Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Bitte um Entschuldigung, wenn es schon irgendwo steht.


    Cairo geht zu Hertha.
    Deshalb bekommt Reina dort keinen neuen Vertrag und könnte somit zum DSC
    kommen.


    ( Quelle: Homepage SC Freiburg )

  • die berliner fans würden reina nicht so lieben, wenn er da nur scheiße zusammen gespielt hätte, die hätten übrigens alle lieber reina weiter gesehen als cairo.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Caillas geht nach Grenoble


    Olivier Caillas verlässt die SpVgg Greuther Fürth. Der Mittelfeldspieler wechselt nach Frankreich, wo er das Trikot des Zweitligisten Grenoble Foot 98 tragen wird.


    Der 27-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Laut Caillas hatte auch der Erstligist St. Etienne Interesse an einer Verpflichtung, aber Grenoble hätte sich am meisten um ihn bemüht.


    In der 2. Liga bestritt Caillas insgesamt 135 Spiele für Alemannia Aachen sowie Fürth und erzielte dabei 15 Tore.


    Quelle: http://www.Sport1.de


    war Caillas nicht auch mal ein Thema bei uns???

  • meine wunschelf:


    Wichniarek
    Edu Reina
    Krupnikovic
    Kahlenberg? Kauf
    Schuler Korzynietz
    Gabriel Borges (oft verletzt) / Reinhardt?
    Hain

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von Delron
    Sondern es gefällt mir auch, wie die ihre Transfers abwickeln.
    Alle Leistungsträger konnten gehalten und der Kader wurdemit machbaren Kandidaten, die läuferisch und technisch stark sind und alle ein großes Kämpferherz haben, gezielt verstärkt.
    Dabei vollziehen sich die Transfers unspektakulär, zügig und leise.
    Dort kann man offenbar besser einschätzen, ob ein Transfer wirklich machbar ist.


    Also, teilweise ist das ganz schön unfundiert, was du da erzählst.
    Erst einmal konnte der Kader zusammengehalten werden, weil da kein Buckley 15 Tore geschossen hat und keiner - wie Owo - in der Nationalmannschaft spielt. Aber hatte Mainz nicht auch so einen überragenden Spieler in der Hinrunde, wie hieß der noch gleich? Und wo ist der bloß im Winter hingewechselt?


    Zu den unspektakulären Transfers. Liest du jeden Tag die Mainer Tagespresse oder verfolgst tagtäglich die Mainzer Foren so wie dieses? Wenn ja, dann nehme ich alles zurück, wenn nicht, würde ich sagen: Erst machen, dann erzählst du uns, ob wirklich erst ein Name fällt, wenn er unterschrieben hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Gut Reina ist 33, aber trotzdem denke ich, dass er uns nach vorne bringen kann. Seine Schnelligkeit besitzt er immer noch und sein Dribbeln hat er auch nicht verlernt. Also für den Flügel ist das sicher keine Verschlechterung.


    Mir fehlen jetzt nur noch Spieler, die die Tore schiessen. Ein Buckley und ein Owo haben zusammen über 20 Tore geschossen. Damit also fast auch schon die Hälfte aller unseren geschossenen Tore. Die Frage ist also, wer das in der nächsten Saison in der Hinsicht machen soll. Vielleicht entwickelt sich ja auch, wie bereits in der letzten Saison ein Buckley, irgendjemand in diese Position.


    Für meine Begriffe sollte da allerdings jemand noch geholt werden.

  • Zitat

    Original von Delron
    Wenn es jeweils nur 4 Wochen Pause wäre, wäre es ja noch ok.
    Aber sei seinen bisherigen Verletzungen muss man befürchten, dass, wenn es unglücklich läuft, es auch ganz schnell vorbei sein kann mit seiner Fussballerkarriere.
    Für die rechte Seite muss man auf jeden Fall noch jemanden holen, wenn man nun tatsächlich Reina verpflichten will.


    Wieso? Ist Pinto schon wieder weg?


    Ich denke doch nicht, was bedeutet, eine gute Alternative ist vorhanden. Dazu kann auch Porcello ganz gut dort spielen und mit Westermann als Rechtsverteidiger wäre auch Korzynietz eine gute Alternative offensiv. Dahinter noch ein junger Mann, dann ist die rechte Seite abgefrühstückt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also, teilweise ist das ganz schön unfundiert, was du da erzählst.
    Erst einmal konnte der Kader zusammengehalten werden, weil da kein Buckley 15 Tore geschossen hat und keiner - wie Owo - in der Nationalmannschaft spielt. Aber hatte Mainz nicht auch so einen überragenden Spieler in der Hinrunde, wie hieß der noch gleich? Und wo ist der bloß im Winter hingewechselt?


