Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Boah, geht das hin - und her hier schon wieder los ? :nein:



    Man, wenn alles so gut wie perfekt ist, dann muss man als Manager einens Fussballvereines auch mal nen bisschen zur Unterschrift drängen.


    Warscheinlich muss Thommy jetzt erstmal wieder zu unserem Finanzexperten und lieb betteln, dass der Krupnikovic den geschrieben Vertrag auch wirklich unterzeichnen darf :wall: .


    Bin ja echt mal gespannt, was man von sich gibt, wenn mal wieder ein fest geglaubter Transfer platz.


    Ich höre Oemmes schon fluchen :lol: ...


    Fichte!


  • Man hat ihn wohl gedrängt, sich noch diese Woche zu entscheiden. Die Signale, die in den letzten Tagen von Krupnikovic gesendet wurden, standen ja auch eindeutig von Wechsel zu Bielefeld. Anscheinend scheint sich der Berater von Krupnikovic noch zu zieren, den eigentlich ausgehandelten Vertrag zu unterzeichneen, weil er noch auf ein noch besseres Angebot aus Hannover oder sonstwo hofft.

  • Zitat

    Original von jögi


    Was mich nur wundert. Krupnikovic hat ja letztens gerade selber noch gesagt, dass nur kleine Details noch geklärt werden müssen. Er hat ja selber den Eindruck erweckt, dass der Wechsel kurz bevor steht. Wenn er sich auch gegenüber von Heesen ähnlich geäußert hat, ist es ja auch nicht verwunderlich, dass von Heesen sich optimistisch zeigt. Zudem hat er letztens auch noch gesagt, dass er endlich wieder Spaß am Fußball haben möchte. Dies impliziert, dass er diesen unter Lienen nicht mehr zu haben scheint. Umso verwunderlicher ist es, dass er jetzt am liebsten doch in Hannover bleiben möchte. Wenn es nur um Hannover als Stadt ginge, würde ich da kein Problem sehen. So weit ist es ja nicht zwischen Hannover und Bielefeld. Da hat es Böhme von Steinhagen nach Schalke oder jetzt Gladbach doch um einiges weiter. In der WB steht heute, dass die Verzögerung wohl weniger an Krupnikovic, sondern an seinem Berater hängt. Wer ja nicht das erste Mal, dass ein Wechsel am Berater scheitert, obwohl der Spieler einem Wechsel eigentlich positiv gegenüber stand.


    Es kann auch sein, dass es um die Vetragslaufzeit geht. Denn gestern stand in der NW etwas von einem Zweijahresvertrag. Krupnikovic wollte immer drei Jahre haben. Vielleicht hat es auch damit zu tun und es geht mal wieder ums Geld. Das wäre in meinen Augen Dummheit. Ich denke, ein Transfer darf nicht an der Vertragslaufzeit scheitern, wenn der Mann sportlich weiterhilft. Ausstiegklauseln sind ein schlimmeres Übel.
    Der Fall ist für mich auch anders gelagert als bei Skela, denn Krupnikovic ist bereits 31 und damit nicht mehr so wechselwillig. Wenn die Familie in Hannover bleiben will, fährt er eine dreiviertel Stunde mit dem Zug nach Bielefeld.


    Schade wäre es, wenn man mal wieder wegen Kleinigkeiten verzögert hat, Nägel mit Köpfen zu machen und so auch dieser Transfer scheitert. Ähnlich war es bei Lenses Vertragverlängerung ja auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich fänds nun so schlimm auch ned. der mann ist 32 und kostet ziemlich viel geld. wäre ok wenn er kommt, aber wenn nicht dann nicht. vielleicht auch besser so.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich fänds nun so schlimm auch ned. der mann ist 32 und kostet ziemlich viel geld. wäre ok wenn er kommt, aber wenn nicht dann nicht. vielleicht auch besser so.


