Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von 12freunde


    ...
    Im Ernst, ich hoffe, daß wir endlich mal frühzeitig für die neue Saison planen können, und es vielleicht mal schaffen, interessante Zweitligaspieler mit Perspektive zu verpflichten. Die müssen ja nicht alle nach Klautern gehen wie Engelhardt, Zandi und Blank. Wenn man jungen Spielern zeigen kann, daß es auch hier sportlich und finanziell interessant für sie sein kann, müßte da doch das eine oder andere Talent zu locken sein.



    Arminia hat eine völlig andere Verhandlungsposition als im letzten Sommer, das dürfte klar sein.
    Trotzdem werden sie weiter auf eine gute Mischung aus erfahrenen Profis mit Karriereknick (Buckley, Schuler, Pinto) und talentierten Jungs wie Langkamp, Leon, vor 1,5 Jahren Owo, Holsing setzen müssen, was ich gut so finde. Auch ein Balitsch garantiert keinen Klassenerhalt (der "arme" soll übrigens bei Mainz bis 2008 ohne Ausstiegklausel unterschrieben haben)


    Bei Arminia verhungert kein Spieler, aber bei Arminia gibt es die Möglichkeit, sicher wieder/erstmals ins Rampenlicht zu spielen - und dann woanders seine Frührente einzustreichen.


    Übrigens sehe ich die Wintereinkäufe auch schon mit Blick auf die neue Saison.
    Im Winter ist die Konkurrenz nicht so groß - man bekommt dann Spieler, die im Sommer vermutlich teurer sind.
    Zudem wird nach einem halben Jahr deutlich, wer sich bei Arminia durchbeißen kann, bzw. wer es nicht packt.

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Also das Lense nach Nürnberg geht halte ich für unwahrscheinlich!!! Was soll er da? :pillepalle:


    Ich fände es übrigens wichtig und gut wenn man Owo NICHT abgeben würde!!! Auch wenn er uns jetzt vielleicht 2 Mio. (mehr wären es meiner Ansicht nach nicht!) einbringen würde, ich denke das er seinen vertrag erfüllen soll!!! Wenn wir nächstes Jahr in der ersten bleiben sollten (wovon ich ausgehe) und uns langfristig etablieren wollen, müssen wir auch mal solche Spieler halten!!!


    Wenn hier manche von einem Sandi aus Lautern reden greife ich mir an den Kopf! :nein:
    Der dürfte doch wohl kaum zu bezahlen sein!!! Ich denke man sollte den Kader halten, und punktuell verstärken, z.B. Artur!!!


    gegenfrage, was soll er in bielefeld? seit mir nicht böse, aber euch wird das schicksal wie bochum ereilen. stammspieler gehen (owodingsbums, evtl. lense, buckley hat ne ausstiegsklausel hab ich gelesen?), und neue könnt ihr euch wohl noch weniger leisten, als der glubb. bielefeld wird spätestens 2006 absteigen. hat nix damit zu tun, dass ich euch nicht leiden könnte, oder sonst was. is einfach meine meinung. mit den einbrüchen von bochum und mainz lag ich bisher ja auch richtig ;)

  • Zitat

    Original von Fleischi


    gegenfrage, was soll er in bielefeld? seit mir nicht böse, aber euch wird das schicksal wie bochum ereilen. stammspieler gehen (owodingsbums, evtl. lense, buckley hat ne ausstiegsklausel hab ich gelesen?), und neue könnt ihr euch wohl noch weniger leisten, als der glubb. bielefeld wird spätestens 2006 absteigen. hat nix damit zu tun, dass ich euch nicht leiden könnte, oder sonst was. is einfach meine meinung. mit den einbrüchen von bochum und mainz lag ich bisher ja auch richtig ;)


    wenn wir den pokal gewinnen, können wir Finanziell eventuell doch mit Nürnberg mithalten! HEHEHE ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Skela zu Lautern !


    Der 1. FC Kaiserslautern plant schon für die nächste Saison. Erster Neuzugang wird Bielefelds Ervin Skela sein. Der albanische Spielmacher wechselt ablösefrei, unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.


    quelle Bild


    Ich weiß nicht ob man das glauben sollte aber ich denke das Skela uns wohl verlassen wird! Damit könnten im Sommer Skela, Owo, Langkamp, Buckley, Lense uns verlassen!!

