Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • langsam. Löw wird mit Rostock in Verbindung gebracht. Wer noch auf der Liste steht, wissen wir nicht. Ebensowenig, wie der Plan B wegen Dabrowski aussieht ... wenn da ne preiswertere Alternative gefunden wird, werden Spieler von Reinas Kaliber interessant.


    Wenn Isaac nicht wieder zur alten Form aufläuft, müssen es halt Vata oder Zuma richten ...


    Wir können nur abwarten,


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Diesbezüglich halte ich aber deine Einschätzung für Quatsch. Man kann ja nun wahrlich nicht davon sprechen, dass Artur in der abgelaufenen Saison nicht gespielt hätte. Von 23 Einsätzen hat er 2 mal komplett durchgespielt, 10 mal mindestens eine Halbzeit lang gespielt und 8 weitere Male mindestens eine 1/4-Stunde. Ich bin durchaus der Meinung, dass ein guter Stürmer in der Lage sein sollte, diese Einsatzzeiten dazu zu nutzen, durch Tore, an denen ein Stürmer sich nun mal messen lassen muss, auf sich aufmerksam zu machen.


    Ein Stürmer braucht aber auch das Vertrauen seines Trainers und seiner Mannschaft. Bei Hertha wurde Artur meistens falsch eingesetzt, weil zunächst Bobic die Zentrale besetzte und er ihn über die Außenposition bedienen sollte. Das ist nicht Arturs Spiel und auch keine Position, wo man zu Torchancen kommt. Danach war er der Notnagel und wurden nur gebracht, wenn keine andere Alternative mehr da war. Auch keine guten Vorraussetzungen zum knipsen. Ich bin sicher, dass er als Stürmer Nummer eins sehr schnell wieder zur alten Stärke vor dem Tor finden würde. Vielleicht nicht gleich im ersten Spiel, aber wenn er eine gute Vorbereitung bei uns machen würde, hätten wir unseren Knipser.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • wann soll er denn sonst urlaub machen ? wenn das training los geht ???

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also bitte, das ist ja wohl kein Argument. Wenn man in einer solchen Position ist und sich das nun mal so ergibt, dass man noch den Sportdirektor spielen muss, bis man dann nahtlos die Trainerrolle übernimmt, ist das numal eine Ausnahmesituation, dann gibt's halt mal keinen Urlaub. Wenn man nicht bereit ist, in so einer Situation auf den Urlaub zu verzichten, hat das schon einen Beigeschmack mangelnder Professionalität, auch wenn das jetzt unfundiert und in Ermangelung detaillierter Informationen formuliert wurde.

  • Nur zur Erinnerung hier nochmal nen nw-news Arktikel vom 3.6. (!!!)


    ARMINIA: Sportchef von Heesen fast einig mit Talenten aus Tschechien und der Schweiz


    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Bis zum 30. Juni ist Thomas von Heesen noch Geschäftsführer Sport des DSC Arminia, wechselt am Tag danach nahtlos über auf den Cheftrainerposten, aber: "Doppelfunktion schön und gut – ab sofort konzentriere ich mich nur noch auf die Mannschaft, auf die Vorbereitung, die Planung und die Inhalte, die ab dem 24. Juni für uns wichtig sind", erklärt Thomas von Heesen.


    Vor allem die sich oft über Tage hinziehenden Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen hat der Bielefelder Sportchef vertrauensvoll in die Hände seines Finanz-Kollegen Roland Kentsch gelegt, nachdem mit dem Drei-Jahres-Vertrag für den südafrikanischen Nationalspieler Sibusiso Zuma einer der wichtigsten Transfers perfekt gemacht worden ist.



    Von Heesen hat Kentsch eine Liste vorgelegt, auf denen die Namen der Spieler notiert sind, die für die noch offenen fünf oder sechs Positionen im Kader in Frage kommen. Im Profi- und Amateur-Aufgebot sollen insgesamt 48 bis 50 Akteure stehen, davon 23 Feldspieler plus zwei Torhüter im Bundesligateam. Dem zukünftigen Coach ist es wichtig, dass für die am 24. Juni beginnende Vorbereitungsphase der komplette Kader, "in dem jede Position doppelt besetzt sein sollte", zur Verfügung steht. Die Neuzugänge fünf und sechs, so von Heesen, werden "wahrscheinlich Anfang nächster Woche" präsentiert.


    ....


    die Namen der Neuzugänge 5 und 6 kennen wir ... Danach hat Kentsch übernommen. Na Delron, willste noch weiter auf TvH rumhacken ?!?!


    Die äußerst peinliche Außendarstellung danach "konnten keinen erreichen", geplatzte Unterschriftstermine etc. gehen alle auf Kentsch. Das der dann auch noch zugibt, nicht mit Reina oder dessen Berater gesprochen zu haben, wirft kein gutes Licht auf ihn.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Genau meine Meinung / Worte (s.o.)


