TvH hat verlängert!

  • Zitat

    Original von Stone
    Rapolder hat Vertag bis 2007!


    Oha ... räusper ... das kommt davon, wenn man zwei Kalender für zwei verschiedene Jahre im Büro rumhängen hat ... das hört mir nächste Woche auf!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Na ja, 1 Jahr Verlängerung im Bereich der Geschäftsführung ist nicht das gelbe vom Ei - sieht eher "auf Bewährung" aus.


    Wenn´s auf dem Rasen kriselt, kann man sich vorstellen, wie "belastbar"
    die Führungsmannschaft agiert.


    Übrigens maße ich mir nicht an, hier Buhmänner auszumachen.


    Ich habe z.B. keine Ahnung, wie TvH in seiner täglichen Arbeit agiert - möglicherwiese gibt es Manager, die 2 Klassen besser in ihrem Handwerk sind.
    Ich kann nur aus seinem Werdegang schließen, das er als Trainer, Spieler und Manager in verschiedenen Vereinen über einen reichen Erfahrungsschatz auch in Krisen verfügt - und schließe daraus, das er einges auf der Pfanne haben könnte.

    Nur - wenn man sich füreinander entscheidet, dann bitte "nicht auf Bewährung" - dafür kennt man sich einfach zu lange.

  • kennt keiner von uns, und so weiß auch niemand unter welchen Bedingungen dieser Vertrag zustande kam. Es muss ja eine Einigung gegeben haben, mit der alle Seiten einverstanden sind.


    Zumindest bleibt uns diese leidige Diskussion Ende 2005 erspart und trifft uns dann erst wieder zum letzten Spieltag 2006. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass diese Form der Vertragsverlängerung auch etwas mit einem möglichen Klassenerhalt 2006 zu tun hat, ist aber wie alles andere nur bloße Mutmaßung. Das wir in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen, steht für mich übrigens außer Frage, auch wenn die Rückrunde nun schwieriger werden wird. Unsere Jungs müssen nochmal einen Zahn zulegen.


    In diesem Sinne ... ich freue mich! Und ich denke, TvH wird weiter sein Bestes für den Club geben!


    Hoffentlich geht die Diskussion in der Teppichetage nicht unter, Kentsch aus dem Vorstand zu entlassen. Die Gerüchte, er hätte zu viel Macht im Club, hätten dann sicherlich bald ein Ende. Und seine Aufgabe als Finanzdirektor meistert er ja außerordentlich gut. Selbst wenn auch an der einen oder anderen Entscheidung etwas auszusetzen ist ... Nun ja, man wird nie alle in Boot bekommen ...


    ASC Gruß
    *chen

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Also ich freue mich lieber als irgendwelchen Verschwörungstheorien nachzueifern.
    Jetzt ist doch das eingetroffen, was wir wollten.
    TvH ist sich jetzt seines Jobs sicher und kann sich in Ruhe auf Spielereinkäufe etc. konzentrieren.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Oha ... räusper ... das kommt davon, wenn man zwei Kalender für zwei verschiedene Jahre im Büro rumhängen hat ... das hört mir nächste Woche auf!



    Da kannste mal sehen, ein bisschen Ahnung hab ich auch :lol:

  • Sind doch mal echt gute Nachrichten zum Ende des Jahres
    Bleibt nur noch zu hoffen das wir an unsere guten Leistungen witer anknüpfen können!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von welle
    das mal ne erfreuliche botschaft! jetzt wär es nur noch ein traum das alle spieler bleiben!



    ... wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?


    Ist schon richtig, dass man versucht 3 Spieler abzugeben. Kann nur hoffen, dass es klappt. Das bringt etwas "Luft" und neuen Verhandlungsspielraum für die, die wohl weitaus wichtiger sind


    ulis

  • ich habe extra geschrieben das es ein "traum wäre!" ulis
    wir können verkaufenn um zu sanieren doch sportlich gesehen ist es wirklich sche??e!

