Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Langsam wächst auch bei mir die Hoffnung auf ein paar gute Transfers und damit eine klasse Truppe für 2005/2006. Billy ist Schritt eins dazu, mit Middendorps Unterschrift nächste Woche werden auch alle anderen Bemühungen katalysiert und schon sehr bald werden auch ein paar junge Leute mit Riesenpotenzial stolze Arminen sein... VIVA DSC

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Sehe ich auch so, bitte diese ganzen Leute, die Arminia schon früher nicht zum Klassenerhalt verhelfen, und sich bei ihren neuen Vereinen kaum oder gar nicht durchsetzen konnten, weglassen. Die Herren Wichniarek, Dabro & Reinhardt bringen uns nicht weiter imo. Bei Reina sieht es etwas anders aus, der passt ins System, wenn er fit ist ...


    Aber TvH & Ernst werden das schon machen und ne gesunde Mischung zusammenstellen, habe ich gar keine Zweifel :)


    Du sagst es, wenn er fit ist....


    Habe Billy IMMER für einen Klasse Spieler gehalten. Allerdings ist er dauernd verletzt. Was nutzt es den Blauen wenn er zwei Top-Spiele macht um dann wieder vier Wochen zu pausieren?


    Würde mir wünschen, dass ich mich irre, habe da aber wenig Hoffnung.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich hoffe, daß unser Management so schlau ist, mit Billy einen streng leistungsbezogenen Vertag abzuschließen, in dem sich die Bezahlung an der Anzahl der absolvierten Spiele orientiert.
    Unter diesen Vorausetzungen würde ich die Verpflichtung begrüßen. Vielleicht erlebt Billy ja noch seinen dritten Frühling ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Wenn es jeweils nur 4 Wochen Pause wäre, wäre es ja noch ok.
    Aber sei seinen bisherigen Verletzungen muss man befürchten, dass, wenn es unglücklich läuft, es auch ganz schnell vorbei sein kann mit seiner Fussballerkarriere.
    Für die rechte Seite muss man auf jeden Fall noch jemanden holen, wenn man nun tatsächlich Reina verpflichten will.

  • Zitat

    Original von oemmes
    naja, eine investition in die zukunft ist reina nicht, aber wenn er wieder in form kommt kann er eine echte verstärkung sein. außerdem ist er im gegensatz zu cairo ablösefrei. wichtig wäre dazu einen jungen spieler auf der position zu verpflichtenn, der sich in reinas schatten entwickeln kann.


    mit reinhardt und dabrowski sollte dann die ex-arminen aktion aber vorbei sein.


    Ich nehme an, du meinst Reina und Dabrowski.


    Den Reinhardt wollen sie in Hamburg ja auf jeden Fall behalten, weil er der perferkte "Bankspieler" ist.

  • reinhardt hat sich mit dem ziel nationalmannschaft in richtung hamburg bewegt, da wird er als bankspieler wohl nur leidlcih zufrieden sein. einen unzufriedenen spieler zu behalten macht auch beim hsv keinen sinn, die wollen nur noch etwas ablöse zahlen. reinhardt hängt an arminia und wäre für uns ein top-verstärkung. dieses prozedere werden wir bei owomoyela in der sommerpause 2006 wieder erleben !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Statt Verein für die jungen Wilden nun doch nur noch Endstation für Alte und Gescheiterte.


    Normalerweise sollte man meinen, dass ein kleiner Verein nur dann überleben kann, wenn er ständig jungen, aufstrebenden Talenten eine Chance gibt, sich in der Liga zu beweisen.
    Im besten Falle kann man sich dadurch auch finanziell sanieren, siehe Langkamp und Owomoyela.


    Aber nun das !?
    Arminia holt hochbetagte Leute wie Krupnikovic, Reina, Gerber oder woanders gescheiterte Ex-Arminen wie Dabrowski, Reinhardt und Wichniarek.
    Dazu noch einen Ex-Arminen-Trainer als Geschäftsführer Sport, der woanders auch noch keine Bäume ausgerissen hat.
    Dabei haben wir eigentlich schon genug alte Leute, die 30 oder älter sind ( Dammeier, Kauf, Borges, Gabriel, Vata, Hain ).