    Ich kann TVH sogar verstehen. Kentsch reisst ständig die Klappe auf, teilt aus wie ein Wilder und jetzt hat er ihn mal einfach Schalten lassen.


    Was dabei herum gekommen ist kann jeder sehen!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Am dringensten fehlt glaube ich ein Spieler der Markus Schuler ersetzen könnte. Sonst sind doch alle Positionen mehr oder weniger doppelt besetzt.

    Für immer Arminia!


  • Bei Löw hast Du natürlich Recht.
    Da wollte ich eigentlich auch Rostock hinschreiben.
    Aber laut Radio Bielefeld kommt er definitiv nicht zu Arminia.


    Vielleicht will TvH Plasnegger jetzt zu unserer neuen Allzweckwaffe
    machen, die sowohl IV als auch LV als auch LA als auch DM als auch
    MS spielen kann.
    Damit hätten wir natürlich gleich 5 Fliegen mit
    einer österreichischen Klappe erschlagen und ne Menge Geld gespart.


    Warum ist überhaupt jemand an dem interessiert ?
    Oder ist das ein alter Kumpel aus der desaströsen Zeit in Saarbrücken,
    wo TvH ja für alle Zeiten verschissen hat.
    Plasnegger ist doch fast von jedem seiner zahlreichen Vereine nach einem Jahr gegangen oder mit Freuden abgegeben worden.


    Wieviele Tore traust Du denn unseren Stürmern insgesamt ziu ?
    Vata vielleicht 4, Zuma vielleicht 4, Boakey 6, Kobylik 4 ???
    Hätten wir bestenfalls 18 Tore.
    Wir brauchen aber mindestens 35-40 Tore. Und noch ein paar mehr,
    wenn unsere Defensive schwächeln sollte ( z.B. wenn Gabriel länger ausfallen sollte ).
    Wer soll die alle schiessen ????
    Artur würde ich dagegen mindestens 12 Tore zutrauen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Am dringensten fehlt glaube ich ein Spieler der Markus Schuler ersetzen könnte. Sonst sind doch alle Positionen mehr oder weniger doppelt besetzt.


    Ersatz für Schuler ist wichtig, ok.
    Aber wer ist der annähernd gleichwertige Ersatz für Gabriel, für Dammeier, für Kobylik, für Boakey ???
    Ingesamt fehlen dafür noch 5 Leute.


    Korzynietz ( Schwegler )
    Borges ( Westermann )
    Gabriel ( ??? )
    Schuler ( ??? )
    Kauf ( Fink )
    Dammeier ( ??? )
    Zuma ( Pinto )
    Krupnikovic ( Porcello )
    Kobylik ( ??? )
    Boakey ( ??? )


    Leon, Djalovic sind für mich nur 3. Wahl.
    Und Vata ist für mich nur ein Notnagel auf dieser Position, aber kein adäquater (sprich: torgefährlicher) Ersatz für Boakey.

  • Ein gesunder Boakye wird definitv mehr als 6 Tore schießen. Letztlich geben wir an torgefährlichen Leuten "nur" Owo und Buckley ab. Soviele Tore wie Skela gemacht hat sind Krupi wohl mindestens zuzutrauen. :D
    Zuma traue ich durchaus zu nen paar Buden mehr zu machen als Owo. Buckley Tore muss man dann mal auf die Schultern von Boakye, Kobylik oder wer da sonst auch immer links spielen wird und Krupi zu verteilen. Unser def. Mittelfeld mit 2 Spielern und einem Tor kann sich auch nur verbessern. Unsere Abwehr (Borges, Gabriel, Schuler) hat überhaupt nicht getroffen. Soviel Pech/Unvermögen ?( ist auch kaum zu wiederholen. Auch wenn ich sie nicht mag hat ne Manschaft wie Mainz es geschafft auch ohne große Knipser durch die Saison zu kommen. Die Saison wird definitiv schwer werden aber ich bin da eigentlich zuversichtlicher als im letzten Jahr. :arminia:

  • Uns fehlen vorallem Stürmer.
    Am besten gleich noch 2 Top Leute, aber es wird sowieso wieder nur höchstens 1 aus der Ostsibirischen Liga geholt.
    Ich hoffe sehr das man bald endlich in die Richtung tätig wird. Ich würde die Mannschaft auch mal gerne mit 2 oder 3 Spitzen spielen sehen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Uns fehlen vorallem Stürmer.
    Am besten gleich noch 2 Top Leute, aber es wird sowieso wieder nur höchstens 1 aus der Ostsibirischen Liga geholt.
    Ich hoffe sehr das man bald endlich in die Richtung tätig wird. Ich würde die Mannschaft auch mal gerne mit 2 oder 3 Spitzen spielen sehen.


    Leider sieht das TvH ja offenbar überhaupt nicht so.
    Seinen Äußerungen ist zu entnehmen, dass er mit der derzeitigen
    Besetzung des Sturms durchaus zufrieden ist und diese auch für die
    nächste Saison für hinreichend hält.


