Offener Brief an DSC wg TvH & UR

  • Im ASC Forum kam gerade der Vorschlag, wir sollten uns mal richtig einsetzten und mal was sinnvolles tun. Wir sollten einen offenen Brief an den DSC schreiben.
    Der Inhalt würde über die Verträge TvH und UR gehen und die Meinung der Fans repräsentieren und von allen Fans unterschrieben werden.
    Die Presse sollte man da auch einbinden.
    Es gibt noch 2 Fragen: Wie steht ihr dazu? und wer schreibt den Brief?
    Es gibt einen Vorschlag, dass der ASC den vielleicht schreiben könnte, wenn sie sich das zutrauen sollten.
    Wie seht ihr das?

  • Also ich find die Idee an sich nicht schlecht, es müssen halt nur noch Kleinigkeiten geklärt werden. Wie du schon sagst, wer schreibt ihn? Wer darf unterschreiben? Wie sollen so viele Leute unterschreiben? (Also wo und wann und so was) Und das wichtigste überhaupt, was GENAU soll darin stehen?

  • ich denke wir wissen einfach zu wenig internes, um ins Gescheniss eingreifen zu können!!


    naja mal sehen, was die alten erfahrenen "Haudegen" :),aussem FOrum dazu sagen..

  • Naja ob sich das wirklich lohnt... Das denke ich eher nicht. Die Entscheidung liegt ganz allein im Verein und da kann man als Fan nicht viel bewegen. Allerdings glaube ich schon das TvH und UR bleiben werden.
    Aber falls zu einem Breif kommen würde, würde ich mich beteilligen.

  • Zitat

    Original von Stone
    Naja ob sich das wirklich lohnt... Das denke ich eher nicht. Die Entscheidung liegt ganz allein im Verein und da kann man als Fan nicht viel bewegen. Allerdings glaube ich schon das TvH und UR bleiben werden.
    Aber falls zu einem Breif kommen würde, würde ich mich beteilligen.


    Das Problem scheint doch eher zu sein, dass Rapolder und TvH zwar bleiben wollen, aber nur wenn man ihnen zusagagt, dass sie ein paar Euro für die Zusammenstellung eines vernünftigen Kaders bekommen. Ich vermute, dass sie eine größere Komeptenz haben wollen und nicht jedes mal bei Kentsch um 50 Euro betteln wollen, wenn sie einen Skela o.ä. an Arminia binden wollen. Vielleicht will man erst mal die Kompetenzen neu abstecken und dann mit Uwe und Thommy verlängern!?
    Insofern kann es ja auch gut sein, dass das derzeitige Rauszögern nicht an Arminia, sondern an Rapolder und v. Heesen liegt. Was ich auch verstehen könnte, denn wer bettelt schon gern jedes Mal bei Kentsch um 10 Euro, nur um dann, wenn es nicht läuft, weil man nicht genug Spieler holen konnte, der Dumme ist (siehe Benno und Thommy bevor sie Boakye verpflichten durften).
    Wäre der Verein prinzipiell gegen eine Verlängerung würde ich einem Brief zustimmen, so bin ich da eher skeptisch, ob das was bringt, da wir halt doch keine Internas kennen und wir den Brief dann womöglich falsch adressieren. Vielleicht müsste man man an U.R. und T.v.H. schreiben: 'Wir wissen Herr Kentsch ist nicht ganz einfach, aber bitte bleiben sie trotzdem, auch wenn sie kein Geld für neue Spieler bekommen und dann hinterher wieder die Buh-Männer sind.' ;)
    Ich hab aber auch schon eine Lösung: Ich knack morgen den Jackpot, geb Thommy und Uwe das Geld, dann müssen die Kentsch gar nicht mehr um Geld fragen und verlängern. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Stone
    Wenn ich den Jackpot knacke kaufe ich den Verein gleich auf ;)


    Dann nenn ich dich 'Stoneramowitsch'. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Klasse Idee,


    vielleicht könnt ihr es einrichten, das man dann auch online, oder per mail unterschreiben kann - keine Ahnung, ob sowas geht.



