Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Naja, halte das mal eher für eine Finte, dass TvH sich nicht sicher ist, ob Artur ins System passt. Einer der Tore schießen kann, der passt immer ins System! Beziehungsweise man richtet das System an einer solchen Figur im Detail aus. Auch wenn man nach seiner Berlin-Zeit keine Tor-Garantie erwirbt: wir wären doch bekloppt, wenn wir einen ablösefreien Artur woanders hinlaufen lassen würden. Außerdem brauchen wir nichts dringlicher, als 1-2 treffsichere Stürmer. Denn nicht immer knipst einer aus dem Mittelfeld 15 Kirschen weg. Das war ganz vorne zu wenig in der abgelaufenden Saison. Also - her mit Artur, her mit unserem König!


    man richtet das system nach ihm aus?? bielefeld hat leider nicht das geld, 10 neue spieler zu kaufen, wenn artur wirklich nicht ins system passen würde :D

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Naja, halte das mal eher für eine Finte, dass TvH sich nicht sicher ist, ob Artur ins System passt. Einer der Tore schießen kann, der passt immer ins System! Beziehungsweise man richtet das System an einer solchen Figur im Detail aus. Auch wenn man nach seiner Berlin-Zeit keine Tor-Garantie erwirbt: wir wären doch bekloppt, wenn wir einen ablösefreien Artur woanders hinlaufen lassen würden. Außerdem brauchen wir nichts dringlicher, als 1-2 treffsichere Stürmer. Denn nicht immer knipst einer aus dem Mittelfeld 15 Kirschen weg. Das war ganz vorne zu wenig in der abgelaufenden Saison. Also - her mit Artur, her mit unserem König!


    Bei Artur wird das Gehalt das Problem sein.
    Wenn man ihn nimmt, kann man vielleicht das Gehalt von 2-3 anderen Spielern nicht mehr bezahlen, die noch auf TvHs Liste stehen.
    Das muss natürlich sehr gut abgewogen werden.

  • Daher an dieser Stelle ne Idee: kann Vata eigentlich auf der linken Seite spielen ?!?!

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Daher an dieser Stelle ne Idee: kann Vata eigentlich auf der linken Seite spielen ?!?!


    Hat er unter Möhlmann schon mal eine Saison machen müssen, aber das ging gar nicht. Als Linksaussen ist er mittlerweile einfach zu langsam und auch nicht mehr flexibel genug.
    Das einzige was er gut kann, ist den Ball in der Spitze annehmen, mit dem Körper abdecken und dann versuchen, den Pass auf einen aufgerückten Mitspieler zu spielen.

  • An die Saison kann ich mich noch erinnern, war direkt nach seinem Kreuzbandriß ... Hatte damals nicht das Gefühl, daß seine Leitstung damals mit der Position zusammenhing, sondern mit der Verletzung ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zuma ist wohl die bessere Option als Reina, andererseits würde ich Reina trotzdem gern wieder hier sehen, allerdings wird er wohl vermutlich auch nicht unbedingt als Ergänzungsspieler kommen wollen.


    An Ludwig habe ich gestern auch gedacht. Den sollten wir wirklich holen, wenn finanziell möglich. Ein junger Spieler, der beide Außenbahnen beackern kann, wäre ideal für uns. Wobei ich wenig zu seinem Können sagen kann, gilt ja wohl auch etwas als Talent, dass sich bisher nicht durchsetzen konnte.


    Was ist eigentlich der Stand bei den anderen Holländern außer Lurling, die im Gespräch waren?


    Ich mag Vata bis auf seine manchmal eher destruktiven Schwalben eigentlich sehr gerne, aber ich war schon überrascht, dass er diese Saison auf diesem Niveau gespielt hat. Jünger wird er auch nicht, torgefährlich ist er nicht...Könnte mir vorstellen, dass er nächste Saison nicht mehr bedingungslos Stamm spielen wird. Wobei, ganz ohne drei Querpässe im Strafraum, wenn schon vor dem ersten einer hätte schiessen sollen, kann ich mir Arminia auch nach dem Abgang von Skela auch nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Überlegst Du eigentlich jemals, bevor Du hier postest? Mach Dich doch ab und an erst mal schlau, was da auf den letzten zwei Seiten steht, ist ja teilweise haarsträubend :wall:!