    Was soll das für ein Konzept sein ???
    Meiner Meinung nach ein Resultat aus mangelnder Phantasie, nicht vorhandenem Scouting-System und dilettantischer Verhandlungstaktik.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Sehe ich auch so, bitte diese ganzen Leute, die Arminia schon früher nicht zum Klassenerhalt verhelfen, und sich bei ihren neuen Vereinen kaum oder gar nicht durchsetzen konnten, weglassen. Die Herren Wichniarek, Dabro & Reinhardt bringen uns nicht weiter imo. Bei Reina sieht es etwas anders aus, der passt ins System, wenn er fit ist ...


    Aber TvH & Ernst werden das schon machen und ne gesunde Mischung zusammenstellen, habe ich gar keine Zweifel :)


    Reina hat mit seinen guten bis sehr guten Leistungen Arminia geholfen, einmal die Klasse zu halten und einmal aufzusteigen. Und du kannst doch einen Abstieg nicht an einzelnen Spielern festmachen. Also an Dabro, Wichniarek und Reinhardt hat es wohl am wenigsten gelegen, dass man damals abgestiegen ist. Ich wäre vor allem für eine Rückholaktion. Zum einem hätte man im defensiven Mittelfeld einen großen, kopfballstarken und zweikampfstarken Spieler, der auch bei Standardsituationen das Gefahrenpotential vor dem gegnerischen Tor erhöht und vor dem eigenen Tor vermindert. Zum anderen kann er auch als zentraler Abwehrspieler spielen, was bei der Verltzungsanfälligkeit von Borges nicht schaden kann. Zudem ist er mit 26 Jahren noch recht jung und ist dem Verein noch relativ stark verbunden.

  • Zitat

    Original von oemmes
    reinhardt hat sich mit dem ziel nationalmannschaft in richtung hamburg bewegt, da wird er als bankspieler wohl nur leidlcih zufrieden sein. einen unzufriedenen spieler zu behalten macht auch beim hsv keinen sinn, die wollen nur noch etwas ablöse zahlen. reinhardt hängt an arminia und wäre für uns ein top-verstärkung. dieses prozedere werden wir bei owomoyela in der sommerpause 2006 wieder erleben !


    Reinhardt ist aber ganz zufrieden mit seiner Rolle in Hamburg.
    Und der HSV auch. Doll will ihn unbedingt behalten.
    Und hier in Bielefeld können wir ihm ja zur Zeit auch nur die Bank als Perspektiv e anbieten.
    Oder willst Du Borges oder Gabriel stattdessen auf die Bank setzen, wenn beide fit sind.
    Wir können Reinhardt nur locken, wenn wir ihn mit einem Rentenvertrag ködern. Er hat noch 1 Jahr Vertrag in Hamburg. Danach wird er vom HSV höchstens noch einen Vertrag für 1-2 Jahre angeboten gekommen, wenn überhaupt.
    Wenn wir ihm jetzt einen Vertrag z.B. mit 3-4 Jahren Laufzeit anbieten, könnte er es sich vielleicht noch anderes überlegen.

  • Ich finde es etwas verwunderlich, wie teilweise die Reaktionen auf die Ex-Arminen sind. Dass einige davon vor 2 Jahren den Abstieg nicht verhindern konnten tut doch nichts zur Sache. Diese Saison haben wir auch "nur" 4 Punkte mehr geholt, und vor zwei Jahren war es denkbar knapp. Denke nicht, dass man das einzelnen Spielern anlasten kann.


