Rainer Ludwig wurde aus dem Aufsichtsrat abgewählt...

  • Zitat

    Original von Suomi


    Warst du dabei? Bist du tagtädlich auf der Geschäftsstelle? Ich habe auch meine Zweifel an Kentsch's menschl. Qualitäten, aber da wir doch wohl beide nicht bei Arminia arbeiten, sollten wir uns mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und so wie es aussieht haben jawohl alle gegen Ludwig entschieden, insofern ist i.d. Tat anzunehmen, dass da vielleicht noch was anderes vorgefallen ist.


    Warst Du dabei? Neeee, und Du? :baeh:


    Das ist für mich ein Todschlagargument, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich war auch nicht dabei, bilde mir aber meine Meinung.
    Ich war beim letzten Stammtisch am Systerplatz dabei, als Kentsch und Hain auf der Bühne einen kleinen Strauß bezüglich der Gehaltskürzung ausgefochten haben. Ich habe Kentsch nach dem Abgang von TvH erlebt, als er plötzlich den großen Macher herausgekehrt hat. Insofern hatte ich mir mein Bild schon vorher gemacht und fühle mich bestätigt.


    Meist ist es in großen Gremien, die obendrein noch ehrenamtlich besetzt sind doch so, dass einige Wenige die Arbeit machen, während der Rest so mitläuft und die Endscheidungen abnickt. Insofern ist das Abstimmungsergebnis nicht unbedingt so überraschend. Ebenso wenig, wie die weichgespülte Vorgehensweise von Hans Herrmann Schwick oder den anderen "Beisitzern", wie Lämmchen oder Schormann. Die wurden schon von Lamm eingelullt, das kann Kentsch auch schaffen. Für einen geschickten Politiker und Machtmenschen sollte es kein Thema sein, hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen.


    Gefährlich ist es, dass Kentsch in der Lage ist, die Kontrolleure abzuservieren und im Finanzbereich mehr oder weniger ohne Probleme herumzuwurschteln. Da sehe ich eine große Gefahr.
    Ebenso in der Art, wie er versucht, den Verein in der Art eines Industrieunternehmens zu leisten. Sportlicher Erfolg bringt das Geld, nicht rigoroser Sparkurs auf Kosten der Mannschaft.
    Da sind wir beim dritten Punkt: Wenn Kentsch nicht in der Lage ist, die logischer Weise aus Eigeninteresse unterschiedlichen Sichtweisen zwischen Finanz- und Sportgeschäftsführer als ebensolche einzuordnen, aber statt dessen versucht, ungeliebte Konkurenten aus dem Weg zu räumen, dann schadet er dem Verein. Das ist unabhängig von seinen Verdiensten in der Vergangenheit, denn er gefährdet den sportlichen Erfolg, wenn er aus rein persönlichen oder aus Gründen der Machtverhältnisse versucht, einen erfolgreichen Sportdirektor abzusägen.


    Ich denke nicht, dass man sehr nah dran sein muss, um die Dinge so zusammenzustricken. Das da hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt, das merkt ein Blinder mit Krückstock.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Warst Du dabei? Neeee, und Du? :baeh:


    Das ist für mich ein Todschlagargument, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich war auch nicht dabei, bilde mir aber meine Meinung.


    Ich bilde mir durchaus auch meine Meinung, deshalb stell ich mich aber noch lange nicht hin und behaupte, dass meine Gedankengänge und Zusammenschusterein richtig sind und ich allwissend bin. Und was ist eigentlich ein Todschlagargument? Dieser Satz 'Das ist für mich ein Todschlagargument' taucht hier so oft auf...


    Zitat


    Ich denke nicht, dass man sehr nah dran sein muss, um die Dinge so zusammenzustricken. Das da hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt, das merkt ein Blinder mit Krückstock.


    Nein wirklich?? Der wär ich ja im Traum nicht drauf gekommen!!!!!! :lol:
    Mal im Ernst, das ist doch echt nicht Neues, aber deshlab, ohne alle Details zu kennen zu sagen:

    Zitat


    Ich fordere den Kopf von Kentsch auf jeden Fall

    geht mir etwas zu weit. 'Wenn... dann..' okay,.... aber AUF JEDEN FALL.... Neeeee!