    Zitat

    Original von Delron
    Bei Artur wird das Gehalt das Problem sein.
    Wenn man ihn nimmt, kann man vielleicht das Gehalt von 2-3 anderen Spielern nicht mehr bezahlen, die noch auf TvHs Liste stehen.
    Das muss natürlich sehr gut abgewogen werden.


    Klar ist doch wohl, wenn Arthur kommt, dann wird er gewaltige Gehaltsabstriche machen. Das war auch in der Winterpause schon so ausgehandelt, nur hatte Hertha da kurzfristig noch eine Ablöse aufgerufen, weil man sich einen Deal mit Owomoyela versprochen hatte.
    Kein Verein kann und wird es sich erlauben, für einen Spieler das Gehaltsgefüge zu kippen oder gar den Kader zu verkeinern oder auf weitere neue Spieler zu verzichten. Was dabei rauskommt, hat Mönchengladbach vor Jahren mit dem Fall Effenberg eindrucksvoll demonstriert. Wenn man sich schon einig ist, wird Arthur sich ins Gehaltsgefüge und den Etat einpassen. Er ist jetzt scheinbar ablösefrei, was den Spielraum nicht besonders einschränken dürfte. Immerhin haben wir ja auch einige wenige Abgänge zu verzeichnen, die auch Geld verdient haben - wenn auch meist unter Marktwert.
    Groß eine andere sportliche Wahl hat Wichniarek auch gar nicht, wenn er jemals wieder Fuß fassen will. Seine Leitungen in Berlin waren nicht gerade ein gutes Bewerbungsvideo für andere Clubs. Hier kennt er das Umfeld und er hat seine Tauglichkeit schon bewiesen. Hier hat er das vertrauen des Umfeldes. Das ist unsere Chance, bei der wir hoffen müssen, dass er wieder zu alter Form findet!


    Zitat

    Original von Delron
    Das musst du aber erklären, warum im 4-2-3-1-System für Artur kein Platz wäre. Letzte Saison hat meistens Vata alleine vorne drin gestanden und das was Vata dort geleistet hat, sollte doch von Artur locker zu toppen sein.


    Was Vata da vorne drin geleistet hat, das muss erst mal einer toppen. Die Arbeit, die Löcher, die er gerissen hat, der Einsatzwille und Mut, auch gegen baumlange Verteidiger dahin zu gehen, wo es weh tut. Vata hat die Räume für Buckley geschaffen. Wenn Du glaubst, dass diese Leistung locker zu toppen ist, hast Du noch nie an den Ball getreten und Dich im Sturm als Alleinunterhalter bemüht.
    Wichniarek ist ein guter Stürmer und sicherlich mit Torinstinkt ausgestattet. Ob er aber den Ball da vorn so schirmen kann, wie ein Vata oder auch Boakye, das werden wir noch sehen. Gerade dieses Schirmen ist enorm wichtig für unser System, denn nur so können auch die schnellen Aussen mal eingesetzt werden und Spieler nachrücken. Dazu hat Vata ein phantastisches Auge für den freien Mann, während ich mich bei Arthur noch sehr gut an zahlreiche Abspielfehler erinnere.


    Nebenbei bemerkt, an anderer Stelle bezeichnest Du Ludwig als Perspektivspieler, den man erst holen sollte, wenn die wichtigen Positionen abgedeckt sind. Der spielt links offensiv, was ich persönlich für eine nicht ganz so unwichtige Position halte. Jung, offensiver Linksfuß, so viele fallen mir da in Deutschland nicht ein, das könnte eine der besseren Geldanlagen für die Zukunft sein. Das Risiko ist auch nicht größer als bei einem Leandro, der nach Kreuzbandriss in Holland nicht wieder zu alter Form fand oder den Rechtsfuß Reina auf der Position. Davon abgesehen, rechts treten sich die Alternativen gegenseitig auf die Füße, aber links sieht das mehr als mau aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Delron


    Hat er unter Möhlmann schon mal eine Saison machen müssen, aber das ging gar nicht. Als Linksaussen ist er mittlerweile einfach zu langsam und auch nicht mehr flexibel genug.
    Das einzige was er gut kann, ist den Ball in der Spitze annehmen, mit dem Körper abdecken und dann versuchen, den Pass auf einen aufgerückten Mitspieler zu spielen.


