Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Delron.. wir suchen auch einen Linksverteidiger! Für diese Position soll Rau kommen. Dadrin ist die Logik!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Rau fände ich ja auch super, aber der wird dann ja wohl doch ein wenig zu teuer sein..... vermute ich mal so! Außerdem, wenn der unser Trainigsgelände sieht, denkt der doch, er wäre in Kambodscha! :)

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Naja, ein Spieler, der in den letzten beiden Jahren gerade mal auf 13 Bundesligaeinsätze gekommen ist, dürfte ja eigentlich nicht allzu teuer sein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Delron.. wir suchen auch einen Linksverteidiger! Für diese Position soll Rau kommen. Dadrin ist die Logik!


    Man hat aber auch immer betont, dass man einen Verteidiger holen wolle,
    der auf mehreren Positionen spielen kann ( IV + LV ).
    Das würde nur auf Kucera zutreffen.


    Wenn man Kucera holen will, wäre Rau's Verpflichtung doch überflüssig.
    Wenn man aber Rau verpflichten will, würde immer noch ein IV fehlen,
    für den man dann wiederum kein Geld mehr hätte.
    Erklär mir doch mal deine Logik.

  • Ich seh da auch wenig Logik drin den Rau zu holen.
    1. hat der immer nur LV gespielt, nicht offensiv und nie zentral.
    2. hat ein spieler der bei bayern sicher deutlich über 1 Mio bekommen hat in den letzten 2 Jahren, bestimmt keine Lust für n Drittel davon hier in BIelefeld gg den Abstieg zu spielen.
    3. hat Rau seine Mentalität deutlich bewiesen indem er seinen Vertrag aussitzt obwohl im mehrfach vom Bayern-Vorstand nahegelegt wurde sich einen neuen Club zu suchen.


    Mein Fazit also: Er passt nicht!

  • .... Wir wollten noch 3 defensive Leute holen. Einen für die Linke Innenverteidigung und einen fürs defensive Mittelfeld... so die Absprache. Wie das jetzt nun ausfällt bleibt offen. Ob da nun 1 felxibler oder 2 keine Ahnung.. es bleibt alles Saftig bzw Kentsch überlassen. Aufjedenfall würde die Verpflichtung Rau eine LOGIK ergeben! Außerdem kann Rau auch noch offensiv spielen. D.h er könnte auch Kobylik ersetzen.
    http://www.fussballdaten.de zu Not kannst du dich da nochmal überzeugen, dass er auch im Mittelfeld tätig war!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    .... Wir wollten noch 3 defensive Leute holen. Einen für die Linke Innenverteidigung und einen fürs defensive Mittelfeld... so die Absprache. Wie das jetzt nun ausfällt bleibt offen. Ob da nun 1 felxibler oder 2 keine Ahnung.. es bleibt alles Saftig bzw Kentsch überlassen. Aufjedenfall würde die Verpflichtung Rau eine LOGIK ergeben! Außerdem kann Rau auch noch offensiv spielen. D.h er könnte auch Kobylik ersetzen.
    http://www.fussballdaten.de zu Not kannst du dich da nochmal überzeugen, dass er auch im Mittelfeld tätig war!


    Durch Kaufs Verletzung benötigen wir jetzt aber 2 fürs DM.
    Da wir dort mit nur noch Dammeier und Fink total unterbelichtet sind.


    Da offenbar nur noch Geld für maximal 3 Spieler vorhanden ist,
    muss der Verteidiger also sowohl IV als auch LV spielen können.


    Daher machen Überlegungen in Richtung Rau wirklcih keinen Sinn,
    es sei denn, er könnte auch DM spielen.
    Bzgl. deines Links : dort steht zwar, er sei hauptsächlich im Mittelfeld eingesetzt worden. Aber das kann ich nicht glauben. Welche Position hat er denn in Wolfsburg gespielt ? War er dort nicht ein reiner LV ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Also ich denke auch das Rau schon Sinn machen könnte in Hinsicht darauf das wir Links keine Alternative, bzw. keinen Ersatz im Mittelfeld haben, und Rau dort m.E. auch spielen könnte!

  • Schuler ist ja auch normalerweise ein reiner Linksverteidiger.. Aber wenn man Schuler Qualitäten genau betrachtet kann man erkennen, dass er auch im Linken Mittelfeld spielen KÖNNTE.. genauso wie Rau.. bloss Rau hat schon öfters im linken Mittelfeld gespielt!


    Was stand eigentlich heute so im WB?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Ich bin auch der Meinung dass ein Verpflichtung von Rau wenig Sinn macht. Ich kenn ihn nur als LV und hab ihn nicht auf irgendeiner anderen Position in Erinnerung. Er wäre sicherlich eine gute Alternative für Markus Schuler, aber wäre er auch 'ne gute Alternative für David Kobylik? Um das zu beantworten, sollte man vielleicht einfach mal einen Blick auf seine Scorerpunkte werfen, die natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind, aber andere Daten bleiben mir ja jetzt nicht. In 56 Erstligaspielen, in denen er laut transfermarkt.de im Mittelfeld gespielt hat, hat er ein Tor und fünf Assists vorzuweisen. Ob das aber für unser Spielsystem reichen würde, ist meiner Meinung nach eine mehr als angebrachte Frage.
    Falls wir den holen sollten, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir die Kauf-Position durch Porcello oder Krupnikovic mit Fink als Alternative intern besetzen, denn es muss ja auch noch Kohle für einen IV (oder variabel einsetzbaren Abwehrspieler) vorhanden sein. Dass noch drei Leute geholt werden, kann ich mir bei Kentsch' Sparpolitik sowieso nicht vorstellen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Zitat

    Original von Rocksau
    ich wäre auch für eine Verpflichtung von Larsen. Er ist ungefähr der gleiche Spielertyp wie Rübe. Soweit ich weiß ist er Ablösefrei. Ivo Ulich steht bei Gladbach auf der Hauabliste.


