Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Dortmund will ja auch Jensen loswerden, vielleicht wäre das noch einer, und da kann Saftig ja seine Kontakte zum BVB spielen lassen eigentlich .... falls das mit Rau ne Nummer zu teuer wird

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich vermute einfach mal, man hat Saftig mit einem finanziellen Handlungsspielraum zurückgelassen, der bei den Wunschspielern Dardei und Rau bei weitem nicht ausreicht, so dass die Vollmacht in diesen Fällen einfach keinen Wert mehr hat. Trotzdem meine ich, wie hier auch schon erwähnt, sollte heutztage eine Entfernung von mehreren Tausend Kilometern für einen kommunikativen Austausch nicht hinderlich sein. Aber vielleicht wollen Kentsch und Schwick auch einfach nicht gestört werden... ;)



    ich schätze mal dass es genau so aussieht...saftig bräuchte eigentlich mehr geld und glaubt er koennte bei kentsch noch was machen, während dieser mit der gewissheit nach china geduest ist, dass alles geregelt ist und absolut kein spielraum mehr besteht,was er saftig dann wohl jetzt telefonisch noch mal klarmachen muss. saftig muss sich wohl noch etwas an die verhältnisse hier gewöhnen, denn wenn kentsch sagt es ist ende...dann ist ende. daher glaube ich auch nicht dass einer von den zwei teuren leuten kommt...bei kleineren summen und wenns ne echte gelegenheit ist macht kentsch ja sogar mal evtl noch was locker, siehe skela...aber diesmal duerfte es um ziemlich viel geld gehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Bin ja etwas verwundert, dass Rau hier so gelobt wird. Grade der ist doch bekannt dafür, dass er lieber seine Zeit bei Bayern absitzt, als sich einem anderen Verein anzuschliessen. Arminia ist ja nicht der erste Interessent, und andere Interessenten wahren höchstwahrscheinlich zahlungskräftiger. Wenn er letztlich kommen sollte, dann hat er vermutlich einfach eingesehen, dass er bei Bayern keine Chance hat und auch der Rest der 1. Liga nicht ewig auf ihn warten wird.


    Dardai pokert vielleicht auch einfach nur. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob Arminia der einzige Interessent ist.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Bin ja etwas verwundert, dass Rau hier so gelobt wird. Grade der ist doch bekannt dafür, dass er lieber seine Zeit bei Bayern absitzt, als sich einem anderen Verein anzuschliessen. Arminia ist ja nicht der erste Interessent, und andere Interessenten wahren höchstwahrscheinlich zahlungskräftiger. Wenn er letztlich kommen sollte, dann hat er vermutlich einfach eingesehen, dass er bei Bayern keine Chance hat und auch der Rest der 1. Liga nicht ewig auf ihn warten wird.


    Dardai pokert vielleicht auch einfach nur. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob Arminia der einzige Interessent ist.


    Wenn Arminia bei Dardei nicht der einzige Interessent wäre, dann hätte dies der Berater mit Sicherheit aus nicht ganz uneigennützigen Gründen bereits öffentlich gemacht. Möglicherweise pokern Dardei und sein Berater bzgl. der Gehaltsfrage aber tatsächlich.
    An Rau hatte meines Wissens zuletzt Bremen Interesse, sich aber, nachdem sie irgendeinen ausländischen Spieler für die Position verpflichtet haben, nicht mehr gemeldet. Rau hat möglicherweise nach dem Trainerwechsel von Hitzfeld zu Magath eine neue Chance gesehen und ist somit erst jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich meine das kann man ihm kaum vorhalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Oliseh halte ich ebenfallls für nicht verkehrt. Man sollte sich um einen spielstarken Defensivspieler kümmern, Rübe hat sich zwar in der Spieleröffung verbessert aber man sollte diese Position nicht unterschätzen, für ein System das T.v.H spielen lässt braucht man einen Spielertyp ähnlich wie Kaka beim AC Milan. Muss also kein zweiter Rübe sein (sowas findet man auch nicht zweit mal) vielleicht ist ein Brasilianer keine schlechte Wahl.