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()


  • Wenn das wirklich wahr sein sollte, muss ich leider an Skelas Verstand zweifeln. :nein: Gut, ok, soll er gehen. Aber zu Lautern??? Trotzdem wäre es schon unglaublich, dass ein Betrüger- und Schieberverein wie Lautern mehr Geld als Arminia zahlen kann.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)


  • So ein Vollidiot...Leon oder Pinto in die erste Elf!!!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    [...] Damit könnten im Sommer Skela, Owo, Langkamp, Buckley, Lense uns verlassen!!


    Ich fände es nicht nur unheimlich traurig, sondern auch verantwortungslos vom Management, wenn unser Team jetzt so auseinanderfallen sollte. Für da Geld, das wir für Shaggy (2,5 Mio.) und Langkamp (1 Mio.) bekommen würden, können wir diese Spieler nie und nimmer gleichwertig ersetzen und es wird eine super-schwere Saison 2005/06.
    Ich weiß gar nicht, warum heutzutage alle Spieler darauf aus sind, einen Verein möglichst schnell zu verlassen, erst recht, wenn man sieht, dass bei dem jetzigen Verein etwas aufgebaut werden und man daran teilhaben kann. Manchmal denk ich wirklich: schade, dass der Fußball bzw. die Einstellung der Spieler nicht mehr so ist, wie in den 80ern.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein


  • von der lauterer homepage


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen ersten Transfer in Richtung der kommenden Saison 2005/2006 unter Dach und Fach gebracht. Von Arminia Bielefeld kommt der albanische Nationalspieler Ervin Skela (28) zu den „Roten Teufeln“. Der Mittelfeldakteur ist ablösefrei erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007.


    „Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditions-Verein und seine Fans“, erklärte der 1,73 Meter große und 68 Kilogramm schwere Skela am Mittwoch nach dem 1:0-Sieg der Bielefelder gegen Hansa Rostock im DFB-Pokal-Viertelfinale vom Dienstag: „Besonders freue ich mich auf Ioannis Amanatidis.“ Mit dem Griechen hatte Skela ebenso bei Eintracht Frankfurt zusammen gespielt wie mit Ingo Hertzsch, bevor er nach dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer nach Bielefeld wechselte. Insgesamt bestritt Skela bislang 52 Bundesligaspiele und erzielte dabei acht Tore.


    In Albanien hatte Skela, der durch die Herkunft seiner Mutter auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt, schon im Alter von 15 Jahren in der ersten Mannschaft von Flamutari in seiner Heimatstadt Vlora gespielt, anschließend für den Sportclub Tirana. Von dort war er 1996 zu Union Berlin gekommen. Weitere Stationen waren Erzgebirge Aue, der Chemnitzer FC und Waldhof Mannheim.

  • Mal genauer von der HP vom 1. FCK:


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen ersten Transfer in Richtung der kommenden Saison 2005/2006 unter Dach und Fach gebracht. Von Arminia Bielefeld kommt der albanische Nationalspieler Ervin Skela (28) zu den „Roten Teufeln“. Der Mittelfeldakteur ist ablösefrei erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2007.


    „Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditions-Verein und seine Fans“, erklärte der 1,73 Meter große und 68 Kilogramm schwere Skela am Mittwoch nach dem 1:0-Sieg der Bielefelder gegen Hansa Rostock im DFB-Pokal-Viertelfinale vom Dienstag: „Besonders freue ich mich auf Ioannis Amanatidis.“ Mit dem Griechen hatte Skela ebenso bei Eintracht Frankfurt zusammen gespielt wie mit Ingo Hertzsch, bevor er nach dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer nach Bielefeld wechselte. Insgesamt bestritt Skela bislang 52 Bundesligaspiele und erzielte dabei acht Tore.


    In Albanien hatte Skela, der durch die Herkunft seiner Mutter auch die italienische Staatsangehörigkeit besitzt, schon im Alter von 15 Jahren in der ersten Mannschaft von Flamutari in seiner Heimatstadt Vlora gespielt, anschließend für den Sportclub Tirana. Von dort war er 1996 zu Union Berlin gekommen. Weitere Stationen waren Erzgebirge Aue, der Chemnitzer FC und Waldhof Mannheim.







