Arminia-Museum: Standort gesucht

  • Aus der NW:


    BIELEFELD: Arminia-Museum: Standort gesucht


    Bielefeld. Seine 100-jährige Geschichte wird der DSC Arminia zum Jubiläum ab Mai in einer Museumstraglufthalle präsentieren. Der Verein möchte die Halle auf dem Gelände eines abgerissenen Hallenbads in der Innenstadt aufbauen. Im Gespräch ist aber auch, die Halle im Ravensberger Park nahe dem Historischen Museum aufzustellen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Also beim HSV Spiel in HH war ich ja mit zwei HSVern am Sonntag danach im HSV Museum. War zwar klein, aber klasse gemacht. Das Museum ist ja direkt in der Aol Arena. Das wäre bestimmt auch eine tolle Sache, wenn Arminia über ein Museum verfügt. Wobei Arminia ja nicht soviel "zu bieten" hat. Vielleicht die auf und abstiege. Nein, aber gut Hamburg kann man da nicht vergleichen. Aber so ein Museum an sich finde ich schon klasse. wäre dann auch eine zusätzliche einnahmequelle.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Also beim HSV Spiel in HH war ich ja mit zwei HSVern am Sonntag danach im HSV Museum. War zwar klein, aber klasse gemacht. Das Museum ist ja direkt in der Aol Arena. Das wäre bestimmt auch eine tolle Sache, wenn Arminia über ein Museum verfügt. Wobei Arminia ja nicht soviel "zu bieten" hat. Vielleicht die auf und abstiege. Nein, aber gut Hamburg kann man da nicht vergleichen. Aber so ein Museum an sich finde ich schon klasse. wäre dann auch eine zusätzliche einnahmequelle.


    klein war das sicher nicht,hatte genau die richtige grösse für ein museum
    und wenn du mal zu einen der nostalgieabende mitgehen würdest
    wüsstest du das arminia noch mehr zu bieten hat als nur die auf und abstiege...


    ich wäre eher dafür das man es in stadion nähe hinbastelt,vielleicht
    noch ein wenig warten und später dann unter die gegengerade bauen...

    ⚫⚪🔵

  • Also so wie ich das verstanden habe soll während der 100-Jahr-Feiern nen Museum auf- und danch wieder abgebaut werden...


    Man sollte mal überlegen ob sich nen kleines Museum (wir ham ja nicht soooo viel zu bietetn wie der Hsv) in das stadion integrieren lassen könnte...


    In Kentschs Büro vielleicht, aber wo kommt er dann hin, Keller gibts ja net oder? :P :rolleyes:

  • vielleicht in Münster ?


    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    [B]klein war das sicher nicht,hatte genau die richtige grösse für ein museum
    und wenn du mal zu einen der nostalgieabende mitgehen würdest
    wüsstest du das arminia noch mehr zu bieten hat als nur die auf und abstiege


    du kluge nuss :D ich meinte ja auch die vielen pokale usw usw. da ist der HSV interessanter.


    Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich wäre eher dafür das man es in stadion nähe hinbastelt,vielleicht
    noch ein wenig warten und später dann unter die gegengerade bauen...


    hab ich auch schon überlegt. aber vergleich das mal. Wie ich oben schon beschrieben habe, hat Bielefeld nicht soviel interessantes wie der HSV. Ich denke mir mal, das das Museum von Heimfans besucht wird, aber von den auswärtigen weniger. Hamburg allein -also die Stadt hat ja schon viel zu bieten. hamburg lohnt sich dann auch mal übers Wochenende zu bleiben aber Bielefeld... ich weiß nicht. Aber vielleicht müsste man erstmal gucken wie viele für so ein Museum interessiert sind

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Man sollte mal überlegen ob sich nen kleines Museum (wir ham ja nicht soooo viel zu bietetn wie der Hsv) in das stadion integrieren lassen könnte...


    In Kentschs Büro vielleicht, aber wo kommt er dann hin, Keller gibts ja net oder? :P :rolleyes:


    Gibt's nicht auf der Geschäftsstelle schon so eine Art Museumsraum? In den bloß das normale Volk niemals rein darf? Irgendwo habe ich mal so etwas in der Art gelesen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wie wäre es mit der Gaststätte Kochsiek?
    Da finden doch auch immer Treffen von Alt-Arminen
    statt. Da kann man sich die Ausstellung von Leuten
    erklären lassen, die an das ein oder andere Exponat
    sicher noch lebhafte Erinnerungen haben...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von heinm
    Was zur Hölle ist denn eine Museumstraglufthalle?!


    Könnte man vielleicht mit einem Zirkus-Zelt vergleichen.
    Das ist eine Halle die nur vorrübergehend aufgestellt wird. Praktisch ein Zelt. Ist die Ausstellung abgeschlossen, wird die Traglufthalle wieder zusammengefaltet und der Ex Kesselbrink-schwimmhallen-Platz ist wieder so wie er vorher war.


    Oder: du kennst doch bestimmt schwimmhallen. Im Sommer wird dann aus der Schwimmhalle ein Freibad. Dann wird die Decke einfach abmonitert. Geb mal in Google "Traglufthalle" ein und dann zu den Bildern....

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Gibt's nicht auf der Geschäftsstelle schon so eine Art Museumsraum? In den bloß das normale Volk niemals rein darf? Irgendwo habe ich mal so etwas in der Art gelesen...


    Ciao, Toto


    In der Geschäftsstelle gibt es keinen derartigen Museumsraum. Natürlich werden die den ganzen Kram irgendwo in der Geschäftsstelle sammeln und lagern. Allerdings werden die Dinge nur unaufbereitet kreuz und quer durcheinander liegen, also museal nicht attraktiv, da man den Kram nur zur Hälfte erkennen könnte usw. Deswegen sind die ja auch auf der Suche nach einem geeigneten Ort.


    Das "normale Volk" dort ranzulassen und wie wild in den wertvollen Artikeln rumstöbern zu lassen, wäre natürlich grob fahrlässig und völlig idiotisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!