    Bestimmt ist ein Brasilianer oft eine gute Wahl, aber Oliseh kommt m.W. aus Nigeria. Nichts für ungut. :)

  • In der derzeitigen Situation kommt folgende Meldung für mich doch überraschend:


    Siegen: Pole ist der achte Neuzugang - 08.07.2005 16:07
    Sportfreunde verpflichten Bogusz


    Abwehrspieler Daniel Bogusz verstärkt Aufsteiger Sportfreunde Siegen. Zuletzt war der Pole bei Arminia Bielefeld aktiv.
    (kicker.de)


    Nun sind die Abwehrverpflichtungen noch wichtiger! (Deswegen schreibe ich auch hier)


  • Das der Vertrag von Bogusz nicht verlängert wird ist aber schon länger bekannt.......

  • Eins verstehe ich nicht. Hier wird wie wild dsikutiert, über Ablösesummen, Gehälter und haste nicht gesehen.
    Aber über die Aussage von unserem Sparschwein Kentsch, dass "für einen Kracher" eine siebenstellige Summe* vorhanden ist, wird nicht geschrieben, oder sonst wie in den Raum geworfen...???


    *= so stand es irgendwann letzte Woche in der NW.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Eins verstehe ich nicht. Hier wird wie wild dsikutiert, über Ablösesummen, Gehälter und haste nicht gesehen.
    Aber über die Aussage von unserem Sparschwein Kentsch, dass "für einen Kracher" eine siebenstellige Summe* vorhanden ist, wird nicht geschrieben, oder sonst wie in den Raum geworfen...???


    *= so stand es irgendwann letzte Woche in der NW.


    Damit ist ja nur gemeint, dass Kentsch für Artur 1 Mio € Gehalt einkalkuliert hatte. Da Artur aber jetzt kein Thema mehr ist, kann man für die anstehenden
    Verpflichtungen insgesamt eine jährliche Gehaltssumme in dieser Größenordnung verplanen.
    Wenn man nun aber allein für Dardai 700.000 € ansetzt, blieben für die
    anderen, noch zu besetzenden Positionen (IV,LV,2.DM) nicht mehr ausreichend Masse übrig.
    Für Rau würde man sicherlich auch mindestens um die 500.000 € ansetzen müssen. ( Hier käme ja auch noch die Ablösesumme hinzu. )
    Nach den Kommentaren der letzten Tage bzgl. des enormen Gehaltsunterschiedes zwischen Arminia und Hertha, nehme ich an, dass z.B. Kauf momentan um die 400.000 € bekommt und vielleicht bei einer Verlängerung des Vertrags 500.000 € per anno haben wollte.
    Möglicherweise ist auch etwas über das Gehalt von Krupnikovic
    durchgesickert, was Kauf vielleicht zum Anlass für seine Forderungen genommen hat.
    Krupnikovic wird sich sicherlich auf Dardai-Niveau befinden.
    Bin mal gespannt, ob es deshalb mittelfristig nicht zu Spannungen im Team kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Naja, aber:


    Nehmen wir an, wir hätten Artur bekommen. Die 1 Mio wäre "futsch" und hätten uns dann nicht mehr verstärken können ?!?! Kein Ersatz für IV, LV, DM etc....


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da muss noch mehr vorhanden sein!

  • Eben! Da muss noch mehr da sein!
    Lizenz ohne Auflagen bekommen? Ich kann mich nicht erinnern wann das das letzte mal der Fall war. Arminia hat letzte Saison viel mehr eingenommen als vor der Saison eingeplant. DFB-Pokal, gestaffelte TV-Gelder. Erlös durch diverse Transfers, die vor der Saison auch keiner eingerechnet hat. Oder dachte ernsthaft jemand. Buckley, Owo und Langkamp bringen so viel Kohle rein?
    Kann das mal jemand ausrechnen, wieviel wiel wir allein durch obige Fakten mehr eingenommen haben als geplant?
    Habe die Zahlen mit denen kalkuliert wurde und die tatsächlichen Einnahmen nicht zur Hand. Da muss noch reichlich übrig sein. ;)

