Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Spud


    Da muss ich dir widersprechen. Krupi wird gaaanz sicher nicht die Rübe-Position spielen. Das kann er auch gar nicht.
    Oder ist das ein anderer Krupi als der von 95+1????


    In zwei der letzten drei Vorbereitungsspiele hat er auf der Rübe-Position gespielt. Das kann er zwar, allerdings ist er auf der Position verschenkt. Seine Stärken liegen eindeutig darin, die Stürmer mit guten Pässen einzusetzen und nicht darin, das gegnerische Spiel zu zerstören. Wenn man aber Porcello und Krupi in der Mannschaft haben will, dann muss einer von beiden wohl oder übel da hinten rein.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    In zwei der letzten drei Vorbereitungsspiele hat er auf der Rübe-Position gespielt. Das kann er zwar, allerdings ist er auf der Position verschenkt. Seine Stärken liegen eindeutig darin, die Stürmer mit guten Pässen einzusetzen und nicht darin, das gegnerische Spiel zu zerstören. Wenn man aber Porcello und Krupi in der Mannschaft haben will, dann muss einer von beiden wohl oder übel da hinten rein.


    Es müssen auf jeden Fall beide spielen! Ein Porcello, der wohl bei der Entscheidung er oder Krupi das Nachsehen hätte, wäre auf der Bank verschenkt.


    Ich würde sowieso von der Wacholder Taktik endlich abrücken und im Mittelfeld mit einer Raute spielen:


    .............................................Hain.....................................................


    Korze...................Westermann(Gabriel).......Borges......................Schuler


    ..................................Rau(Westermann)............................................


    Porcello....................................................................................Kobylik


    ...............................................Krupi..................................................


    ..........................Zuma......................................................................
    .............................................................Boakye.................................

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Das sieht gar nicht mal so schlecht aus, deine Aufstellung.


    Allerdings frage ich mich ob Rau so zentral den Abfangjäger spielen kann.


    Ist er nicht eher einer für außen?


    Schuler hat nicht umsonst ein wenig Angst um seinen Platz in der Startelf.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Ich hätte auch lieber den Westermann zentral vor der Abwehr, aber das geht ja nur, wenn Gabriel fit ist oder wir noch nen vernünftigen IV verpflichten. Allerdings wäre dann Rau auch auf der Bank verschenkt...alles nicht so einfach :nein:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • na da ist ja unser stürmer:


    'Ajax doet Charisteas in de aanbieding'
    --------------------------------------------------------------------------------
    20 juli 2005
    Ajax heeft Angelos Charisteas op de transferlijst geplaatst, zo wordt gemeld in Spaanse media die de spits linken aan Real Mallorca. Dinsdag werd de naam van de Griek op de website ClubCall.com al in verband gebracht met West Ham United. Eerder meldde de Belgische krant La Dernière Heure dat Charisteas in de belangstelling zou staan van Standard Luik.


    De interesse in de aanvaller is opvallend, gezien het feit dat Charisteas in januari nog de overstap maakte van Werder Bremen naar Ajax. In het shirt van de Amsterdammers kon de international tot dusverre niet imponeren. Charisteas ondervindt bij Ajax op de spitspositie concurrentie van Ryan Babel, Markus Rosenberg en zijn landgenoot Yannis Anastasiou.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Finde die Aufstellung mit der Raute auch sehr gut, allerdings eher für Spiele zu Hause, und selbst dann sehe ich noch die Gefahr, dass man in Konter rennt. Ist schon eine ziemlich offensive Ausrichtung.


    Wäre schon super, wenn noch ein brauchbarer IV käme - dann könnte Westermann nämlich definitiv den Abräumer im defensiven Mittelfeld geben. Fände ich auch aus dem Grunde gut, als dass Westermann bisher einen sehr guten Eindruck macht und es auch bei ihm schade wäre, wenn er auf der Bank versauern würde. Wenn Gabriel rechtzeitig fit würde klappt das natürlich auch, allerdings ist die Gefahr doch groß, dass Borges oder Gabriel in der Hinrunde nochmals ausfallen, und dann geht das wieder von vorne los, sofern Westermann sich dann im defensiven Mittelfeld bewährt hätte.


    Westermann würde nebenbei auch noch für etwas mehr Kopfball-Kompetenz im Mittelfeld sorgen. Ich hoffe sowieso, dass Krupnikovic nicht auf der Rübe-Position verheizt wird. Er bringt weder die Fighter-Mentalität mit noch kann er seine Qualitäten dort einbringen. Als Dammeier-Ersatz, also eher als Stratege, kann ich mir ihn schon eher vorstellen. Wo Rau reinpasst bzw. wen er verdränt ist natürlich auch die Frage. Bin mal gespannt, wo er am Samstag gegen Ajax spielen wird.

