Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist doch Unsinn! Wisio ist 22 Jahre alt, nicht teuer und talentiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den laufen lassen. Wieso auch? Um anschliessend für teures Geld einen neuen Mann auf dieser Position holen zu müssen?


    Was heisst denn "laufen lassen"??? Soweit ich weiss hat man ihn lediglich bis Saisonende ausgeliehen und darüber hinaus eine Kaufoption. Also muss schon nochmal etwas Geld für ihn hinlegen!!! Keine Ahnung wieviel, aber wenn er sich nicht wirklich beweisen kann, egal ob im TZraining oder im Spiel, würde man mehr oder weniger die Katze im Sack kaufen, und das halte ich schon für bedenklich!!!

  • Ich denk auch, dass man auf Wisio verzichten wird und jemanden ablösefei holt, der sich schon in der Bundesliga gewährt hat.


    Ich bin mal sehr gespannt was TvH im Hintergrung für Kontakte knüpft. So ruhig wie es ist, hoffe ich zumindest, dass da noch einiges passiert wovon jetzt noch keiner was ahnt.
    Vielleicht werden wir ja mit nem Namen überrascht mit dem jetzt noch keiner rechnet.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich denk auch, dass man auf Wisio verzichten wird und jemanden ablösefei holt, der sich schon in der Bundesliga gewährt hat.


    Ich bin mal sehr gespannt was TvH im Hintergrung für Kontakte knüpft. So ruhig wie es ist, hoffe ich zumindest, dass da noch einiges passiert wovon jetzt noch keiner was ahnt.
    Vielleicht werden wir ja mit nem Namen überrascht mit dem jetzt noch keiner rechnet.


    Mir kommt das auch alles sehr ruhig vor!!! Entweder man lässt es schleifen, was ich mal nicht hoffe, und wovon ich beigentlich nicht ausgehe, oder wir werden bald alle überrascht werden!!! Hoffe mal auf letzteres!!!

  • Ich denke nicht das wir einen großen Namen holen werden, sollte Wisio wirklich gehen müssen, was ich nicht glaube. Schuler ist auf der Position unsere Stammkraft und ich denke nicht, das z.B. ein Tobias Rau nach Bielefeld wechselt, um sich dann auf die Bank zu setzen.


    Allerdings wird offensichtlich doch für die linke Seite geplant, Aliaj saß gegen Rostock bereits im Stadion. Er ist aber beidfüßig und würde wohl eher für Lense kommen als für Wisio. Das wirft dann aber wieder die Frage auf, warum man nicht einen reinen Rechtsfuß holt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich denke nicht das wir einen großen Namen holen werden, sollte Wisio wirklich gehen müssen, was ich nicht glaube. Schuler ist auf der Position unsere Stammkraft und ich denke nicht, das z.B. ein Tobias Rau nach Bielefeld wechselt, um sich dann auf die Bank zu setzen.


    Allerdings wird offensichtlich doch für die linke Seite geplant, Aliaj saß gegen Rostock bereits im Stadion. Er ist aber beidfüßig und würde wohl eher für Lense kommen als für Wisio. Das wirft dann aber wieder die Frage auf, warum man nicht einen reinen Rechtsfuß holt.


    Was macht Dich so sicher, dass ein Rau Markus Schuler nicht verdrängen kann? Oder werden die Plätze im Kader jetzt vereerbt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diesen Artikel hat jemand bei Transfermarkt.de gepostet. Scheint aus "Neue Presse" zu stammen, einer Hannoveraner Zeitung.


  • krupnikovic würde mir als skela-ersatz sehr gut gefallen! stellt sich aber die frage, ob er beim gehalt abstriche machen würde, wenn er hier als "gesetzte größe" verpflichtet würde (siehe skela). glaube eher nicht (leider), denn mit 31 wird er wohl vor allem zusehen, dass er noch möglichst viele euros auf die seite bekommt. und gesetzt den unwahrscheinlichen fall, dass doch, wäre wahrscheinlich nur ein einjahresvertrag drin.

    jaja, deine mudder.