  • aber wenn Kentsch sagt es wären noch eine siebenstellige Millionensumme übrig, muss das denn dann auch heißen das es nur 1 Mill sind? Ich denke net! Man muss bedenken dass das Geld was momentan vorhanden ist auch nicht nur in Gehälter von Spielern wie Dardai,Rau oder sonst wem investiert werden können. Wir können nicht höher stapeln als wir an Geld haben. Nahc Krupnikovic wäre ein Spieler wie Dardai oder Rau wohl das allerhöchste was man erwarten kann, da auch noch andere Positionen bestzt werden müssen. Das Trainigsgelände muss auch dringend noch ausgebaut werden und und und. Es fallen soviele Kosten an, und man kann nach so einer Saison wie der letzten einfach nicht erwarten das wir der gleichen Transferpolitik wie der anderer Vereine nacheifern können!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Aber über die Aussage von unserem Sparschwein Kentsch, dass "für einen Kracher" eine siebenstellige Summe* vorhanden ist, wird nicht geschrieben, oder sonst wie in den Raum geworfen...???


    *= so stand es irgendwann letzte Woche in der NW.


    Jaja... Genauso hat KENTSCH das gesagt... :nein:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • In Sachen Tobias Rau gibt es nicht wirklich etwas neues, auch wenn ich meine, dass sich die Randnotiz im WB heute ganz positiv anhört. Dort wird Saftig folgendermassen zitiert, nachdem der Spieler in einem Gespräch ein eindeutiges Interesse signalisiert hat und gerne nach Bielefeld wechseln würde:"Sagen wir mal so, finanziell haben wir uns noch nicht geeinigt. Ich muss die Sache erst mit meinem Kollegen Roland Kentsch erörtern".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    An Rau hatte meines Wissens zuletzt Bremen Interesse, sich aber, nachdem sie irgendeinen ausländischen Spieler für die Position verpflichtet haben, nicht mehr gemeldet. Rau hat möglicherweise nach dem Trainerwechsel von Hitzfeld zu Magath eine neue Chance gesehen und ist somit erst jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich meine das kann man ihm kaum vorhalten.


    natürlich kann man ihm das nicht vorhalten. Es ging auch vielmehr darum, dass einige der Ansicht waren, es Rau hoch anrechnen zu müssen, dass er einen Wechsel zu Arminia in Erwägung zieht. Wenn man sich bspw. mal auf transfermarkt.de umschaut zeigt sich ein anderes Bild, da Rau scheinbar eben eine solche Chance schon mehrmals hat verstreichen lassen. Aber auch das kann man ihm wohl kaum vorwerfen, darum gings mir auch gar nicht.


    Wenn Saftig ihn letztlich überzeugen sollte, um so besser. Auch wenn ich mir doch nicht sicher bin, ob Rau wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis bei uns reinpasst. Aber das werden wir dann ja ggf. sehen. In der NW von heute hört sich das Ganze durchaus realistisch an.


    Letztlich glaube ich aber trotzdem eher, dass man Dardai oder einen ähnlichen ködert, und eine billige Lösung für links holt. Aber ich lass mich gern überraschen. Ein Transfer a la Dardai könnte aber die Verhandlungen mit Kauf über eine Vertragsverlängerung nicht leichter machen, so wie das hier auch schon mit Blick auf Krupnikovic vermutet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Zitat

    Original von lienen
    Bestimmt ist ein Brasilianer oft eine gute Wahl, aber Oliseh kommt m.W. aus Nigeria. Nichts für ungut. :)


    Schon klar ;), das mit den Brasilianer war auch auf einen der beiden Trainingsgäste bezogen...

  • Ich bin ja mal gespannt wie und wo die Transfergespräche enden!
    Ein Tobias Rau wäre eine Top-Verstärkung, käme zusätzlich noch ein Pal
    Dardai wäre unsere Arminia für mich schon stärker besetzt als in der vergangenen Saison.
    Kommt keiner von beiden, dürfte der Kampf um den Klassenerhalt bereits am ersten Spieltag beginnen.
    Wollen wir hoffen dass sich im Trainingslager niemand mehr verletzt.