  • sollte doch noch jemand als rübe-ersatz und dammeier-alternative für das def.- mittelfeld verpflichtet werden sollen, dann werf ich mal


    radoslav kaluzny von rw essen


    ins rennen. immerhin 3. in der kicker-rl für die 2. bl. als er damals für cottbus in der ersten liga spielte, hat er mir immer ganz gut gefallen.
    vielleicht ist er sich ja zu schade für die regional-liga und man könnte ihn evtl. für relativ kleines geld bekommen.

  • Zitat

    Original von oren
    sollte doch noch jemand als rübe-ersatz und dammeier-alternative für das def.- mittelfeld verpflichtet werden sollen, dann werf ich mal


    radoslav kaluzny von rw essen


    ins rennen. immerhin 3. in der kicker-rl für die 2. bl. als er damals für cottbus in der ersten liga spielte, hat er mir immer ganz gut gefallen.
    vielleicht ist er sich ja zu schade für die regional-liga und man könnte ihn evtl. für relativ kleines geld bekommen.


    Den hat sich Ahlen ablösefrei geholt :(

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Wenn wir dem kicker glauben schenken können, hat sich die Suche nach einem Ersatz für Rübe wohl erledigt, diesen Part soll jetzt Michael Fink übernehmen:
    http://www.kicker.de/content/n…ison=2005%2F06&spieltag=1


    Laut TvH bleibt damit die letzte Planstelle ein weiterer Mann für die IV. Warum dies nun unbedingt Kläsener sein muss ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • falls das ernst gemeint ist wäre es ein krasser fehler den man tvh wohl leider direkt anlasten muss. mit dammeier/fink auf dauer und dann zusätzlich noch ohne torgefährlichen sturm wie sich ja mal wieder im testspiel gezeigt hat steigen wir trotz des an sich guten restlichen kaders ganz sicher ab.


    eigentlich unglaublich dass profis wie saftig/tvh so grob fahrlässig handeln, aber man wird dann auch die konsequenzen dafuer tragen muessen dass man als angebliche fachleute glaubte, mit einem 36jährigen und einem zweitligaspieler im zentralen mittelfeld,zu denen es noch nicht mal grossartige alternativen im kader gibt, durch eine bundesligasaison zu kommen. und wenn rübe dann 10 spiele vor schluss wieder halbwegs fit ist, ist die saison fuer uns eh schon vorbei. das ist absolut amateurhaft.


    da kann uns jetzt wohl nur noch grosses glück helfen, dass fink oder wer anders auf der position einschlägt ist ja auch nicht ganz unmöglich...oder etwa ein verzweiflungsversuch mit schuler im dm damit er nicht auf der bank versauert oder sowas...aber das ist alles reine glückssache.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich vertraue mal dem Urteil der sportlichen Führung.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir eher im Sturm
    schwach besetzt sind...
    Jede Menge Chancentods, ein Boakye, wo keiner weiss
    und ein neuer Südafrikaner, der eigentlich gar kein
    Stürmer ist, sondern eher Aussenbahn...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    falls das ernst gemeint ist wäre es ein krasser fehler den man tvh wohl leider direkt anlasten muss.


    Warum? Wir haben derzeit, sollte Gabriel am ersten Spieltag ausfallen, nur 2 Innenverteidiger ( Westermann und Borges ). Was ist wenn sich im Spiel einer von Beiden verletzt und Wir in Bremen 1:0 führen. Dann starten die ihren Dauerdruck und wir haben keine Verteidigung mehr. Ein IV geht jetzt eindeutig vor. Fürs DM haben Wir mit Fink, Dammi, Krupi, Backhaus und evt. Massimo und Rau genug Leute. Klar können die Rübe nicht unbedingt ersetzen, aber Mir ist es so lieber, als ohne Abwehr.

  • Die Beiträge von Mjockel und andreas spiegeln wohl die möglichen Meinungen zum Thema defensives Mittelfeld wieder. Dazwischen gibt es eigentlich nichts.
    Ich persönlich halte den zuletzt eingeschlagenen Weg der internen Stellenausschreibung für unnötig riskant. Selbst wenn der deutsche Markt abgegrast ist, sollte man doch zumindest im Ausland einen halbwegs adäquaten Rübe-Ersatz finden können.
    Unterm Strich muss man sich dann wohl gezwungenermassen andreas anschliessen und den sportlichen Einschätzungen unserer Verantwortlichen Vertrauen schenken..., hoffen wir das Beste!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Marcio


    Warum? Wir haben derzeit, sollte Gabriel am ersten Spieltag ausfallen, nur 2 Innenverteidiger ( Westermann und Borges ). Was ist wenn sich im Spiel einer von Beiden verletzt und Wir in Bremen 1:0 führen. Dann starten die ihren Dauerdruck und wir haben keine Verteidigung mehr. Ein IV geht jetzt eindeutig vor. Fürs DM haben Wir mit Fink, Dammi, Krupi, Backhaus und evt. Massimo und Rau genug Leute. Klar können die Rübe nicht unbedingt ersetzen, aber Mir ist es so lieber, als ohne Abwehr.