    Ein Tip: offizielle DSC-HP las ich gerade von einem Hyper Titel: "Die Affäire Kentsch/Ludwig"


    Titel ist doof/fett aufgetragen - aber sonst find ich´s klasse.


    Ich finde/wie wohl die meisten, sich mit Vereinsstrukturen zu beschäftigen, äußerst öde - aber darum geht es wohl gerade ganz akut... bes. auch in der Öffentlichkeit.




    Ziel/ bzw. auch Forderung sollte es sein (meine Meinung), sich nicht mehr mit dem Mist beschäftigen zu müssen... .
    Motto: Profilieren dürfen und müssen sich einzig die Spieler... auf dem Rasen und auf dem Balkon :)(auch bei Klassenerhalt) na ja und wir Fans natürlich auch ;).


    Deshalb an die Vereinsführung die dringende Bitte, in den Strukturen ihres Ladens für Ruhe im Karton zu sorgen - und sich zu überprüfen siehe Hyper...: prüfen, ob Machtfülle Kentsch´s zu groß ist, siehe Vergleich BVB - Niebaum - Gleichberechtigung Kentsch - TvH etc.

  • Ich finde die Idee richtig gut!


    Damit können wir mal klar stellen, wie wichtig die beiden für uns sind und das dieses viele hin und her endlich vorbei ist.


    Gibt es vom ASC auch ein Statement?

  • Zitat

    Original von Tanja_007
    Gibt es vom ASC auch ein Statement?


    gibt es ...


    dieses:
    Es ist sicherlich nicht das Problem ob der ASC einen solchen Brief verfassen könnte. Das könnte er schön. Die Frage ist nur wie sinnvoll soetwas ist und ob es was bringt. Besonders ob es zum jetzigen Zeitpunkt was bringen würde.


    Klar. Jetzt kommen dann so Antworten wie: sollen wir erst warten bis es zu spät ist etc.


    Wenn man einen solchen Brief schreiben würde, müsste man schon wesentlich mehr Kenntnisse zum Thema haben um konkret formulieren zu können. Die haben wir nicht. Und wenn wir sie hätten, das ist meine Meinung, müssten wir ein solchen Brief gar nicht schreiben.


    Auch wenn es evtl. angezweifelt wird, aber wir haben auch nicht mehr Hintergrundwissen als ihr und auch wir erfahren unsere Info's nur aus den Medien. Gerade bei so einem heiklen Thema wird man uns sicherlich die Top-Info's nicht vorab geben, damit wir diese weitergeben können/sollen, bevor der Verein offizielle Stellungnahmen/Info's oder Presseerklärungen abgibt.


    ... und wenn es jetzt nur um einen offenen Brief mit dem Inhalt : "DSC Fans wollen das UR und TvH bleiben", ... den kann doch theoretisch jeder verfassen.


    Aber ich verstehe was gemeint ist. Ihr hofft, dass es über den ASC konkretere Informationen zum Thema geben könnte. Leider ist das zur Zeit nicht der Fall.


    Sollten wir etwas erfahren was problemlos durch uns veröffentlicht werden darf, wollen wir das gene machen.


    Wer hat denn heute Mittag bei der Telefonaktion mitgemacht und vllt. schon mal kritisch nachgefragt? Oder wer kommt morgen zum Krombacher Stammtisch um entsprechende Fragen zu stellen? Könnte mir gut vorstellen, dass da informative Antworten erwartet werden können.


    Gruss


    ulis
    (ASC)

  • Zitat

    Wer hat denn heute Mittag bei der Telefonaktion mitgemacht und vllt. schon mal kritisch nachgefragt?

    Musste leider wie wohl die meisten von uns - um die Zeit arbeiten. Hat denn da niemand angerufen?

    Zitat

    Oder wer kommt morgen zum Krombacher Stammtisch um entsprechende Fragen zu stellen?