    Zu den unspektakulären Transfers. Liest du jeden Tag die Mainer Tagespresse oder verfolgst tagtäglich die Mainzer Foren so wie dieses? Wenn ja, dann nehme ich alles zurück, wenn nicht, würde ich sagen: Erst machen, dann erzählst du uns, ob wirklich erst ein Name fällt, wenn er unterschrieben hat.


    Das ist nicht nur unfundiert suomi, das ist teilweise großer Kappes, was man hier so lesen muss! Ich würde mir zum einen wünschen, dass mancher erst mal ein bisschen liest, bevor er Dinge doppelt reinpostet oder Blödsinn schreibt. Zum zweiten wäre es schön, wenn nicht blind und ungefiltert eine Meinung gelesen und dann in eigenen Worten etwas extremer weidergegeben würde.


    Da diskutiert man über Reina und dessen Verletzungsanfälligkeit und lobt auf der anderen Seite die Mainzer für einen Transfer von Otto Addo, der drei schwerste Knieverletzungen hinter sich hatte :wall:. Ich krieg zuviel! Addo ist ein wesentlich größeres Risiko als Reina, zumal er seit fast zweieinhalb Jahren nur sporadisch an den Ball getreten hat.
    Dann wollen wir hier immer charakterstarke Spieler und loben die Mainzer für den Ruman-Einkauf, der in der Rückrunde in Fürth stark abgebaut und sich mit Möhlmann überworfen hatte. Oh Mann!
    Oben habe ich gelesen, man müsse das Spiel auf Wichniarek zuschneiden. Umgekehrt wird ein paar Schuhe draus - wenn Arthur noch mal glänzen will, muss er sich dem System unterordnen. Das hat von Heesen auch klar gefordert.


    Im Moment erinnern mich manche Diskussionen hier stark an das alte AlmSite-Forum. Da stand auch immer alles doppelt und dreifach, weil keiner Bock hatte, erst zu lesen und dann zu posten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    reinhardt hängt an arminia und wäre für uns ein top-verstärkung. dieses prozedere werden wir bei owomoyela in der sommerpause 2006 wieder erleben !


    Da wette ich gegen. Owo wird sich nach der WM vor Angeboten nicht mehr retten können.


    Aber was ich schreiben wollte: Auf den Herrn Gygax müssen wir wohl nicht mehr hoffen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mit der wahrscheinlichen Verpflichtung von Billy können wir eh alle Kandidaten für die rechte Seite streichen. Jetzt noch nen def. Mittelfeldmann und vorallem jemand mit Qualität für die linke Seite und nen Stürmer und es sieht für die nächste Saison doch ganz gut aus.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Mit der wahrscheinlichen Verpflichtung von Billy können wir eh alle Kandidaten für die rechte Seite streichen.


    Wie? Soll das heißen, wir werden vergeblich auf die Rückkehr von Rydlewicz [SIZE=7]und Bode[/SIZE] warten müssen? ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Es wird hier auch leider schnell vergessen, dass Arminia mit Korzynietz, Westermann und Krupnikovic die Abgänge von Lense, Westermann und Skela mehr als wett gemacht wurden. Und in der Winterpause wurden mit Pinto, Dalovic und Leon Vorgriffe auf die nächste Saison gemacht, von denen zumindest Leon und Dalovic noch recht jung sind. Nur soviel, dass Arminia zuviel alte Säcke holt.


    Was mir gerade noch bei Mainz einfällt. Wert kann sich nicht noch an das Wechseltheater mit Ayovi in der Winterpause erinnern. Ich weiss noch, dass damals Mainz auch gelobt wurde, dass sie Verträge anscheinend besser lesen können, als der Transfer sicher schien. Doch dann änderte sich die Sache dann nochmal und letztlich war er ihnen nicht gut genug. Das war ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man in Mainz besser einschätzen kann, ob ein Transfer machbar ist. :wall:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Mit der wahrscheinlichen Verpflichtung von Billy können wir eh alle Kandidaten für die rechte Seite streichen. Jetzt noch nen def. Mittelfeldmann und vorallem jemand mit Qualität für die linke Seite und nen Stürmer und es sieht für die nächste Saison doch ganz gut aus.



    Eben: nur noch drei Gute auf den von dir genannten Positionen sollen kommen (plus evtl. Ergänzungen) D.h., es dürfte noch reichlich finanzieller Spielraum vorhanden sein - weil bisher nur Westermann Ablöse kostete.


    Zudem gehe ich mal von stark leistungsbezogenen Verträgen aus.
    Richtig gut verdienen sollten Kruppi, Reina und Co. nur, wenn sie gewinnen, bzw. überhaupt spielen.

  • Ich hoffe, wenn ich morgen abend hier reinschaue, dass ich endlich mal lesen kann, dass es gelungen ist, einen Top-Stürmer zu verpflichten. Alles andere, was der Verein bislang in Sachen Neuverpflichtungen auf die auf die Reihe bekommen hat ist mal abgesehen von Kruppi wirklich mau und lässt für die nächste Saison nichts gutes hoffen.

