Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • zur Saison 06 / 07 ist ja nur für 2 Jahre ausgeliehen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich finde es allerdings sehr zeitig das er dort schon als Abgang verzeichnet wird, wer weiß was 06/07 ist, vielleicht behalten wir ihn ja auch.


    Gibt es denn nix aktuelles?
    Schon 9:17 und noch keine Neuigkeiten!



    Zitat

    Original von LatscherPohl
    zur Saison 06 / 07 ist ja nur für 2 Jahre ausgeliehen ...

  • Ganz nah dran an Kobylik


    ARMINIA: Sportchef von Heesen fast einig mit Talenten aus Tschechien und der Schweiz


    VON RAINER KLUSMEYER




    Bielefeld. Bis zum 30. Juni ist Thomas von Heesen noch Geschäftsführer Sport des DSC Arminia, wechselt am Tag danach nahtlos über auf den Cheftrainerposten, aber: "Doppelfunktion schön und gut – ab sofort konzentriere ich mich nur noch auf die Mannschaft, auf die Vorbereitung, die Planung und die Inhalte, die ab dem 24. Juni für uns wichtig sind", erklärt Thomas von Heesen.


    Vor allem die sich oft über Tage hinziehenden Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen hat der Bielefelder Sportchef vertrauensvoll in die Hände seines Finanz-Kollegen Roland Kentsch gelegt, nachdem mit dem Drei-Jahres-Vertrag für den südafrikanischen Nationalspieler Sibusiso Zuma einer der wichtigsten Transfers perfekt gemacht worden ist.



    Von Heesen hat Kentsch eine Liste vorgelegt, auf denen die Namen der Spieler notiert sind, die für die noch offenen fünf oder sechs Positionen im Kader in Frage kommen. Im Profi- und Amateur-Aufgebot sollen insgesamt 48 bis 50 Akteure stehen, davon 23 Feldspieler plus zwei Torhüter im Bundesligateam. Dem zukünftigen Coach ist es wichtig, dass für die am 24. Juni beginnende Vorbereitungsphase der komplette Kader, "in dem jede Position doppelt besetzt sein sollte", zur Verfügung steht. Die Neuzugänge fünf und sechs, so von Heesen, werden "wahrscheinlich Anfang nächster Woche" präsentiert.


    Im fortgeschrittenen Stadium befinden sich die Verhandlungen mit David Kobylik und Christian Schwegler. Der 24-jährige Kobylik, beidseitig einsetzbarer Flügelstürmer des tschechischen Erstligisten Sigma Olmütz, hat bei einem dreitägigen Probetraining in Bielefeld überzeugt. Als "schnell und technisch gut" beschreibt von Heesen den Tschechen, der über 60 Mal in der U-21-Nationalmannschaft zum Einsatz kam und in dieser Saison 18 Olmützer Treffer vorbereitete.


    Schwegler, 20-jähriges Talent des FC Luzern, fiel dem Arminia-Beobachter beim Schweizer Pokalendspiel positiv auf. Von Heesen stuft den Rechtsverteidiger als "gute Alternative" für den "gesetzten" Bernd Korzynietz ein.


    So wie von Heesen eine Absicherung für Korzynietz haben möchte, sieht er auch auf allen anderen nur einfach besetzten Positionen Handlungsbedarf. Seine Argumentation: "Mit Petr Gabriel und Markus Schuler haben wir zwei frisch operierte Spieler, von denen niemand weiß, ob sie rechtzeitig wieder zur Verfügung stehen werden. Also brauche ich nicht nur links offensiv, sondern auch für die Innenverteidigung und die linke Abwehrseite noch neue Leute."



    "Wir müssen handlungsfähig bleiben"


    Eine mögliche Rückholaktion von Artur Wichniarek rückt somit in weite Ferne, denn in der Spitze hat der Sportchef mit Fatmir Vata und Isaac Boakye "zwei gesetzte Spieler" – ein teurer Transfer von Arminias ehemaligem Torjäger würde womöglich Mittel blockieren, die woanders dringender benötigt werden. "Wir müssen handlungsfähig bleiben", beschreibt Thomas von Heesen seine Gedankengänge zum Thema Finanzen, und so ist auch der Versuch einzuordnen, Einsparungen im Spieler-Etat vorzunehmen: Die Talente Henning Grieneisen und Finn Holsing, für die ein Einsatz in der Oberliga "ein Rückschritt" (von Heesen) wäre, sollen an Zweitligisten ausgeliehen werden.



