran ist, sollte auch für uns was gehen.


    Natürlich sind solche Wasserstandsmeldungen mit gewisser Vorsicht zu genießen, ganauso wie Meldungen, dass man mit dem einen oder anderen potentiellen Neuzugang verhandelt, und wo dann gleich kritisiert wird, dass man zu offensiv mit solchen Meldungen sei. Oftmals kommen die gar nicht vom Verein selber, sondern aus dem Umfeld des Spielers. Wenn ich so recht überlege, war die einzige Meldung zu einer Vertragsverhandlung mit einem potentiellen Neuzugang, zu der was von Arminias Seite gesagt worden ist, die Sache mit Krupnikovic. Und die war ja schon vorher in der Presse. Bei allen anderen potentiellen Neuzugängen sind es meistens Spekulationen der Presse, wo dann von Heesen vielleicht nur sagt, dass es sich um einen interessanten Spieler handeln würde.


    Das mit der Ligazugehörigkeit hat schon eine gewisse Berechtigung. Bei einem Spieler wie Westermann kommt noch dazu, dass da wohl nichts gehen wird, solange Fürth noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg hat. Noch was zu der Aussage, dass Arminia mit dem möglichen öffentlichen Interesse an Westermann erst andere auf ihn aufmerksam machen würde. Wenn ein Manager eines Pofi-Vereins auf einen Spieler, der zu den stärksten Verteidigern der 2. Liga gehört, der zudem im Kreis der U21-Nationalmannschaft steht, und vom bekannt ist, dass er nur noch bis 2006 Vertrag hat, erst durch das Interesse eines anderen Vereins aufmerksam wird, hat er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt.


    1860 kann sich bei Broich nur ein Ausleihgeschäft vorstellen, da die Ablösesumme im Millionenbereich liegen soll.

  • Eduardo - Eduardo Ribeiro dos Santos
    Geburtsdatum: 05.08.1980
    Alter: 24
    Grösse: 1,80
    Nationalität: ! Brasilien
    Fuss: rechts


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Grasshoppers Zürich / Super League ()
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Im Team seit: 2001 während der Saison
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 1.750.000
    Spielerberater: FPA FairplayAgency GmbH
    geschätztes Gehalt: 400.000


    --------------------------------------------------------------------------------

    Weitere Angaben: Vertragsauskaufsumme 2500000.-- Euro




    wie wäre es mit ihm???

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Wie soll Arminia denn eine Ablöse von 2.500.000 EUR stemmen?
    Ich glaube nicht, daß unser Management plötzlich Größenwahn entwickelt und die Transfererlöse gleich wieder mit vollen Händen zum Fenster hinaus wirft.
    Für 2,5 Millionen wird bei uns eine halbe Mannschaft gekauft ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ooooooooppss hast recht.. hab ihn vor kurzem beobachten können. er ist echt nen super spieler... schade... naja egal

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Bierofka und Westermann würde ich hier beide gerne sehen. Beides relativ junge deutsche Spieler. Ob Westermann bundesligatauglich ist wird man abwarten müssen. Bierofka zumindest hat bei 1860 damals schon einiges gezeigt. Eigentlich genau der richtige Ansatz von uns solche Jungs wie Bierofka holen zu wollen, die vielleicht auch bereit sind auf nen bischen kohle zu verzichten und nochmal zeigen wollen was sie draufhaben.

  • Ich denke auch, wenn wir Westermann holen, haben wir noch nen guten, jungen deutschen Verteidiger, den wir durchaus gebrauchen könne...dann noch evt. Bierofka, den ich eigentlich auch sehr gut finde und bestimmt gut zu unserer Mannschaft passen würde....wenn er auffer alm war, hat er vorne immer für Gefahr gesorgt, besonders über die Flügel!


    Man sollte unbedingt noch den erfahrenen Krupnikovic holen und den Transfer bald über die Bühne bringen, dann haben wir einen vielseitigen Mittelfeldspieler für die Skela-Position oder auch für Dammis Position, denn er macht ja wahrscheinlich auch sein letztes Jahr:


    Dann könnte man noch evt. Jones holen, wir bräuchten aber auch noch nen rechten Verteidiger/Mittelfeldmann und auf alle Fälle nen guten Mittelstürmer....der auch trifft, und das darf kein Bock werdern wie mit Raducanu und Maric!


    Dann die Leistungsträger und Leute halten, das heißt mit Kauf, Gabriel, Langkamp, Buckley, Porcello und Boakye ... verlängern und darum eine schlagkräftige Truppe aufbauen!



    Das wäre meine meinung zu den Transferaktivitäten, die wir machen müssten....hoffe es klappt so ähnlich...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!