    Genauso sehe ichs auch. Wenn nicht dann nicht - kein Beinbruch !
    Wäre er 25 könnte man sich ein Bein ausreissen, aber so ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Sollte Krupi nicht kommen ist es auch nicht schlimm. Wer zwar sicher ne Verstärkung, aber in der Abwehr besteht mehr Bedarf.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Sollte Krupi nicht kommen ist es auch nicht schlimm. Wer zwar sicher ne Verstärkung, aber in der Abwehr besteht mehr Bedarf.


    Genau, weil es auf der Position, die mit die wichtigste im Spiel ist, ja günstige Spieler wie Sand am Meer gibt... :nein:


    Es muss einfach alles dafür getan werden diesen genialen Spieler zur Arminia zu holen!


    Schon alleine wegen der Signalwirkung, denn wenn das wieder nicht klappt dann kommt zum Ausverkauf natürlich auch Frustation dazu, dass es wieder nicht geklappt hat und dann könnten sich Spieler wie Gabriel, Schuler etc. auch nochmal umsehen nach anderen Spielern und dann gute Nacht!! Vor allem muss man JETZT Nägel mit Köpfen machen und nicht wenn der Markt dicht ist und nur noch Graupen über sind!!

  • Mich würden mal Meinungen zu Fredi Bobic interessieren.


    Ablösefrei, wird wechseln, Graupenstürmer bei Hertha, große Klappe....


    Würde der vielleicht passen? Vor seiner Zeit bei Hertha hat er ja durchaus erfolgreich bei Hannover gespielt. Also eine ähnliche Konstellation wie bei Arthur.


    Bin mir aber nicht sicher ob er ins System passt. Ich meine, er braucht haufenweise Flanken und kann dann seine Stärken, sprich Tore erzielen, ausspielen.


    Bei seinem Alter kann er eigentlich auch nicht mehr zu teuer sein.


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Das Problem bei Bobic sehe ich weniger im sportlichen Bereich. Wenn man das spiel auf ihn zuschneidet und viele Flanken bringt, kann er sicher noch mal was reissen. Ob das in unserem System möglich ist, lasse ich mal dahin gestellt.
    Ich sehe da andere Schwierigkeiten. Bobic sieht sich selbst immer als Führungsspieler und Leistungsträger, ob er das nun ist oder nicht. Solange er spielt und alles nach seiner Nase läuft, ist alles okay. Aber sobald er auf der Bank landet, ist das Theater da. Das war in Dortmund so und ist in Berlin auch nicht anders. Nur rappelt es da nicht so gewaltig, weil dort auch andere Kaliber spielen. Hier könnte er das ganze MAnnschaftsgefüge kaputt machen. Sowas kann man bei einem Verein, der um den Klassenerhalt spielt, leider nicht gebrauchen. Deshalb würde ich Bobic nicht holen. Ich bleibe da eher Wichniarek treu, der hat schon bewiesen, dass er in Bielefeld zurecht kommt und er trifft auch nicht schlechter als Bobic.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Kicker werden heute zwei weitere Namen ins Rennen gebracht:


    Zitat


    Einfacher, da ablösefrei abzuwickeln, erscheint für Arminia die Verpflichtung von Nebojsa Krupnikovic (31, Hannover 96). Kleinigkeiten seien noch zu besprechen, so von Heesen, der am Mittwoch Abend noch ein Gespräch führte. Arminia bietet einen Zwei-Jahres-Vertrag.
    Krupnikovic ist ein gestandener Mittelfeldspieler, Cédric Makiadi (21, Wolfsburg, ablösefrei) ein Talent für die Spielmacher-Position. Arminia hat Makiadi mehrfach gescoutet. Er steht ebenso auf der Liste möglicher Zugänge wie Jermaine Jones (23, Frankfurt), der ab kommender Saison bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht. Der beidfüßige, schnelle Offensivmann könnte auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden und somit rechts Owomoyela ersetzen. Links wäre Jones eine denkbare Alternative zum umworbenen Buckley.
    ...
    In die Bundesliga möchte auch Linksfüßer Ardian Aliaj, an dem Bielefeld Interesse zeigt. In Oberhausen wird der Albaner bereits als Neuzugang der Arminen gehandelt, DSC-Geschäftsführer von Heesen allerdings dementiert Verhandlungen.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Genau, weil es auf der Position, die mit die wichtigste im Spiel ist, ja günstige Spieler wie Sand am Meer gibt...


