Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Saganowski zu Austria?
    Marek Saganowski soll für 1,125 Millionen Euro von Legia zur Austria wechseln. Die Wiener wollten ursprünglich Zurawski von Wisla verpflichtet. Der war ihnen aber mit 3-4 Millionen Euro zu teuer. Celtic Glasgow war ebenfalls interessiert.


    naja.. ok 1,2 mille sind viel aber wir brauchen einen guten stuermer und DAS ist er!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Sicherlich!!! Bei Arthur wird überlegt ob man ihn ablösefrei bei einem Gehalt von ner knappen Million holen kann...und für Saganowski, der allein mehr als ne MIllion Ablöse plus ein sattes Gehalt kostet, soll auf einmal Geld da sein...man sollte das finanzielle doch etwas realistischer beurteilen auch wenn die Klasse von Saganowski unbestritten ist.

  • Hi, ich weiss jetzt nich, ob dieses Gerücht hier schon mal die Runde machte, keinen Bock jetzt den ganzen thread durchzuforsten. Ein Bekannter aus Saarbrücken meldet mir grade jenes:


    Faysal El Idrissi vor Wechsel zu Arminia Bielefeld! Dem FCS liegt ein Angebot in Höhe von 500000 € vor! Von Heesen will ihn als potenziellen Nachfolger für Owomoyela.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Davon hab ich bislang nichts gehört...zwar wurde hier mal gepostet, dass Idrissi in Sarbrücken nicht verlängern wollte...das aber stünde ja im Widerspruch zu deiner Aussage..denn dann wäre er ja ablösefrei.

  • der hat die freigabe aus seinem bis 07 laufenden vertrag erhalten...bei entsprechendem angebot. die genannte summe ist aber völlig utopisch, daher kann da ansich nix dran sein. wenn man eine null wegstreicht evtl ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • http://www.neuepresse.de


    [i] Dabrowski – heute will Bielefeld reden


    HANNOVER. Bielefeld startet heute den letzten Versuch, 96-Profi Christoph Dabrowski zu bekommen. Geschäftsführer Roland Kentsch will beim Spiel zwischen Mexiko und Japan bei 96 vorsprechen.


    Die Arminia möchte Dabrowski zurückholen. Der Mittelfeldspieler wäre auch dazu bereit. Er „will spielen“, bei 96 würde er wohl Ersatz bleiben. Dabrowski wünscht sich jedoch eine Entscheidung bis zum 96-Trainingsstart am 28. Juni, einen späteren Wechsel schließt er aus.


    Allerdings hat sich 96-Manager Ilja Kaenzig in den Amerika-Urlaub verabschiedet. Bleibt der 96-Chef. Martin Kind wird sich „zwar anhören, was Bielefeld will“. Bisher gebe es aber „keine offizielle Anfrage“. Kind wird dann „gegebenenfalls Kaenzig einschalten“. aw

    Die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) fand heraus, dass die Hälfte der Spieler des Bundesligakaders von Eintracht Braunschweig aus dem Jahre 1985 inzwischen von Sozialhilfe lebt.

  • "Bielefeld hat kein Geld für gar nichts", so Kaenzig weiter.



    Ich glaub es geht los....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    "Bielefeld hat kein Geld für gar nichts", so Kaenzig weiter.



    Ich glaub es geht los....


    Naja einen Balitsch für 1 Mio und einen Brdaric für teures Geld (Ablöse und Gehalt) zu kaufen, kann jeder. Zeugt aber nicht gerde von Fußballsachverstand in Verbindung mit wirtschaftlichem Kalkül.


    Einen wettbewerbsfähigen Kader mit geringen finanziellen Mitteln aufzustellen, das ist eine Herausforderung. Und das macht unser Thommy sehr gut:respekt:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • "(...)Wer neben Kobylik die Offensive des DSC neu beleben wird, bleibt offen: Billy Reina (Hertha BSC) ist in der Warteschleife, sein Teamkollege Artur Wichniarek hat für sich das Thema Vereinswechsel abgehakt."


    Das waren die letzten drei Zeilen eines Acht-Zeilers in der Print- NW von heute. In den ersten Zeilen lobt Straka (Coach in Ahlen) Kobylik aus seinen Zeiten in Tschechien.




    Ich finde es schade, dass Artur nicht zurückkommt. Damit kann er sich die Teilnahme bei der WM2006 im nächsten Jahr auch abschminken...


    Für ein bisschen weniger Geld, aber für einen Profi angemessen, hätte er eine ganz gute Möglichkeit gehabt, sich für den polnischen Nationaltrainer zu empfehlen.


    Jetzt wird er zum bestbezahltesten Akteur in der Regionalliga....... bei den Amateuren Berlins...

  • Hingegen fand ich folgendes in der Zeitung Berliner Kurier:


    16.06.2005 Sport


    Wichniarek-Deal


    Die Arminia will Artur, wenn ...


    Bielefeld - Artur Wichniarek soll und will zur Arminia zurück. Wenn nur Trainer Thomas von Heesen endlich Ja sagen würde.



    Bielefelds Geschäftsführer Roland Kentsch: "Mit Artur sind wir einig. Auch mit Hertha ist soweit alles klar." Was fehlt, ist das Ja des neuen Trainers. Von Heesen prüft noch eine andere Sturm-Option. Kentsch: "Gut möglich aber, dass Artur ganz schnell wieder zum Thema wird."


    Anders Billy Reina. Weil der zu viel Gehalt (rund eine Mio. Euro pro Jahr) fordert, hat Arminia den Südafrikaner Zuma als Rechtsaußen verpflichtet.

  • Ist schon komisch, was alles so in den Medien rumgeistert. Was soll man denn nun glauben. Das Obige hört sich doch ganz gut an. Ich hoffe, es klappt mit dem König !

  • Also am besten gar nix glauben was in den Medien steht! Einfach abwarten und Bier, eh Tee trinken! Auf jeden Fall hört sich das doch nun so an als ob schon noch nach einem STürmer sucht, was ja in der letzten Zeit nicht immer sicher war! Aber mit der Aussage das man noch eine andere Sturm-Option prüft, gibt man ja ein klares Statement ab! Bin mal gespannt wer es nun wird!!

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Von Heesen prüft noch eine andere Sturm-Option. Kentsch: "Gut möglich aber, dass Artur ganz schnell wieder zum Thema wird."


    Hoffentlich ist das Collins Mbesuma. Den würd ich hier mit offenen Armen empfangen :bigok:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • noch nicht richtig... der Artikel bezieht sich auf HEUTE. Das besagte Spiel findet ja auch erst heute abend statt, also dürfen wir noch Hoffnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!