    Letztlich wird es die Mischung machen. Wenn bspw. Reina kommen sollte wäre es toll, noch einen jungen Perspektivspieler für die rechte Seite zu holen, der dann sicher seine Bewährungschancen bekommen würde, wenn Reina mal ausfällt. Reina wäre auf jeden Fall eine günstige Verstärkung, von der man durchaus positive Impulse erwarten kann.
    Dabrowski und Reinhardt wären beide nicht zu alte Alternativen auf ihren Positionen (und nebenbei bemerkt sind beide mit 26 bzw. 29 jünger als die jetzigen Stammspieler auf ihren Positionen), und grade in der Defensive kann es sich durchaus bezahlt machen, erfahrene Alternativen zu besitzen.
    Der Spieler, der wohl die meisten Erwartungen weckt, dürfte Wichniarek sein - bei ihm halte ich das Risiko allerdings für mindestens so hoch wie bei Reina. Wird er ins System passen? Wird er zu alter Torgefährlichkeit zurückfinden? Derzeit ist er ja eher der Berliner Marco Küntzel - nur wird er erheblich teurer werden, sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt.
    Der einzige Spieler, der in meinen Augen wenig Sinn machen würde, wäre Gerber. Wäre wohl nur Ersatz, ist schon deutlich über 30 - da kann man auch Bogusz für die Bank behalten und vielleicht einen jungen Spieler an die Profis heranführen, zumindest wenn Stuttgart noch Ablöse fordert.
    Wie auch immer, ich glaube max. 3 der genannten Ex-Arminen werden wirklich ihren Weg zurück nach Bielefeld finden. Sehr wahrscheinlich wird einer davon Reina sein, Dabrowski liegt auch im Bereich des möglichen.
    Ansonsten hoffe ich aber, dass es mit ein-zwei der gehandelten Spieler aus den Niederlanden und Dänemark klappt - sich einzig und allein auf anderswo erfolgslose Ex-Arminen zu verlassen wäre sicherlich nicht das Richtige.

  • reina wäre fuer mich ein katastrophaler schritt in die völlig falsche richtung.
    selten war ich mir bei einem spieler so sicher dass seine zeit vorbei ist.
    alt, ständig verletzt, wenn er gespielt hat keine überzeugende leistung mehr.
    da ist die uhr eindeutig abgelaufen, ich kann diesen transfer, falls er denn ueber die bühne geht ueberhaupt nicht nachvollziehen. kein bisschen. was denken die sich dabei?? und dass reina hier nicht fuer ne bratwurst und pommes mayo antritt weiss auch jeder. was fuer ein quark.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Krupnikovic als hochbetagt zu bezeichnen, halte ich für eine Frechheit. Erstens ist er auch erst 31, also noch kein Alter, bei dem man ans Aufhören denken muss. Zweitens hat er vor allem in der Hinrunde sehr starke Leistungen gebracht. Der Kicker schreibt in seinem Finale-Sonderheft, dass es für Hannover wohl nur sehr schwer sein wird, gleichwertigen Ersatz zu beorgen. Gerade auf der Spielmacherposition braucht man idR eine gewisse Erfahrung.


    Dabrowski und Reinhardt sind beide übrigens noch unter 30. Ich würde sie auch nicht als gescheitert bezeichnen. Reinhardt hat z.B. in den beiden Jahren beim HSV 45 Bundesligaspiele bestritten, Dabrowski in den beiden Jahren bei Hannover 46. Reinhardt hat eine der besten Innenverteidiger-Duos vor seiner Nase gehabt, Dabrowski musste im defensiven Mittelfeld mit de Guzman und Lala gegen sehr starke Konkurrenz ankämpfen.


    Bei Wichniarek ist es nicht unbedingt wahrscheinlich, dass er kommt.


    Ein kleiner Verein kann nicht nur deswegen überleben, wenn er ständing jungen Spielern eine Chance gibt. Es kommt auf die Mischung an, da man nicht solch hochgradigen Talente in seinen Reihe hat. Gerade ein kleiner Verein braucht auch gestandene Spieler. Zudem holt man ja nicht nur "alte" Spieler. Korzynietz ist 25, Westermann 21.