    Es muss einfach alles dafür getan werden diesen genialen Spieler zur Arminia zu holen!


    Schon alleine wegen der Signalwirkung, denn wenn das wieder nicht klappt dann kommt zum Ausverkauf natürlich auch Frustation dazu, dass es wieder nicht geklappt hat und dann könnten sich Spieler wie Gabriel, Schuler etc. auch nochmal umsehen nach anderen Spielern und dann gute Nacht!! Vor allem muss man JETZT Nägel mit Köpfen machen und nicht wenn der Markt dicht ist und nur noch Graupen über sind!!


    Ich würde Krupnikovic auch gerne auf der Alm sehen. Ich glaube zwar nicht, dass er der absolute Überflieger ist, dafür hat er auch zu viele Schwache Phasen, aber auf der Position sicherlich gut für Arminia.


    Ich hab irgendwie nur das Gefühl, dass Arminia da nicht viel machen kann. Entweder er nimmt das Angebot an oder eben nicht. Könnte auch so nen Skela-Fall werden. Hier pokern, dort pokern und am Ende kurz vor Saisonbeginn ohne Verein geht er dann für nen Appel und nen Ei irgendwo hin, wo er gar nicht hin wollte. Im Prinzip ist es zwar richtig, wenn du sagst mann muss jetzt handeln bevor der Markt dicht ist, aber bei Krupnikovic hab ich irgendwie dass Gefühl, dass wir zu früh dran sind. Jetzt kommt noch Köln ins Gespräch, dann noch der und der...er kann sich nicht entscheiden, seine Frau erst recht nicht und seine Berater hat nur Dollarzeichen in den Augen. Den Zuschlag bekommt dann der Verein, der zum Schluß noch übrig ist.


    Gerne natürlich auch anders und für unsere sportliche Leitung kann dass natürlich eh keine Handlungsmaxime sein zu sagen, Krupnikovic ist ein Typ der sich erst ganz zum Schluß entscheidet, deswegen jetzt noch kein Angebot. Da würden sie wohl alle für bescheuert erklären. Zum Glück ist das hier nur ein Forum und ich bin nicht in der Verantwortung und darf deshalb wild rumspekulieren, wie Spieler XY sich verhält ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Aber irgendwie muss man doch bei den Stammkräften ein Zeichen setzten. Man muss beinahe möglichst zeitnah einen Top Neuzugang präsentieren, um damit allen die evtl auf der Kippe stehen, oder noch im Gespräch sind ein Signal zu geben.
    Ist ja toll das selbst ein Jermaine Jones hier gehandelt wird, aber das Thema kann gleich wieder begraben werden. Zu teuer, und noch wichtiger, nach seinem Wechselfehler zu den Pillen wird er so schnell nicht wieder einen Fehler machen. Der will in die Nationalmannschaft...


    Da sind wir auch wieder beim Thema Ayovi, den man unbedingt haben will, da hat in der Winterpause Mainz schon ääätsch gemacht, doch es wurde "verwunderlicherweise" auch dort nichts aus einer Verpflichtung...


    Ardian Aliaj, kann ich nicht einschätzen, kann aber nix dolles sein...


    Cédric Makiadi dito.