    Ich könnte kotzen, wenn ich das lese.... würde gerne mal wissen, wie weit unsere Geschäftsführung in der Sache war...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • ....und wenn man dann überlegt, dass Wachholder für diesen Mann seine Aufstiegsprämie verfeuert hat, muss man befürchten, dass da intern schlechte Laune aufkommt......
    ....nicht zu reden von den weiteren möglichen Abgängen.....
    allez allez......


    swb gruß
    finne

  • Hmmm, also toll finde ich das auch nicht, aber Hallo, so unersetzlich ist Ervin Skela nun auch nicht!!! Sicher er ist ein guter Fussballer und ich halte ihn für Arminia für sehr wichtig, aber ich denke man kann sich auch andere Spieler holen die ihn zumindest weitestgehend ersetzen können!!! Reisende soll man nicht aufhalten!!! Vielleicht könnte ein Pinto seinen Job übernehmen!!! Von dem halte ich grundsätzlich auch ne Menge!!! Weiss aber nicht genau ob er für die Position in Frage kommt!

  • Somit hat sich also herausgestellt, dass Skela ein Söldner und Abzocker ist..., aber sowas gehört bei einigen Spielern ja zum Geschäft.


    Sieht echt so aus, als ob der Ausverkauf nunmehr wirklich begonnen hat. Sollten uns wirklich so viele Leistungsträger verlassen, wie derzeit befürchtet, so wird das die Mannschaft nicht verkraften. Anstatt mal längerfristig in der Bundesliga auch mal nach oben zu schielen, würden wir nächstes Jahr abermals gegen den Abstieg kämpfen.


    Schade, die tolle 2004/05er Saison wäre dann für die Katz... :(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Unglaublich :nein:
    Nach Lautern kann man doch echt nur wegen der Kohle hingehen :pillepalle:
    Trotzdem glaub ich, dass wir ihn ersetzen können. In den letzten Spielen war seine Leistung auf jeden Fall unter aller Sau.


    Vielleicht wird mans jetzt ja mal hinkriegen können Delron zu halten.
    Ansonsten seh ich echt schwarz ;(

  • Japp, er ist absolut ersatzbar. In den letzten Wochen hat man es ja gesehen, er hat nie überzeugen können und wir punkten trotzdem. Trotzdem finde ich es schade, da er unglaubliche Fähigkeiten hat.

  • Delron und Owo halten!!! Letzteres dürfte schwer werden, aber gestern abend im Interview war es für Owo noch nicht klar das er nach der Saison nicht mehr für Bielefeld spielt!!! Naja, vielleicht wollte er auch nur keine weitere Unruhe ins Spiel bringen!!! Auf jeden Fall sind die Chancen auch Owo vielleicht halten zu können seit gestern abend erheblich gestiegen!!!

  • das ist eine schweinerei. jetzt ist auch klar warum da zuletzt nicht mehr viel ging, ich bin bloss froh dass wir den klassenerhalt fast sicher haben.


    wäre ich trainer - skela machte kein einziges spiel mehr. es kommt jetzt viel mehr darauf an leute wie leon und porcello auf die kommenden aufgaben vorzubereiten.


    wäre es nen groesserer verein - ok. aber lautern(!) und dann noch so plötzlich...das kann ich nicht gut finden.


    man MUSS jetzt alles versuche um buckley zu halten, der ist so extrem wichtig, war gestern auch wieder zu sehen, der mann ist nicht nur schnell....wenn der auch noch geht, gute nacht. owo wuerde ich, falls er nicht verlängern moechte(!) aus wirtschaftlichen vernunftgruenden trotzdem abgeben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich finde es auch schade, daß Skela - so ganz unbemerkt - mit Kaiserslautern verhandelt hat.


    Ich hoffe, daß nun Porcello auf jeden Fall gehalten wird und er in den nächsten Spielen mal mehrmals hintereinander die Position von Skela spielen wird. Mal sehen, ob er die Leistung vom Bayern-Spiel wiederholen kann.


    Dann könnten doch Boakye in Mittelstürmer-Position und Vata vorne rechts ausprobiert werden. Owo dann wieder hinten.


  • Man sollte jetzt aufpassen das ganze nicht persönlich zu nehmen!!! Sicher ist es nicht gerade nett von ihm, aber ich denke Lautern ist schon nochmal was anderes als Arminia!!! Auf sein Können jetzt aus diesem Grund zu Verzichten halte ich für gefährlich!!! Noch haben wir gar nichts erreicht in diesem jahr, ausser ein paar mal positiv in der Presse zu stehen und "etwas" mehr Geld in der Kasse zu haben als erwartet!!! Wir haben den Klassenerhalt noch nicht auch wenn wir auf bestem Wege sind, und auch im Pokal kann der Erfolg schnell dahin sein!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!