Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • ich sag nochmal: riether,broich,korzynietz,artur. das wären mal nen paar gute neuzugänge, allesamt evtl machbar da sie entweder von ihrem verein weg wollen oder muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hier werden ja Namen genannt, die als neue Spieler für die nächste Saison geholt werden, da schüttel ich mich ja ein wenig ob des Glaubens! ;)


    Also zunächst einmal denke ich das wir für Owo nicht mehr als die im Raum stehenden 2,5 Mille bekommen werden.


    Ob wir morgen was beim Pokal reissen können, wird sich zeigen und vom Finale will ich lieber noch nicht sprechen.


    Fakt dürfte sein, das wenn Owo und Buckley gehen, wir ca. 3,5 Mille als Haben verbuchen dürften, bei Skela gehen wir eh leer aus, wenn er denn geht, da sein Vertrag ja ausläuft.


    So also 3,5 Millionen Euro haben wir, nur das dieses Haben nicht gleichbedeutend mit Reinvestition in die Mannschaft zu betrachten ist.


    Ich denke das wir ca. 1 Mille für neue Spieler zur Verfügung haben werden, mehr nicht, der Rest geht in Verbindlichkeiten und vor allem in das Jugendleistungszentrum welches ja noch fertiggestellt werden muss.


    Ein Evanilson ist für uns nicht bezahlbar, selbst wenn er ablösefrei kommen würde, für das gehalt was Arminia zahlen kann um im Gehaltsgefüge zu bleiben nimmt er nicht einmal den Telefonhörer ab.


    Ich denke wir müssen im nächsten Jahr genauso wie die Jahre zuvor, eher unbekannte junge Talente verpflichten auch auf die Gefahr hin, das wir wieder absteigen, weil wir uns evtl. verkauft haben. Große Namen auf der Alm hat es nur zu Zeiten von Rüdiger Lamm gegeben und wo uns das hingeführt hat im finanziellem Sinne haben wir lange genug spüren können.


    Nur weil wir in der ersten Liga verbleiben dürfen wir nun nicht damit anfangen Größenwahnsinnig zu werden und müssen mit unserem wenig vorhandenem Bugett auskommen.


    Dies wird sich vielleicht einmal ändern, wenn wir mal mehr als 1 oder 2 Jahre in der ersten Liga bleiben werden, wenn also eine gewisse Konstanz eingetreten ist.


    Ich finde diese Vorgehensweise auch gut, das muss ich mal ganz ehrlich sagen, man sieht ja anhand vom BvB wo Größenwahnsinn hinführt und wie leicht es passiert, das man sich übernimmt.


    Von daher ran an die jungen heißen Spieler die sich noch den Allerwertesten aufreissen um für unsere Arminia das beste zu geben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Falls Arminia wirklich ins internationale Geschäft kommen sollte, könnte man sich überlegen ob man nicht bei Herrn Van Bommel mitbietet.


    Ich glaube nicht, dass einem der BVB bei einem ablösefreien Spieler noch gross überbieten könnte...


    Jup, da bin ich der gleichen Meinung, dann verkaufen wir noch das Stadion, Marco Küntzel und dann verpflichten wir Ronaldinho....

  • Zitat

    Original von Fichte
    Falls Arminia wirklich ins internationale Geschäft kommen sollte, könnte man sich überlegen ob man nicht bei Herrn Van Bommel mitbietet.


    Ich glaube nicht, dass einem der BVB bei einem ablösefreien Spieler noch gross überbieten könnte...


    :nein: Dass wir uns den leisten können sei bezweifle ich sehr!


    Lieber solche Leute wie Willi verpflichten :arminia:


  • Also ich kann Benno in allen Punkten zustimmen. Es wäre absolut fahrlässig (vorausgesetzt, wir bleiben in der 1. Liga und wir kommen im Pokal weiter), jetzt größenwahnsinnig zu werden. Wir haben einfach (noch) nicht die finanziellen Möglichkeiten große Namen zu kaufen. Was hat man auch davon, einen Großen für viel Geld zu kaufen, wenn für andere Spieler dann kein Geld mehr da ist. Von daher gesehen kann das Vorhaben bezüglich Spielerverpflichtungen für die kommende Saison nur lauten, genau so weiterzumachen, wie bisher. Junge, hungrige Spieler oder welche, die in ihrem letzten Verein vor die Tür gesetzt wurden, die aber sehr heiß sind, zu zeigen, dass sie absolut bundesligatauglich sind (Beispiele: Gabriel, Buckley, Kauf,...). Ansonsten natürlich auch ablösefreie Kicker, die evtl. bereit sind, auf Gehalt zu verpflichten.


