Arminias Homepage

  • Ich denke, das Thema wurde hier sicherlich schon diskutiert. Es wird jedoch Zeit, es nochmal auf den Plan zu bringen. Man muss leider sagen, dass unsere HP die schlecheste der Liga ist:


    TOP NEWS
    23.12.2004 16:00
    ...wieder geht ein Jahr vorbei....


    ...das ist das aktuellste, was die Seite zu bieten hat. OK, vielleicht haben zur Zeit alle Urlaub, vielleicht gibt es zur Zeit keine Neuigkeiten. Aber auch während des Spielbetriebs ist die HP schlecht. Es wird fast ausschließlich von anderen Quellen abgeschrieben, die Aktualisierungen dauern ewig, kaum mal etwas wirklich interessantes, schlechtes Forum (Thema für sich), Design... naja, usw. Es kann doch nicht die Welt kosten jemanden einzustellen, der die HP vernünftig pflegt. Vielleicht jemand mit jounalistischen Fähigkeiten. Es wäre ja nicht schlecht, wenn die NW mal von der HP abschreibt und nicht umgekehrt.

  • Ja, das hatten wir hier schon sehr oft. Und darüber kann man auch sicher jetzt wieder wunderbar ablästern, wenn man es braucht. Ich selbst bin auch nicht besonders begeistert von der Seite, andererseits muß ich auch sagen, daß man in der Informationsflut ersticken kann. Ich beobachte bei mir z.B. auch eine gewisse Übersättigung, woran unser Forum auch nicht ganz unschuldig ist. Manchmal denke ich, weniger ist mehr.


    Aber zugegeben, ich schweife ab. Das Design der AlmSite finde ich eigentlich okay. Von den Inhalten nutze ich vornehmlich den wöchentlichen Newsletter, der die wichtigsten Themen verlinkt sowie bei Bedarf den AlmSite-Liveticker, der wirklich sehr gelungen ist. Ab und zu bin ich dann noch aus freien Stücken drauf, um selbst nach Meldungen zu gucken oder die Links zum Westfalenblatt und zur Neuen Westfälischen zu nehmen. Das Forum überfliege ich alle vier, fünf Tage, da steht natürlich kaum noch was drin. Aber Hand aufs Herz, ich brauche eigentlich nur ein Arminia-Forum, seit gut zwei Jahren ist es das DSC4ever-Forum. Sollte es ein technisch annähernd gleichwertiges und inhaltlich besseres Arminia-Forum als dieses hier geben, würde ich wahrscheinlich dahin wechseln und auch dann nicht oder selten in zwei Arminia-Foren gleichzeitig schreiben. Problematisch ist es jedenfalls nicht, wenn ein Forum außerhalb der Vereinsseite liegt. Im Gegenteil, die Aggressivität der User anderer Vereine nimmt auf Fanseiten deutlich ab.



    Zu den Machern der AlmSite: Ich weiß nicht, wer da genau für was zuständig ist. Man muß wohl unterscheiden zwischen technischer und inhaltlicher Seite. Beides könnte sicherlich mehr sein. Nur nehme ich die Leute auch in Schutz, weil ich denke, daß sie das überwiegend nebenher machen und nicht besonders gut bezahlt werden. Also gibt der Verein vermutlich nicht sehr viel Geld für seine Internetpräsenz aus. Und ich kann es sogar verstehen. Für 200, 300 User, die ständig im Netz surfen wie ich, braucht man auch nicht zu investieren. Es ist eben eine Kosten-/Nutzenfrage. Wenn da fünf- oder sechsstellige Summen gespart werden und in den Kader gesteckt werden, ist das für mich okay. Vielsurfer werden kaum meiner Meinung sein, aber es gibt eben auch noch andere Dinge. Ich habe bis Ende 1999 ohne Internet gelebt, es hat auch geklappt. :)

  • Vieles was Du schreibst ist sicherlich richtig. Was jedoch die Anzahl der User angeht, hast Du wohl mindestens eine Null vergessen. Ausserdem sollte sich der Verein über seine HP präsentieren, denn die Öffentliche Wahrnehmung eines Fußballclubs wird auch und immer mehr durch seinen Internetauftritt bestimmt. Ich glaube nicht, daß ich der Einzige bin, der auf Seiten anderer Vereine surft. Was die Kosten betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, das es sich um sechsstellige Summen handelt. Es kann heutzutage einfach nicht sein, daß ein Bundesligaverein seine HP so "nebenher" machen bzw laufen lässt.

  • Also 1 erstmal! Der Verein bzw. das AST macht z.Z. Urlaub. Kann ich verstehen. Jeder will mal Urlaub. Was ich nicht verstehe warum es keinen Ersatz für die Leute gibt. Schaut euch die anderen Seiten an da gibt es täglich neue News. Und bei uns nicht. Das sind wir gehöhnt.



    Allerdings hat das nichts nur mit Weihnachten jetzt zu tun. Es läuft schon immer so, dass das AST sich die Informationen von der Presse holt und nicht selber reinholt. Das würde heißen, die sitzen den ganzen Tag vorm Rechner spielen Mini-Games und wenn die NW mal was schreibt kopieren sie den Text auf die Seite und spielen weiter. So kann ich mir das vorstellen. Und vom Vorstand betrachtet das sicher kein Schwein.