    2 Mal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    .Und wenn TvH auch im Sommer wieder gute Arbeit wie in den letzten Transferperioden leistet, dann steht der nächsten Verlängerung sicher nichts im Wege


    es ist gut, dass man in der jetzigen situation den vertrag verlängert hat. das bringt ruhe in den verein und hilft weitere spieler zum bleiben zu bewegen.


    die o.g. aussage jedoch kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen.
    betrachtet man die verpflichtungen für die aktuelle saison, so haben wir da buckley, schuler, fink, raducanu, maric, trajanov, duro und skela, welche jedoch aufgrund seiner eigenen blödheit und des guten verhältnisses zu rapolder bei arminia gelandet ist.


    davon helfen uns neben skela nur buckley und schuler in der ersten liga weiter, alle anderen sind -obwohl als verstärkungen geholt- noch nicht so weit oder sollen uns schon wieder verlassen. macht also mit skela eine trefferquote von 37,5 % was wohl er durchschnitt denn gut ist und raum für verbesserungen lässt. nicht auszudenken, wo wir stünden, wenn buckley nicht diese von niemandem zu erwartende entwicklung genommen hätte.


    ...so, es wurde zeit für einige kritische worte in dieser lobhudelei *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von welle
    ich habe extra geschrieben das es ein "traum wäre!" ulis
    wir können verkaufenn um zu sanieren doch sportlich gesehen ist es wirklich sche??e!


    wie kann es ein Traum sein Leute wie Trajanov,Duro,Raducanu behalten zu wollen ? Sie passen nicht bis schlecht ins System, können oder wollen, werden sich also demmnach nicht integrieren. Helfen uns nicht. Kosten nur. Also eher ein Alptraum.


    Wenn überhaupt ein Traum, dann o.g. Gehälter los werden und dafür noch kurzfristig in der Winterpause vernünftig nachverpflichten.oder evtl. E. Scela halten.


    ulis





  • TvH und gute Arbeit: einfach nach der Trefferquote der Neuzugänge zu gehen und diese dann noch allein dem Sportchef zuzurechnen, finde ich ein wenig zu kurz gegriffen -auch weil der Trainer dann für die Integration der Neuen zu sorgen hat.


    Gute Arbeit sollte auch im Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten gesehen werden.


    Auffällig ist, das Neuzugänge mit 1. BL - Erfahrung zu Stammspielern wurden - mehr davon waren vermutlich nicht zu bekommen.


    (Sehr)Gute Arbeit wäre nach allen Vorhersagen, wie auch mit Blick auf die Vereinskasse wohl schon der 17. Tabellenplatz gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • ich hätte jetzt eher an owo,delron,skela gedacht @ ulis
    mit raducanu,trajanov,duro hast du vollkommen recht! an die hatte ich gar net mehr gedacht!


  • Wie Block9 schon erwähnt hat, masst Du es Dir da zu einfach. Wer ist in erster Linie für die Auswahl der Spieler zuständig? In der Regel der Trainer. Von Heesen hat dann für die Realisierung zu sorgen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann wollte Rapolder die Spieler Raducanu, Maric, Trajanov und Duro. Fink war zudem nicht als Verstärkung, sondern als Perspektivspieler geholt worden. Und gemessen daran, hat er gut eingeschlagen. Es kann nicht angehen, dass Du z.B. bei einem Skela, der ganz gut eingeschlagen ist, die Verantwortung bei dem Transfer überhaupt nicht bei von Heesen suchst. Schließlich war es nicht unwesentlich von Heesen, der den Vertrag ausgearbeitet hat und diesen unsicheren Transfer in den Vereinsgremien durchgesetzt hat. Auf der anderen Seite gibst Du die Schuld für die Verpflichtung der Spieler, die nicht so gut einschlugen, allein von Heesen.


    Es kann auch nicht so sein, dass Du bei Buckley von einer nicht zu erwartenden positiven Entwicklung sprichst, aber bei Spielern wie Duro oder Raducanu nicht erwähnst, dass die Erwartungshaltung wesentlich positiver war.