    Gegen Freiburg hat Vata links gespielt und war ein ständiger Unruheherd. Das war ein starkes Spiel.
    Wenn ein Spieler flexibel ist, dann wohl Vata, der rechts, Mitte und zentral spielen kann, aber auch links gute Szenen hatte. Technisch ist er einer der besseren Spieler in der Bundesliag, nur schn ell, das ist er wahrlich nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut Radio Bielefeld sollen noch 6 zusätzliche Neuverpflichtungen geholt werden!


    Also werden wir am Ende wohl 10 Neuzugänge verzeichnen können!


    Das hört sich meiner Meinung nach sehr gut an, vor allem wenn die Information der Printausgabe vom Westfalen Blatt stimmt, dass sich die Zuma Ablöse bei "nur" rund 400.000 Euro bewegt!


    Henning Grieneisen und Finn Holsing sollen übrigens an einen Zweitligisten ausgeliehen werden. Scheinbar handelt es sich tatsächlich um "echte" Neuverpflichtungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • vielleicht wird es ja was mit cedric van der gun, dann wären unsere flügel vom klang der namen schonmal arschcool besetzt. im ernst, der mann sollte unser system kennen und ist beidfüssig. außerdem sollten wir mal wieder einen käskopp im team haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es wurden da eben in Radio Bi auch zwei Namen genannt für Neuzugänge. Zu einem ein junger Schweizer, namens Stegler oder so, der hinten rechts als Ersatz für Korzynietz spielt. So wie der Tscheche Koylik, der ja, wenn ich mich nicht täusche, im Probetraining bei Arminia war.


  • Das würde dann heißen, Küntzel und Bogusz würden gehen.
    Ohne die beiden (und ohne Grieneisen) sind wir jetzt bei 16 Feldspielern, wennich richtig gezählt habe.


    wichtig sind wohl Sturmspitze, links offensiv und def. Mittelfeld.
    Ersatz wird für links hinten und in der Innenverteidigung gebraucht.


    Mindestens 6 - 7 neue Spieler werden einen Platz in der 1. Elf beanspruchen.
    Es scheint sich ein Riesenumbruch abzuzeichnen. Das verspricht ziemlich spannend zu werden.

  • Zitat

    Original von oemmes
    vielleicht wird es ja was mit cedric van der gun, dann wären unsere flügel vom klang der namen schonmal arschcool besetzt. im ernst, der mann sollte unser system kennen und ist beidfüssig. außerdem sollten wir mal wieder einen käskopp im team haben.


    Das sehe ich auch so, denn die Jungs sind technisch und taktisch meist super ausgebildet. Da es neben uns wohl nur noch Köln und Mainz gibt, die Systemfußball spielen - noch dazu mit echten Aussenstürmern - könnten wir uns in der Bundesliga zu einer guten Adresse für solche Spieler mausern.


    Im Gespräch sind übrigens für die rechte Seite ein 20jähriger Schweizer(?) und für links defensiv ein 21jähriger Tscheche, von Sigma Olmütz, der schon im weiteren KAder der Nationalelf steht. Da sieht es laut Radio Bielefeld schon sehr gut aus. Beide sind als Alternativen mit Potential gedacht.


    Was mir gefällt ist, dass TvH alle Positionen doppelt besetzen will und den jungen Amateuren per Ausleihe Spielpraxis in höheren Regionen verschafft. Das macht Sinn und man wäre bei einem Ausfall Schulers oder Kozynietz nicht mehr so blank, wie in der letzten Saison. Rapolder hat da nicht immer so positionsbezogen eingekauft - aber er hatte auch kein Geld.


