Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von MJockel
    was hilft es uns wenn wir anderer vereine spieler ausbilden und dafuer auch noch geld hinlegen?


    "...- wenn überhaupt - nur ein echter Transfer in Frage kommt" ;)


    Aber wer weiß, was der BVB gerne haben würde...

    "Das ähh... läuft!"

  • Zitat

    Original von jögi


    Mann, du strotz ja nur so vor Fußballsachverstand. Dabrowski ist zu Hannover gegangen, weil Arminia dringend Geld brauchte und Hannover 400.000 € Ablöse gezahlt hat. Möhlmann wollte ihn eigentlich gerne behalten. Und wenn du kein gute Spiel mit Dabrowski gesehen hast, warst du wohl in der Zeit nicht auf der Alm.


    Dass du Korzynietz als Lusche bezeichnest, ist schon ein starkes Stück. Korzynietz stand letzte Saison schon auf den Sprung in die Nationalmannschaft. Im Team 2006 war er meist einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste). Unter Fach war er diese Saison noch Stammspieler, unter Advocaat dann nicht mehr. Wenn ich so die Meinungen in den verschiedenen Gladbach-Foren verfolgt habe, konnten die Leute nicht verstehen, dass man so einen Spieler nicht einsetzt.


    Ist die Diskussion kaum wert, weil man an den Sprüchen merkt, dass sich da jemand nur oberflächlich mit Spielern und Armminia beschäftigt hat. Ich bin zwar von Dabro auch nicht 100% überzeugt, aber er ist jedenfalls ein guter defensiver Mittelfeldspieler. Korzynietz halte ich persönlich für eine echte Glücksverpflichtung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn wir wikrlich Babro Wichniarek u Billy noch bekommen würen, könnte ich schon etwas positiver in die kommende Saison sehen.



    Dabro ist unheimlich kopfb-u zweikampfstark. Gerade bei unserer Schwäche bei Standarts könnte er uns helfen. Außerdem hat er sich mit Kauf im Mittelfeld immer gut verstanden!! Außerdem können wir gerade im defensiven Mittelfeld nicht nur auf einen Dammeier setzen, der zwar noch immer wichtig ist, allerdings nur noch knappe 70 Minuten auf BL-Niveau spielen kann


    Artur ist zwar ein sehr sensibeler Stürmer. Doch auf der anderen Seite halte ich ihn noch immer für einen sehr kompletten Stürmer, der wenn er erstmal wider einen Lauf hat bei uns wider aufblühen könnte!
    Außerdem bleibt es auch abzuwarten, ob Boakye sich wirklich in der BL durchsetzt


    Billy ist schnell u kann in der Spitze u auf den Außen eingesetzt werden. Er würd ins System passen. Außerdem ist er ein gestandener Profi. Allerdings ist er auch sehr verletzungsanfällig...


    Wir brauchen umbedingt Spieler, die sich in der BL auskennen u die keine lange Eingewöhnungsphase benötigen. Das wäre bei allen gegeben

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • kann mir nicht vorstellen das dieser Alen Orman so gut ist... da halte ich mehr von diesem Dänen!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • sehr interessant zu diesem thema auch dieser artikel bzw thread:


    http://www.masshibsteria.com/vb/showthread.php?t=14258


    er hatte wohl in edinburgh abwechselnd sehr gute und sehr schwache zeiten, ist epileptiker und hatte auch 2x während eines spiels einen anfall.
    die fans meinten ihm fehle wohl hauptsächlich das selbstvertrauen, da ihn die eigenen leute zt. schon vor dem anpfiff ausbuhten. am ende war er wohl so fertig dass er auch einfach nicht mehr spielen wollte. im allgemeinen tut er den leuten die sich da äussern einfach nur leid.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    kann mir nicht vorstellen das dieser Alen Orman so gut ist... da halte ich mehr von diesem Dänen!


