Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Salzburg schmeißt mit Geld nur so um sich, da braucht man gar nicht den Kopf zu schütteln ... Die haben nen österreichischen Abramovic, wenn ich mich nicht irre ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Im Sturm sollte sich Thommy mal um Stürmer Collins Mbesuma (21, Nationalstürmer Sambias) kümmern.


    Der spielt für den neuen Middendorp Club Kaizer Chiefs in Johannisburg und hat neben seinen 4 Toren in 5 Länderspielen noch 34 weitere für die Chiefs in der letzten Saison geschossen, davon 25 in der Liga. Außerdem hat er nen linken Fuß!


    Das er wechseln will dürfte klar sein. Im Kicker vom Montag steht, dass er Schalke angeboten wurde.


    Ich finde hier sollte Middendorp mal ein sehr gutes Wort bei ihm und seinem Berater über Arminia einlegen!!!


    Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/football/africa/4583025.stm

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Der ist mit Sicherheit nicht vertragslos, wenn da Schalke und französische Topclubs dran sind, ist er für Arminia mit Sicherheit eins:


    ZU TEUER !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Der ist mit Sicherheit nicht vertragslos, wenn da Schalke und französische Topclubs dran sind, ist er für Arminia mit Sicherheit eins:


    ZU TEUER !


    Ich habe nicht geschrieben, dass Schalke an ihm dran ist, sondern lediglich, dass er Schalke angeboten wurde. Die Initiative ging also von Ihm / von seinem Berater aus.


    Außerdem steht in dem von mir zitierten Artikel auch nicht "französischer Topclub" sondern nur "französischer Club"! Also, das nächste Mal genauer lesen ;)


    Außerdem fragen kostet ja nichts, siehe Zuma :D. Vielleicht kann uns Middendorp da ja tatsächlich weiter helfen.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Da bekommen wir nur ein Problem mit der Ausländerregel, denn mit Zuma und Boakye haben wir bereits zwei Afrikaner (sprich nicht EU) im Kader. Was nutzt es, wenn Alternativen für ein 4-4-2 da sind, aber nicht zusammen auf dem Feld stehen dürfen? Die Problematik sehe ich auch so: Es fehlt die wirklich torgefährliche Alternative zu Boakye. Nur würde ich es lieber sehen, wenn im europäischen Ausland gesucht wird.


    Ketelaer ist meiner Ansicht nach keine Option und aufgrund der vielen Vereinswechsel auch nicht mit Buckley zu vergleichen. Er hat es ein fach nirgendwo geschafft, auch wenn er vielleicht als Linksaußen ganz gut zurecht käme. In meinen Augen sollte er keine Option sein , allenfalls dann, wenn Kobylik nicht kommt - also als Nummer zwei auf der Position.


    Für unser System die passenden Spieler zu finden ist vor allem links so ein Problem, weil bis in die Regionalliga runter kaum jemand so ein 4-2-3-1 spielt. Wir müssen uns die Spieler quasi selbst ausbilden, ähnlich wie es Amsterdam vor Jahren tun musste. In meinen Augen sollte der Blick deshalb eher nach Holland gehen, denn da findet man taktisch hervorragend geschulte Spieler. Wenn man schon kein Geld für einen Wichniarek ausgeben will, dann muss man die Kohle allerdings in meinen Augen in einen guten, vor allem aber torgefährlichen Außenstürmer stecken.


    Mit den bisherigen Transfers sehe ich uns nochnicht auf dem aufsteigenden Ast.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die letzte Saison von Boakye kann man nun wahrlich nicht als Gradmesser nehmen. Er war lange verletzt und braucht erstmal wieder eine gewisse Zeit, um reinzukommen.


    kann man natuerlich nicht. aber es ist keine sache der form wenn er alleine vorne nicht klarkommt. ohne sofortige anspielstation in seiner nähe sah das immer so aus: er schliesst einfach aus 20metern überhastet ab oder geht gegen 2-3 gegenspieler ins dribbling, beides natuerlich erfolglos. hat er einen mitspieler den er sofort anspielen kann tut er das auch, teilweise sogar sehr genau, am schwachen abspiel oder fehlenden auge liegts also nicht. trotzdem ist in diesem system ein vata vorne drin einfach bei weitem effektiver weil er seine rolle genau kennt und auch die fähigkeiten dafuer hat,ergo den ball abschirmt und verteilt.