    Na klar, bei Arminias Zwoter gibt es bestimmt auch Spieler, die im defensiven Mittelfeld spielen. Aber um die Quantität hat sich niemand gesorgt...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Marcio


    Warum? Wir haben derzeit, sollte Gabriel am ersten Spieltag ausfallen, nur 2 Innenverteidiger ( Westermann und Borges ). Was ist wenn sich im Spiel einer von Beiden verletzt und Wir in Bremen 1:0 führen. Dann starten die ihren Dauerdruck und wir haben keine Verteidigung mehr. Ein IV geht jetzt eindeutig vor. Fürs DM haben Wir mit Fink, Dammi, Krupi, Backhaus und evt. Massimo und Rau genug Leute. Klar können die Rübe nicht unbedingt ersetzen, aber Mir ist es so lieber, als ohne Abwehr.


    das sind doch alles zweitklassige loesungen. neben einem echten dm koennten die alle spielen, kein ding. aber zwei solche leute zusammen sind zu schwach.
    man sollte einen billigen iv holen und dazu nen guten dm. und wenn das geld selbst dafuer nicht mehr reicht war der transfer von rau ein fehler. es ist genau das szenario das ich vor dem transfer von rau befürchtet hatte. schuler sitzt auf der bank und das dm ist qualitativ total unterbesetzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • die wäre meine traum / wunschelf für die nächse saison


    -----------wichniarek---------boakye---------
    ---kobylik--------krupnikovic---------zuma---
    -----------------------kauf--------------------------
    rau-------------------------------------korzynietz
    ---------------gabriel------westermann--------
    ------------------------hain--------------------------


    ich weiß das kauf langfristig verletzt ist!!!!
    ich habe mich für westermann anstatt borges entschieden, da er deutsch, jung und torgefährlicher (nach ansicht der vorbereitungsspiele) ist!!!
    mit wichniarek und boakye hätten man einen wohl mehr als durchschnittlichen sturm für eine mannschaft wie arminia!!
    nur ich weiß nicht ob das nicht vllt doch ein bisschen zu offensiv ist!!??
    müssen zuma und kobylik verstärkt mit in der defenive helfen, so könnte ich mir diese formation doch sehr gut vorstellen ...

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Ich gehe mal davon aus, daß Rau die Dammeier Position spielen wird.


    ---------------------------------------Hain----------------------------------------------------
    Korze-------------Borges---------------Gabriel------------------------Schuler---------
    ----------------------Westermann-----------Krupi-----------------Rau-----------
    ----------Zuma-----------------------------------------------------------------Kobylik----
    -------------------------------------------Vata/Boakye------------------------------------

  • Die Verpflichtung eines Innenverteiders macht schon Sinn, ist wahrscheinlich sogar wichtiger als einen neuen DM zu holen,
    Sowohl Borges als auch Gabriel sind verletzungsanfällig, TvH kann also nicht davon ausgehen, beide über die gesamte Saison zu Verfügung zu haben. Schlimmstenfalls sind beide gleichzeitig verletzt, dann bleibt nur noch Westermann als möglicher IV (man könnte natürlich auch Porcello oder Krupi dort einsetzen ;) ).
    Eine weitere Alternative für das Deckungszentrum muß also her. Wäre natürlich schön, wenn man damit dann gleichzeitig noch das DM abdecken könnte.
    Dort sehe ich aber inzwischen schon die Möglichkeit einer internen Lösung. neben Fink, bei dem ich persönlich so meine Zweifel habe, ob er den Anforderungen gewachsen ist, kann ich mir auch Westermann oder Rau dort vorstellen. Gerade für Rau wäre es die Chance, sofort einen Stammplatz zu bekommen. Er müßte dort auch zurecht kommen. Die nötige Zweikampfstärke und Schnelligkeit dürfte er haben, die erforderliche Spielintelligenz hoffentlich auch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    nur ich weiß nicht ob das nicht vllt doch ein bisschen zu offensiv ist!!?? ...


    Vor allem - was macht der Leverkusener in der Mannschaft ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!