    Was bewegt dich denn zu dieser Annahme? Das man ihn hier testet muss ja irgendeinen Sinn haben.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Generell würde ich Odonkor als Top Verpflichtung ansehen. Viele Spiele vor allem die in der U21 waren wirklich bärenstark und Dortmund MUSS ja auch noch wen aus der Offensivabteilung abgeben. Nur sollte man sich von Dortmund nicht über den Tisch ziehen lassen. Imo ist Odonkor genauso schnell wie Delron und ist vielleicht sogar besser als ein Reina oder Cairo für die rechte Seite. Vertrag bis 2006 kann also nicht so viel Ablöse kosten. Für 400.000€ sollte da doch was zu machen sein. Natürlich immer vorausgesetzt ohne Klauseln, dass Dortmund ne Option auf ihn hat oder ähnliches. Dann würde ich den Transfer durchaus befürworten.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Generell würde ich Odonkor als Top Verpflichtung ansehen. Viele Spiele vor allem die in der U21 waren wirklich bärenstark und Dortmund MUSS ja auch noch wen aus der Offensivabteilung abgeben. Nur sollte man sich von Dortmund nicht über den Tisch ziehen lassen. Imo ist Odonkor genauso schnell wie Delron und ist vielleicht sogar besser als ein Reina oder Cairo für die rechte Seite. Vertrag bis 2006 kann also nicht so viel Ablöse kosten. Für 400.000€ sollte da doch was zu machen sein. Natürlich immer vorausgesetzt ohne Klauseln, dass Dortmund ne Option auf ihn hat oder ähnliches. Dann würde ich den Transfer durchaus befürworten.


    Ich halte von ihm auch viel, aber man darf auch nicht vergessen, der Mann ist bisher ein Chancentod par excellence. Was der in dieser Saison vor der Verletzung und auch im letzten Spiel an Chancen vergeben hat, oft allein vor dem Tor, geht auf keine Kuhhaut. Da braucht man viel Geduld. Potential hat er, aber ich finde es nicht richtig, von Odonkor oder Reina/Zuma/Cairo zu reden, sondern wenn, dann Odonkor zusätzlich zu jaufen. Leihen ist Blödssinn, wird sollte nicht für Dortmund die jungen Spieler ausbilden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch, dass Odonkor gar nicht so schlecht wäre, vor allem wenn er aus der Gegend kommt und auch schon Lust auf Arminia hat.
    Er will sich sicher beweisen und es allen zeigen, sowohl den Dortmundern, als auch den Trainern der Nationallmanschaften.


    Außerdem sollte man, wenn das mit Cairo nicht klappt oder er zu viel Geld fordert, lieber ihm ne Chance geben, denn er will und ist zudem sehr schnell, schlägt gute Flanken und spielt eigentlich auch ganz ordentlich und engagiert meistens, passt zudem in unser sehr auf schnelle Konter ausgerichtetes System.


    Aber es müssen schließlich die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen, trotzdem denke ich, dass es kein zu großes Risiko sein dürfte und er durchaus eine Chance verdient hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ToB! ()

  • ich verstehe einfach nicht wie man glauben kann dass dortmund uns den verkaufen wuerde?! die verleihen den in die 2. liga und gut is...völlig blöde sind die ja nun auch ned. solche spieler sind bei clubs wie dortmund schlicht und einfach unverkäuflich, da muessen dann schon beträge klar ueber der miogrenze fliessen...und odonkor leihen macht schlicht keinen sinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich verstehe einfach nicht wie man glauben kann dass dortmund uns den verkaufen wuerde?! die verleihen den in die 2. liga und gut is...völlig blöde sind die ja nun auch ned.


    Laut tm.de hat er Vertrag bis 2006 und so ganz glücklich, dass er den Vertrag verlängern würde, hört er sich nicht gerade an.


    Jetzt könnte Dortmund noch ein bisschen Geld machen und wenn der Vertrag ausläuft, macht verleihen ja auch keinen Sinn...

    "Das ähh... läuft!"

  • Zitat

    Original von TobbiX


    Laut tm.de hat er Vertrag bis 2006 und so ganz glücklich, dass er den Vertrag verlängern würde, hört er sich nicht gerade an.


    Jetzt könnte Dortmund noch ein bisschen Geld machen und wenn der Vertrag ausläuft, macht verleihen ja auch keinen Sinn...


    Einen Vorvertrag für 2006 mit ihm abschliessen, das wäre eine sinnige Maßnahme. Dann kann Dortmund ihn dieses Jahr für wenig ziehen lassen oder er ist umsonst weg. Odonkor ist noch so jung, das würde sich lohnen. Ich finde es schon Schade, dass man so gar kein Interesse an ihm hat, aber wenn ich es richtig verstanden hatte, wollte Dortmund uns ja anstelle von Geld für Buckley Odonkor und Gambino leihweise aufs Auge drücken. Das ist für mich auch keine Option!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Möchte mal wieder einen Namen in die Runde werfen, der mir als Nachfolger für Delron Buckley auch als geeignet, finanzierbar, im besten Fußball-Alter und gut einfallen würde:


    Kamil Kosowski vom 1. FC Kaiserslautern wäre sicherlich eine gute Belebung für die linke offensive Seite von Arminia! Er ist sicherlich eine solche "unterbewertete Aktie" die man bei Arminia immer wieder hört! Wenn ich daran denke was er in Krakau gespielt hat, wenn er diese Form hier wieder erreichen würde wäre er genau der Mann der Arminia fehlt! Schnell, trickreich, Linksfüßer...