    mfg
    NetJay


  • Warum sollte Jones zu teuer sein? Wenn Frankfurt ihn sich leisten kann, kann er so teuer nicht sein. Leverkusen hätte ihn in der Winterpause ablösfrei gehen lassen. Dann ist er für ein halbes Jahr zu Frankfurt gegangen. Gerade weil er nicht wieder ein Fehler machen will und sich für die Nationalmannschaft beweisen will, ist er ein Thema für Arminia. Hier bekommt er Spielanteile, die er bei Leverkusen nicht so schnell bekommt. Am Montag hat er mir in den Szenen, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen. Für Bayer Leverkusen machte er diese Saison fünf Spiele, wobei er einmal ausgewechselt und dreimal eingewechselt wurde. In einem Spiel wurde er erst eingewechselt und 14 Minuten später wieder ausgewechselt (vermutlich wegen Verletzung). Er wurde zweimal benotet und bekam eine 4 und eine 5. Bei Eintracht Frankfurt, wo er seit der Winterpause spielt, machte er sieben Spiele (viermal ausgewechselt). Er schoss zwei Tore und machte zwei Assits. Als Noten bekam er einmal eine 2,5, zweimal eine 3, zweimal eine 4 und einmal eine 4,5. In der Champions League wurde er in Kiew eingewechselt und gegen AS Rom ausgewechselt. Gegen Rom bekam er als Note eine 3. Zum 2:1 gab er die Vorarbeit.


    Wenn du Aliaj nicht einschätzen kannst, dann kann du auch nicht sagen, dass der aber nix dolles sein kann. Letzte Saison gehörte er zu den besten Spielern der 2. Liga auf seiner Position. Diese Saison hatte er Schwierigkeiten mit dem Trainer.


    Cédric Makiadi ist der Spieler, wegen dem Arminia am Anfang der Saison Einspruch gegen die Wertung eines Spiels der Amas gegen Wolfsburgs Amas eingelegt hatten. Ansonsten hat er diese Saison ein Spiel in der Bundesliga germacht (FC Freiburg-VfL Wolfsburg 1:0), in dem er in der 78. Minute ausgewechselt wurde (Note 4,5). In der Regionalliga machte er 22 Spiele, wobei er einmal ein- und siebenmal ausgewechselt wurde. Dabei schoss er vier Tore.

  • Zitat

    Original von NetJay
    Da sind wir auch wieder beim Thema Ayovi, den man unbedingt haben will, da hat in der Winterpause Mainz schon ääätsch gemacht, doch es wurde "verwunderlicherweise" auch dort nichts aus einer Verpflichtung...
    mfg
    NetJay


    Ich glaube nicht mehr, dass man Ayovi noch unbedingt haben möchte. Man hat ja auch in der Winterpause Leon Ayovi vorgezogen, da man bei ihm mehr Zug zum Tor zusprach.

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum sollte Jones zu teuer sein? Wenn Frankfurt ihn sich leisten kann, kann er so teuer nicht sein. Leverkusen hätte ihn in der Winterpause ablösfrei gehen lassen. Dann ist er für ein halbes Jahr zu Frankfurt gegangen. Gerade weil er nicht wieder ein Fehler machen will und sich für die Nationalmannschaft beweisen will, ist er ein Thema für Arminia. Hier bekommt er Spielanteile, die er bei Leverkusen nicht so schnell bekommt. Am Montag hat er mir in den Szenen, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen. Für Bayer Leverkusen machte er diese Saison fünf Spiele, wobei er einmal ausgewechselt und dreimal eingewechselt wurde. In einem Spiel wurde er erst eingewechselt und 14 Minuten später wieder ausgewechselt (vermutlich wegen Verletzung). Er wurde zweimal benotet und bekam eine 4 und eine 5. Bei Eintracht Frankfurt, wo er seit der Winterpause spielt, machte er sieben Spiele (viermal ausgewechselt). Er schoss zwei Tore und machte zwei Assits. Als Noten bekam er einmal eine 2,5, zweimal eine 3, zweimal eine 4 und einmal eine 4,5. In der Champions League wurde er in Kiew eingewechselt und gegen AS Rom ausgewechselt. Gegen Rom bekam er als Note eine 3. Zum 2:1 gab er die Vorarbeit.


    Schön analysiert, leider das Wesentliche nicht beachtet, der Spieler Jones hat bei Frankfurt Vertrag bis Ende der Saison + Kaufoption. Egal, ob er derzeit gut spielt, oder nicht wird Frankfurt die Option ziehen. Jones ist für Frankfurt vergleichbar mit König Arthur in Bielefeld. Man weiß was man hat!