    isaac hat einen dermassen ausgeprägten zug zum tor dass er es einfach nicht hinbekommt mal zu warten oder nach aussen abzulegen...und ich glaube leider auch nicht dass sich das so gross ändert weil er einfach so veranlagt ist...den killerinstinkt wirste nicht los(wär ja auch schlimm wenn er den verlöre) und es macht auch keinen sinn einen solchen instinktspieler umformen zu wollen und ihn dabei seiner stärken zu berauben. ihn zu bringen macht einfach nur mit einer zweiten spitze vorne drin wirklich sinn weil er dann einfach drauflosspielen kann und sich nicht in eine rolle pressen muss die er ansich nicht ausfüllen kann bzw wo er schlicht verschwendet ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    isaac hat einen dermassen ausgeprägten zug zum tor dass er es einfach nicht hinbekommt mal zu warten oder nach aussen abzulegen...und ich glaube leider auch nicht dass sich das so gross ändert weil er einfach so veranlagt ist...den killerinstinkt wirste nicht los(wär ja auch schlimm wenn er den verlöre) und es macht auch keinen sinn einen solchen instinktspieler umformen zu wollen und ihn dabei seiner stärken zu berauben. ihn zu bringen macht einfach nur mit einer zweiten spitze vorne drin wirklich sinn weil er dann einfach drauflosspielen kann und sich nicht in eine rolle pressen muss die er ansich nicht ausfüllen kann bzw wo er schlicht verschwendet ist.


    Die Philisofie von Thomas vonHeesen war es eigentlich immer, die Spieler eben entsprechend jener Stärken einzusetzen. Von ihm stammt auch die Aussage, Spieler wie Böhme oder reina müsse man "machen lassen", dann seien sie stark.
    Ich sehe da weniger Probleme und bin auch nicht unbedingt überzeugt, dass Boakye dieses System nicht spielen kann. Am Ende der Saison fehlte doch oftmals die Kraft, die Genauigkeit und entweder Vata oder Buckley oder Owo - oder auch alle zusammen. Wenn da wieder eine eingespielte Truppe auf dem Feld steht und die Laufwege passen, wird Boakye auch gut zurecht kommen. Dennoch brauchen wir noch einen torgefährlichen Stürmer, weil mir das Polster mit Dalovic und Vata einfach zu dünn ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel


    kann man natuerlich nicht. aber es ist keine sache der form wenn er alleine vorne nicht klarkommt. ohne sofortige anspielstation in seiner nähe sah das immer so aus: er schliesst einfach aus 20metern überhastet ab oder geht gegen 2-3 gegenspieler ins dribbling, beides natuerlich erfolglos. hat er einen mitspieler den er sofort anspielen kann tut er das auch, teilweise sogar sehr genau, am schwachen abspiel oder fehlenden auge liegts also nicht. trotzdem ist in diesem system ein vata vorne drin einfach bei weitem effektiver weil er seine rolle genau kennt und auch die fähigkeiten dafuer hat,ergo den ball abschirmt und verteilt.


    isaac hat einen dermassen ausgeprägten zug zum tor dass er es einfach nicht hinbekommt mal zu warten oder nach aussen abzulegen...und ich glaube leider auch nicht dass sich das so gross ändert weil er einfach so veranlagt ist...den killerinstinkt wirste nicht los(wär ja auch schlimm wenn er den verlöre) und es macht auch keinen sinn einen solchen instinktspieler umformen zu wollen und ihn dabei seiner stärken zu berauben. ihn zu bringen macht einfach nur mit einer zweiten spitze vorne drin wirklich sinn weil er dann einfach drauflosspielen kann und sich nicht in eine rolle pressen muss die er ansich nicht ausfüllen kann bzw wo er schlicht verschwendet ist.


    Ich teile Deine Meinung zu Boakey und will noch anmerken, dass Boakey
    neben der fehlenden Übersicht und Abgeklärtheit auch die Schnelligkeit fehlt. Das hat man doch einige Male in dieser Saison schmerzhaft erkennen können.
    Und das ewige Argument mit seiner langen Verletzungpause kann ich nicht mehr gelten lassen.
    Er war doch fast die komplette Rückserie völlig verletzungsfrei und hat voll trainieren können.
    Nach welcher Zeit kann man denn davon ausgehen, dass er sein maximales Leistungsvermögen erreicht hat ?
    Um das klarzustellen, ich mag Boakey und hoffe, dass er uns noch viele Tore schenkt.
    Ich meine nur, dass es fatal ist, die Hauptverantwortung für das Torschießen allein auf seine Schultern zu packen.
    Wir brauchen da unbedingt noch eine Alternative in der Sturmmitte !!!!
    So naiv und leichtsinnig kann TvH doch nicht sein, um sich auf Boakey (8), Dalovic (4) und Vata (3) zu verlassen.
    Die machen also, wenn es gut läuft zusammen maximal 15 Tore.
    Wer aber macht die andern 25, die wir noch mindestens benötigen, vorausgesetzt unsere Abwehr ist so stabil wie letzte Saison ???????