    Da spiel ich leider gerade Chauffeur und bin in Köln/Bonn. Das Schlimmste, da kriegt man nicht mal Radio Bielefeld rein.:( :( :(

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich denke einfach, dass wir uns an der aktuellen Diskussion nicht direkt beteiligen sollten. Das können wir auch nicht. Dafür wissen wir zu wenig. Ich erwarte auch nicht, dass der ASC mehr Infos hat.


    Wir könnten aber einfach die Stimme der Basis sein, deren Wunsch es ist dass TvH und UR bleiben. Es ist wie bei einer Demo ... irgendwann ist der Druck groß genug und die Führung gibt nach ... Das der ASC die Basis ist, kann man nicht abstreiten ;)

  • Mit Verlaub...


    und (wegen Zeitmangels) auf die Schnelle:


    Dass wir, die Fans, nicht alle Hintergründe kennen, darf doch wohl für fehlendes Engagement (hier: Offener Brief, ja oder nein) kein Grund sein. Nur jene Tatsachen, die bekannt sind, bilden die Grundlage für das Image des Vereins (Mythen und Legendenbildungen ’apart’). Die Führung des Vereins ist natürlich auch für die gegebene Informationslage verantwortlich. Und wenn aus dieser Informationslage heraus Anlass für Kritik gegeben ist, dann ist es auch Recht und sogar Pflicht des interessierten Fans auf Basis dieses Wissens seine Kritik anzubringen.


    Wie es jedoch grundsätzlich um die Kritikfähigkeit unserer Verantwortlichen bestellt ist, wissen wir nicht zuletzt aus der Handhabung der – ehemals – öffentlichen Diskussionsplattform (Forum) des Vereins.
    Und die Pressemitteilung ist doch auch nicht mehr als drittklassiges taktisches Geplänkel.


    Freue mich schon auf die vielen Bierseeligen Kommentare hier, nach dem Einlullstammtisch.
    Wäre jedenfalls das erste mal, dass dort jemand aus dem Publikum Tacheles redet. Nun, ja...


    Beste Grüße aus dem Exil an alle Aufrechten


    Valdano

  • Zitat

    Original von AndiYps
    Ich denke einfach, dass wir uns an der aktuellen Diskussion nicht direkt beteiligen sollten. Das können wir auch nicht. Dafür wissen wir zu wenig. Ich erwarte auch nicht, dass der ASC mehr Infos hat.




    Ein, sorry,Totschlagargument, das den Fan als passiven, gern auch jubelnden Konsumenten degradiert, weil er immer zu wenig weiß.


    Gerade weil wir zu wenig wissen, sollte man sich beteiligen. Wir wissen das, was aus verschiedenen Kanälen öffentlich wird.
    Das reicht dreimal, um kritische Fragen zu stellen - und natürlich kann man den Verantwortlichen nicht sagen, was sie tun sollen - logisch.


    Aber man kann ihnen auf den "Zahn fühlen" - indem man hinterfragt.

  • Zitat

    Original von Block9


    Ein, sorry,Totschlagargument, das den Fan als passiven, gern auch jubelnden Konsumenten degradiert, weil er immer zu wenig weiß.
    Gerade weil wir zu wenig wissen, sollte man sich beteiligen. Wir wissen das, was aus verschiedenen Kanälen öffentlich wird.
    Das reicht dreimal, um kritische Fragen zu stellen - und natürlich kann man den Verantwortlichen nicht sagen, was sie tun sollen - logisch.
    Aber man kann ihnen auf den "Zahn fühlen" - indem man hinterfragt.


    Ich glaube hier werden jetzt zwei Dinge vermischt. Es ging um Brief schreiben, ja oder nein. Und da stimmte AndiYps wohl mit Nein, von wegen: Zu wenige Internas, keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    (Wenn ich ihn richtig verstanden habe). Gegen eine Diskussion über den Stand der Dinge, mögliche Ursachen (soweit möglich) oder Nachfragen z.B. am Mittwoch ist doch wohl keiner.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!