  • korzynietz ist eine hervorragende verpflichtung, die uns nur gelungen ist, weil gladbach den schwitzenden holländer als trainer gehabt hat, ansonsten wäre der schön in gladbach geblieben. auch westermann ist eine gute verpflichtung mit perspektive, mit mehr praxis als langkamp, den er ja ersetzen soll, über kruppi brauchen wir nicht erst zu reden, warum der hierher gekommen ist bleibt ein rätsel. man muss also nicht alles schlecht reden. die wundersamen überraschenden neuen kommen dann mit mittendrop, ich bin überzeugt, der bringt namen auf das tablett, die noch keiner gehört hat. kommen noch reinhardt und dabrowski, dazu ein gestandener stürmer und ein guter für die linke seite haben wir mehr qualität im kader als letzte saison.


    @ horst stapen: wette ein pils im schlosshof, dass owomoyela nicht bei der wm spielen wird

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Unglaublich was hier im Verein momentan abgeht. Da steht die Rückkehr eines (zu Recht) geschassten Ernst M. an, und alle schreien Hurra!!!!!!!! Da sollen abgehalfterte Exspieler (Dabro war schon hier langsam und ist in H. nicht schneller geworden) zurückkommen, und alle schreien Hurra!!!!


    Merkt eigendlich keiner, dass unser Verein scheinbar überhaupt nicht in der Lage ist junge Spieler an sich zu binden??!! Die Namen die dann mal Hoffnung machen finden sich über kurz oder lang als Zugänge bei anderen Bundesligisten. Diese haben dann meist noch einen Exarminen abzugeben, und der wird dann hier Thema. UNFASSBAR !!!!


    Sorry, bin nun 44 Jahre alt und habe ne Menge mit diesem Verein mitgemacht. Es ändert sich nie. Wir werden nie eine gute Adresse im deutschen Fussball sein.
    Diese Vereinsführung schafft es ja nicht ein mal die ALM (Schüco-Arena) von ihrem momentanen, illegalen Standort (Wohngebiet) an einen adäquaten Standort zu "verpflanzen". Da bleibt Bielefeld wohl auch einzigartig. Neu.- und Umbaumassnahmen an diesem Ort schaffen nur wir. Wenn ich das ewige Gelaber von wegen Tradition höre wird mir schlecht. Es gibt auch keine 11 Freunde mehr.
    Beim Bau der "neuen" Alm sagte einst ein Herr Walkenhorst: 80 % der verwendeten Teile können sofort demontiert und an anderer Stelle wiederverwendet werden............!!!!
    Warum tut man das nicht......................und baut statt dessen eine Geschäftsstelle an????????


    Reisst den LEINEWEBERRING ab und baut endlich das bundesligataugliche Stadion in verkehrsgünstiger Lage. Vielleicht wacht dann dieser Verein endlich auf (und mit ihm das sicherlich vorhandene örtliche Sponsorenpotential) !!!!


    Geht neue Wege, vorwärts anstatt zurück.


    Ich fürchte Ernst M. lugt jetzt schon nach dem Cheftrainerposten, den T.v.H. bestimmt mit Freuden nach den ersten Misserfolgen zur Verfügung stellen wird, und dann............gute Nacht Arminia Bielefeld!!!


  • Warum bringst du denn jetzt ein neues Stadion ins Spiel?
    Das Thema ist doch wirklich seit langem passé.
    Und wie groß soll die neue OWL-Arena denn ausfallen und welcher Sponsor soll damit wachgeküsst werden? Alles über 15.000 Zuschauer an Kapazität lässt doch nur die Nichtausgelastetheit Woche für Woche glänzen.
    Träumst du von der 40.000-Mann-Arena? Oder was willst du eigentlich sagen?
    Was sind deine Träume?


  • Entschuldige, wenn ich so deutlich werde:


    Selten so einen absoluten Bockmist gelesen!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • nur weil du in deiner drecks mietwohnung an der melanchtonstr. am we deine ruhe haben willst, die du wahrscheinlich nicht annähernd so lange bewohnst wie die alm an ihrem standort ist, musst du her nicht so eine scheiße schreiben. die alm ist weder illegal noch sonst was. der fussball hat sich verändert, das ist unstrittig, wenn es dich stört, dass es die elf freunde nicht mehr gibt kannst du ja volkstänze gucken. nur meld dich dann doch bitte auch in diesem forum ab, denn offenbar hast du schon lange vor erreichen des 44 lebensjahres das mitdenken und schritthalten eingestellt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • nun nochmal zum thema, auf der illegalen alm könnte ich mir für links edu von boxxum vorstellen. die klassische gefallene aktie verkörpert für mich iashvili von freiburg.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!