    In der NW von heute

  • Steht was interessantes im WB? In der NW war ja heute nicht viel neues. Es stand da lediglich, dass man an dem Hartmann interessiert sei. Der Name ist ja hier auch schon gefallen...


    Was haltet Ihr von ihm? Er ist, glaube ich, schon 30 oder knapp darüber. Und er soll als Ersatz verpflichtet werden. Glaubt Ihr, er gibt sich damit zufrieden?


    Ist aber aufgrund des steigenden Konkurrenzkampfes auch keine schlechte Entwicklung. In der Saisonvorbereitung kommts dann noch mal richtig zu Stammplatzkämpfen und ein bisschen Druck tut Schuler dann auch mal gut...


    lonnemann: Danke!


  • In der WB war heute eigentlich nur ein Beitrag für Schwegler. Dort wird er von Hitzfeld gelobt. Außerdem steht oder stand er im Interesse von Newcastle. Und sein jüngerer Bruder gilt als größeres Talent, wechselt jetzt nach Bern. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, da ich den Artikel heute morgen im Zeitschriftenlagen nur kurz überflogen habe.


    Hartmann fände ich nicht schlecht. Zumal er links als auch rechts ungefähr gleich stark spielen kann. Er war ja auch mal kuzzeitig in der Nationalmannschaft. In der Rückrunde hat er bei Rostock sehr stark gespielt. Und was ich noch ganz gut an ihm finde, dass er auch auf der Außenbahn im Mittelfeld spielen kann. Und 30 Jahre ist ja noch nicht so schrecklich alt. Aber wie du, weiss ich nicht, ob er sich die Ersatzbank antun würde. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er auf der Schuler-Position spielt und Schuler vor ihm im Mittelfeld. Von der Schnelligkeit, der Technik und seinen Flanken her würde ich das Schuler schon zutrauen.

  • Laut Transfermarkt.de hat Schwegler noch ein Jahr Vertrag, Kobylik wäre ablösefrei ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von jögi


    In der WB war heute eigentlich nur ein Beitrag für Schwegler. Dort wird er von Hitzfeld gelobt. Außerdem steht oder stand er im Interesse von Newcastle. Und sein jüngerer Bruder gilt als größeres Talent, wechselt jetzt nach Bern. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, da ich den Artikel heute morgen im Zeitschriftenlagen nur kurz überflogen habe.


    Hartmann fände ich nicht schlecht. Zumal er links als auch rechts ungefähr gleich stark spielen kann. Er war ja auch mal kuzzeitig in der Nationalmannschaft. In der Rückrunde hat er bei Rostock sehr stark gespielt. Und was ich noch ganz gut an ihm finde, dass er auch auf der Außenbahn im Mittelfeld spielen kann. Und 30 Jahre ist ja noch nicht so schrecklich alt. Aber wie du, weiss ich nicht, ob er sich die Ersatzbank antun würde. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er auf der Schuler-Position spielt und Schuler vor ihm im Mittelfeld. Von der Schnelligkeit, der Technik und seinen Flanken her würde ich das Schuler schon zutrauen.


    Man darf nicht vergessen, dass Schuler jetzt in relativ kurzer Zeit zwei schwere Verletzungen hatte. Da ist TvH in der Pflicht, für angemessen Ersatz zu sorgen. Da hilft uns kein Perspektivspieler, bei dem man noch nicht so richtig weiss, ob er erstligatauglich ist.
    TvH kann auch keine Rücksicht auf Verdienste aus der Vergangenheit nehmen und den Platz frei halten, bis Schuler wieder völlig fit ist.
    Hartmann ist ein Mann, bei dem man weiß, dass er Schuler sofort ersetzen kann und er kann mehre Positionen spielen.
    Ausserdem haben Konkurrenzsituationen i.d.R. ja auch positive Aspekte.
    Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die sportliche Perspektive für Hartmann bei Gladbach besser ist als bei Arminia.

