Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Glaube nicht, dass solche Leute wie Kahlenberg für Arminia zu realisieren sind. Mit Geld können wir sicherlich keinen locken und manchmal fragt man sich auch ob solche Auftritte wie überwiegend in der Rückrunde geschehen vorteilhaft sind. Gerade ausländische Spieler denken: Aufsteiger der ein Jahr über seinen Möglichkeiten spielt und jetzt wie in den Medien ja immer wieder berichtet 6(!) Stammspieler verliert. Ich weiß nur das Wolfsburg auch noch Interesse an dem Dänen hat und dann siehts ja schonmal schlecht aus. Da kriegt er mehr Kohle und wenn er was drauf hat wird er sich dort locker durchsetzen können.

  • Ein Vollstrecker wäre auf jeden Fall Kahlenberg. Aber der wird sicher nicht zu uns kommen. Es sei denn, wir holen auch Daniel Agger. Die sollen befreundet sein und würden sich zusammen bestimmt besser einleben, als wenn sie hier einzelnd auflaufen würden. Das Duo könnte auch gut Rauw / Lense ersetzen...

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Glaube nicht, dass solche Leute wie Kahlenberg für Arminia zu realisieren sind. Mit Geld können wir sicherlich keinen locken und manchmal fragt man sich auch ob solche Auftritte wie überwiegend in der Rückrunde geschehen vorteilhaft sind. Gerade ausländische Spieler denken: Aufsteiger der ein Jahr über seinen Möglichkeiten spielt und jetzt wie in den Medien ja immer wieder berichtet 6(!) Stammspieler verliert. Ich weiß nur das Wolfsburg auch noch Interesse an dem Dänen hat und dann siehts ja schonmal schlecht aus. Da kriegt er mehr Kohle und wenn er was drauf hat wird er sich dort locker durchsetzen können.


    Das Problem ist, dass wir es einfach nicht verstehen, uns als die gute Plattform für junge Spieler und gescheiterte Bankdrücker zu präsentieren, die wir eigentlich sind. Wenn man dieses Image etwas mehr polieren würde, dann könnte man trotz der Abgänge auch neue, gute Spieler locken. Vielleicht nicht Cairo, wenn Berlin mitbietet, aber die beiden Dänen könnten uns dann als Einstieg in die Bundesliga betrachten, während Spieler wie Arthur sich hier noch mal zeigen können.


    Insgesamt muss aber die Mischung passen und die Verträge müssen ordentlich gestaltet sein und gute Ablösen bringen. , Denn was nutzt es, wenn wir eine gute Hinrunde hinlegen und die Rückrunde mal wieder schlecht läuft, weil alle woanders verhandeln und wir keinen finanziellen gegenwert für die Abgäge bekommen? Ich habe es schon mal gesagt: Wir werden drei bis vier JAhre Bundesliga brauchen, bis wir die Ablösen voll in die Mannschaft reinvestieren können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Odonkor wird unserem Team nicht reichen - Um wirklich mithalten zu können müssten schon Odonkor, die beiden Dänen, ein guter Mann für links und nen richtiger Knipser kommen - zusätzlich noch Cairo oder Billy und man könnte zu hoffen beginnen.
    Warum ist es bei Arminia eigentlich so, dass Kentsch jeden einzelnen Transfer persönlich absegnen muss und nicht einfach ein Gesamtbudget zur Verfügung stellt, dass dann zur freien Verfügung genutzt werden kann? Dieses Abgesegne verzögert jeden einzelnen Transfer, ruft die Konkurrenz auf den Plan und hat das Resultat, dass die einzelnen Spieler bei anderen Vereinen anheueren... kurz - es kotzt mich einfach an, immer und wirklich immer den Kürzeren zu ziehen, weil wir Transfers nicht mal schnell über die Bühne kriegen!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • In Liga zwei finde ich Florian Dick vom KSC ganz interessant 20 Jahre alt noch ein Jahr Vertrag spielt linker Verteidiger. Falls man Bogusz doch noch abgeben sollte wäre der imo zumindest für die Bank ganz ordentlich. Was haltet ihr von Patschinski Trier? Kann der in der Buli was reissen oder nur nen guter Zweitligatorjäger? Trier wird er mit Sicherheit verlassen wo die jetzt absteigen. Lavric muss heute wieder stark gespielt haben ihm trau ich die Buli auf jedenfall zu aber wahrscheinlich zu teuer. Vorallem auf der linken Seite muss sich was tun da verbleiben ja nur Schuler, Bogusz und Küntzel ;) das reicht definitv nicht für die Bundesliga. Ich möchte für links nochmal den Namen Masmanidis in den Raum werfen. Es muss für uns doch mal möglich sein solche Leute die ja nun wahrlich da keine tolle sportliche Perspektive bei ihrem Verein haben und auch nicht viel besser gesagt eher wenig verdienen werden ohne Probleme zu verpflichten.
    Egal wer kommt ich hoffe nächste Woche kann mal wieder was abgeschlossen werden. Wenn man sich den ganzen nimmt und die Leute rausstreicht die definitiv gehen werden und dann noch die Amas daraus nimmt und Leute wie Renato Bauer oder Trajanov wird einem schon leicht komisch....
    Es muss sich wirklich was tun sonst werden wir auch bei noch so großem Optimismus runtergehen nächstes Jahr. Geld muss ja nicht in allen Fällen zum Erfolg führen aber die Liga wird sich in der Hinsicht zur neuen Saison mit Duisburg, Frankfurt und Köln schon verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • vor einiger zeit habe ich doch mal mitbekommen das sinisterra zurück geholt werden soll. oder irre ich mich ? da eintracht trier nun abgestiegen ist wird er wohl dort weggehen und wir könnten ihn uns holen. aber ich denke das er nicht so der knipser ist und sehe ihn deshalb nur als ersatzspieler. aber für diese aufgabe wäre er der perfekte mann

