Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • _______________________Hain (Eilhoff)


    Korzynietz (Schwegler)____ Gabriel___Borges(Westermann)___Schuler



    _______________Kauf (Dammeier, Dabrowski)



    ________________Krupnikovic_______



    _Zuma_____________Vata___________Porcello (Kobylik,Reina)


    _________________Boakye




    Um aber ein bisschen Bezug noch auf das Thema dieses Threads zu nehmen. Ich sehe es auch so, dass man Artur zurückholen sollte. Nur stellt er ein unkalkulierbares Risiko da. Daher ist es schon richtig, nicht direkt zuzugreifen und Geld für ihn dahinzublättern. Besser ist es wirklich, wenn das Gehalt noch ein bisschen gedrückt wird.

  • ich sag mal:


    hain
    korze-borges-gabriel-schuler
    kauf - x(dammeier)
    zuma - krupnikovic - x(kobylik)
    vata(boakye)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was da jetzt eigentlich mit Bogusz und Küntzel los ? Lässt man die beiden so lange im Ungewissen, bis man weiß wer noch alles kommt oder eben nicht ? Finde ich gegenüber mehr oder weniger verdienten Spielern, die sich menschlich immer astrein verhalten haben nicht in Ordnung. Oder gibt es irgendwo Hinweise, ob in den beiden Personalien schon Entscheidungen gefallen sind ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Was da jetzt eigentlich mit Bogusz und Küntzel los ? Lässt man die beiden so lange im Ungewissen, bis man weiß wer noch alles kommt oder eben nicht ? Finde ich gegenüber mehr oder weniger verdienten Spielern, die sich menschlich immer astrein verhalten haben nicht in Ordnung. Oder gibt es irgendwo Hinweise, ob in den beiden Personalien schon Entscheidungen gefallen sind ?


    westfalen-blatt, 01.06.05
    Die derzeitigen DSC-Profis Daniel Bogusz und Marco Küntzel sind gegenwärtig bestenfalls zweite Wahl. Sie werden nur ein neues Arminia-Angebot erhalten, falls sich andere Transferabsichten zerschlagen.


    westfalen-blatt, 07.06.05
    Fest steht: Sollten Küntzel oder Bogusz einen neuen Vertrag bekommen, »dann«, so Kentsch, »nach unten modifiziert«, sprich zu geringeren Bezügen. Lose Gespräche mit den Beratern hat es schon gegeben. Mehr als ein Jahresvertrag sei für den Fall der weiteren Zusammenarbeit aber ohnehin nicht vorgesehen.

  • Ich glaube schon, dass sie sich das bis zum Ende offen halten werden, zumal die beiden eh kein großes Geld verdienen. Bei Küntzel könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn für die Bank behalten. Es gab ja ein paar Spiele, wo er sich ganz gut in Scene setzen konnte. Ausserdem ist er charakterlich in Ordnung. Bogusz wird den Verein vermutlich verlassen, da hinten alles gut besetzt ist.


  • Für mich stellt eher Boakye ein unkalkulierbares Risiko dar. Kein Mensch weiß, ob er an seine früheren Leistungen nochmal anknüpfen kann. Er war sehr lange verletzt und man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, dass es noch nicht richtig funktioniert. Man wird also um einen neuen Stürmer gar nicht herum kommen. Boakye als einzige Spitze ist ein großes Risiko. Na ja, und die Torgefährlichkeit von Vata ist ja bekannt. Ich hoffe, es gelingt irgendwie König A. zurückzuholen. Ich würde es ohnehin besser finden, mit 2 Spitzen zu spielen. Ausserdem fehlt mir in deiner Aufstellung Pinto. Der hat sich in den letzten Spielen sehr gut entwickelt.

  • Boakye ist sicher auch nicht gut einzuschätzen. Aber er kostet halt nicht so viel wie Arthur. Ich sehe es ähnlich wie Du, dass da auf jeden Fall noch ein Stürmer hersollte. Aber wenn Arthur eine Gehaltsvorstellung von annähernd einer Millionen Euro hat, dann ist das zumindest im Moment sicher richtig, sich zunächst so gut wie möglich auf den anderen Positionen zu verbessern, um halt die Doppelbesetzung des Kaders halbwegs hinzubekommen.


    Ich hoffe an dieser Stelle nur auch, dass Arminia sich ebenso eine Doppelbesetzung im Sturm auf den Zettel geschrieben hat...


    Pinto hätte ich jetzt in die Klammer hinter Zuma setzen können. Habe ihn schlichtweg vergessen. Ich fand Pinto in den letzten Spielen OK, aber nicht super. Ihm fehlte in der einen oder anderen Situation die Durchschlagskraft. In seinem ersten Spiel war er eine Enttäuschung und wurde folgerichtig ausgewechselt. Das zweite Spiel war wesentlich besser, meine gegen den Club wars gewesen. Dort traf er und sorgte für Wirbel über rechts und verstand sich spielerisch super mit Leon!