    Angesichst der finanziellen Widrigkeiten ist es in meinen Augen ein Verdienst von von Heesen, viele Wünsche von Rapolder im Transferbereich erfüllt zu haben, zumal er sich oft auch gegen Kentsch und den Verwaltungsrat erst durchsetzen musste. Die Bilanz sieht in meinen Augen so aus. Schuler, Skela und Buckley sind zu Stammspielern geworden, haben somit eingeschlagen. Duro konnte sich zuletzt näher an die Stammplätze rankämpfen, nachdem er sich stärker in die Mannschaft integrieren konnte. Er hat somit in meinen Augen nicht enttäuscht, ist aber noch steigerungsfähig. Trajanow hat sich anscheinend menschlich (noch) nicht integriert. Zudem wurde er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Das sind zwei Punkte, die von Heesen nur bedingt beeinflussen kann. In meinen Augen weniger als es Rapolder kann. Die Verpflichtung von Raducanu haben eigentlich alle begrüßt (auch hier im Forum), auch wenn sie sehr schwer durchzusetzen war. Auch hier war die menschliche Integration äußerst schwierig und scheint noch immer nicht richtig gelugen, wenn man den Aussagen von Rapolder glauben darf. Allerdings hat er auch nie eine echte Chance in den Spielen bekommen. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann ist er in der Bundesliga nie über eine ganze Halbzeit eingesetzt worden. Maric hatte das große Pech, dass er fast die gesamte Vorbereitung gefehlt hat. Somit hat er von Anfang an, Defizite in den Grundlagen gehabt. Ob er ohne diesen Ausfall, näher an der ersten Elf gewesen wäre, wage ich nicht zu beurteilen. Bei Fink war nicht damit zu rechnen, dass er in der Hinrunde mehr Spielanteile bekommt, als er letztlich bekommen hat. Er ist, wie gesagt, als Perspektivspieler geholt worden. Wenn er eingewechselt wurde, hat er in meinen Augen nicht enttäuscht. Zudem hat er in der Anfangsphase den Amas sehr geholfen. Er hat die Erwartungen durchaus erfüllt.


    Aber bei all diesen Verpflichtungen möchte ich weder im positiven noch im negativen Fall die Hauptverantwortung bei von Heesen suchen. Der Trainer ist in beiden Fällen genauso, eher noch mehr beteiligt. Schließlich hat er zumindest sein OK zu diesen Spielern gegeben, wenn nicht sogar auserkoren. Zudem werden sie durch sein Training und seine Menschenführung entscheidend ositiv oder auch negativ beeinflusst. Für längere Verletzungen wie bei Maric oder Trajanow kann man von Heesen keine Schuld geben. Für Integrationsschwierigkeiten wie bei Trajanow, Raucanu oder anfänglich Duro hat er nur sehr bedingt Verantwortung zu übernehmen. Hier ist auch oder vielleicht sogar im größeren Maße der Trainer gefordert. Wenn man also behauptet, dass die Quote bei den Neuverpflichtungen, eher mittelmäßig ist, hat auch im großen Maße der Trainer Mitverantwortung. Wenn man jedoch die finanziellen Möglichkeiten Arminias in Betracht bezieht, hat von Heesen in meinen Augen keinen schlechten Job gemacht.

  • natürlich zeichnen trainer und manager für die neuverpflichtungen verantwortlich und ich bin sofort dabei wenn wir uns auf diese marschroute einigen können. in der vergangenheit war es hier jedoch so, dass an den blinden möhlmann schuld war und die guten hatte von heesen geholt. so stimmt es eben auch nicht.


    allerdings machst du es dir zu leicht, wenn du sagst, "die spieler haben eben integrationsprobleme was soll man da machen ?". auch die integrationsfähigkeit eines mitarbeiters sollte man neben seinen beruflichen fähigkeiten im vorfeld prüfen.. das geht natürlcih nicht, wenn man einen spieler wie trajanov seitens des mangers auf einer reise einmal gesehen hat, oder einen wie raducanu auf videoempfehlung verpflichtet. aber vielleicht erwarte ich auch zu viel.