  • Würde gerne nochmal Marco Reich ins Spiel bringen. Den hatten wir hier ja schon einmal genannt, aber ich habe eben bei kicker.de gelesen, dass er Derby County nach dem verpassten Aufstieg verlässt, somit also ablösefrei zu haben ist. Dazu kommt, dass er offensichtlich - anders als ich es in Erinnerung hatte - auf der linken Außenbahn spielt und somit für uns höchst interessant ist.


    "So since then I've played left-wing but my natural position as a youth was striker - and I scored a lot of goals!"


    Quelle: http://www.bbc.co.uk/derby/con…ich_profile_feature.shtml


    Und anscheinend hat er tatsächlich das "ewige" Talent überwunden und ist in England zu einem "richtigen" Spieler gereift.
    Könnte also durchaus eine gute Sache für uns sein, auch wenn er laut kicker.de "mehrere Angebote aus der BL" hat.

  • Zitat

    Original von Marcio
    War Marco Reich nicht der Chancentod aus Köln, Bremen und K'lautern? Da hat Küntzel aber Championsleagueniveu gegen...


    Marcio, ich bin immer wieder froh zu lesen, dass Du grundsätzlich keine vorgefassten Meinungen zu irgendwelchen Spielern hast :lol:. Hast Du Marco reich im letzten Jahr gesehen, bzw. seine Entwicklung verfolgt? Also ich nicht, einfach weil die zweite Liga Englands nicht so mein Interessengebiet ist.


    Ich würde mir wünschen, dass Du nicht immer alles so pauschal aburteilst. Ich bin auch skeptisch bezüglich dieses Spielers. ABER: Es könnte doch durchaus sein, dass Reich in England eine positive Entwicklung genommen hat und er ist auch noch nicht zu alt. Podolski hat von der zweiten Liga auch profitiert und ist robuster geworden. Man müsste sich erst mal ein klares Bild von seiner Leitung in der letzten Saison machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    Mal abwarten we noch zu uns kommt!Ich weis nur das TvH gestern in Berlin war!


    ist ja schonmal beruhigend weit von österreich weg !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auf der Suche nach Durchschlagskraft


    Auch 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg belegt die Notwendigkeit von Neuverpflichtungen - Mit Fotos zum Thema

