Rainer Ludwig wurde aus dem Aufsichtsrat abgewählt...

  • Zitat

    Original von oemmes
    so, nach dieser peinlichen niederlage ist wohl auch dem letzten klar, dass es wohl intern kräftig am brodeln ist. eine solche leistung liefert eine mannschaft nicht ohne grund ab. wir können uns wohl schonmal warm anziehen, denn die arminia typische zeit für katastrophen meldungen -die winterpause- ist nun da und spätestens mit der stellungnahme von ludwig am montag geht es wohl los !


    Ich werde nicht bestreiten, dass dies eine peinliche Niederlage ist. Aber deswegen jetzt soweit zu gehen, dass der Grund im etwaigen internen Theater liegt, halte ich doch für maßlos übertrieben. Wie ich eben im anderen Beitrag auch schon gesagt habe, hat jede Mannschaft eine solche Leistung im Laufe einer Saison schon gebracht. Und letzte Saison hat sich die Mannschaft auch halbwegs resistent gegen die ganzen Schreckensmeldungen gezeigt.


    Dass ein gewisses Theater schon aufgrund der Ludwig-Demission zu erwarten ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber bis jetzt köchelte das, soweit man das von außen beurteilen konnte, außerhalb der Aufsichtsratsebenen doch auf recht sparsamer Flamme.

  • Hallo?


    Das ist ja mal wieder ein arminia-typisches Verhalten. Da spielt die Mannschaft einen super Saison und dann wird nach einem 1 : 1 gegen Rostock und einer deutlichen Niederlage gegen Wolfsburg alles in in Frage gestellt.


    Was glaubt ihr eigentlich? Bielefeld spielt nicht mit Bayern um die Meisterschaft oder Leverkusen, Bremen und Hertha um die Teilnahme im UEFA-Cup sondern als Aufsteiger gegen den Abstieg.


    Manchmal würde ich mich freuen, wenn die Arminen 15. wären und nur 17 Punkte hätten. Dann würden einige Leute etwas mehr Realismus an den Tag legen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dass ein gewisses Theater schon aufgrund der Ludwig-Demission zu erwarten ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber bis jetzt köchelte das, soweit man das von außen beurteilen konnte, außerhalb der Aufsichtsratsebenen doch auf recht sparsamer Flamme.


    ich würde mir wünschen, dass du recht hast. aber unterhalte dich mit leuten aus dem umfeld des vereins und du wirst sehen, dass du mit deiner sparflamme nicht hinkommst. in den gremien findet ein tausziehen statt, was sicherlich auch die spieler egal in welche richtung sie tendieren ablenkt. ich würde es als spieler auch nicht verstehen bzw. akzeptieren, dass mein trainer nach einer solchen hinrunde zur diskussion steht, aber leider ist genau das der fall. wir können froh und dankbar sein, dass walpurgis im moment dermaßen abkackt mit seiner truppe, dass eine inthronisierung seiner person der öffentlichkeit wohl nicht zu verkaufen wäre.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    ich würde mir wünschen, dass du recht hast. aber unterhalte dich mit leuten aus dem umfeld des vereins und du wirst sehen, dass du mit deiner sparflamme nicht hinkommst. in den gremien findet ein tausziehen statt, was sicherlich auch die spieler egal in welche richtung sie tendieren ablenkt. ich würde es als spieler auch nicht verstehen bzw. akzeptieren, dass mein trainer nach einer solchen hinrunde zur diskussion steht, aber leider ist genau das der fall. wir können froh und dankbar sein, dass walpurgis im moment dermaßen abkackt mit seiner truppe, dass eine inthronisierung seiner person der öffentlichkeit wohl nicht zu verkaufen wäre.