    eines ist jedoch sicher, von heesen und rapolder haben es nicht geschafft einen stürmer zu verpflichten der uns weiter hilft. dass ein spielr für die linke aussenbahn gedacht, dass übernimmt konnte nun wirklcih keiner ahnen und wo wir ohne die buckley tore stünden, kann man sich ja ausrechnen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jaja, vor noch knapp einem Jahr ist fast das gesamte Forum dem guten Oemmes gefolgt (nur einer nicht ;)) und wollte TvH zum Teufel jagen... und heute? :lol:


    Ich kann nicht verhehlen, dass das derzeit eine schöne Genugtuung ist :D Habe immer zu TvH gehalten! Und auch die Kritik an B. M. war berechtigt. Man hat ja gesehen, was unter einem anderen Trainer mit dem selben Spielermaterial möglich war, oder habe ich den Aufstieg nur geträumt? Und auch das Jahr davor war die Mannschaft 29 Spieltage lang erstligatauglich, warum es zum Schluss nicht mehr ging sollte man nicht TvH fragen... aber lassen wir das ;)


    TvH leistet seit Jahren eine ganz hervorragende Arbeit für den Verein unter nicht einfachsten Bedingungen, ist eine Gallionsfigur, für Arminia wichtig, und meines Erachtens nicht mehr wegzudenken. Das passt einfach!


    Natürlich sind und können auch nicht alle Transfers Treffer sein! Das gibt es bei keinem Verein der Welt! Auch nicht bei Real oder Bayern! Man kann doch unmöglich bei 5-6 Neuverpflichtungen erwarten, dass die dann auch alle spielen! Hallo? Da waren schon vorher ein paar Spieler da, die sich nicht so einfach verdrängen lassen.


    Vor zwei Jahren hiess es: Mit den Toren von Diabang konnte keiner rechnen, wo würde man ohne ihn stehen?


    Vor einem Jahr hiess es: Mit den Toren von Boakye konnte keiner rechnen, wo würde man ohne ihn stehen?


    Jetzt heisst es: Mit den Toren von Buckley konnte keiner rechnen, wo würde man ohne ihn stehen?


    Lustig.


    24 Punkte und Platz 10 sind eínschlagende Argumente, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Arminia in der Rückrunde noch einen ganz schweren Stand haben wird, aber das ist ein anderes Thema.
    Abstiegskandidat Nr. 1 ist jedenfalls nicht, sicherlich auch ein Verdienst unseres Geschäftsführers Sport.


    "Ohh, wie ist das schööööön!!"

  • Zitat

    Original von oemmes
    natürlich zeichnen trainer und manager für die neuverpflichtungen verantwortlich und ich bin sofort dabei wenn wir uns auf diese marschroute einigen können. in der vergangenheit war es hier jedoch so, dass an den blinden möhlmann schuld war und die guten hatte von heesen geholt. so stimmt es eben auch nicht.


    allerdings machst du es dir zu leicht, wenn du sagst, "die spieler haben eben integrationsprobleme was soll man da machen ?". auch die integrationsfähigkeit eines mitarbeiters sollte man neben seinen beruflichen fähigkeiten im vorfeld prüfen.. das geht natürlcih nicht, wenn man einen spieler wie trajanov seitens des mangers auf einer reise einmal gesehen hat, oder einen wie raducanu auf videoempfehlung verpflichtet. aber vielleicht erwarte ich auch zu viel.


    eines ist jedoch sicher, von heesen und rapolder haben es nicht geschafft einen stürmer zu verpflichten der uns weiter hilft. dass ein spielr für die linke aussenbahn gedacht, dass übernimmt konnte nun wirklcih keiner ahnen und wo wir ohne die buckley tore stünden, kann man sich ja ausrechnen.


    Ich habe auch gesagt, dass von Heesen bedingt an den Integrationsproblemen verantwortlich ist. Natürlich muss man sich über einen Spieler vorher gründlich informieren. Aber weisst Du, ob er es nicht vorher gemacht hat. Vielleicht tauchten ja auch vorher keine Integrationsprobleme der beiden Spieler bei anderen Vereine auf.