  • Zitat

    Wir brauchen vorne jemanden, der sowohl nach hinten arbeiten, Bälle halten sowie nach links und rechts verteilen als auch selbst Tore schießen kann. Bewerbungen bitte an info@arminia-bielefeld.de.



    und schnell
    und kopfballstark
    und umsonst
    und jung
    und erfahren
    und mit torgarantie
    und nie verletzt
    und aus europa


    vielleicht meldet sich ja wer - zu wünschen wäre es

  • Zitat

    Original von Delron
    So naiv und leichtsinnig kann TvH doch nicht sein, um sich auf Boakey (8), Dalovic (4) und Vata (3) zu verlassen.
    Die machen also, wenn es gut läuft zusammen maximal 15 Tore.


    deine 15 + kruppi 6 + korze 3 + zuma 5 + mister x auf links 3 + küntzel (in einem spiel) 4 = 36


    dann noch das eine oder andere tor vom "rest" dabei, und wir haben locker mehr tore als letzte saison. uefa-cup, wir kommen :D

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    deine 15 + kruppi 6 + korze 3 + zuma 5 + mister x auf links 3 + küntzel (in einem spiel) 4 = 36


    dann noch das eine oder andere tor vom "rest" dabei, und wir haben locker mehr tore als letzte saison. uefa-cup, wir kommen :D

    :lol:



    :baeh: Optimist !!! Ich hoffe, Du behältst Recht, sonst wird es verdammt eng.

  • was ein quatsch. wir brauchen keinen stuermer der alles kann...blabla...völliger blödsinn und nichts gerafft. es muss einfach nur klar sein ob man mit einer oder zwei spitzen spielen will. will man immer mit einer spielen brauchen wir schlicht keinen stürmer mehr und muessen hoffen dass wir mit 30 toren nicht absteigen. will man flexibler sein und auch mal mit 2 spitzen antreten, brauchen wir einen klassischen einigermassen kopfballstarken mittelstürmer als partner fuer boakye. das sind die zwei alternativen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wir brauchen einen Knipser!
    Unsere Chancenverwertung war letzte Saison miserabel, siehe Kickertabelle Chancenverwertung!
    Ich glaube wir sind dort an 17.Stelle, das sagt ja wohl alles!
    Wo wir ohne die 15 Buckley-Tore wären, brauche ich ja wohl nicht zu sagen.



    Zitat

    Original von MJockel
    was ein quatsch. wir brauchen keinen stuermer der alles kann...blabla...völliger blödsinn und nichts gerafft. es muss einfach nur klar sein ob man mit einer oder zwei spitzen spielen will. will man immer mit einer spielen brauchen wir schlicht keinen stürmer mehr und muessen hoffen dass wir mit 30 toren nicht absteigen. will man flexibler sein und auch mal mit 2 spitzen antreten, brauchen wir einen klassischen einigermassen kopfballstarken mittelstürmer als partner fuer boakye. das sind die zwei alternativen.

  • Zitat

    Original von Delron
    Und das ewige Argument mit seiner langen Verletzungpause kann ich nicht mehr gelten lassen.
    Er war doch fast die komplette Rückserie völlig verletzungsfrei und hat voll trainieren können.
    Nach welcher Zeit kann man denn davon ausgehen, dass er sein maximales Leistungsvermögen erreicht hat ?


    Boakye war bis zum 23. Spieltag fast durchgehend verletzt. Das bedeutet, dass er mehr als eine halbe Saison ausgefallen ist. Dass er solange verletzt war, könnte man vielleicht noch halbwegs kompensieren. Aber er hat beide Vorbereitungsphasen im Sommer und im Winter verpasst. Da werden die Grundlagen für die Saison gelegt. Also konnte er überhaupt noch nicht so weit sein, gerade was Kondition, Koordination und auch Schnellkraft angeht. Da fehlt ihm einfach das Grundlagentraining in der Vorbereitungsphase. Da war es auch von Rapolder absolut richtig, ihn mit Kurzeinsätzen langsam wieder ranzuführen.


    Dann noch was zu den Argumenten, dass Boakye zu viel Zug zum Tor hat, um noch auf seine Mitspieler ablegen zu können. In der Zweitligasaison ist er mir nicht nur durch seine Torgefährlichkeit aufgefallen, sondern auch dadurch, dass er sich ins Kombinationsspiel eingebunden hat. Er hat immer wieder sehr geschickt den Ball gehalten und auch seine Mitspieler öfters eingesetzt.

  • ey jögi du alter thread-korinthen-kacker, das ganze zeugs was du da oben schreibst gehört in den boakye thread, oder wollen wir den noch mal neu verpflichten ? *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ey jögi du alter thread-korinthen-kacker, das ganze zeugs was du da oben schreibst gehört in den boakye thread, oder wollen wir den noch mal neu verpflichten ? *g*


    Ich würde ihn gerne nochmal verpflichten. Dann hätten wir ja zwei Boakyes.


    Aber ich hätte auch nichts gegen einen neuen Stürmer. Nur sehe ich auch erst mal die Priorität auf einen Linksaußen.

  • Vom WB:


    und von der NW:

    Einmal editiert, zuletzt von Big_O ()

  • Küntzel und Bogusz würde ich auch für den Fall, das kein Transfer scheitert, einen neuen Vertrag geben. Einfach aus dem Grund, wie es auch in dem Bericht steht. Sie sind vielseitig einsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!