    Das Konzept bei Arminia sind nicht die Namen, sondern das Spielsystem. Von Heesen hat letztens noch in der WB gesagt, dass er Spieler holen möchte, die eine gewisse Identifikation mit Arminia zeigen. Deswegen legt von Heesen ja auch so viel Wert darauf, schnelle Außenspieler zu verpflichten. Er will das Rapoldersche Spielsystem in etwa fortführen. Und wenn er das mit Ex-Arminen, die vielleicht inzwischen auch etwas älter sind, schaffen kann, wird er auch solche holen. Und da macht es auch Sinn, Middendorp zurückzuholen. Gerade aus den von dir angesprochenen Problemen beim Scouting. Denn das ist genau der Punkt, der bei Middendorp immer am meisten hevorgehoben wurde. Zudem versteht er sich gut mit von Heesen und hat in etwa die gleiche Vorstellung vom Fußball. Und ob bei Arminia eine dilletantische Verhandlungsführung existiert, können wir doch von außen gar nicht ermessen .

  • Zitat

    Reina hat mit seinen guten bis sehr guten Leistungen Arminia geholfen, einmal die Klasse zu halten und einmal aufzusteigen.


    Wo habe ich geschrieben, dass dem nich so wäre? Deine Belehrungen kannste dir bei mir locker sparen.


    Lauter Ex-Absteiger hierher zu holen, die offenbar auch wenig ins System passen, halte ich nicht unbedingt für richtig, bzw. für das falsche Signal. Die sind auch kein Stück besser, als die welche wir derzeit haben, von Verstärkungen kann also keine Rede sein, sehe die wenn mehr auf der Bank. Können die genauso in Hamburg & Hannover bleiben. Meine Meinung, die ich ja wohl noch haben darf!


    Und hört mir alle auf mit Verbundenheit bei den genannten Ex-Spielern! Die haben damals teils ähnlich rumgeeiert wie diverse Herrschaften zuletzt. Verbunden ist einer wie Kauf oder Hain! Und selbst die würden bei entsprechenden Angeboten sofort gehen!

  • mir wäre Zuma lieber... Zuma hat mehr Tore geschossen und ist auch noch nicht mit großen Verletzungen aufgefallen.. Billy schon. Würde mich aber nicht sooo ärgern wenn Billy kommen würde. Abwarten Jungs!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    reina wäre fuer mich ein katastrophaler schritt in die völlig falsche richtung.
    selten war ich mir bei einem spieler so sicher dass seine zeit vorbei ist.
    alt, ständig verletzt, wenn er gespielt hat keine überzeugende leistung mehr.
    da ist die uhr eindeutig abgelaufen, ich kann diesen transfer, falls er denn ueber die bühne geht ueberhaupt nicht nachvollziehen. kein bisschen. was denken die sich dabei?? und dass reina hier nicht fuer ne bratwurst und pommes mayo antritt weiss auch jeder. was fuer ein quark.


    Da bin ich ja beruhigt. Denn ähnlich schlecht hast du ja auch über Rapolder gesprochen, als seine Verpflichtung feststand. :hi: Aber Spaß beiseite. Reina hat vor seinem Kreuzbandriss bei Hertha gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Und immerhin hat es für ihn trotz Kreuzbandriss noch zu 32 Spielen gerreicht. Also kann er außer seinem Kreuzbandriss gar nicht so oft verletzt gewesen sein. Man muß ihm natürlich einen Vertrag geben, der das Risiko seines Alters ein wenig abfängt. Übrigens ist Vata älter als Reina, hat auch einen Kreuzbandriss hinter sich und kam in der Zeit nach seinem Kreuzbandriss leistungsmäßig auch nicht so richtig auf die Beine. Doch was er noch wert ist, hat man diese Saison gesehen. Und vor einem Jahr hat Arminia schon zwei Spieler verpflichtet, wo man glaubte, dass deren beste Zeit abgelufen sei, nämlich Schuler und Buckley.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Die Mainzer gefallen mir immer mehr.
    Nicht nur, weil sie uns durch ihren Sieg in Bochum, so sehr geholfen haben.
    ( Sonst wär es nämlich noch mal richtig eng für uns geworden, weil uns das noch einmal totalen Stress gemacht hätte.
    Und bei dem Verletzungspech hätte es dann vielleicht doch nicht gereicht. )


    Sondern es gefällt mir auch, wie die ihre Transfers abwickeln.


    Alle Leistungsträger konnten gehalten und der Kader wurdemit machbaren Kandidaten, die läuferisch und technisch stark sind und alle ein großes Kämpferherz haben, gezielt verstärkt.
    Dabei vollziehen sich die Transfers unspektakulär, zügig und leise.
    Dort kann man offenbar besser einschätzen, ob ein Transfer wirklich machbar ist.