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Steht was interessantes im WB? In der NW war ja heute nicht viel neues. Es stand da lediglich, dass man an dem Hartmann interessiert sei. Der Name ist ja hier auch schon gefallen...


    Was haltet Ihr von ihm? Er ist, glaube ich, schon 30 oder knapp darüber. Und er soll als Ersatz verpflichtet werden. Glaubt Ihr, er gibt sich damit zufrieden?


    Muss sagen, dass er mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist. 17 Einsätze in der vergangenen Saison - weiß jemand, ob er verletzt war? Nicht ein Einsatz zwischen 6. + 20. Spieltag spricht dafür. kicker-Notendurchschnitt 3,97. Nicht gut, aber der Schnitt der letzten Saison sagt bei den meisten Rostockern wohl nicht viel über deren Potential aus.


    Möchte Rostock ihn halten? Sein Vertrag läuft ja aus, da er nur für die 1. Liga gültig ist. Ich kann mir aufgrund seines Alters nicht vorstellen, dass er so viele Angebote aus der BuLi bekommt, deswegen würde ich die Tatsache, dass er erstmal nur Ersatz für Schuler wäre, nicht unbedingt als Hindernis ansehen - so könnte er in der 1. Liga bleiben. Da Schuler auch mit der einen oder anderen Verletzung geplagt war rechnet er sich u.U. dann auch aus, dass er seine Chance irgendwann bekommt; aber das ist natürlich rein hypothetisch.


    Dass Schuler vor ihn ins Mittelfeld rücken könnte halte ich für wenig realistisch. Da wird man sich wohl angesichts der Wichtigkeit der Position im offensiven MF einen auf dieser Position heimischen Spieler suchen. Halte Schuler auch offensiv zwar nicht für schlecht, aber im Grunde gehen seine Qualitäten da auch nicht über das hinaus, was wir die beiden Außen in der Abwehr bei unserem System können müssen. Der Spieler im MF muß schon torgefährlicher sein, v.a. wenn wirklich weiter mit nur einem Stürmer gespielt wird.


    Letzteres sehe ich ähnlich wie meine Vorredner - da muß dringend Variabilität her. Dass irgendeiner der alten und bisher verpflichteten Spieler eine Quote wie Buckley erreicht ist unrealistisch - zudem kommen wir u.U. nicht nochmal mit so wenigen erzielten Toren durch. Boakye traue ich schon einiges mehr zu als diese Saison, wenn er mehr Chancen erhält, aber auch nicht, dass er die 20 Tore von Buckley und Owo aus der letzten Saison annähernd kompensieren kann.


    Was das Aufführen von Leon als Abgang zur Saison 06/07 auf tm.de angeht - soweit ich weiß sind da alle ausgeliehenen Spieler so aufgeführt, bis sich eine andere Lage ergibt, also im Falle von Leon eine dauerhafte Verpflichtung seitens Arminia. Dass feststehen würde, dass er nach der nächsten Saison geht, heißt das nicht.

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Muss sagen, dass er mir bisher nicht wirklich aufgefallen ist. 17 Einsätze in der vergangenen Saison - weiß jemand, ob er verletzt war? Nicht ein Einsatz zwischen 6. + 20. Spieltag spricht dafür. kicker-Notendurchschnitt 3,97. Nicht gut, aber der Schnitt der letzten Saison sagt bei den meisten Rostockern wohl nicht viel über deren Potential aus.


    Ist er nicht erst in der Winterpause von Hertha zu Hansa gewechselt?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ist er nicht erst in der Winterpause von Hertha zu Hansa gewechselt?


    ah, richtig. Hätte ich mal genauer hinschauen sollen. Danke für den Hinweis.

  • Arminia wird in der nächsten Saison einen neuen Altersrekord aufstellen.


    Ich habe mal die mögliche Aufstellung für das erste Pflichtspiel Anfang August zusammengestellt.


