Jahrhundertelf!!

  • Weis ich nicht ;( ;(
    Da! Mein Avatar! Da ist er. ;)



    Vermisse da einige. Ich finde man hätte ruhig noch ein paar mehr Spieler nehmen können. Buckley vermisse ich

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Wo ist Küntzel?
    Oder Rainer Raufmann...


    Es ist nicht ein einziger aktueller Spieler dabei, was auch recht schade ist, von dem Fall Küntzel jetzt mal abgesehen... ;)


    Aber wenn ein Arschloch wie Momo da drinne steht wo sind dann z.B. Owo oder Delron? Demnach kann man da ja jeden zweiten Arminen reinpacken...


    Aber generell, viele der Spieler die dort stehen, gehören sicherlich nicht in die Jahrhundertelf...

    Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

  • also wer stefan kuntz da mit aufgenommen hat, kann kein armine sein.
    im sturm hätte ich gern noch mehr benannt weil ich ob meines alters natürlich zwingend wuckel wählen musste, dazu kirchner und schock. einen grillemeier hätte ich auch gern genommen.


    mittelfeld: reeb, eilenfeldt, brinkmann und hobday


    abwehr: hupe, stratos, schäfer und reinhardt


    tor: natürlich wolfgang kneib


    trainer: feldkamp weil köppel fehlt

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wären aktuelle Spieler dabei, dann würden die unter Umständen komplett die Jahrhundertelf stellen. Alle Kids wählen doch die. :hi:


    Also für mich absolut dazu gehört der 100-Tore-Sturm (Sackewitz, Schock, Eilenfeldt). Was für eine geile Saison, auch wenn es 2.Liga Nord war. Aber auch Helmut Schröder, absolut ein Muß...


    Warum fehlt eigentlich Horst Köppel bei den Trainern als Auswahlmöglichkeit?


    Allerding habe ich kaum Ahnung von Spielern aus der Zeit vor 1979...


    Außerdem finde ich das Auswahlmenü schlecht. Mir ist ehrlich gesagt anfangs gar nicht aufgefallen, dass ich scrollen kann und war daher mächtig irritiert aufgrund der geringen Auswahlmöglichkeiten.


    Und Leute, beim 1:11 war ich auch im Westfalenstadion, allerdings nur bis zum 1:7, das war einfach zu demütigend.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Frage mich wirklich, wer da alles in der Jury saß *tzzzzz*


    //edit:



    Wer von denen is der Maulwurf??? :lol:

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Die Jury....


    Rudi Giersch | Hannes Scholz (Alt-Arminen)
    Martin Kollenberg | Stefan Studtrucker (Sportfive)
    Christian Venghaus | Stefan Stricker (Fans)
    Dirk Schuster (Westfalen-Blatt)
    Markus Uhlig (Autor Chronik, Redakteur "Halbvier")
    Tanja Dönnecke-Kiel (Internet)
    Thomas von Heesen | Roland Kentsch (Geschäftsführung)
    Albrecht Lämmchen | Hans-Hermann Schwick (Verein)

  • Meine Jahrhunderttelf:


    Tor: Uli Stein
    Abwehr: Thomas Helmer, Günter Schäfer, Wolfgang Pohl
    Mittelfeld: Norbert Eilenfeldt, Helmut Schröder, Uli Braun, Thomas von Heesen
    Sturm: Arthur Wichniarek, Bruno Labbadia, Christian Sackewitz
    Trainer: Ernst Middendorp

  • Also meine Jahrhundert-elf orientiert sich nen bisschen an der letzten Zeit, was daran liegt, dass ich viele der alten leider nie spielen sehen konnte...
    Hab so leute wie Bode,Wichniarek,Weissenberger,Walter (also so 2.hälfte 90er)

  • Tag zusammen!


