Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Hier ein Artikel aus der schweizerischen Blick-Online.


  • Der Bericht über Schwegler hört sich ja nicht schlecht an. Wenn die halbe Schweizer Liga hinter ihm her ist, scheint er ja nicht schlecht zu sein.


    Noch was anderes. Der hier schon diskutierte Rösler von Fürth wechselt zu Alemania Aachen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier ein Artikel aus der schweizerischen Blick-Online.


    Aber mich wundert es schon, dass wir für eine Verpflichtung ohne Not ( da rechsts sowohl Korzynietz als auch Westermann als auch Fink spielen können ) doch eine nícht unbeträchtliche Summe investieren, obwohl wir links viel größeren Handlungsbedarf haben.
    Ein Kobylik allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.


    Und dann noch dieser merkwürdige Deal bei einer Weitertransferierung ?
    Muss man sich auf so etwas wirklich einlassen ?

  • Zitat

    Original von Delron


    Aber mich wundert es schon, dass wir für eine Verpflichtung ohne Not ( da rechsts sowohl Korzynietz als auch Westermann als auch Fink spielen können ) doch eine nícht unbeträchtliche Summe investieren, obwohl wir links viel größeren Handlungsbedarf haben.
    Ein Kobylik allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.


    Und dann noch dieser merkwürdige Deal bei einer Weitertransferierung ?
    Muss man sich auf so etwas wirklich einlassen ?


    Das ist doch eine ganz normale Geschichte. Außerdem möchte von Heesen jede Position doppelt besetzt wissen. Fink sieht er eher im defensiven Mittelfeld, Westermann in der Innenverteidigung. Somit fehlt noch jemnad für links, da wir da nur Schuler haben, für die zweite Innenverteidigerposition und einer für rechts. Und wenn man die Chance hat, einen Spieler mit anscheinend viel Perspektive für relativ wenig Geld zu bekommen, muss man zugreifen. Und alzu hoch ist die Ablöse ja nicht, wenn sie viel weniger als 400.000 € betragen soll.

  • Hier der Artikel aus der heutigen WB über Schwegler:



    Die 400.000 € sollen ja laut Angaben vom FC Luzern zu hoch gegriffen sein.

  • Gute Verpflichtung (wenn es denn tatsächlich so kommt). Ein Mann mit Perspektive.
    Darüber sollten wir aber nicht vergessen, endlich einen Knipser (am liebsten Artur) zu holen. So teuer kann er nicht sein, was das Gehalt angeht. Müsste in der Region von Kruppi liegen, sprengt also nicht das Gehaltsgefüge. Wenn man so einen Spieler ablösefrei (trotz Vertrag) bekommen kann, gibt es eigentlich nix mehr zu überlegen:
    - er macht hier seine Buden
    - er passt als spielender Stürmer ins System
    - er erweitert unseren taktischen Spielraum
    - er ist jetzt schon ein Publikumsliebling


    Mehr Argumente braucht es eigentlich nicht.


    Zumal Artur mit Sicherheit auch noch mal zeigen will, was in ihm steckt. Polen liegt in der WM-Quali nur einen Punkt hinter England.
    http://kicker.de/content/spiel…niergruppe=586&pvc_atab=4


    Und Artur will bestimmt noch auf den möglichen WM-Zug aufspringen wollen. Das geht aber nur, wenn er regelmäßig spielt und triftt. Am besten bei uns!


    Los TvH - Go And Get Him!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • von Heesen hat sich schon eindeutig geäußert, dass er Arthur nicht holen will und auch nie holen wollte ( siehe WB-Bericht weiter oben ).
    Wahrscheinlich bezweifelt er, dass Artur noch einmal zu alter Leistungsstärke zurückfindet.
    Begründet hat er das allerdings damit, dass Artur für Bielefelder Verhältnisse viel zu viel Gehalt fordert.
    Ein Artur würde somit 2-3 andere Verpflichtungen unmöglich machen.
    Ich schätze mal, wenn diese Unwägbarkeiten mit Schuler und Gabriel nicht wären, hätte man einfach 2 Perspektivspieler für diese Positionen geholt und hätte sicher das Geld für Artur noch übrig.
    Nun ist es aber dringender, bewährte und damit teurere Kräfte für diese Positionen zu holen und demzufolge ist keine Knete mehr für Arturs Gehalt vorhanden.

