Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • die positionen um die es geht sind allesamt von sekundärer wichtigkeit,die richtig wichtigen transfers sind schon lange passiert...und was sagt uns das? richtig, der vorsprung den wir hatten wurde durchaus genutzt.


    ob es nun dabrowski wird oder irgendein anderer...ziemlich egal. ob links küntzel verlängert oder reina kommt...ziemlich egal. ob hinten links noch wer ausgeliehen wird oder ein günstiger ersatz kommt oder mit bogusz verlängert wird oder auch garnix mehr passiert...auch ziemlich egal.


    da geht es in allen fällen nur um ersatzspieler oder sowieso bereits recht gut besetzte positionen...so gesehen relativ schnurz wer da kommt, junge talentierte spieler kommen eh nicht und geld fuer gute leute ist schlicht keins mehr da, also werden es günstige lösungen sein...und davon ist meist die eine genauso mittelmässig wie die andere.


    einzig wirklich wichtig wäre es meiner ansicht nach zu gucken dass man meichelbeck noch bekommt...flexibel und solide, wäre sicher sehr hilfreich bei unserer verletzungsanfälligen abwehr.


    so gesehen wäre ich fuer eine lösung mit meichelbeck(hinten zentral und links), löw(links vorne und hinten), defensiver mittelfeldmann x, evtl dazu noch küntzel verlängern. das ist finanziell wohl machbar und deckt alle noch vakanten positionen zt mehrfach ab. bessere spieler bekommen wir bei dem verbliebenen etat sowieso nicht, junge spieler wollen wir offensichtlich nicht, stuermer brauchen wir auch keinen mehr da tvh anscheinend mit einer spitze plant.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mit den bisherigen Transfers kann man ganz zufrieden sein. Nur zur Zeit gibt der Verein kein gutes Bild ab. Wichniarek war in der Winterpause Wunschkandidat, es scheiterte an der Ablöse. Nun kann man ihn billiger bekommen, aber nix tut sich. Dass mit Reina alles klar ist, wurde schon vor 4 Wochen vermutet, es passiert aber nichts. Im Fall Dabrowski muss man sich von Hannover lächerlich machen lasse. Jeder hat mal Urlaub, nur dass in dieser Phase der einzige Mann mit sportlicher Kompetenz fehlt ist, unglaublich und ein ziemlicher Nachteil. Jetzt sitzt da Kenstsch alleine und wird von den Hannoverandern veralbert. Ich bin mit der derzeitigen Situation ziemlich unzufrieden, weil jetzt der Kader sinnvoll in der Breite verstärkt werden muss. Ich sehe hier einige Vorteile, die wir auf Grund von früher Planungssicherheit und vielen Einnahmen hatten/haben, schon verspielt. Hoffentlich tut sich bis Freitag noch was. Denn ab dann steht der gute Thomy zweimal am Tag auf dem Trainingsplatz und Kentsch alleine bekommt das nicht auf die Reihe.


    Was mir bisher auch einfach fehlt sind junge Spieler mit Perspektive aus der 2. oder 3. Liga. Lense, Porcello und Owomoeyla lassen grüßen.


    Nach einer guten Phase mit sehr namhaften Neuzugängen ist die ganze Sache ziemlich eingeschlafen.


    nach gutem Anfang mit Krupnikovic,Korzynietz,Westermann und Zuma ist die Verstärkung des Kaders ganz schön ins Stottern gekommen.
    Wenn ich die Aussagen von Dabrowski, Reina und Artur nehme, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Z.B. wird wochenlang der Name Dabrowski hoch gehandelt und dann erfährt man von ihm, dass man mit ihm noch gar nicht gesprochen habe und er offiziell nicht von einem Interesse von Arminia wüsste.
    Auch von Hannover waren von vornherein überhaupt keine Signale da, dass
    man Dabrowski weggeben wollte.
    Wer sind denn dort die Kommunikationspartner von TvH gewesen ???


    Billy und Artur werden wochen-/monatelang hingehalten, ohne dass sich
    irgendetwas tut bzw. andere Spieler für die vakanten Positionen verpflichtet werden.


    Und immer wieder stellt man sich die Frage, wie TvH und Kentsch offenbar völlig sorglos in die kommende Saison gehen können, wo noch
    3 Schlüsselpositionen (def.Mittelfeld,Linksaussen,Mittelstümer) besetzt werden müssen und noch die 2 Ersatzleute für Gabriel und Schuler fehlen.
    Wo bleiben die überdurchschnittlichen Regionalligaspieler, die man an die 1. Liga heranführen kann ????
    Warum geht so ein Mann wie Laas zu Hannover, wo er wahrscheinlich nur 4. Wahl ist, während er bei Arminia mindestens 2. Wahl wäre.