    [EDIT] Hups, da hab ich mich mit jögi überschnitten ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Es wurden da eben in Radio Bi auch zwei Namen genannt für Neuzugänge. Zu einem ein junger Schweizer, namens Stegler oder so, der hinten rechts als Ersatz für Korzynietz spielt. So wie der Tscheche Koylik, der ja, wenn ich mich nicht täusche, im Probetraining bei Arminia war.


    Der Tschech wird dann wohl David Kobylik sein:


    Sigmar


    Der ist 24, scheint wenn ich das richtig deute 73 Ligaspiele gemacht zu haben und 6 Tore geschossen zu haben, zwischendurch hat er mal 2 Jahre bei Racing Straßburg gespielt, hat die Rücken Nr. 11, scheint also ein Stürmer zu sein!?


    Laut diesem Tableau hat er diese Saison alle Spiele bestritten, wobei er 5 mal ein- und 10mal ausgewechselt wurde, sowie 4 Tore geschossen hat!


    Warum also nicht versuchen! Denke das hört sich doch ganz OK an als Alternative!


    Zu dem Schweizer dagegen finde ich mit dem Namen niemanden im www

  • Ich hoffe dass David Kobylik ein Linksfuß ist. Den einzigsten Schweizer den ich gefunden habe wäre eventuell unser Kandidat:


    Florian Stahel
    Geburtsdatum: 10.03.1985
    Alter: 20
    Grösse: 1,84
    Nationalität: Schweiz
    Fuss: rechts
    Verein: FC Zürich / Super League ()
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: rechter Verteidiger
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2005
    Marktwert: 350.000
    Spielerberater: ?
    geschätztes Gehalt: 50.000

    Wobei er Vertrag bis 2008 hat, den er vor kurzem vorzeitig verlängert hat. Einen Stegler habe ich nicht gefunden. Wurde bei Radio Bi irgendwas zu Artur gesagt?

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Beim Schweizer handelt es sich um:


    Christian Schwegler


    Position: Abwehrspieler
    Nationalität: Schweiz
    Geboren: 06.06.1984
    Grösse: 1.73m
    Gewicht: 71kg
    Beim FCL seit:
    Frühere Clubs: Junior beim FC Luzern


    Stand neulich im Schweizer Pokalfinale. Laut TvH ein "guter Junge" der passen würde.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der Schweizer ist Christian Schwegler vom FC Luzern. Er ist 20 Jahre alt und U21-Nationalspieler. Da die Schweizer U21 gar nicht so schlecht ist, könnte das durchaus ein Guter sein.


    Desweiteren wurde vorhin auf Radio Bi gesagt, dass der Top-Kandidat für das defensive Mittelfeld immer noch Dabrowski ist. Über Wichniarek wurde nichts gesagt.


  • lt. transfermarkt.de
    gibt es dort auch noch einen Petr Kobylik ( 20 Jahre )
    und David Kobylik ist dort als Rechtsfuss eingestuft.

  • Det Tscheche ist auf jeden Fall David Kobylik von Sigma Olmütz, der auch schon beim Probetraining war. Der ist auf jeden Fall ein Mann für die linke Außenbahn.

  • nochmal zur erinnerung:


    13.04.2005 13:40
    DSC News: David Kobylik wird getestet
    Drei Tage absolviert David Kobylik von Sigma Olmütz Trainingseinheiten unter Uwe Radolder. Der 23jährige ist beidfüßig und kann sowohl rechts als auch links offensiv spielen.



    das wäre dann wohl wenns klappt unser mann fuer die linke aussenbahn. wahrscheinlich nicht die allererste wahl, aber man hat ihn ja im training gehabt und wird wissen was er kann. ist leistungsträger bei nem guten tschechischen verein...und wer nah an der tschechischen nationalmannschaft ist kann auch nicht ganz schlecht sein. auslandserfahrung bei einem hoeherklassigen verein hat er auch und ist im besten alter,mit gabriel einen landsmann im team...zzt gefällt mir das was hier diskutiert wird und geholt wurde doch schon sehr gut. man fragt sich bald was rapolder gefordert haben muss?



    das mit schwegler finde ich etwas seltsam...da wäre eher nen innen oder linker verteidiger angebracht oder?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!