    Zwei Namen, die bisher hier gefallen sind, gefallen mir aber auch ganz gut. Ellery Cairo und Bernd Korzynietz, der unter Holger Fach von einem RA zu einem ganz ordentlichen RAV umgeschult wurde. Ich geh mal davon aus, dass die Verpflichtungen machbar wären. Cairo wird in Freiburg auch nicht die Welt verdient haben und für Korzynietz würde es in der kommenden Saison eher noch schwieriger werden, in Gladbach zu spielen, als ohnehin schon. Denn Advocaats Einkaufstour wird dann wohl weitergehen. Also wird der Junge froh sein, woanders zu spielen.
    Wo wir gerade bei Gladbach sind: wer hätte nicht gerne Broich oder Kluge. Keine Frage sind das sehr interassente Spieler, aber die fallen wohl unter die Kategorie finanziell nicht machbar.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    :nein: Dass wir uns den leisten können sei bezweifle ich sehr!


    "Bezweifle" ist ne schöne Bezeichnung. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Fleischi
    was gibts neues zum thema lense&nürnberg?


    Hab jetzt mehrfach gelesen dass er sich wohl morgen nach dem Pokalspiel erklären will.


    Hab jetzt aber keine quelle dazu.

  • Zitat

    Original von Fleischi
    wie is der lense so? also sportlich und menschlich.


    Sportlich Ok, Menschlich ein Arsch, wenn er gehen sollte! Denn er hat uns Wochenlang erzählt das die Vertragsverlängerung nur noch Formsache sei! Also Menschlich nicht das beste. Meine Meinung!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Fleischi
    that's business. vielleicht hat ihm eben nicht gefallen, wie bielefeld mit ihm umspringt. außerdem was will er bei nem absteiger 2005/06 ;)


    na ja, abwarten!
    Wobei einen Lense zu verlieren ist unser kleinstes Problem! Wichtiger sind da andere Leute und wenn Owo geht, ist die Kette Owo/Lense eh geplatzt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also das Lense nach Nürnberg geht halte ich für unwahrscheinlich!!! Was soll er da? :pillepalle:


    Ich fände es übrigens wichtig und gut wenn man Owo NICHT abgeben würde!!! Auch wenn er uns jetzt vielleicht 2 Mio. (mehr wären es meiner Ansicht nach nicht!) einbringen würde, ich denke das er seinen vertrag erfüllen soll!!! Wenn wir nächstes Jahr in der ersten bleiben sollten (wovon ich ausgehe) und uns langfristig etablieren wollen, müssen wir auch mal solche Spieler halten!!!


    Wenn hier manche von einem Sandi aus Lautern reden greife ich mir an den Kopf! :nein:
    Der dürfte doch wohl kaum zu bezahlen sein!!! Ich denke man sollte den Kader halten, und punktuell verstärken, z.B. Artur!!!

  • Zitat

    Original von Fleischi
    wie is der lense so? also sportlich und menschlich.


    Wie könnte einer sein, der sich nach dem Pokalspiel entscheiden will ?
    Könnte das was mit Geld zu tun haben ? :D


    Ich denke, er ist ok. Der Rest dürfte mal wieder ein Berater sein.
    Trotzdem sollte man sich in Nürnberg mal fragen, ob er so viel
    mehr Geld wert sein kann als Arminia ihm bereit ist zu zahlen.
    Irgendwie schade wenn er geht, aber unersätzlich ist er auch wieder
    nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Interessant, was für Namen hier in die Runde geworfen werden...
    Ich habe übrigens bei einem Verein in der spanischen Liga ein paar interessante Spieler entdeckt, die dort häufig nur auf der Bank sitzen (Figo, Owen, Raul).
    Im Ernst, ich hoffe, daß wir endlich mal frühzeitig für die neue Saison planen können, und es vielleicht mal schaffen, interessante Zweitligaspieler mit Perspektive zu verpflichten. Die müssen ja nicht alle nach Klautern gehen wie Engelhardt, Zandi und Blank. Wenn man jungen Spielern zeigen kann, daß es auch hier sportlich und finanziell interessant für sie sein kann, müßte da doch das eine oder andere Talent zu locken sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Benjamin Auer fänd ich schon net schlecht. Auch ne Rückkehr Wichniareks würde ich unterstreichen. Cairo ist sicher auch net schlecht. Aber die restlichen Namen sind mir irgendwie zu wischi waschi. Entweder halt einfach zu teuer oder passen nicht zu Bielefeld. Ich fänd es ausserdem gut, wenn man den Leuten aus der 2ten Reihe mal ne Chance geben würde (Holsing, Grieneisen usw.)

  • Ja vor allem Holsing hat ne Chance verdient..


    Ich fande den bis jetzt auch sehr gut..


    Heute bekommt der eine oder andere Spieler auch bestimmt seine Chance da wir ein paar verletzte Spieler haben ;(

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Interessant, was für Namen hier in die Runde geworfen werden...
    Ich habe übrigens bei einem Verein in der spanischen Liga ein paar interessante Spieler entdeckt, die dort häufig nur auf der Bank sitzen (Figo, Owen, Raul).


    nanana wer wird denn gleich 3 weitere madrilenen verpflichten wollen das wäre doch eine fast unsportliche schwächung eines kommenden europapokalgegners :rolleyes:
    wir haben doch schon leon... :hi:
    also ich finde wir sollten real schon eine gewisse chancengleichheit lassen... :D
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!