Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • In der OWL am Sonntag steht, dass die drei Rückholaktionen (Dabro, Artur, Reina) kurz vorm scheitern sind.
    Meiner Meinung nach braucht man auf jeden Fall noch 3 Neuzugänge. Eine weitere Alternative für links, einen weiteren Innenverteidiger und einen gestandenen Stürmer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Andreas Ottl
    Geburtsdatum: 01.03.1985
    Alter: 20
    Grösse: 1,85
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts
    Status: Nicht Amateur ohne Lizenz (NAoL) Akt. Nationalspieler: 20 Spiele / Nr:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: FC Bayern München (A) / Regionalliga-Süd ()
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: defensives Mittelfeld
    Im Team seit: 2003 während der Saison
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 250.000
    Spielerberater: Ohne Berater
    geschätztes Gehalt: ?



    kann auch Verteidiger spielen! er waere wesentlich guenstiger als Dabro..
    waere mein Vorschlag fuers defensive Mittelfeld

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Felipe
    ....r und einen gestandenen Stürmer.


    Aloisi



    Da habe ich gerade das entdeckt. Habe ihn zwar bisher nur 2 mal spielen sehen, aber das was ich gesehen habe, war auf jeden Fall gut, wäre vielleicht ne Überlegung wert, und wenn er von Englischen 2t Ligisten Angebote bekommt, dürften wir ihn wohl auch bezahlen können. Guckst du hier!!!

  • Zitat

    Original von Big_O
    So hier mal meine prozentuale Einschätzung ob einer von denen noch kommt:


    Dabro: 50%
    Reina: 15%
    Artur: 2%


    Artur 2%? Das würde ja bedeuten, dass er zu 98% nicht kommt. HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK IN BIELEFELD, ARTUR!!! :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Aloisi ist auch mein Gedanke gewesen. Der ist ablösefrei und dürfte durchaus erschwinglich sein. Jemand aus down under wär doch mal was.
    Bei Arthur habe ich die Hoffnung so ziemlich aufgegeben. Wenn TvH nicht von ihm überzeugt ist machts auch keinen Sinn. Reina würde ich gern wiedersehen und finde er wäre auf links die richtige Alternative für Kobylik. Bevor man große Ablösesummen für Leute wie Meichelbeck oder sonst wen zahlt würde ich mit Bogusz verlängern. Genauso siehts bei Dabrowski aus. Wenn 96 ihn nicht abgeben will dann sollte man sich mal um Leute wie Larsen, Demo oder Dardai bemühen. Sind imo keín Stück schlechter aber allesamt ablösefrei. Im Sturm sollte man dann noch in nen guten Stürmer investieren.

  • aloisi will nach deutschland!!
    hab auch nur die 2 spiele ausem confed cup gesehen!!
    die waren wirklich nciht schlecht, aber würde er durchgängig so spielen,
    würde er bei einem größeren verein spielen!! deswegen könnt es gut sein das dir spiele nur eine ausnahme waren! aber wenn man artur nicht will oder nicht kriegt wäre aloisi eine gute alternative für ihn, wenn auch nicht gleichwertig!!!zumindest kann er tore schießen :)

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Marino Biliskov ablösefrei von Wolfsburg nach Duisburg.


    Ist hier im Forum zwar nie genannt worden, aber im Nachhinein schade,
    dass man den nicht auf dem Zettel hatte.


    Meichelbeck wird doch sowieso nie von Bochum freigegeben.
    Da sollte man durchaus etwas flexibler denken.


    Auch bei Dabrowski sollte man endlich den Realitäten ins Auge sehen
    und sich schnellstens nach Alternativen umschauen.
    Ein Larsen oder Dardai werden nicht mehr lange auf dem Markt sein.
    Auch Lagerblom vom Bremen fänd ich nicht schlecht.


    Und warum kommen keine deutschen Perspektivspieler wie
    Ottl, Laas oder Ludwig, die man für 50-100.000 Euro bekommen könnte.
    ( Westermann kann man eigentlich nicht mehr als solchen bezeichnen, da
    er schon Stammspieler in einer Zweitliga-Mannschaft war. )
    Die gehen wohl auch lieber zu Hannover oder Gladbach oder Nürnberg, wo sie kaum Chancen auf Spielpraxis haben werden.