    Hain 33 Jahre


    Korzynietz 25
    Borges 32
    Gabriel 32
    Hartmann 30


    Kauf 30
    Dammeier 36


    Zuma 30
    Krupnikovic 31
    Reina 33


    Vata 33


    Gab es jemals so eine alte Bundesliga-Mannschaft ???


  • Um mit Otto Rehakles Worten zu antworten, es gibt keine alte Spieler. es gibt nur gute und schlechte....


    Und unsere sind alle supergut äh na!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wenn man Vata mit Boakye, Hartmann mit Schuler, Reina mit Kobylik, Dammeier mit NN ersetzt, sieht das Bild schon wesentlich freundlicher aus ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • trotzdem hatte man diese saison den 2. ältesten kader nach rostock und wird nächstes jahr den mit grossem abstand ältesten der liga haben wenn es bei den neuzugängen ca so läuft wie es zzt absehbar ist,da helfen auch 1-2 junge leute nicht mehr falls sie noch kommen.


    wie man das bewerten will...zumindest fällt das team garantiert zumindest nicht sofort wieder völlig ausseinander...grosse ablösesummen wird es aber dafuer aber auch nicht geben. in spätestens 2 jahren sind die leute dann aber auch eh alle zu alt und es wird dann wieder einen totalumbruch geben falls man es versäumt nach und nach auch mal zumindest etwas jüngere leute einzubauen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ihr erwartet gestandene bundesligaspieler, aber die sollen bitteschön nicht älter als 25 sein ? sorry, aber es macht doch sinn, die vielen jungen spieler mit potenzial durch alte hasen zu unterstützen. die buli spieler im besten alter können wir nunmal nicht bezahlen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wie bitte - Vergreisung!?!
    Meines Erachtens ist Petr Gabriel (vor allem auf seiner Position) im allerbesten Alter. Kauf rennt sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Leibe, Matze Hain hat die richtige Reife (sehr gutes Torwart-Alter)
    und Krupi und Zuma sollten schon noch 3-4 Jahre Luft haben!
    Lediglich bei Dammeier lässt sich nicht verleugnen, dass sich sein Alter nach etwa 60-70 Minuten bemerkbar macht. Trotzdem war auch er phasenweise immens wichtig!
    Eine etwas skurrile Diskussion...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von oemmes
    ihr erwartet gestandene bundesligaspieler, aber die sollen bitteschön nicht älter als 25 sein ? sorry, aber es macht doch sinn, die vielen jungen spieler mit potenzial durch alte hasen zu unterstützen. die buli spieler im besten alter können wir nunmal nicht bezahlen !


    Da hast du recht!


    Es ist mal wieder typisch, irgendetwas haben hier manche immer zu meckern!


    Man, merkt es endlich mal! Wir werden hier nie die torschiessentorverhindernlaufwunderfiligrangrätscher für nen Appel und nen Ei, ausgestattet mit einem zehn Jahresvertrag sehen!


    Wir werden NIE deutscher Meister und dass will ich auch hoffen....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Es ist ja auch nicht so, dass Arminia nur alte Spieler holt. Bisher hat man vier Neuzugänge fest. Von denen ist Krupnikovic mit 31. Zuma ist 29, Korzynietz 25 und Westermann 21. Desweiteren werden vermutlich demnächst Kobylik und Schweigler kommen. Kobylik ist 23 und Schweigler 20. Für die Innenverteidigerposition sprach von Heesen von einem jungen Spieler, den man im Auge habe. Für das defensive Mittelfeld ist Dabrowski der Wunschkandidat, und der ist 26. Wenn dann noch Hartmann käme, hätte man noch einen 30-jährigen. Wenn man nun Krupi, Zuma, Korzynietz, Westermann, Kobylik, Schweigler, Hartmann und Dabrowski als Neuzugänge annähme, hätten diese ein Durchschnittsalter von 25,6.


    Abgänge sind Lense (26), Owo (25), Langkamp (21), Wisio (23), Skela [28] , Rauw (25), Duro (27), Buckley (27), Raducanu [28] sowie vermutlich Bogusz (30), Küntzel (29) und Trajanow (26). Dies macht ein Durchschnittsalter von 26,3.


    Also wäre der Kader vermutlich sogar jünger als letzte Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!