    Das ist meine Elf:


    Wichniarek - Walter - Labbadia
    Meißner - von Heesen - Reeb - Hobday
    Eigenrauch - Stratos - Friedrich
    Stein


    Trainer: Middendorp


    Wir Ihr seht, habe ich eher die jüngeren Jahrgänge gewählt. Zwar war ich 1985 zum ersten Mal auf der Alm (1:1 gegen Saarbrücken...), aber wirkliche Erinnerungen habe ich an Leute wie Büscher, Pohl, Schröder, Rautiainen und Co leider nicht.
    Daher ist der älteste Spieler in meiner Elf Yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyves Eigenrauch. Mann, was hat der damals als blutjunger Verteidiger alles weggeputzt. Großer Sport! Ansonsten hätten Owo und Delron tatsächlich ihren Platz in der Elf verdient. Delron ist übrigens nach 22 Spielen für Arminia (gemeinsam mit Reina und Rautiainen) bereits achttbester BL-Torschütze aller Zeiten...
    http://www.blaue-daten.de/L3spie-BLT.html

  • Hier dann einmal meine Elf des Jahrhunderts:


    Tor:
    Uli Stein


    Abwehr:
    Arne Friedrich, Günther Schäfer, Martin Kollenberg


    Mittelfeld:
    Markus Weissenberger, Silvio Meißner, Thomas von Heesen, Frank Pagelsdorf


    Sturm:
    Bruno Labbadia, Artur Wichniarek, Fritz Walter


    Trainer:
    Ernst Middendorp


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Meine ist ähnlich wie die von Philip:


    Tor:
    Uli Stein


    Abwehr:
    Arne Friedrich, Thomas Stratos, Günther Schäfer


    Mittelfeld:
    Markus Weissenberger, Pasi Rautiainen, Thomas von Heesen, Frank Pagelsdorf


    Sturm:
    Bruno Labbadia, Artur Wichniarek, Christian Sackewitz


    Trainer:
    Ernst Middendorp



    Olé Gonzalez


  • Rydlewicz ist meiner Meinung nach gar nicht so fehl am Platze.


    Hier die Mannschaft, die ich gewählt habe:


    Kneib - Pohl, Hupe, Helmer - Pagelsdorf, Meißner, Eilenfeld, Rautiainen - Wichniarek, Schock, Lienen


    Trainer: Feldkamp


    Es ist schon komisch, dass Gerland aufgenommen wurde und dafür ein Köppel z.B. überhaupt nicht.


    Auch wenn es einige nicht vestehen werden. Ich habe einige Zeit gezögert, ob ich nicht Kuntz in die Elf wähle. Immerhin hat er in zwei Jahren 24 Tore für Arminia geschossen. Es sehe ihn auch nicht unbedingt als den Schuldigen am damaligen Abstieg, sondern eher Middendorp. Es gab noch drei weitere Kandidaten, bei denen ich länger überlegt habe, ob sie nehme. Zum einem Arne Friedrich. Aber letzlich hat er nur eine halbe starke Saison gespielt, und das auch "nur" in der 2. Liga. Da halte ich Pohl für höherwertig, da er über mehrere Jahre seine Leistung gebracht hat. Der zweite ist Horst Wohlers. Er war wohl der beste Libero, den Arminia je in seinen Reihen hatte. Allerdings sollte man ja nur drei Abwehrspieler nennen, so dass ich keinen Libero reinnehmen wollte. Der dritte wäre von Heesen. Allerdings hat er auch nur eine richtig starke Saison (und das in der 2. Liga) gezeigt. Jetzt w ich gerade darüber nachdenke, fällt mir noch Kalle Geils ein. Aber stand er überhaupt zur Wahl?

  • Zitat

    Original von jögi
    Es ist schon komisch, dass Gerland aufgenommen wurde und dafür ein Köppel z.B. überhaupt nicht.


    Hm, das fällt mir ein, dass Köppel sich doch unlängst eher abfällig über Arminia geäußert hat (auf die Frage ob er noch mal Trainer bei Arminia werden würde) ... so stand es glaub ich auch hier im Forum....


    vielleicht hat man sich so gerächt.... ?(

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Eigentlich gehörten die in eine Treue-elf des Jahrhunderts, wie ich finde!
    Welche elf Spieler haben - egal in welcher Liga - die meisten Pflichtspiele für Arminia absolviert?


    Klick mal HIER, da solltest Du es finden und nebenbei noch viele andere interessante Statistiken... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!