    Bielefeld. "Punktlandung."Für Roland Kentsch schien einzig und allein wichtig, dass die "magische Zahl" erreicht war. 40 Zähler braucht ein Bundesligist zum Klassenerhalt, 40 Zähler hat der DSC Arminia – "überglücklich" ist deshalb der Bielefelder Finanzboss mit dem Erreichten.
    Was soll da schon eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg groß am allgemeinen Frohsinn in der Arminen-Vorstandsetage ändern, in der Präsident Hans-Hermann Schwick wiederholt vom "besten Bielefelder Fußball aller Zeiten" schwärmt?
    ...
    Denn von Heesen nimmt Resultat und Spielabläufe als Argumentationshilfen für seinen einsamen Kampf in eigener Sache. "Wir brauchen neues Feuer und mehr Durchschlagskraft", meint der Ex-Profi, und er spricht damit sowohl Spielerverpflichtungen als auch die Besetzung des Teammanager-Postens an. Wunschkandidat Ernst Middendorp wäre "ein Quantensprung, was die Sichtung angeht". Bisher aber hat es weder über noch mit dem früheren Arminia-Coach ein Gespräch gegeben, da "die Dringlichkeit nicht erkannt wird", wie von Heesen kopfschüttelnd feststellt. Ähnlich schleppend verlaufen die Bemühungen um Neuzugänge.
    Verkündet worden ist, dass das noch von Uwe Rapolder entwickelte sportliche Konzept eins zu eins umgesetzt werden soll – auch finanziell. "Ist das so?", fragt von Heesen: "Mir scheint eher, dass bei uns von Fall zu Fall entschieden wird." Die zögerliche Grundhaltung im Verein kann der Sportchef nicht nachvollziehen, denn: "Wir wollen doch alle weiterkommen – und bei meinen Ideen handelt es sich ja nicht um Größenordnungen im Millionenbereich." Vordringliche Aufgabe ist die Besetzung der Außenbahnen: "Bevor wir die Qualität für links und rechts nicht haben, brauchen wir über einen Stürmer wie Artur Wichniarek nicht nachzudenken", beschreibt von Heesen seine Prioritätenliste.
    Mit Billy Reinas (Hertha BSC) Berater führte der Sportchef ein Gespräch. Der Schweizer Nationalspieler Daniel Gygax (FC Luzern), ebenfalls Kandidat für die rechte Seite, soll noch einmal beobachtet werden. In Holland sind der brasilianische Linksaußen Leonardo (Feyenoord Rotterdam) und Offensivallrounder Cedric van der Gun (ADO den Haag) aufgefallen. Ablenkung vom Kräfte zehrenden Kampf um Neuzugänge fand von Heesen gestern bei einem Promi-Kick in Strausberg: "Da konnte ich mich mal richtig auspowern."
    ---------------------------------------------------------






    Wenn man das alles so liesst, kann man eigentlich nur gemeinsam mit Tommy den Kopf schütteln. Wie sagte doch UR so richtig... in diesem Verein fehlen die VISIONEN. Punktlandung hin, beste Arminia aller Zeiten her, die Mannschaft der Hinrunde gibt es nicht mehr. Die wurde verkauft. Und wenn man jetzt nicht einsieht, dass man die entstandenen Lücken schließen muss, dann wird mir jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison. Dann sind wir nämlich ruckzuck da, wo wir im Grunde von der Einstellung auch hingehören. Man kann einen Verein auch zu Tode sparen.


  • Ich habe das auch eben gelesen und meine Meinung über unseren "Micky Mouse Vorstand" wurde nur bestätigt.


    Wollen die eigentlich hier alles aussitzen, oder wie?


    Die wissen schon warum sie mit EM nicht sprechen, der würde sie nämlich alle mit Anlauf in den Arsch treten!!


    Und womit?......Mit Recht!!!!!


    :pillepalle:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Im Kicker steht es heute ähnlich. Ehrlich gesagt kann ich Rapolder immer mehr verstehen. Er war vermutlich innerlich zerrissen. Zum einem fühlte er sich der Mannschaft und dem Verein innerlich verbunden. Zum anderen hat er gesehen, dass hier alles nur sehr schleppend, wenn überhaupt, umgesetzt wird. Es ist schon bezeichnend, dass von Heesen sich anscheinend jeden einzelnen Transfer abnicken lassen muss. Das halte ich für reichlich unflexibel und ineffizient. Warum bekommt er nicht einfach ein gewisses Budget, mit dem er dann zusammen mit dem Trainer (der er ja demnächst selber ist) unbeeinflußt die Mannschaft zusammenstellen kann.