    Nur die Konstanz fehlte ihm dann halt auch. Hab nichts dagegen, wenn er spielt. Nur einen Zuma hat Arminia wohl nicht für die Bank verpflichtet... ;)

  • Zitat

    Original von hotte
    Für mich stellt eher Boakye ein unkalkulierbares Risiko dar. Kein Mensch weiß, ob er an seine früheren Leistungen nochmal anknüpfen kann. Er war sehr lange verletzt und man hat in den letzten Spielen deutlich gesehen, dass es noch nicht richtig funktioniert.


    Das glaube ich gar nicht mal. Ich denke schon, das er locker an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Sein Problem ist eben nur, das er Verletzungsanfällig ist. Aber mit ein bisschen mehr Training, gerade im Traininslager kann er wieder auftanken.
    Aber ein Risiko ist er auf jeden Fall, denn verlassen sollte man sich nicht.




    Zitat

    Original von hotte
    Man wird also um einen neuen Stürmer gar nicht herum kommen. Boakye als einzige Spitze ist ein großes Risiko. Na ja, und die Torgefährlichkeit von Vata ist ja bekannt. Ich hoffe, es gelingt irgendwie König A. zurückzuholen. Ich würde es ohnehin besser finden, mit 2 Spitzen zu spielen. Ausserdem fehlt mir in deiner Aufstellung Pinto. Der hat sich in den letzten Spielen sehr gut entwickelt.


    Ja dem Stimme ich wohl zu, denn gerade auf Vata kann man sich nicht verlassen. Und fällt dann einmal Zuma aus, könnte es eng werden mit dem Tore schießen. Es sei denn TvH kann ein Küntzel und Co so aufbauen, dass er nicht nur daneben schießt :rolleyes:
    Aber ich wäre auf jeden Fall auch dafür, das wir uns noch einen Stürmer vielleicht zulegen. Sicher ist sicher :rolleyes:


  • um gottes willen.... schaut euch bitte mal die spieler samt positionen an, bei dem system samt aufstellung würde man vHeesen sofort entlassen müssen.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    um gottes willen.... schaut euch bitte mal die spieler samt positionen an, bei dem system samt aufstellung würde man vHeesen sofort entlassen müssen.....


    ein sehr produktiver Kommentar... mach einen besseren Vorschlag!

  • Gernot Plassnegger


    Um mal wieder einen neuen Namen ins Spiel zu bringen


    http://www.grazer.at/linkart.asp?artikelid=16854&KatID=6


    "...
    Damit hätten wir, falls Aufhauser bei uns bleibt, einen Mann zu viel an Bord. Das kostet viel Geld. Daher haben wir Plassnegger freigestellt, bei Bielefeld anzuheuern."

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • ?( ?( ?(


    Ich weiß ja nicht!
    Plasnegger??? Der gehört zu den Leuten, die in der 1 BL nicht wirklich Eindruck hinterlassen haben! Oder, es geht nur speziell mir so!?

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Vor allem scheint er ständig auf anderen Positionen zu spielen, mal als Außenstürmer, mal als Mittelfeldspieler, mal in der Abwehr ... und das bei ständig wechselnden Clubs ... aber pfeilschnell soll er sein ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Was ist denn nun mit den anderen genannten?
    Gibt es keine News über Reina,Schwegler,Kobylik und Artur?
    NW ist noch nicht aktualisiert, habt ihr noch keine Zeitung gelesen?


    Doch, ich: Es gibt keine News... gestern waren der Berater von Schwegler und der Präsident des abgebenden Vereines "nicht greifbar". Unterschrift von Kobylik wahrscheinlicher als von Reina oder Artur. Weiterhin sind die Namen Löw und Ketelaer im Gespräch...


    ...das wars...

  • Also beim Schwegler habe ich mal wieder nen 98%-Gefühl ... das zieht sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange, da läuft bestimmt was schief ...


    Ist jetzt der 2. nach außen verbreitete Unterschrifts-Termin der platzt ... die Begründungen "Wir hatten keinen Termin" oder "wir konnten keinen erreichen" klingen mal wieder - vorsichtig formuliert, eher semiprofessionell ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Vor allem scheint er ständig auf anderen Positionen zu spielen, mal als Außenstürmer, mal als Mittelfeldspieler, mal in der Abwehr ... und das bei ständig wechselnden Clubs ... aber pfeilschnell soll er sein ...


    Der hat seit 2000 jedes Jahr bei einem anderen Club angeheuert.
    2000 Wien, 2001 Saarbrücken, 2002 Wolfsburg, 2003 Mannheim/Wolfsburg, 2004 Rostock, ...
    Hat wohl nie voll überzeugen können.
    Wie und wo soll der uns helfen.

  • An Positionen hab ich rechter Außenstürmer, rechter Verteidiger, linker Außenstürmer, linke Außenbahn und rechte Außenbahn gefunden ... Also Torwart ist er nicht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Also beim Schwegler habe ich mal wieder nen 98%-Gefühl ... das zieht sich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange, da läuft bestimmt was schief ...


    Das befürchte ich auch.
    Anfang dieser Woche sollte alles klar gemacht werden
    und heute ist schon Freitag.
    Kann man wohl schon von der Liste streichen.
    Wahrscheinlich ist der Name mal wieder viel zu früh in den Medien aufgetaucht.


    Mal schaun wo er demnächst landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!