  • Also ich weiss nicht, erstens macht mir das keinen seriösen Eindruck, und ausserdem ist Krupnikovic wohl ein Söldner, und sowas hatten wir doch gerade!!!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Also ich weiss nicht, erstens macht mir das keinen seriösen Eindruck, und ausserdem ist Krupnikovic wohl ein Söldner, und sowas hatten wir doch gerade!!!


    söldner? krupnikovic hat vier jahre in hannover gespielt und dabei nicht gerade selten gute bis topleistungen gebracht! und so reichlich sind halbwegs bezahlbare spielmacher auch nicht gesät.


    dass - aus welchen gründen auch immer - der haussegen dort nun etwas schief hängt, wundert mich bei dem chaosladen 96 kein stück und würde ich nicht unbedingt krupnikovic bzw. seinem berater zuschreiben.


    edit: könnte mir aber auch vorstellen, dass er zu hoch pokert und plötzlich im august ohne arbeitsvertrag da steht. dann könnte man ihn womöglich (wie pinto) im winter zu deutlich besseren konditionen einsammeln. ;)

    jaja, deine mudder.

    Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

  • guter spieler, aber nicht ganz einfach leider. frage mich ob wir auch angesichts des sicher hohen gehalts krupnikovics(wenn die zahlen aus hannover auch nur annähernd stimmen kommt er ja eh nicht, wie viel kann arminia zahlen, die hälfte davon? allerhöchstens.) mit leon nicht besser dran wären...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • so .... ich sage nochmals das man sich mal beim 1860 umschauen sollte.. da sind wirklich Talente in der Mannschaft.. Matthias Lehmann.. SUPER DEFENSIVER SPIELER.. müsste man soooofort (!) beim Klassenerhalt sichern! usw.. (das war jetzt nur ein Beispiel!)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Lehmann ist bestimmt nicht realisierbar.
    Da sind neben dem HSV auch noch andere größere Vereine dran, die ihm einfach mehr Kohle bieten. Und meistens entscheiden sich die Leute nunmal für die finanziell besseren Angebote.

  • ausserdem steigt 1860 münchen eventuell in die bundesliga auf.


    da werden einige spieler mit sicherheit noch warten!!!


    laut tv (weiss jetzt nicht mehr, welcher kanal das war...) hat 1860 ein interesse an thomas linke vom fcb.


    wäre das ev. einer für uns ?`


    cu, fichte!

  • echt? ist der Hsv auch an ihm dran? ... schade... grml.. hätte den sehr gerne auf der alm gesehen... naja und was ist mit Lukas Szukala von 1860?!?! ist schon einer an dem dran?


    Und zu Linke: also ich denke das dieser Spieler auch noch zu teuer und auch nicht der Einschläger ist

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    so .... ich sage nochmals das man sich mal beim 1860 umschauen sollte.. da sind wirklich Talente in der Mannschaft.. Matthias Lehmann.. SUPER DEFENSIVER SPIELER.. müsste man soooofort (!) beim Klassenerhalt sichern! usw.. (das war jetzt nur ein Beispiel!)


    Lehmann kannst du vergessen. Der hat noch Vertrag bis 2006 und bis jetzt macht 1860 keine Anstalten ihn vorher abzugeben. Zur Zeit laufen Gespräche, diesen Vertrag noch zu verlängern.

  • Denke auch mal, dass Linke zu alt ist.
    Er ist zwar erfahren, aber ganz klar zu langsam.....dann sollte man lieber einen etwas jüngeren Verteidiger holen so im Alter von Gabriel.
    Abgesehen davon wird Linke ech nicht zu uns wechseln.....


    Lehmann wäre sichelich ne Verstärkung, vor allem für die Zukunft.
    Der spielt guten Fußball und hat auch nen guten Schuss.....spielt allerdings auch schon in der U21 sodass andere Vereine auch schon Interesse gezeigt haben, wie z.B. evt. HSV.


    Man müsste sich meiner Meinung nach besonders günstige Spieler von den Absteigern sichern, wie z.B. Bajramovic von Freiburg, oder evt. einenvon Bochum und Rostock, wenn die denn alle absteigen.


    Zudem sind in der 2. Liga derzeitig auch sehre interessante Spieler, aber auch in der 1. !!!
    Hammer wäre natürlich ein Stürmer wie Brdaric, der evt. abgegeben werden soll, aber ich fände Mike Hanke von Schalke sehr gut!!!
    Evt. ist Bobic auch noch ne Alternative, denn er will sich auch noch mal durchsetzen bei einem Verein, ist immer torgefährlich und sehr erfahren und routiniert...allein wegen seiner Erfahrung könnte er noch sehr wertvoll sein (wie z.B. Erik Meijer in Aachen,....)