  • Die große Frage bleibt:


    Warum holt Arminia keinen Stürmer ??

  • Bin auch mal gespannt, ob bis zum TRainigsbeginn am Freitag noch der ein oder andere dazukommt.


    Die bisherigen Transfers sind ja alle schon wirklich sehr gut und vielversprechend, so gesehen sind wir schon weit für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten.


    Trotzdem fehlen noch mindestens ein linker Flügelspieler, ein Verteiger (auch am besten Linksfuß) sowie ein Stürmer !!! und ein defensiver Mittelmann .... die sollte man noch irgendwie verpflichten bis spätesten zum Trainigslager.


    Allerdings muss Thommy van Heesen auch mal Urlaub machen und das war auch wichtig, er ist ja auch viel gereist und hat ordentlich gearbeitet die letzte Zeit, muss ja auch mal die nötige Kraft und Frische für die nächste Sasion holen und mal etwas abschalten .... das war auch sehr wichtig, und jetzt kann er hoffentlich ausgeruht und erholt die restlichen Planungen und Aufgaben angehen sowei die Mannschaft gut vorbereiten und formen.

  • Wieder ein Kandidat weniger :


    nach Artur (zu viel Gehalt), Billy (auch zu viel Gehalt), Dabrowski (keine Freigabe) und Meichelbeck (auch keine Freigabe) können wir nun auch Ketelaer von der Liste unserer potentiellen Neuzugänge streichen.


    Der geht jetzt zum LR Ahlen.


    Löw ist heißer Kandidat in Rostock und läßt sich sicher auch nicht mehr lange verarschen.


    Verbleiben jetzt noch Dum von Leverkusen und Plasnegger aus Österreich.
    ( Oder gabs da doch noch andere ? )


    Wobei ich wirklich nicht weiss, für welche Position wir den Plasnegger gebrauchen können.
    Ich hab schon die Verpflichtung von Schwegler nicht verstanden
    ( vor dem Hintergrund, dass wir woanders viel größeren Notstand haben als
    auf der rechten Seite ).


  • Von der Liste kannst Du streichen (nach Radio Bielefeld online)
    Dum: erhaelt keine Freigabe von Leverkusen
    Loew: Ist kein Thema fuer Arminia mehr

  • Ich glaube das wird nix diese Saison. Entweder die bekommen es endlich mal geschissen oder das wars.


    Jetzt konzentriert man sich nur auf Leute die bis zu 1 Mio Euro haben wollen. Anstatt sich mal in der RL umzuschauen. Owo kam da schließlich auch her. Oder Boakye ist auch ein gutes Beispiel für wenig Geld!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ich glaube das wird nix diese Saison. Entweder die bekommen es endlich mal geschissen oder das wars.


    Jetzt konzentriert man sich nur auf Leute die bis zu 1 Mio Euro haben wollen. Anstatt sich mal in der RL umzuschauen. Owo kam da schließlich auch her. Oder Boakye ist auch ein gutes Beispiel für wenig Geld!


    Ihr habt alle Vorstellungen!!! Alle diese Leute aus der dritten Liga kamen soweit ich mich erinnern kann immer zu einer Zeit, wo WIR IN DER 2.LIGA waren!! Kann mich an keinen erinnern, den wir in den letzten Jahren als Erstligist aus der Regionalliga geholt haben und wirklich eingeschlagen ist! Meine alle haben zuerst in der 2. Liga gespielt!


    Außerdem macht ihr alle so eine Panik, die letzten Jahre waren wir anfangs noch nie so weit, ihr müsst mit der ein oder anderen Personalie auch mal Geduld haben...wer weiß wen das Managment da noch an der Angel hat.


    Genauso die Stümerdiskussion, wir können soviel sagen, wir brauchen da noch einen wie wir wollen, wenn TvH nicht der Meinung ist, dann hat das schon seinen Grund...