    Mal sehen, wann er das erste Mal diese Einstellung öffentlich korrigieren muss.
    Ich glaube, das passiert spätestens am 3. oder 4. Spieltag, wenn er merkt,
    dass Boakey nicht mehr der erhoffte Topstürmer ist und seine Alternativen
    ( Djalovic und Vata ) das Tor - wie erwartet - auch nicht treffen.
    Was dann TvH ?????
    Wann endet denn die Transferperiode ?
    Kann man am 4. Spieltag noch transfermässig reagieren ?

  • Zitat

    Original von Flori
    Uns fehlen vorallem Stürmer.
    Am besten gleich noch 2 Top Leute, aber es wird sowieso wieder nur höchstens 1 aus der Ostsibirischen Liga geholt.


    Von welchem Geld sollen denn hier bitteschön zwei Top-Leute finanziert werden. Selbst wenn günstig welche auf dem Markt sind, ist die Chance, sie auch tasächlich in unserem Trikot zu sehen, wegen der aufkommenden Konkurrenz meist verschwindend klein.
    Man sollte schon ein wenig realistisch bleiben.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • fakt ist doch: es wurde von anfang an mit einer "spitze" geplant, fuer dieses system haben wir genug spieler im kader und brauchen keinen mehr.


    ein 2 spitzen system ist jetzt leider eh nicht mehr vernuenftig machbar weil fuer einen guten mann kein geld da ist und es eh schon schwer genug scheint ueberhaupt noch leute und sei es nur fuer die bank zu bekommen...falls es mal wem aufgefallen ist. und ein mittelmässiger zweiter stuermer hilft uns auch nicht. die kuentzel-verlängerung sagt alles aus...es ist absolut kein geld mehr da.


    und deshalb hat uns kaenzig fuer ein wahrscheinlich wirklich total mickriges angebot vermutlich auch zurecht ausgelacht und das mein ich ernst. da hat sich kentsch erstmal ne richtig blutige nase geholt. finds aber ganz gut dass er mal sieht wies eben nicht geht. mit null geld gibts eben auch null spieler,
    wobei die grundsätzliche planung natuerlich tvh obliegt und bisher zwar gelungen scheint, wobei uns zzt auf den letzten metern schlicht die luft, sprich das geld ausgeht. eine andere gewichtung des etats in richtung flexibilität der nachher gespielten taktik wäre halt wünschenswert gewesen, aber da sind die würfel wohl gefallen, da hilft alles meckern nix.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • keine Ahnung wann die Transferperiode endet, aber wenn so spät noch jemand verpflichtet werden würde kann man doch eh davon ausgesehen, dass nichts anderes als Dalovic 2 kommen würde. Wenn TvH + Kentsch sich noch besinnen müssen sie jetzt zuschlagen. Ohne einen einzigen halbwegs Buli-erfahrenen Stürmer in die Saison gehen, das ist eigentlich unglaublich.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Wann endet denn die Transferperiode ?
    Kann man am 4. Spieltag noch transfermässig reagieren ?


    keine Ahnung wann die Transferperiode endet[/quote]
    Ich meine das war immer der 31.8. und im Winter der 31.1.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    keine Ahnung wann die Transferperiode endet


    Ich meine das war immer der 31.8. und im Winter der 31.1.[/quote]


    Und arbeitslose Spieler dürfen immer verpflichtet werden!

  • Mit Top Stürmern meint eich nicht den Brasilien Sturm, sondern Stürmer die auch schon Bundesliga Erfahrung haben und nicht ein vielversprechendes Talent aus Osteuropa sind dessen Name auf ..vic endet.
    Von den Schrott hatten wir genug.
    Ich würde mich auch über ein wenig mehr Risiko bei den Finazen freuen, so kommen wir aus den Fahrstuhl raus.

  • leute...die sache mit nem guten zweiten stuermer is gelaufen...sie war es schon vor wochen, in dem moment in dem tvh beschloss, das raposystem fortzusetzen...und mehr geld von kentsch gibts jetzt schlicht nicht mehr.


    alles rumüberlegen wann und was und wer da noch kommen könnte etc bringt da absolut nix...es wird dadurch am ende nur der verein unter druck gesetzt...und nachher gibt es eben wegen sonem quatsch noch nen -ic schnell-und-billigschuss der dann im einstuermersystem eh nicht spielt und generell scheisse is nur weil man die fans zufriedenstellen will...und das will dann hier aber auch keiner oder?


    wenn, dann richtig und mit dementsprechender taktischer planung. aber der zug ist nunmal jetzt abgefahren. das ist bedauerlich, aber alibilösungen schaden uns nur noch mehr.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Laut NW:
    -Dabro-Wechsel gescheitert, Hannover gibt ihn nicht frei.
    -Artur und Reina sind ad acta gelegt worden.
    -Das meiste Geld wurde für TvH absolute Wunschspieler Zuma und Kobylik ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!