    Ich hoffe, dass wenigstens ein Leihgeschäft für Dum zustande kommt, obwohl es natürlich sehr schade ist, dass wir keine eigenen Talente mit ausreichend Potential haben.
    Wir müssen endlich etwas an unserem Scouting-System ändern, damit Talente frühzeitig entdeckt und gebunden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Ich habe irgendwie das Gefühl man konzentriert sich nur auf die Leute, die am schwierigsten zu Verpflichten sind. Und das geht am Ende nach hinten los.



    Anstatt man sich nach weiteren Alternativen zu Artur,Dabro und Billy umschaut! Viele Spieler sind zur Zeit nicht in Sicht!

  • An diejenigen die Aloisi für machbar hielten:
    http://www.berlinonline.de/ber…rier/sonstiges/85110.html


    Also zur Erinnerung: Hertha ist der Verein der unseren Artur (ohne h!) nicht gebrauchen kann. Ist im übrigen der selbe Artur den wir uns nicht leisten können. Und wenn die Aloisi wollen, dann können wir uns das abschminken.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Delron
    Ich hoffe, dass wenigstens ein Leihgeschäft für Dum zustande kommt, obwohl es natürlich sehr schade ist, dass wir keine eigenen Talente mit ausreichend Potential haben.
    Wir müssen endlich etwas an unserem Scouting-System ändern, damit Talente frühzeitig entdeckt und gebunden werden.


    Och...
    Owo, Amedick, Holsing...
    S'gibt schon ein paar... :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Och...
    Owo, Amedick, Holsing...
    S'gibt schon ein paar... :(


    Du meinst wohl : es gab mal ein paar ( Langkamp hättest Du noch nennen können )


    Aber weder aus der Jugend noch aus den Amateuren wird jemand aktuell
    als Perspektivspieler mit realistischen Chancen eingeschätzt.
    Sonst hätte sich TvH sicher schon eindeutig geäußert.
    Selbst Grieneisen soll ja an einen 2.-Ligisten ausgeliehen werden.


    Holsing und Amedick halte ich maximal für 2.Liga-tauglich.
    Das werden wir jetzt ja auch bald verifizieren können.

  • Neues vom Kicker:


    Bielefeld: Schuler liegt "gut im Zeitplan" - 20.06.2005 14:09
    Fragezeichen um Abwehrchef Gabriel


    --------------------------------------------------------------------------------
    Delron Buckley natürlich, der Torjäger. Rüdiger Kauf, die Arbeitsbiene im Mittelfeld. Und eben Petr Gabriel, der unverwüstliche Abwehrchef, der Freitag 32 Jahre alt wurde. Das war die Achse, die Bielefeld in Schwung hielt.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Auch unter Nachfolger Thomas von Heesen, der am Freitag beim Trainingsauftakt seinen Dienst als neuer Chefcoach antritt, soll Gabriel eine entscheidende Rolle spielen. Als Mann, der die Viererkette zusammenhält und Ruhe ausstrahlt im Deckungsverband. Gabriel ist der erste Arminen-Profi, der seine Arbeit wieder aufnimmt. Ein gutes Zeichen? Eher ein schlechtes, denn der Tscheche wird sich ab heute, Montag, zum Reha-Training einfinden, gut vier Wochen nach seiner Außenmeniskus-Operation.


    Ob der kantige Verteidiger bis zum Saisonbeginn fit wird, ist noch offen. Bisher reagiert das operierte Knie noch auf die Belastung, das hat Gabriel in Prag beim Lauftraining ausprobiert. "Ich bin weiter, als die Ärzte geplant haben", sagt Gabriel, "aber ich bin auch ein bisschen verrückt. Ich will aber jetzt nicht sagen, dass ich sofort mit der Mannschaft trainieren kann - und dann geht es nicht."


    Fragezeichen also um Gabriel; dagegen ist sein Nebenmann links in der Viererkette, Markus Schuler (27), einen Schritt weiter. Auch Schuler hat eine Operation hinter sich: Vor drei Wochen wurde Narbengewebe im linken Knie entfernt, aus dem im Winter eine Schleimhautfalte beseitigt wurde. Nach sechseinhalb Wochen war er im Winter wieder am Ball, jetzt will Schuler "am 5. Juli wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ich liege ganz gut im Zeitplan."