  • Geld hin Geld her, mich kotzt das langsam an, dass Zweitligisten offenbar finanziell besser aufgestellt sind als Arminia. Für einen guten Stürmer muss man nun mal was investieren, das ist doch wohl klar. Es soll ja auch ein Guter sein. Dieser permanente Sparkurs kotzt mich echt an. Schließlich geht es hier um den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison und nicht darum die Kasse zu füllen. Da muss man halt mal was riskieren. Andere Vereine tun das auch. Was nützt es denn am Ende, wenn man billig eingekauft hat und dann absteigt.Dann ist es aus mit der Kohle und dann müssen sich die hohen Herren auch nicht wundern wenn man sie kritisiert und letztlich die Zuschauer wegbleiben. Das ist doch wohl klar. Die finanzielle Decke dürfte momentan noch so gut sein, dass da mit nem guten Stürmer noch was geht. Die ganzen anderen Spieler, die hier im Forum gehandelt werden, brauchen wir nicht, Es wäre völliger Blödsinn, jetzt noch weitere Verteidiger und Mittelfedspieker zu verpflichten. Die werden doch alle unzufrieden, weil sie nur auf der Bank sitzen. So ein Scheiß. Es fehlen lediglich vorne noch einer oder zwei gute Leute. Aber da tut sich nun schon seit Wochen überhaupt nix. So naiv kann man doch gar nicht sein. Owo und Buckley sind zwei absolute Glücksfälle gewesen. Man kann doch wohl realistisch nicht annehmen, dass sich sowas in der neuen Saison wiederholt. Da müssen schon gestandene Leute her, sonst ist schnell Zappen duster. Die bisherigen Einkäufe sind sicherlich nicht schlecht, aber es wird nicht reichen, die Klasse zu halten. Zwar werden die Neuen vermutlich auch das eine oder andere Tor machen, aber am Ende brauchen wir 40 Punkte. Die Leute werden alle ihre Qualitäten haben, aber einen wirklichen Knipser sehe ich da nicht, eben keinen Stürmer, der regelmäßig die notwendigen Tore macht. Ob Boakye überhaupt noch an seine alten Leistungen anknüpfen kann ist äußerst fraglich. Da fehlt wirklich noch ein zweiter starker Mann, besser noch zwei. Hinten und in der Mitte ist der Kader meiner Meinung nach bestens besetzt. Noch mehr Leute auf den hinteren Positionen werden mehr Unruhe als alles andere bringen. Das System mit einer Spitze wird ohnehin nicht mehr funtionieren, es sei denn man will nur Tore verhindern. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Für mich gilt immer noch das Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Na ja mal sehen, die ersten Spiele werden jedenfalls richtungsweisend sein. Bin mal gespannt, was sich TvH und Kentsch noch einfallen lassen. Auf jeden Fall rennt die Zeit langsam weg und der Markt wird immer enger.

  • Also wenn Billy Reina einen silbergrauen Alfa 164 fährt, "B-FC 997", dann parkt der in letzter Zeit zweimal die Woche vor unserer Tür...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Öfter mal was neues hotte ...


    Sag mir doch mal wo du das Geld siehst, dass wir noch ausgeben können. Oder wer uns den Kredit gibt. Obendrein müssen wir noch auf unsere Lizenz achten ...


    Und wenn du sagst Owo und Buckley wären Glücksgriffe gewesen, was war dann falsch daran auf diesen Positionen mit das meiste Geld zu investieren?!


    Und keine Investitionen ins def. Mittelfeld und Abwehr? Wer steht denn da am Freitag? Aus der Stamm 4er-Kette sehe ich dann da Borges (wenn er denn nicht schon wieder was mit den Bauchmuskeln hat) Westermann und für rechts Korzynietz ... na da müssen wir nun wirklich nichts tun. ;)


    Für unser 1-Stürmer-System brauchen wir einfach keinen weiteren Mann in der Spitze, solange wir auf anderen Positionen so schlecht besetzt sind und auch weiterhin die akute Gefahr besteht, dass diese Leute wieder ausfallen.


    Defense wins championships ....

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • genau der umstand, dass wir in der letzten saison nur dieses ein stürmer system auf der pfanne hatten, hat uns um den ganz großen wurf gebracht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • gegen ende hin stimmt das wohl, andererseits haben wir mit diesem system in den ersten beiden dritteln den grundstein für den klassenerhalt gelegt.


    wenn tvh jetzt wieder so spielen will brauchen wir einfach keinen weiteren stürmer. ob das jetzt eine gute entscheidung von ihm ist, wird sich bald zeigen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von oemmes
    genau der umstand, dass wir in der letzten saison nur dieses ein stürmer system auf der pfanne hatten, hat uns um den ganz großen wurf gebracht.


    stimmt absolut. nur ging es eben auch nicht anders.


    in dieser neuen saison wäre die chance da gewesen das zu ändern...wir haben denke ich die abgänge gut ersetzt und ich traue tvh auch zu daraus ein team zu machen...aber WENN und diese saison etwas den klassenerhalt kostet dann unser starres system bzw die zu wenig geschossenen tore.