    Larsen ist eher der strategische Spieler im defensiven Mittelfeld, der von hinten heraus das Spiel lenkt, trotzdem aber kämpferisch gut ist. Er ist also nicht der gleiche Spielertyp wie Kauf.

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich bin auch der Meinung dass ein Verpflichtung von Rau wenig Sinn macht. Ich kenn ihn nur als LV und hab ihn nicht auf irgendeiner anderen Position in Erinnerung. Er wäre sicherlich eine gute Alternative für Markus Schuler, aber wäre er auch 'ne gute Alternative für David Kobylik? Um das zu beantworten, sollte man vielleicht einfach mal einen Blick auf seine Scorerpunkte werfen, die natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind, aber andere Daten bleiben mir ja jetzt nicht. In 56 Erstligaspielen, in denen er laut transfermarkt.de im Mittelfeld gespielt hat, hat er ein Tor und fünf Assists vorzuweisen. Ob das aber für unser Spielsystem reichen würde, ist meiner Meinung nach eine mehr als angebrachte Frage.
    Falls wir den holen sollten, wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir die Kauf-Position durch Porcello oder Krupnikovic mit Fink als Alternative intern besetzen, denn es muss ja auch noch Kohle für einen IV (oder variabel einsetzbaren Abwehrspieler) vorhanden sein. Dass noch drei Leute geholt werden, kann ich mir bei Kentsch' Sparpolitik sowieso nicht vorstellen.


    Sowohl Rau als auch Schuler können auch offensiver spielen. Somit würde eine Verpflichtung durchaus Sinn machen, da man eigentlich (außer vielleicht Pinto) keine echte Alternative zu Kobilyk besitzt. Ich gehe auch davon aus, dass man daraus aus ist, einen defensiven Mittelfeldspieler zu holen, der auch in der Innenverteidiugng spielen kann. Dabrowski wäre so einer gewesen, aber der ist ja nicht mehr zu bekommen. Laut NW hat Saftig schon jemand im Auge, wobei aber Spieler und abgebender Verein noch ihre Forderungen nach unten schrauben müssen.

  • Zitat

    Original von sackewitz_74
    Wo wir doch die nahezu größten sind im Bereich von "Stürmer über dem Zenit" holen, möchte ich jetzt mal Fredi Bobic in die Runde schmeißen!!!! Das fände ich ja noch mal witzig. Auch wenn wir uns gar nicht nach einem Stürmer umsehen, weil wir ja so super besetzt sind im Sturm! :)



    ich tippe eher auf Billy Reina - der in den nächsten Tagen völlig zufällig am (oder in?) Walchsee hängen bleiben wird - und dann, weil eh arbeitslos, einfach mal ... .

  • zum Thema Bobic von http://www.kicker.de:


    Auffallend ist, dass Bobic im Abstiegskampf, sei es 94/95 mit Stuttgart, 99/2000 mit Dortmund, im Frühjahr 02 bei den Bolton Wanderers, 02/03 in Hannover oder 03/04 bei Hertha, seine besten Leistungen zeigte. Nicht ausgeschlossen, dass er demnächst bei einem Klub anheuert, dessen vorrangiges Ziel der Klassenerhalt ist.
    Dafür würde er dann nochmal "auf Tour" gehen. Ehefrau Britta und die Töchter Celine (8) und Tyra (5) werden in Berlin bleiben. Bobics bauen. Nächstes Jahr wird die Familie ihr neues Haus im Stadtteil Dahlem beziehen.



    Reina scheint sich ja auch durchaus noch vor Angeboten retten zu können. Vielleicht kommt der ja letztlich doch noch wieder, für kleines Geld, um in der ersten Liga bleiben zu können.

  • Also ich denke über Bobic und Reina wurde hier in der Vergangenheit doch schon genug geredet und spekuliert, das könnte man so langsam mal beenden :nein:


    Wenn es denn je noch ein Stürmer sein soll, dann bin ich immernoch für Attila Tököli, der hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern auch Länderspiel-Erfahrung ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Wenn man nach Toren geht, hat Bobic seine besten Leistungen 1995/96 (17 Tore) bzw. 1996/97 (19 Tore) beim VfB Stuttgart gemacht. In diesen beiden Jahren ist Suttgart 10. und 4. geworden, stand also nicht unbedingt im Abstiegskampf.


    In den Abstiegskämpfen 99/2000 mit Dortmund schoss er 7 Tore, 02 bei Bolton 4 und 03/04 bei Hertha 7 Tore. Das sind für Bobic' Verhältnisse nicht gerade Top-Werte.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Also ich denke über Bobic und Reina wurde hier in der Vergangenheit doch schon genug geredet und spekuliert, das könnte man so langsam mal beenden :nein:


    Wenn es denn je noch ein Stürmer sein soll, dann bin ich immernoch für Attila Tököli, der hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern auch Länderspiel-Erfahrung ;)



    zu schlecht für köln-gut genug für uns. neeeeeeee. :nein:
    laß mal, der kann nit viel.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!