    Eine positive Nachricht für von Heesen, zumal auf der linken Seite die Alternativen fehlen. Aber es gibt auch schlechte Neuigkeiten: Zwar hat Hannover den Transfer von Alexander Laas perfekt gemacht, dennoch ist 96 nach wie vor nicht bereit, von Heesens Wunschspieler Christoph Dabrowski zur Arminia zurückkehren zu lassen.


    Oliver Bitter



    Edith meint Und im Hannover-Artikel steht es noch deutlicher !


    Manager-Assistent Carsten Linke betonte am gestrigen Sonntag, dass ein Verkauf des Ex-Bremers nach Bielefeld "für uns kein Thema ist". Zwar könne Laas wie Dabrowski auf den Halbpositionen im Mittelfeld spielen, einen Ersatz für den kopfballstarken Defensivmann aber hätte 96 im Transferfall nicht. Linke: "Wenn wir Dabrowski abgeben, müssten wir einen anderen Spieler holen, weil uns dann genau dieser Spielertyp im Aufgebot fehlen würde. Aber das wollen wir eigentlich nicht, weil wir unsere Planungen abgeschlossen haben."

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Auf diese Scheiße mit Dabrowski habe ich keinen Bock mehr. Man muss sich von Hannover auch nicht zum Narren machen lassen. Soll 95+1 doch auf seinem Gehaltz sitzen bleiben. Dabrowski ist ein solider Spieler, aber eben auch nicht der Messias, für den man sich verspotten lässt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin mal auf Plan B gespannt ... wenn an Larsen was dran wäre, hätten wir mehr von gehört, Dardai ist mit nem Gehalt von 1.25 Mios laut Transfermarkt.de schlicht und einfach unbezahlbar. Laut Transfermarkt.de wäre Cartus von Paderborn ablösefrei, dem ist leider nicht so ...


    Also ehrlich gesagt sehe ich da gar nix ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Da geb ich Felipe recht. Auf der Abräumer Position witd man sicher ne ALternative finden können bei der man sich nicht zum Affen macht.
    Bei Reina find ich die Entwiclung schon sehr seltsam...wenn Kentsch noch keine Ahnung haben soll welche vorstellungen Billy so hat, dann kann man dem auch nicht mehr helfen.

  • Mit den bisherigen Transfers kann man ganz zufrieden sein. Nur zur Zeit gibt der Verein kein gutes Bild ab. Wichniarek war in der Winterpause Wunschkandidat, es scheiterte an der Ablöse. Nun kann man ihn billiger bekommen, aber nix tut sich. Dass mit Reina alles klar ist, wurde schon vor 4 Wochen vermutet, es passiert aber nichts. Im Fall Dabrowski muss man sich von Hannover lächerlich machen lasse. Jeder hat mal Urlaub, nur dass in dieser Phase der einzige Mann mit sportlicher Kompetenz fehlt ist, unglaublich und ein ziemlicher Nachteil. Jetzt sitzt da Kenstsch alleine und wird von den Hannoverandern veralbert. Ich bin mit der derzeitigen Situation ziemlich unzufrieden, weil jetzt der Kader sinnvoll in der Breite verstärkt werden muss. Ich sehe hier einige Vorteile, die wir auf Grund von früher Planungssicherheit und vielen Einnahmen hatten/haben, schon verspielt. Hoffentlich tut sich bis Freitag noch was. Denn ab dann steht der gute Thomy zweimal am Tag auf dem Trainingsplatz und Kentsch alleine bekommt das nicht auf die Reihe.


    Was mir bisher auch einfach fehlt sind junge Spieler mit Perspektive aus der 2. oder 3. Liga. Lense, Porcello und Owomoeyla lassen grüßen.


    Nach einer guten Phase mit sehr namhaften Neuzugängen ist die ganze Sache ziemlich eingeschlafen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Im Moment scheint ja kein weiterer Spieler kurz vor einer Unterschrift zu stehen. Hoffentlich kann in den nächsten Tagen noch eine weitere Ergänzung unseres doch nicht sehr breiten Kaders gelingen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!