    Es war auch nicht so, dass vorher Möhlmann für die blinden und von Heesen für die guten. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen vor der letzten Saison erinnern. Damals war Möhlmann im Großen und Ganzen hier im Forum gut angesehen trotz des vorherigen Abstieges. Für von Heesen jedoch gab es meistens eher negative Wortmeldungen. Damals wurde hauptsächlich er dafür verantwortlich gemacht, dass man sich bei Spielerverpflichtungen so schwer tat, auch wenn das vielleicht zum Teil andere Gründe hatte, wie man teilweise auch erst später sah.


    Die Sache mit dem Stürmer stimmt auf den ersten Blick erst mal so. Allerdings ist es verdammt schwer mit dem Geld, welches von Heesen zur Verfügung hatte, vernünftige Stürmer zu bekommen. Wie schon öfters erwähnt wurde, sind gerade gute Stürmer rar gesät. Fast jede Mannschaft such nach guten Stürmern. Das bedeutet, dass Stürmer im Gegensatz zu defensiveren Spielern deutlich teurer sind. Wenn man in einer fiananziellen Lage wie Arminia vor dieser Saison ist, muss man entweder einen Stürmer längerfristig aufbauen oder darauf hoffen, dass ein günstiger und/oder eher unbekannterer Stürmer überraschend einschlägt, wie letzte Saison Boakye oder diese Saison Buckley. Dies hat bei Spielern wie Maric oder Raducanu diese Saison leider nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer.


    Wie dem auch sei. Es kann nicht angehen, die Verantwortung bei nicht einschlagenden Spielern zu einem großen Teil von Heesen zuzuschlagen und auf der anderen Seite die Verpflichtung von Spielern wie Skela oder Buckley nur auf großes Glück zurückzuführen.

  • Hi,


    im Prinzip muss ich jögi zustimmen. Das Integrationsproblem gerade von Raducanu kann man in der Tat nur sehr bedingt von Heesen zuschreiben. Ich sehe da zu 75% den Trainer, zu 10% die Mannschaft, zu 10% den Spieler selbst und zu 5% den Sportmanager in der Pflicht. Schließlich wollte Rapolder ihn unbedingt haben.
    Dass Raducanu eine Diva ist (das ist jetzt nicht böse gemeint, Ansgar wars ja auch :D), muss der Trainer vorher gewusst haben. Somit liegt bei ihm ganz klar die Hauptverantwortung.


    Von Heesens Arbeit unterscheidet sich von der "normaler" Manager halt darin, dass er Arminia schon selbst (erfolgreich) trainiert hat. Von daher hat er sicherlich einen anderen Blick und kann mit dem Trainer den ein oder anderen Transfer sicherlich konstruktiv diskutieren.
    Dies sollten wir jedoch als Vorteil sehen. Am Beispiel Skela ist das sicherlich am Besten zu sehen.


    Dass der Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde sehe ich eher skeptisch. Ein Zeichen für die Zukunft ist das sicherlich nicht.
    Ein Manager, der sich so mit Arminia identifizieren kann - schon allein durch die Herkunft - ist sicherlich schwer zu ersetzen. Am Beispiel Schalke/Assauer oder Leverkusen/Callmund sieht man meiner Meinung nach, wie gut so eine Zusammenarbeit fruchten kann. Assauer ist eine Integrationsfigur für den Verein. Auch wenn er polarisiert, ist er auf seine Art sehr sympatisch. Den eigentlichen "Fußballverstand" hat ihm von Heesen jedoch voraus. Er hätte Ailton sicherlich für Schalke nicht gekauft. Als Stoß- bzw. Konterstürmer wäre er eher für uns eine Alternative gewesen. ;)
    Eine feste Größe in einem Verein zu haben ist sicherlich ein Luxus, den wir uns gönnen sollten. Da das Projekt Freiburg/Finke ist bei uns vermutlich nicht zu realisieren ist, sollten wir das mit dem Sportmanager tun. Bielefeld/von Heesen würde auch bei den Spielern für Kontinuität stehen.


    Natürlich kann man uns nicht mit Schalke oder Leverkusen vergeleichen, dazu sind allein schon unsere Mittel nicht ausreichend.
    Trotzdem sollte der Verein eine gewisse Stabilität an den Tag legen.


    In diesem Sinne die besten Grüße aus Berlin und einen Guten Rutsch


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!