  • Krupnikovic wäre eine gute Lösung. Sicherlich nicht immer ganz einfach, aber fußballerisch sicherlich ein sehr Guter. Allein schon wegen den guten Freistößen und Eckbällen.


    Und bevor man dann wieder in Österreich und den Karpaten nach den Raducanus und Trajanovs dieser Welt sucht, sollte man lieber einen Spieler holen, der über Bundesligaerfahrung verfügt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • So so, du meinst Bajramovic wäre ein günstiger Spieler. Der Mann wird von Bremen, Hertha, HSV und wer weiss noch umworben. Da können wir nicht gegen anstinken. Ich denke, Spieler von Freiburg zu bekommen, dürfte nicht so einfach sein, da die meistens auch Verträge für die zweite Liga haben. Bei Bochum fände ich Misimovic interessant. Jedoch glaube ich, dass er auch für die zweite Liga Vertrag hat. Bei Rostock fällt mir so richtig keiner ein, der für uns interessant wäre, außer vielleicht di Salvo.


    Brdaric ist zu teuer. Außerdem finde ich es schon komisch, dass er zuletzt immer nur ein Jahr bei den Vereinen bleibt (wenn er nach dieser Saison wieder wechselt). Mike Hanke dürfte inzwischen auch unerschwinglich sein. Ich denke mal er hat bei Schalke Blut geleckt. Nach seinen letzten Torerfolgen wird ihn Schalke auch nicht mehr abgeben wollen. Wenn sie ihn doch ausleihen würden (an Verkaufen glaube ich erst recht nicht), dann ständen die Bewerber mit Sicherheit schon Schlange. Bei Bobic habe ich (abgesehen vom Gehalt) meine Bedenken, ob er ins Rapoldersche Spielsystem passt, da er doch eher ein Strafraumspieler ist. Das ist Boakye zwar auch, der versteht es aber gut, sich ins Kombinationsspiel zu integrieren.


    Für mich wäre es erst mal am sinvollsten, Buckley, Porcello, Dammeier, Rauw und u.U. auch Owomoyela hier zu halten. Dann bräuchte man noch einen Innenverteidiger, da wir zu Zeit nur drei gelernte (Gabriel, Borges, Langkamp) haben. Lense, der hier auch spielen kann, geht ja nun. Wenn Owo und Rauw bleiben, braucht man nicht unbedingt einen für die rechte Abwehrseite. Wenn nicht, eher schon. Links hängt es davon ab, ob Wisio bleibt oder nicht. Im defensiven Mittelfeld sehe ich nicht den großen Handlungsbedarf, wenn Dammeier bleibt. Da hätte man dann Kauf, Dammeier, Fink, Grieneisen, Rauw (wenn er bleibt) und Langkamp. Links offensiv hat man eigentlich nur Buckley und zur Not Pinto. Hier täte eine Alternative gut. Am besten ein Spieler der sowohl rechts als auch links spielen kann, wie der Berliner Ludwig. Rechts hat man Pinto, Duro u.U. Rauw, Owo und Porcello. Da besteht meiner Meinung nach kein akuter Bedarf. Als Mann hinter den Spitzen stehen Leon, Vata, Duro und Porcello (wenn er bleibt) zur Verfügung. Es bleibt jedoch die Frage, ob das für eine ganze Saison ausreicht. Sportlich gesehen würde daher ein Krupnikovic durchaus Sinn machen. Finanziell kann ich mir ihn nur schwer vorstellen. Menschlich ist er schwer zu beurteilen. Allerdings hat er schon das eine oder andere Jahr gute Leistungen in Deutschland gebracht. Im Sturm hätte man Dalovic, Boakye, Vata und Leon. Hier würde ein weiterer Stürmer gut tuen, der torgefährlich ist. Aber vielleicht würde es auch reichen, wenn man ein, zwei jüngere, talentierte Stürmer für die Amas holen würde, denen vielleicht eine ähnliche Entwicklung wie Langkamp zuzutrauen ist.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Krupnikovic wäre eine gute Lösung. Sicherlich nicht immer ganz einfach, aber fußballerisch sicherlich ein sehr Guter. Allein schon wegen den guten Freistößen und Eckbällen.