    Wieso werden bei uns überhaupt Namen wie Kahlenberg, Agger und Zuma in Umlauf gebracht, die schon aufgrund der im Raume stehenden Ablösesumme völlig unrealistisch sind.
    Für den unbedarften Fan ist es nachher um so frustierender, wenn er erlebt, wie sich seine Luftschlösser nach und nach im Nichts auflösen.
    Viele Dinge lassen sich doch auch im Vorfeld durch einfache Telefonate klären.
    Dafür muss TvH doch nicht 3 Tage auf Tauchstation gehen, weil er Spielerberater an geheimen Orten aufsuchen muss.
    Dafür wird viel zu viel Zeit, Energie und Geld eingesetzt und die Effektivität dieses Aktionismus ist höchst zweifelhaft.
    Vielleicht schicken wir EM gleich mal als Praktikanten zu Herrn Heidel.

  • Ich denke nicht, dass wir hier ein Renten-Verein werden. Von Heesen hat ja immer wieder unterschtrichen, dass Arminia sportlich und wirtschaftlich nur Chancen hat, wenn man junge und unbekannte Spieler holt und aufbaut. Ich bin mir sicher, dass wir dann auch mit Hilfe von Middendorp einige junge Spieler bekommen werden, die unverbraucht sind und die auch von der Konkurrenz keiner auf dem Zettel hat.


    Desweiteren glaube ich, dass Reina mit einer guten Vorbereitung und ohne große Verletzungen eine Bereicherung für unser System werden kann. Nur das muss eben gegeben sein. Ansonsten genießt er hier immer noch ein relativ großes Ansehen und wird sich bestimmt wohler fühlen als in Berlin.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hallo zusammen, ich hoffe, ich wiederhole jetzt keinen Beitrag. Das hatte ich gerade bei TM.de gefunden. Agger scheint dann doch nicht nach Bielefeld zu kommen. Ich denke, 3 Millionen Euro ist dann doch eine zu hohe Meßlatte...


    Agger nach Gladbach ?




    Einer der ersten Ansprechpartner:
    Der Däne Daniel Agger (20) von Bröndy Kopenhagen.


    Das wäre ein echter Kracher für die Innenverteidigung!


    Der Jung-Nationalspieler ist stattliche 1,89 Meter groß, verfügt über tolle Technik, ist kompromißlos im Zweikampf und kann ein Spiel von hinten aufbauen.


    Agger hat nur einen Nachteil:
    Weil gleich einige Bundesligisten heiß aufs dänische Super-Talent sind,
    ist die Ablöse bereits auf rund drei Mio. € geklettert.


    QUELLE: BILD Düsseldorf

  • Zitat

    Original von jögi


    Da bin ich ja beruhigt. Denn ähnlich schlecht hast du ja auch über Rapolder gesprochen, als seine Verpflichtung feststand. :hi: Aber Spaß beiseite. Reina hat vor seinem Kreuzbandriss bei Hertha gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Und immerhin hat es für ihn trotz Kreuzbandriss noch zu 32 Spielen gerreicht. Also kann er außer seinem Kreuzbandriss gar nicht so oft verletzt gewesen sein. Man muß ihm natürlich einen Vertrag geben, der das Risiko seines Alters ein wenig abfängt. Übrigens ist Vata älter als Reina, hat auch einen Kreuzbandriss hinter sich und kam in der Zeit nach seinem Kreuzbandriss leistungsmäßig auch nicht so richtig auf die Beine. Doch was er noch wert ist, hat man diese Saison gesehen. Und vor einem Jahr hat Arminia schon zwei Spieler verpflichtet, wo man glaubte, dass deren beste Zeit abgelufen sei, nämlich Schuler und Buckley.



