Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • hatte ich auf schon im issac threat geschrieben:


    issac hat ab nächste saison die 9, also ist die 18 für wichniarek wieder frei....um mal wieder etwas stroh ins feuer zu werfen ;)

  • ...und es wird geschrieben, dass Saftig es nochmal bei Kaenzig wegen Dabrowski probieren will.


    Steter Tropfen hölt den Stein oder so...

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    In der NW werden heute Radim Kucera (http://www.sigmafotbal.cz/?ume…ason=2004/2005&playerid=7) und Michal Kovar (http://www.sigmafotbal.cz/?ume…son=2004/2005&playerid=53) als Defensivalternativen genannt.


    Na ja, beide schon recht betagt und der Kovar ist meines Wissens in Rostock kläglich gescheitert.......


    Saftig hat ja gesagt, dass er erfahrene Spieler verpflichten möchte. Und so alt ist er schließlich auch noch nicht. Der Kicker schreibt über ihn:


    Zitat

    Der fast beidfüßige Kucera gilt in Olmütz als stärkster Abwehrmann, verteidigte diese Saison zentral und links (30 Einsätze/Fünf Treffer). Somit erfüllt nur er bei Sigma das Profil. Der 31-Jährige ist ablösefrei, gilt als zweikampfstark und mit 1,88 Meter Körpergröße auch als solide im Kopfball.


    Für einen Abwehrspieler sind fünf Tore ja auch nicht so schlecht. Der tschechische Fußball ist ja auch ziemlich gut, und Tshechen haben sich oft gut in der Bundesliga intergriert (siehe z.B. Koller, Lokvenc, Gabriel).

  • Zitat

    Original von jögi
    und Tshechen haben sich oft gut in der Bundesliga intergriert (siehe z.B. Koller, Lokvenc, Gabriel).


    ...und Heinz :D


    Sorry musste sein.


    Ich würde den Kucera hier gerne sehen. Könnte sich bestimmt gut einleben mit Gabriel und Kobylik.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • An Kovar hab ich nur schlechte Erinnerungen, der ist in Rostock wirklich nur schlecht gewesen. Was man über den andern liest, hört sich ja ok an.

  • Dieser Kovar ist nur 1.80 groß! Aber auch so habe ich auch nur schlechte Erinnerungen an ihn. Naja als ALTERNATIVE würde ich dann wohl eher den Abwehrchef von Olmütz holen.. Kucera.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich finde, dass man zu Not auch Dammeier auf die linke Verteidiger Position setzen könnte... ich glaube der würde das hinkriegen!



    Aber dann ist ja auch wieder das Problem mit dem defensiven Mittelfeld ... und das Problem mit dem Sturm sowieso usw ;) ....

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Kricke
    hört sich alles bestens an, was kucora angeht.
    her damit.


    Schon wieder so ein alter Knacker jenseits der 30.
    Warum hat man dann nicht Bogusz behalten ????????
    Der hat auch immer solide gespielt, egal ob als Innen- oder als Links-Verteidiger.
    Mehr ist auch von einem Kucera nicht zu erwarten.

  • Zitat

    Original von Delron


    Schon wieder so ein alter Knacker jenseits der 30.
    Warum hat man dann nicht Bogusz behalten ????????
    Der hat auch immer solide gespielt, egal ob als Innen- oder als Links-Verteidiger.
    Mehr ist auch von einem Kucera nicht zu erwarten.



    :pillepalle:der typ ist 31 und wir hamm nicht mehr die zeit, wo man als
    fussballprofi mit 33 in rente muss.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ich finde, dass man zu Not auch Dammeier auf die linke Verteidiger Position setzen könnte... ich glaube der würde das hinkriegen!


    Naja, als Außenverteidiger ist durchaus auch Schnelligkeit gefragt. Nichts gegen Dammeier, er ist im Mittelfeld nach wie vor unersetzbar, aber Schnelligkeit zählt nicht zu seinen Stärken.

  • Zitat

    Original von Bender


    Naja, als Außenverteidiger ist durchaus auch Schnelligkeit gefragt. Nichts gegen Dammeier, er ist im Mittelfeld nach wie vor unersetzbar, aber Schnelligkeit zählt nicht zu seinen Stärken.