    Wenn ich mich da mal kurz einmischen dürfte.
    Freistöße: SUPER, die Dinger haben uns ein gutes Stück vom Klassenerhalt 2003 gesichert.
    Eckbaälle: :lol: Kniehöhe oder viel zu weit, weiß auch nicht woran das liegt, seine Pässe sind sind teilweise weltklasse, die kriegen nicht viele Bundesligaspieler hin.


    Krupi ist so ziemlich mit Barbarez zu vergleichen (gut weniger Torgefahr, aber er spielt ja auch nicht soooo offensiv), aber steht und fällt eben mit der Mannschaft. Ist die Mannschaft gut drauf ist er es auch, ist die Mannschaft schlecht drauf, dann ist er miserabel. Weitere Ähnlichkeit mit Barbarez sind eindeutig die Vertragsverhandlungen, da wird um den allerletzten Euro gefeilscht, hat bisland auch immer geklappt nur jetzt nicht mehr und ich bin irgendwie auch froh drüber, auch wenn er eine gewissen Schlitzohrigkeit hat, die allen anderen abgeht.

  • Neue Presse





    09.03.2005


    Fängt Krupi in Bielefeld neu an?


    Bei 96 hat er keine Zukunft mehr. Arminia sucht Ersatz für Skela.


    Nebojsa Krupnikovic hat sich bei 96 verpokert. Sucht der Spielmacher nun eine neue Herausforderung beim Bundesliga-Konkurrenten Bielefeld?


    VON GUNTHER NEUHAUS
    HANNOVER. Die Verhandlungen mit Nebojsa Krupnikovic schienen lange wie eine endlose Geschichte – bis der Stratege das letzte 96-Ultimatum am 1. März ungenutzt verstreichen ließ. Ein neues Kapitel soll es nicht mehr geben: „Das Buch ist zugeschlagen“, sagt 96-Manager Ilja Kaenzig. „Man muss mich auch nicht mehr danach fragen.“


    Krupnikovic (31) steht also vor einer ungewissen Zukunft. „Wir sprechen nicht mehr mit Hannover 96 und orientieren uns anders“, sagt sein Berater Fali Ramadani. Eine Offerte aus Japan dient offenbar nur als Notlösung. Wenn er denn schon nicht in Hannover bleiben kann, dann will Krupnikovic doch wenigstens weiter in der Bundesliga spielen. „Zwei Vereine aus der ersten Liga haben Interesse gezeigt“, meldet Ramadani. „Mit einem habe ich schon gesprochen, mit dem anderen rede ich am Freitag.“


    Nach NP-Informationen verhandelte Ramadani gestern in Bielefeld. Arminia verliert am Saisonende Ervin Skela, der Albaner wechselt nach Kaiserslautern. Weil Verteidiger Benjamin Lense nach Nürnberg wechselt und auch Patrick Owomoyela, Matthias Langkamp und Delron Buckley umworben werden, fürchtet man in Bielefeld den Ausverkauf. „Cool bleiben“ will aber Präsident Hans-Hermann Schwick. „Bremen hat nicht gejammert, die haben gehandelt“, als sie vor Saisonbeginn Ailton und Mladen Kristajic abgeben mussten. Handeln will auch Schwick, und Nebojsa Krupnikovic soll offenbar neuer Bielefelder Spielmacher werden.


    Offen ist allerdings, ob Arminia Krupis finanzielle Vorstellungen erfüllen kann. 96 hatte ihm ein Jahresgehalt von 955 000 Euro (bei 40 Punkten pro Saison) geboten, wie kürzlich bekannt wurde. „Wir sind sehr enttäuscht von dem unprofessionellen Verhalten von Hannover 96“, schimpft nun Ramadani. „Dass diese Zahlen in die Öffentlichkeit gelangt sind, ist einmalig.“


    96 bestreitet jedoch, dass dahinter böse Absicht steckt, und sucht nach dem Informationsleck.



    http://www.hannover96.de/CDA/1,2029,0,,de.html




    Edit-
    Ups, sollte eigentlich in den "neue Spieler, alte Spieler"-Thread. Sorry. Bitte verschieben....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!