    ja das passt auch alles so. aber wenn man schon spieler holt die zuletzt schwach oder verletzt waren, dann wenigstens leute die nicht auch noch zu alt sind. aber wenn alle drei sachen zusammen kommen sollten zweifel ja wohl durchaus berechtigt sein,zumal reina sehr von seiner antrittsschnelligkeit lebt und wie es um die nach dem kreuzbandriss und mit 33 jahren noch bestellt ist kann man sich denken. bei vata sah man deutlich dass es nach seiner langen verletzung und zunehmendem alter mit seinem starken antritt den er 02/03 noch hatte, vorbei war. er hat aber meiner ansicht nach seine spielweise dahingehend verändert dass er sich nicht mehr so sehr darauf verlassen muss...das geht in zentraler position, wo er zzt mehr ballhalter und verteiler als steilpassempfänger ist auch wunderbar,weil er 1vs1 situationen aus dem weg gehen kann, aber ob wir zusätzlich dazu noch einen solchen spieler auf aussen brauchen bezweifle ich doch sehr.


    reina sehe ich da dann im schlimmsten fall ähnlich ineffizient wie ansgar es war, einmal pro spiel ein nettes dribbling und ansonsten macht man das spiel des eigenen teams kaputt weil man ständig am gegner hängenbleibt. dazu jetzt am besten noch dabrowski, der durch sein ballgehacke und die vielen zum gegner gespielten kopfbälle im mittlefeld auch so ein zerstörer des eigenen spiels war, und ich bin wirklich zufrieden.


    natuerlich kann es auch hier so sein dass billy aller logik zum trotz voll einschlägt, aber wie auch bei rapolder sehe ich hier die wahrscheinlichkeit dafuer kaum gegeben. und sowas wird nicht immer gutgehen...rapolder hatte sich verändert, deshalb hat es dann doch funktioniert. bei reina dürfte es schwierig sein den physischen gegebenheiten in ähnlicher art zu trotzen...ich hoffe mal er ist wenigstens nicht teuer....hier hätte es auch wieder, WENN man schon risiko gehen will, die möglichkeit gegeben einen jungen spieler einzubauen. aber man geht lieber das gleiche risiko mit einem alten spieler ein...finde ich schon etwas seltsam.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Wer hat denn diese Namen in Umlauf gebracht. Oftmals sind es Spekulationen der Presse. Wenn von Heesen gefragt wird und er sagt, dass es sich um einen interessanten Spieler handelt, heißt dass ja noch nicht, dass man sich ernsthaft um ihn kümmert. Es läuft doch häufig so. Der Manager schaut sich Spiele aufgrund interessanter Spieler an. Irgendwer aus der Presse bekommt heraus, dass er bei dem und dem Spiel ist. Dann überlegt er, für wen sich der Manager wohl interessiert. So kommt er vielleicht auf den Namen Kahlenberg. Der Manager wird nach dem Spieler befragt und sagt nur, dass es sich um einen interessanten Spieler handeln würde. Dies könnte er genau so gut bei Zidane sagen. Und schon schreibt die Presse von einem Interesse an diesem Spieler.


    Jetzt mal zu Mainz. Klar hat man vorher wenig über gewisse Spielertransfers gehört. Aber wenn Arminia Spieler wie Ruman oder Addo verpflichten würde, würdest du wahrscheinlich auch mosern. Beim einen, weil er als sehr schwierig gilt und diese Saison auch nicht mehr die großen Bäume rausgerissen hat. Und beim anderen, weil er nach drei Kreuzbandrissen ein viel zu großes Risiko darstellt.


    Ach und wo du den Sieg von Mainz in Bochum so groß in Bezug auf Arminias Klassenerhalt anrechnest. Wenn Bochum gewonnen hätte, hätte Arminia bei nur noch drei Spieltagen immer noch sieben Punkte und neun Tore Vorsprung gehabt. Das hieße, Bochum hätte seine letzten drei Spiele gewinnen müssen, um an Arminia vorbeizukommen. Das wiederum würde bedeuten, dass Nürnberg sein Spiel gegen Bochum verloren hätte. Und da sie auch dann vermutlich trotzdem auch gegen Bayern verloren hätten, hätten sie Arminia nicht mehr einholen können, selbst wenn Arminia aus den letzten drei Spielen keinen Punkt mehr geholt hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!