  • Mir machts im Moment echt schon nen bischen Sorgen, dass für die linke Seite keiner mehr im Gespräch ist. Vielleicht könnte mans nochmal bei Bierofka versuchen. 96 hat mittlerweile schon so viel verpflichtet, dass für die eigentlich auch mal bald Schluss sein dürfte. Über Köln hab ich mich schon totgelacht, weil die wegen finanzieller Gründe Ballisch wahrscheinlich nicht kriegen und der nach Köln geht. Also werden die bei Bierofka nicht viel mehr machen können. Aber wenn der Junge nicht will kann man einfach nichts machen. Ich denke man wird sich wieder im Ausland umschauen(müssen).

  • Orman, der ja angeblich nen 3-Jahres-Angebot aus Bielefeld hat, ist beidfüßig und würde sicher für die linke Seite geholt... dann hätten wir zumindest schon mal einen, über dessen Qualitäten man allerdingsnicht so viel weiß!!
    Und je mehr ich über diesen Thomas Kahlenberg im Netz lese, desto mehr hoffe ich, dass wir den bekommen - und wenn man da mal 1,5 Mios für hinlegen muss! Dafür hat man einen 22-jährigen Top-Mann und wer in der BuLi bleiben will, MUSS auch mal ein paar Euro ausgeben.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Orman, der ja angeblich nen 3-Jahres-Angebot aus Bielefeld hat, ist beidfüßig und würde sicher für die linke Seite geholt... dann hätten wir zumindest schon mal einen, über dessen Qualitäten man allerdingsnicht so viel weiß!!


    Ohne Orman zu kennen frage ich mich trotzdem, ob uns ein Ersatzspieler aus der schottlischen Liga wirklich weiter hilft. Außerdem hat er laut Hibernian-Homepage eher rechtes Mittelfeld gespielt.

  • Hallo ersma. bin auch nen neuling hier.


    Ich verfolge die Debatte nu schon eine weile und wundere mich warum der Name Roda Antar noch nicht gefallen ist.


    Er ist Zweifelsohne ein Juwel.


    Er ist 1,89 groß. Daher eine positve sache.
    Er ist Bundesliga-erfahren und da Feiburg abgestiegen ist sicher loszueisen.


    Er kann rechte, linke Aussenbahn sowie hängende Spitze spielen und ist sehr Torgefährlich und technisch stark. Eigentlich einer der gut zu Arminia passen würde.


    Nun noch einige Statistiken.


    Alter: 24
    Bundesligaspiele: 40
    Bundesligatore: 9 (Man muss die grottenzeit beim HSV bedenken sowie das bei Freiburg derzeit eh kaum Tore fallen.)


    Nationalmannschaftsspiele: 45 (Libanon)
    Nationalmannschaftstore: 18


    Er ist normalerweise viel zu teuer für uns, aber derzeit möglicherweise machbar :)


    EDIT: Ich lese grade das er bei der Wahl zu Asiens Fussballer des Jahres auf Platz 2 gelandet ist. Er ist sicher ein Spieler der deutlich unterschätzt wird und in dem ne Menge Potenzial schlummert.
    Also sollte man jetzt schauen bevor er es auch allen zeigt.


    ciao


    Pale

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von TobbiX
    Ich komme aus Bünde, das ist 20 Minuten von Bielefeld entfernt. Es wäre schön, wenn die Arminia Interesse zeigen würde.


    Ist doch schön wenn Jemand mal für Arminia spielen möchte. Also Vorstand, holt euch den Odonkor! Der würde sich wohl den Arsch aufreißen für uns. Aber dann sollte man ihn auch kaufen und nicht ausleihen. Ausser über mehrere Jahre wie z.B. Leon.

  • grml... in meiner heutigen Zeitung war wieder nix von diesem Thomas Kahlenberg zu lesen. Der ist bei Broendby der Topscorer!.... hoffe das ich bald wieder was über ihn lesen kann in der NW.
    wie man gestern aber auch gesehen hat brauche wir einen gestandenen einen VOLLSTRECKER (har har har ...)... bloß wer?!?!?
    Lass dir was einfallen TvH!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!