    Auf jeden Fall steht im Kicker noch, dass bei Ellery Cairo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passr. Auch Zuma gehöre nicht in die Kategorie Schnäppchen. Daniel Gygax (1. FC Köln hat wohl auch Interesse) kann für eine festgeschriebene Ablöse im unteren sechsstelligen Bereich ins Ausland wechseln.


    Ein Abschnitt aus dem Kicker finde ich noch ganz interessant.


    Zitat


    Egal, wer kommen soll, von Heesen weiß: "Wenn man Qualität will, die wir brauchen, muss man Geld in die Hand nehmen." Das wird er heute Schwick un Geschäftsführer Kentsch verdeutlichen. "Am Montag", so kündigte von Heesen an, der sich zudem mit der Rückholaktion von Christoph Dabrowski beschäftigt, "werde ich vorpreschen." Dabei hieß es doch, er habe eine Zusage über finanzielle Rahmenbedingungen für Transfers. "Habe ich die?", fragt von Heesen. Es besteht Klärungsbedarf.

  • also so langsam kommt mir das doch ein wenig spanisch vor. wollen kentsch und schwick denn mit dem aktuellen kader in die nächste saison ziehen ?!? sollte doch eigentlich jedem bewusst sein, dass da noch was passieren MUSS. ganz ohne geld auszugeben kann man nicht in liga1 spielen. und wenn thommy jetzt schon wieder öffentlich mitm kopf schüttelt, ist das nun wirklich kein gutes zeichen, was die interne kommunikation zwischen den verantwortlichen angeht. der hört sich ja mittlerweile schon ähnlich verzweifelt an wie rapolder.


    vielleicht sollten die herren im vorstand mal ne klare aussage machen, wie es hier deren meinung nach weitergehen soll. scheint ja ausser denen niemand zu wissen. quo vadis, arminia ?

  • Zitat


    QUELLE: kicker - MONTAGSAUSGABE (vom 23.05.2005)


    Der linke Mittelfeldspieler Thomas Kahlenberg (22) von Bröndby IF Kopenhagen wurde aus Sicht der Wolfsburger für zu teuer befunden - der Abwehrspieler Daniel Agger (20) bleibt dagegen ein Kandidat.


    Da Kahlenberg für Wolfsburg schon zu teuer ist, wird er auch für Arminia zu teuer sein. Irgendwo habe ich das heute auch schon gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Und wenn Wolfsburg an Agger interessiert ist, braucht man Arminia wohl auch keine großen Chancen einräumen. Vor allem nicht bei dem zögerlichen Verhalten des Vorstandes.

  • Zitat

    Original von Richie


    Marcio, ich bin immer wieder froh zu lesen, dass Du grundsätzlich keine vorgefassten Meinungen zu irgendwelchen Spielern hast :lol:. Hast Du Marco reich im letzten Jahr gesehen, bzw. seine Entwicklung verfolgt? Also ich nicht, einfach weil die zweite Liga Englands nicht so mein Interessengebiet ist.


    Ich würde mir wünschen, dass Du nicht immer alles so pauschal aburteilst. Ich bin auch skeptisch bezüglich dieses Spielers. ABER: Es könnte doch durchaus sein, dass Reich in England eine positive Entwicklung genommen hat und er ist auch noch nicht zu alt. Podolski hat von der zweiten Liga auch profitiert und ist robuster geworden. Man müsste sich erst mal ein klares Bild von seiner Leitung in der letzten Saison machen.


    Man sollte sich meiner Meinung nach durchaus Gedanken über Marco Reich machen. Ganz ubestritten ist für mich sein Potential, was er nur nach seinen guten Anfängen bei Lautern und in seinem Länderspiel nicht mehr abrufen konnte. War für mich ein Kopfproblem. Er ist vermutlich mit dem großen Erwartungen nicht klar gekommen. Vielleicht ist er in der Zwischenzeit menschlich gereift. Delron Buckley war auch schon in der Versenkung verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!