    allerdings bleibe ich auch dabei: wenn tvh aus welchen sich mir nicht erschliessenden gruenden auch immer wirklich durchgängig mit einer spitze plant, brauchen wir auch keinen stuermer mehr.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also wenn Billy Reina einen silbergrauen Alfa 164 fährt, "B-FC 997", dann parkt der in letzter Zeit zweimal die Woche vor unserer Tür...


    meinst du nicht, dass er geld genug hätte woanders als in bielefeld urlaub zu machen??? :D ;)

  • Zitat

    Original von Felipe
    Mit den bisherigen Transfers kann man ganz zufrieden sein. Nur zur Zeit gibt der Verein kein gutes Bild ab. Wichniarek war in der Winterpause Wunschkandidat, es scheiterte an der Ablöse. Nun kann man ihn billiger bekommen, aber nix tut sich. Dass mit Reina alles klar ist, wurde schon vor 4 Wochen vermutet, es passiert aber nichts. Im Fall Dabrowski muss man sich von Hannover lächerlich machen lasse. Jeder hat mal Urlaub, nur dass in dieser Phase der einzige Mann mit sportlicher Kompetenz fehlt ist, unglaublich und ein ziemlicher Nachteil. Jetzt sitzt da Kenstsch alleine und wird von den Hannoverandern veralbert. Ich bin mit der derzeitigen Situation ziemlich unzufrieden, weil jetzt der Kader sinnvoll in der Breite verstärkt werden muss. Ich sehe hier einige Vorteile, die wir auf Grund von früher Planungssicherheit und vielen Einnahmen hatten/haben, schon verspielt. Hoffentlich tut sich bis Freitag noch was. Denn ab dann steht der gute Thomy zweimal am Tag auf dem Trainingsplatz und Kentsch alleine bekommt das nicht auf die Reihe.


    Was mir bisher auch einfach fehlt sind junge Spieler mit Perspektive aus der 2. oder 3. Liga. Lense, Porcello und Owomoeyla lassen grüßen.


    Nach einer guten Phase mit sehr namhaften Neuzugängen ist die ganze Sache ziemlich eingeschlafen.


    Bei Dabrowski sollte man jetzt klipp und klar aussteigen und ihn eventuell im nächsten JAhr ablösefrei holen, wenn er es denn unbedingt werden soll. Ich sehe den Bedarf auf der Position sowieso nicht so dringend.


    Was die anderen Spieler angeht, so habe ich meine Zweifel, ob da nicht eine Hinhaltetaktik gefahren wird. Frei nach dem Motto: Frei halten und am Ende gucken, ob das Geld noch reicht. Den Umgang haben wir in den letzten Jahren des öfteren gepflegt (wie hiessen doch die beiden Abwehrspieler gleich?) und ich finde, das wirft ein schlechtes Licht auf den Club.
    Mal abgesehen davon würde ich für Artur den Gehaltsrahmen auch nicht sprengen. Der soll seine Chancen auf dem Markt lieber mal realistisch betrachten und sich gehaltsmäßig mehr anpassen, dann klappt der Transfer auch.
    Außerdem sehe ich es so, dass Kentsch im Augenblick lernt, wie schwer es ist, mit seinem eigenen Handlungsspielraum Verträge abzuschließen. Der soll wohl froh sein, wenn er das wieder delegieren kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das genau ist auch mein Problem. Der Grundstein wurde gelegt, aber wir waren viel zu leicht auszurechnen. Ich hatte erwartet, dass wir in diesem Jahr alles etwas weiter entwickeln und auch mal mit zwei Spitzen stürmen, um auch defensive Gegner aus den Angeln zu heben. In meinen Augen sind wir mit dem alten System und den derzeitg fehlenden Offensivalternativen ein ganz klarer Absdtiegskandidat. Nicht weil die Neuzugänge nicht gut sind, sondern weil alle wissen wie wir spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Bei allem Respekt vor TvH und seinen Trainerqualitäten, aber eine solche Vorgehensweise wäre von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die Liga kennt inzwischen unser System. Da wäre es doch grob fahrlässig, nicht parallel an Plan B zu arbeiten. Wir haben doch oft genug gesehen, was passiert, wenn wir in Rückstand geraten und sich der Gegner massiv hinten reinstellt. Nämlich nix!
    Eine gewissse Flexibilität muss ein Bundesligateam schon haben. Und das bedeutet in unserem Fall, dass wir dann mal auf 4-4-2 umschalten können müssen. Und dazu ist ein weiterer Stürmer einfach notwendig. Wenn da keiner mehr kommt, dann sehe ich leider schwarz für die kommende Saison.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!