    Dazu fehlt ihm auch eine gewisse Zweikampfstärke für diese Position. Also ich kann mir ja einiges bei Dammeier vorstellen. Aber dass er linker Verteidiger spielen kann, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist auch nicht der Typ für Flankenläufe, so wie es der linke Verteidiger im Bielefelder System machen muss.

  • Zitat

    Schon wieder so ein alter Knacker jenseits der 30.
    Warum hat man dann nicht Bogusz behalten ????????
    Der hat auch immer solide gespielt, egal ob als Innen- oder als Links-Verteidiger.
    Mehr ist auch von einem Kucera nicht zu erwarten.


    Man muß dem Mann ja auch nicht gleich einen Vertrag über vier Jahre geben...


    Laut Saftig sucht Arminia einen Verteidiger der IV un LV spielen kann und zudem Erfahrung mitbringt. Würde dem Anforderungsprofil entsprechen...

  • Zitat

    Original von Delron


    Schon wieder so ein alter Knacker jenseits der 30.
    Warum hat man dann nicht Bogusz behalten ????????
    Der hat auch immer solide gespielt, egal ob als Innen- oder als Links-Verteidiger.
    Mehr ist auch von einem Kucera nicht zu erwarten.


    Mensch Delron, wenn du mal was nicht zu meckern hast, dann geht es dir wohl nicht gut. Mensch der ist gerade mal im März 31 geworden. Da wird er wohl noch 'ne Weile spielen können. Zudem sagte Saftig, dass er lieber einen erfahreneren Mann holen wollte, den man sofort für Schuler einsetzen könnte, wenn das nötig wäre. Und hast du den tschechischen Fußball so sehr verfolgt, dass du dir jetzt schon sicher sein kannst, dass Kucera nicht mehr als solide spielen kann?

  • es war doch seit wochen klar dass keine tollen transfers mehr getätigt werden und auch kein stuermer mehr kommt. dass sich hier viele seit einiger zeit diesen realitäten komplett verschliessen obwohl das alles tausendmal gesagt wurde ist auch klar. dass wir uns ansich freuen muessten dass der vorstand der verpflichtung von zwei ergänzungsspielern ueberhaupt noch zugestimmt hat ist auch klar,wenn auch lächerlich. mich wundert nur immer wieder dass einige einfach nicht verstehen WOLLEN dass es so läuft wie es jetzt läuft und seit wochen angekündigt war. wenn irgendwelche total bekloppten phantastereien mit borgetti,aloisi und was hier noch alles für völlig absurde namen aufgetaucht sind auch nur im mindesten realistisch wären wäre rapolder sicher geblieben.


    und zu kucera sage ich nur: erfahrener und flexibler mann, letzte saison wenn man der notenvergabe einer grösseren tschechischen sportseite glauben darf zumindest der spieler mit dem besten notenschnitt bei olmütz, deutlich besser als der von kobylik zb...und ausserdem ist der mann als ersatz eingeplant und kann als abwehrspieler mit grade 31 absolut noch 2 jahre höchstes niveau spielen. muss halt schnell deutsch lernen und sich fix eingewöhnen, das ist halt das risiko dabei.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wobei seine beiden Landsleute zu einer schnellen Integration beitragen dürften!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ganz schlecht hören sich die heute gehandelten Namen nicht an. Man muss ja auch bedenken, dass die nur als Ersatz geholt werden. Im Grunde können die doch nur positiv überraschen, wenn sie denn kommen. Bei Bogusz bspw., da hier gefragt wurde, wieso man den nicht hält, weiß man halt, was man hat - und das wird nie dauerhaft für die erste Elf reichen.


    Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es sicher nicht verkehrt wäre, für links jemanden zu haben, der auch ein dem System entsprechender Außenbahnspieler ist - dann könnte der nämlich auch im Fall des Ausfalls von Kobylik eine Alternative fürs linke Mittelfeld werden. So oder so, da noch ungewiss ist, ob Schuler überhaupt bis Saisonbeginn wieder fit ist, muss da noch was passieren.


    Und wenn Saftig bei H96 Erfolg haben sollte wegen Dabrowski wäre das auch schön. Es ist zwar schade, dass wir uns nicht hochkarätiger verstärken können, aber es ist halt so. Ich bin mit dem Stamm der Mannschaft sehr zufrieden, wie es in der Breite aussieht wird man wohl erst sagen können, wenn dann mal wie in der letzten Rückrunde mal zig Leistungsträger ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!