    So, falls warum auch immer die Option nicht gezogen wird, hat er bei Bayer Vertrag bis 08, Marktwert liegt etwa bei 1,5 Mio mit Tendenz nach oben, beim Verdienst tippe ich mal auf 450000 €.


    Jetzt nochmal, das ist ein klasse Fussballer, leider ist er einfach zu teuer, Arminia hat auf seinen Positionen mit Buckley, Pinto, Vata und Duro auf jeden Fall Personal mit Potential...


    Ach ja, Ardian Aliaj Probleme mit dem Trainer?
    Wenn ich mich nicht irre, war das letzte Saison Andersen und bis mitte dieser Saison auch Andersen...
    Probleme dann wohl eher seitens des Spielers...


    Aber wir können gern in Frankfurt bleiben und mal bei Chris anfragen...


    mfg
    NetJay

  • jones ausleihen geht ja wohl garnicht. das wäre fast so als wuerde man raducanu ein 2. mal ausleihen...nach spätestens 4 wochen is der doch beim trainer unten durch. passt zwar vom spielertyp her ins konzept, aber der funktioniert doch nur in frankfurt...ausserdem ein typ der mit rapolder nicht klarkommt. da lassen wir mal lieber die finger von.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Hier mal zwei Beiträge aus dem Kicker zu Jones:


    Zitat


    Nach dem chancenlosen Auftritt der Eintracht in Karlsruhe, konnten die Hessen am Montag vermelden, dass Jermaine Jones auf Leihbasis zurückkehrt. Der 23-Jährige, der in Leverkusen noch bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag steht, unterschrieb bei den Hessen einen Kontrakt bis zum Saisonende.


    Zitat


    Erstmals im Kader ist am Freitag Jermaine Jones (23), der bis Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde. Ob der "verlorene Sohn", der die Eintracht vor einem Jahr verlassen hatte, von Anfang an aufläuft, vermochte Trainer Funkel gestern, Mittwoch, noch nicht zu sagen. Aber prinzipiell "haben wir ihn nicht für die Bank geholt". Taktisch sei der Neuzugang flexibel einsetzbar. "Er kann im 4-3-3 rechts und links spielen oder im 4-4-2 als zweite Spitze." Grundvoraussetzung sei allerdings, dass Jones in seiner Freizeit "ein professionelleres Verhalten als früher" (Funkel) zeigt. "Ich habe mich geändert", beteuerte der Spieler.


    Auf Grund des engen Finanzrahmens konnte sich der Zweitligaverein kein Vorkaufsrecht sichern. So sieht Funkel die restlichen 15 Saisonspiele unter folgendem Aspekt: "Jermaine entscheidet mit seiner Leistung, ob er nach Leverkusen zurückgeht, von jemand weggekauft wird oder bei uns bleibt."


    Gegen Ende der Hinrunde stand auch im Kicker (habe ich leider nicht im Netz gefunden), dass Leverkusen Jones auch ablösefrei gehen lassen würde, weil er sich immer korrekt benommen hätte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gegen Ende der Hinrunde stand auch im Kicker (habe ich leider nicht im Netz gefunden), dass Leverkusen Jones auch ablösefrei gehen lassen würde, weil er sich immer korrekt benommen hätte.


    Mit Jones habe ich ein Problem, weil ich bei ihm einen zu schmalen Grat zwischen "unterbewerter Aktie" und "ewigem Talent" sehe. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich halte von ihm nicht sehr viel, das war schon zu Zweitligazeiten in Frankfurt so. Jones ist ein Spieler, der seine ganz guten Anlagen leider auf dem Platz nicht umsetzt. Mit 23 sollte er das langsam mal schaffen. Dazu sind seine Leistungen viel zu unbeständig. Für Jones bräuchte man meiner Ansicht nach viel Geduld und die Zeit und das Geld, auszutesten, ob er was werden kann, haben wir in meinen Augen leider nicht.


    Wenn ich die Wahl zwischen Jones und Bierofka hätte, ich würde immer Bierofka nehmen, der hat bei 1860 schon bewiesen, was er drauf hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!