    Letzte Saison haben die Spieler jedoch gezeigt, dass sie eine schwierige Situation durchaus meistern können. Und da ging es ja extrem um sie, bzw. um ihr Geld. Wie dem auch sei. Du scheinst ja gewissen Kontakt zu manchen Leuten im Verein zu haben, den ich leider nicht habe. Ich habe ja auch gesagt, dass ich es von außen beurteile. In Bezug auf Rapolder sahe es in den Medien ja zuletzt so aus, als wenn sein Vertrag wohl verlängert wird.

  • Zitat

    Original von oemmes
    wir können froh und dankbar sein, dass walpurgis im moment dermaßen
    abkackt mit seiner truppe, dass eine inthronisierung seiner person der öffentlichkeit wohl nicht zu verkaufen wäre.


    Wie meinst Du das denn ?
    Nach Rapolders Erfolg wäre das auch kein Thema, wenn der Oberliga-
    trainer alles gewonnen hätte.
    ?(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • eigentlich nicht...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hat denn noch niemand was von der PK gehört? Sitze hier auf der Arbeit und bekomme nix mit.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Moinsen Arminen,


    also die Pressekonferenz war bereits, einen längeren Bericht wird es auf RADIO Bielefeld geben in der Sendung Stadtgespräch.


    Bisher wurde nur bei Radio Bielefeld bekannt gegeben, das sich Ludwig über die Machtkompetenz/gebahren des Herrn Schwick beschwert habe.


    Weiteres folgt gleich in Stadtgespräche. So ein Mist und ich muss auf eine Betriebsratssitzung! ;(


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Welche Uhrzeit?


    Gute Frage? Kann sein, das die bereits um 14.00 Uhr beginnt.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hab eben mal etwas spekuliert, warum Ludwig gehen musste. Es kann doch sein, das Kentsch und Schwick mit Geenen verhandelt haben und Ludwig das nach außen getragen hat...Wenn das so gewesen ist, dann...


    Danke Rainer! Damit hast du wohl verhindert, das der Depp hier antanzt. Mal sehen was nachher auf der Presse-K. rauskommt, aber wenn es wirklich so war, dann wäre Ludwig in meinen Augen der bessere Präsident hier. Er handelt wenigstens im Sinne des Vereins und vergisst dabei auch nicht die Interessen der Fans!



    Mal eine Frage, ich konnte bisher noch nicht an einer Jahreshauptversammlung teilnehmen. Können wir Fans dort dafür abstimmen, das Ludwig wieder in den Aufsichtsrat kommt, oder entscheidet das alleine der Verein und wir können nur von den Leuten, die der Verein ausgesucht hat, den Präsi wählen?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hab eben mal etwas spekuliert, warum Ludwig gehen musste. Es kann doch sein, das Kentsch und Schwick mit Geenen verhandelt haben und Ludwig das nach außen getragen hat...Wenn das so gewesen ist, dann...


    Kann ich mir trotz aller Verschwörungstheorien nicht vorstellen, das wir schon so tief gesunken sind. Ich glaube eher, dass Ludwig in einer Aufsichtsratssitzung ausfallend bis beleidigend gegenüber anderen Vertretern geworden ist, die nicht seiner Meinung waren. Ist aber ebenfalls reine Spekulation, da ich keinen der beteiligten Herren kenne. Dies würde aber einen einstimmigen Rausschmiß erklären. Wegen Meinungsverschiedenheiten allein schmeisst man keine Person aus dem Aufsichtsrat.


    Gibt es noch keine News?

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Suche auch schon nach News, aber ist leider noch nichts da. Sollte die PK nicht um 12.00 Uhr beginnen? Müsste dann aber langsam mal was kommen...

  • Domino ...


    das war die Info, auf die ich gewartet habe ...


    Bin gespannt ...


    ASC Gruß
    *chen

  • ... und zwischen 15-18 Uhr im Stadreport von Radio-Bielefeld


    In den Nachrichten sprechen die auch über das Thema und das es in o.g. Sendungen Einzelheiten geben soll.


    Vielleicht ja gleich in der ersten Stunde der Sendung.


    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!