  • vom design finde ich es noch in ordnung!
    wie schon zuvor angesprochen stören mich die abgeschriebenen artikel aus der nw! die informations menge ist mangelhaft!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    die antwort auf die frage wer die hp gemacht hat habe ich im jahrbuch gefunden.


    Tanja Dönnecke-Kiel


    Geb./Ort
    23.01.1969 in Bünde


    bei arminia seit:
    1994


    Arbeitsbereich
    IT-Bereich und Homepage,
    Merchandising(fanartikel vermarktung)

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Raju:


    Selbst Schuld, wenn Du mit so einem Randgruppen-Browser unterwegs bist. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Raju:


    Selbst Schuld, wenn Du mit so einem Randgruppen-Browser unterwegs bist. ;)


    das ist der einzige der bei mir läuft
    firefox und IE sind zu langsam bei mir... :(


    das problem habe ich nur auf der arminiaseite

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Raju:


    Selbst Schuld, wenn Du mit so einem Randgruppen-Browser unterwegs bist. ;)


    Wenn ich als Auftraggeber (arminia) ein Unternehmen damit beauftrage, eine Homepage zu erstellen, hat diese heutzutage einfach darauf zu achten, dass sie mit den gängigsten Browser kompatibel ist und dazu gehört der Opera mit dazu. Also eher die Schuld der Autoren und nicht vom Anwender, auch wenn das ja scheinbar nich das Problem war ...

  • Browseroptimierung ist die hohe Schule des Webdesigns. Und kann teuer werden. Ob ein Auftraggeber dann bereit ist, den hohen Aufwand zu bezahlen, weil ein bestimmtes Feature für 1 % aller Besucher nicht läuft, wage ich zu bezweifeln... .


    Manchmal zerhaut einem auch der Werbepartner des Vertrauens das Layout. Insbesondere natürlich bei den Randgruppenbrowsern. weil auch die oft nicht für bestimmte Werbeformate getestet werden.


    Ansonsten sind Opera oder auch der Safari auf'm Mac schon dolle Browser. Opera ist schnell und läut darum auch auf Rajus Uraltgurke rund. Und Safari ist halt am besten ins Mac-Betriebssystem integriert.


    Trotzdem bin ich eigentlich immer mit dem Firefox unterwegs.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • das liegt nicht am browser, das liegt an deinem monitor. raju sein monitor ist -keine ahnung, hat auf jeden Fall eine kleine Bildfläche.


    ich sehe dass ja, wenn ich am PC meiner Mutter bin, da muss ich wenn ich bei dsc4ever bin immer hin und her scrollen also nach rechts oder links, während ich an meinem Laptop 0 Probleme habe und die ganze Zeit perfekt sehen kann.


    Also Raju, da du in HH ja nun Geld verdienst, legt dir was an die Seite und besorg dir einen vernüftigen Monitor. Ich kann da einen Flachbildschirm nur empfehlen :P


    P.s. Raju sein Monitor ist wirklich noch kleiner als die Indi. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    [...]


    Opera ist schnell und läut darum auch auf Rajus Uraltgurke rund.


    [...]


    ich verbiete mir diesen ausdruck ja - mein 2,80Ghz rechner
    mit 512 MB DDR RAM und 160GB festplatte war teuer genug :( ;)


    und an dem monitor liegt es mit sicherheit nicht... schließlich
    wird das internet noch nicht im 16:9 format gesendet :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    und an dem monitor liegt es mit sicherheit nicht... schließlich
    wird das internet noch nicht im 16:9 format gesendet :rolleyes:[/B]


    Vielleicht tut's auf's Erste eine Einstellung auf 1024 x 768 Pixel. Damit sollte Dir auf der Arminia-Seite auch nix verloren gehen.


    Ansonsten ist die Investition in einen schickes, neues Display sicher nicht die schlechteste Idee. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Indernet
    ich sehe dass ja, wenn ich am PC meiner Mutter bin, da muss ich wenn ich bei dsc4ever bin immer hin und her scrollen also nach rechts oder links, während ich an meinem Laptop 0 Probleme habe und die ganze Zeit perfekt sehen kann.


    Das könnte dir mit dem besagten "randgruppenbrowser" wohl nicht passieren.


    In den small screen rendeing bereich kommst aber noch nicht rein . oder?


    so 7" und weniger. da kann ich minimo empfehlen. Der macht das im gegensatz zu konqueror-embedded prima.


    ja die richtige software ist wichtiger als die hardware ^^
    .


    und bezüglich der eben getroffenen aussage "die grossen 3"


    korrekterweise müssten es die grossen 4 sein. safari ist auch existent.


    randgruppenbrowser stellen aus meiner sicht kazehakase galeon encompass dillo viewml ... dar.


    opera ist übrigens der einzige browser der weitestgehends die w3c standarts umsetzt. von daher sollte optimieren grade bei opera kein problem sein.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Vielleicht tut's auf's Erste eine Einstellung auf 1024 x 768 Pixel. Damit sollte Dir auf der Arminia-Seite auch nix verloren gehen.


    Ansonsten ist die Investition in einen schickes, neues Display sicher nicht die schlechteste Idee. ;)


    habe ich seitdem ich den rechner habe, also seit 2004 ;)
    und das problem habe ich erst seit ungefähr dem zeitpunkt
    wie die webcam geschaltet wurde...


    und was mache ich wenn ich eine neuen flachbildschirm
    habe, aber das problem weiter bestehen bleibt?! - nix...


    :hi: ;)

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!