    Ein riesiges Dankeschön möchte ich Daniel Bogusz aussprechen, ein Profi
    der nie negativ aufgefallen ist, ja er war der ideale Reservist!
    Danke Daniel Bogusz!


  • Also ein Kampf um den Klassenerhalt vom 1. Spieltag an wird es so oder so, egal wer noch kommt. Selbst wenn sich die Namen teilweise ganz gut lesen, darfst du nicht die hohe Fluktuation insbesondere innerhalb der Stammelf ausser Acht lassen. Deshalb wiegt für mich gerade der Ausfall von Rübe doppelt schwer. Ich hoffe einfach, dass der Start nicht gleich verbummelt wird, sonst wird`s noch enger.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich denke auch mal das ein Transfer von Rau derzeit realistischer erscheint als der Transfer von Dardai, wenn man die NW heute morgen gelesen hat.


    Ich fänds persönlich net so klasse wenn Dardai net kommt, außer wir finden noch einen guten auf der Position. Wir wissen net wie die Mannschaft ohne Rübe klar kommt und Rübe war für unser Spiel enorm wichtig, also denke ich sollte erstmal an DM gedacht werden. Wenn Rau und Dardai beide realisirbar wären, wäre das natürlich der Knaller!

  • Was mir nicht ganz in den Kopf will ist Folgendes:


    Rau mag ja ein talentierter Spieler sein, der perspektivisch auch gute Chancen hat, sich in der Bundesliga durchzusetzen (solange er endlich den verein wechselt ;) ). Nur ist eben dieser Spieler nicht ganz billig zu bekommen. Eine Ablöse wird fällig und trotz Einbußen seitens des Spielers wird das Gehalt trotzdem noch sehr hoch sein. Dass Problem liegt nicht daran, den Spieler zu verpflichten, der im nächsten Jahr ablösefrei wäre. Nein, ich sehe immer noch die dringende Notwendigkeit einen Kauf-Ersatz und (vielleicht sogar zugleich) Dammi-Nachfolger zu holen.
    Sollte Rau als Linksalternative kommen, werden Schuler oder Kobylik auf der Bank Platz nehmen müssen, was ja irgendwie nicht unbedingt notwendig ist, denn diese beiden Spieler haben - vorausgesetzt Kobylik spielt weiterhin so stark - ganz klar das Zeug zum Leistungsträger.
    Rau wird doch nicht gekauft, damit er sich als Ergänzung auf die Bank setzt?! Konkurrenzdruck sollte da lieber woanders stattfinden.


    Nungut, es besteht ja weiterhin die Möglichkeit neben Rau zusätzlich einen defensiven Mittelfeldmann zu verpflichten, aber anscheinend haben wir nicht das Geld, um uns mit beiden Personalien zu verstärken, es sei denn die Spieler kommen dem Verein entgegen.
    Da ich nicht weiß, wieviel Geld Sparschwein Kentsch für weitere Transfers rausrückt, sollte das kalkulierte Geld für Rau doch lieber woanders investiert werden.


    Wir suchen zudem einen Ergänzungsspieler, der sowohl links als auch in der Zentrale verteidigen kann. Daniel Bogusz' wird nicht verlängert, stattdessen sucht man krampfhaft einen Nachfolger, der höchstwahrscheinlich ein Ausländer sein wird, der sich noch integrieren muss und nicht weiß, was man an ihm hat. Das weiß man bei Daniel sehr wohl. Hoffentlich verschwendet man hier nicht unnötig Kapital und erleidet keinen leistungsmäßigen Rückschritt.


    Im Sturm sehe ich immer noch Handlungsbedarf, aber bevor ich wieder Mecker krieg, lass ich das mal :D


    Je später die Saisonvorbereitung voranschreitet, desto schwieriger wird es auch, neue Spieler ins System, in die Mannschaft etc. einzubauen. Deswegen hoffe ich, dass man auch weiterhin für die Schlüsselpositionen bundesligaerfahrene Spieler (denen nicht alles so wildfremd ist) im Blick hat und auf Ergänzungspositionen versucht, Talente einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!