  • Herr Wichniarek ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. Wird imo völlig überschätzt. Der säße hier eh auf der Bank, dort können wir uns keinen Großverdiener leisten. Im Ein-Spitzen-System hat er mindestens zwei Leute vor sich (Vata, Boakye). Als Aussen-Konterstürmer, bzw. Vorbereiter halte ich ihn nicht für geeignet. Kann auch nicht sein, dass er mehr Geld verlangt, als er damals hier verdient hat. Sein Marktwert dürfte sich nach seinem Hertha-Debakel deutlich verringert haben. Vielleicht weiss er das noch nicht ...


    Wie dem auch sei, lieber stattdessen ein paar günstige Perspektivspieler holen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Trotzdem brauchen wir einen Stürmer. Was ist wenn Boakye verletzt ist?

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Herr Wichniarek ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. Wird imo völlig überschätzt. [...]
    Wie dem auch sei, lieber stattdessen ein paar günstige Perspektivspieler holen!


    Ja. Unterschrieben.

  • ist doch völlig egal wie gut wer ist und wer am ende nicht geholt wird...tatsache ist dass es ein fehler ist zu glauben man koennte ausschliesslich mit dem alten system und dann auch noch ohne einen goalgetter wie buckley eine ganze saison vernuenftig bestreiten. wenn nicht artur dann eben wen anders...aber so gehts doch nicht nochmal gut...zumal wie gesagt kein buckley da ist und zuma wohl fuers vergeben von chancen bestens bekannt ist.


    vata wird nicht juenger, boakye ist in der position als alleiniger stuermer vorne ungeeignet weil er zu ungeduldig ist und zu viel zug zum tor hat...er schiesst dann halt aus 20 metern drauf oder läuft blind in die abwehr rein anstatt zu warten dass wer aufrueckt...dalovic ist auch noch nicht so weit...plan b gibt es sowieso garnicht.


    arminia wird schoenen fussball spielen und evtl knapp absteigen weil keiner die tore macht bzw chancen garnicht erst entstehen. wer tritt denn gegen uns noch richtig offensiv an? alle kennen das system...da muesste man schon ziemlich dumm sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • paßt zwar hier nicht so richtig rein, wollte aber auch kein neues thema erstellen:


    Hanke wechselt zu wolfsburg !!!
    ablösesumme liegt zwischen 3-4 mio. damit sollte dann auch klar sein, das kurany demnächst in der tupperschüssel spielt. ich frage mich nur, wo wolfsburg den goldesel stehen hat. 1,4 mio für langkamp, 3-4 mio für hanke.....

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    paßt zwar hier nicht so richtig rein, wollte aber auch kein neues thema erstellen:


    ich frage mich nur, wo wolfsburg den goldesel stehen hat. 1,4 mio für langkamp, 3-4 mio für hanke.....



    Angeblich soll ja D´ Allesandro zu Gladbach wechseln.


    Im Raum steht wohl ne Ablösesumme von 4,5 Millionen.


    Damit hätte sich die Geldfrage bei WOB geklärt!



    Ich stelle mir die Frage, ob Hanke nur wirklich so viel Geld Wert ist...


    Aber naja die Grünen haben ja eh alle nen Kaufwahn (Gladbach, WOB...).


    Cu, Fichte!


  • d'Allesendro soll um die 10 Mio kosten.
    Und für Petrov verlangt Wolfsburg 12 Mio.
    Für Brdaric kommen bestimmt auch noch mal mindestens 3 Mio.
    Bei diesen finanziellen Aussichten kann man schon mal etwas verschwenderisch mit dem Geld umgehen.
    Da verliert man auch schnell den Maßstab ( siehe Dortmund ).
    Nur schade, dass wir nicht noch so ein paar Bundesliga-Neulinge a la Langkamp haben. Dann könnte sich Arminia endgültig auf Wolfsburger Kosten sanieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!