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von TheDude
    Apropos Geld! Weiß eigentlich jemand, wieviele Verbindlichkeiten Arminia insgesamt hat???
    Ich wußte z.B. nicht, dass wir bei der Stadt mit 15 Mill. (!!!!) in der Kreide stehen.


    Eigntlich dachte ich es wären 'nur' noch 5 Mio, weil 6 Mille doch schon abbezahlt wurden?? :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich bilde mir durchaus auch meine Meinung, deshalb stell ich mich aber noch lange nicht hin und behaupte, dass meine Gedankengänge und Zusammenschusterein richtig sind und ich allwissend bin. Und was ist eigentlich ein Todschlagargument? Dieser Satz 'Das ist für mich ein Todschlagargument' taucht hier so oft auf...


    Das behauptet hier eigentlich niemand, aber es ist eine Diskussionsplattform, da ist das schon mal erlaubt und sollte nicht mit einem "war schon immer so", lässt sich eh nicht ändern", "warst Du dabei" oder ähnlichen Todschlagargumenten vom Tisch gewischt werden, nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht. Vielleicht taucht letztgenannter Begriff ja so oft auf, weil eben jene Argumente so oft bemüht werden.


    Zitat


    Ich denke nicht, dass man sehr nah dran sein muss, um die Dinge so zusammenzustricken. Das da hinter den Kulissen ein Machtkampf tobt, das merkt ein Blinder mit Krückstock.


    Zitat

    Nein wirklich?? Der wär ich ja im Traum nicht drauf gekommen!!!!!! :lol:!


    Deshalb sag ich es Dir noch mal :baeh:!


    Zitat

    Mal im Ernst, das ist doch echt nicht Neues, aber deshlab, ohne alle Details zu kennen zu sagen:

    Zitat


    Ich fordere den Kopf von Kentsch auf jeden Fall


    geht mir etwas zu weit. 'Wenn... dann..' okay,.... aber AUF JEDEN FALL.... Neeeee!


    Ist doch seine Meinung, die kannst Du nicht absprechen. Ich denke, man muss nicht immer nah dran sein, um naheliegende Dinge auf den Tisch zu bringen. Ich bin auch der Meinung, wenn das alles so stimmt, wie ich spekuliere, wird sich das bei Zeiten rauskristallisieren und dann, aber nur dann, hat Marcio recht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hier geht´s ja ab - 250 Anschläge/Min. oder was?



    Stadionkredit bei der Stadt = wunderbar, ne Bank hätte uns ggfs. schon letztes Jahr den Hahn abgedreht.



    Kentsch´s Rübe fordern ist doch nun wirklich Stammtisch um 2.30 Uhr - (nichts gegen Stammtisch)
    Die Entscheidungsstrukturen bzgl. Kentsch zu hinterfragen finde ich klasse - die NW z.B. ist da ja auch ordentlich zugange.


    Aber auch bei TvH - für mich ein Sympath - gibt es immer mal wieder Fragezeichen: z.B.: irendwann im Frühling legte er dem Aufsichtsrat das Konzept einer Anleihe vor - 2 Mio. bei 2. BL, das doppelte bei 1. BL.


    Da war es sicher nicht so ungünstig, das es diesen nicht bes. symp. Kentsch gab. Jedenfalls wurde das im Aufsichtsrat abgelehnt. (alles laut üblicher Presse)


    Idealerweise sollten sich beide Funktionen (Sport/Geld) sinnvoll ergänzen.

  • Zitat

    Original von Richie
    , "warst Du dabei" oder ähnlichen Todschlagargumenten vom Tisch gewischt werden, nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht.


    Warst du dabei? ist eine Frage und kein Argument. Interessanterweise gab's da keine Antwort drauf, sondern nur den beühmten Satz.
    Block 9 fasst das doch schön zusammen:

    Zitat

    Kentsch´s Rübe fordern ist doch nun wirklich Stammtisch um 2.30 Uhr - (nichts gegen Stammtisch)
    Die Entscheidungsstrukturen bzgl. Kentsch zu hinterfragen finde ich klasse -

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!