Rainer Ludwig wurde aus dem Aufsichtsrat abgewählt...

  • Da werden andere Dinge eine große Rolle spielen aber nicht die Weiterbeschäftigung von Thomas von Heesen.
    Ich denke es hat irgendwelche finanziellen Hintergründe, morgen wissen wir vielleicht mehr!?



    Zitat

    Original von Marcio
    Naja, so sicher wäre ich da nichtmal. Hätte Jemand die Meinung von Ludwig vertreten, wäre er nicht einstimmig abberufen worden.

  • so, nach dieser peinlichen niederlage ist wohl auch dem letzten klar, dass es wohl intern kräftig am brodeln ist. eine solche leistung liefert eine mannschaft nicht ohne grund ab. wir können uns wohl schonmal warm anziehen, denn die arminia typische zeit für katastrophen meldungen -die winterpause- ist nun da und spätestens mit der stellungnahme von ludwig am montag geht es wohl los !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Genau so sehe ich das auch oemmes! Bin ja echt mal gespannt was da morgen so ans Tageslicht kommt und was dann in den nächsten Tagen so passiert! Wessen Vertrag nicht verlängert wird oder welcher Leistungsträger, obwohl man dieses Wort heute wohl nicht mehr in den Mund nehmen braucht, schon einen Vertrag woanders unterschrieben hat...

  • oemmes
    Dein Statement kann ich nachvollziehen, irgendetwas passte diese Woche nicht! Erst regt Uwe sich auf, daß alle wohl schon in der Winterpause sind und die Mannschaft gibt ihm heute auch noch Recht! Anstatt es dem Trainer mit seiner Meinung mal richtig zu zeigen, von wegen schon in der Winterpause! Und hinter den Kulissen wird es wohl auch heftig diese Woche zugegangen sein, ABER:
    Erstmal abwarten, vielleicht ist ja alles nur halb so wild! Trotz allem wird es, trotz dieser eigentlich sehr guten Hinrunde, in der Winterpause wohl des öfteren krachen!
    sashetown
    Bei Dir habe ich das Gefühl, das Du förmlich auf so eine Niederlage mal gewartet hast! Tut mir Leid, aber Deine Nachrichten die Du hier so die letzten Monate geschrieben hast, lassen keinen anderen Verdacht zu! Du hast drauf gewartet das es mal eine richtige hohe Niederlage gibt, wahrscheinlich ist heute für Dich ein Feiertag!
    Ich kann dazu nur sagen, es wird wohl in der Winterpause etwas Theater geben, obwohl das bei unserer Situation (10 Punkte Vorsprung und Platz 10) eigentlich nicht sein müßte. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer hätte vor der Saison gedacht, daß der Tabellenstand unterm Weihnachtsbaum so aussieht wie er es jetzt tut, ich jedenfalls nicht! Auch so ein Spiel wie heute gehört halt mal dazu, wenn Arminia zukünftig alle 17 Spieltage mal eine wirklich schlechte Leistung zeigt, dann bin ich mehr als Happy und kann dann gut damit leben, im Gegensatz zu Sashetown übrigens!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Genau arminia1977, da ich Arminia-Fan bin freue ich mich wenn sie verlieren! :wall: :pillepalle:


    Mich kotzt auf Deutsch gesagt, eine Leistung wie heute und schon gg. Rostock mächtig an! Was die Mannschaft zuletzt geleistet hat ist ja wohl unter aller Kanone und ist für mich absolut nicht nachvollziehbar was da gelaufen ist! Das sind für mich Charakterschwächen! Da sind die Spieler wohl schon zufrieden und denken, dass nichts mehr passsieren kann! Und das darf nicht passieren! Denn wenn sie so weiterspielen wie gegen Rostock und heute sind sie ganz schnell wieder unten drin, haben einen negativen Lauf und was dann passieren kann brauch ich hier ja wohl keinem zu sagen! Jedenfalls gehört der Mannschaft mal richtig die Meinung gesagt und das hätte schon nach dem blamablem, peinlichen Spiel vor einer Woche getan werden müssen, aber da wurde ja sogar hier im Forum noch alles schön geredet obwohl dort nicht der Ansatz eines guten Spiels zu sehen war... Spätestens da war zu sehen, dass man den Spielern mal richtig auf die Füße treten muss!!

  • [quote]Original von sashetown
    Genau arminia1977, da ich Arminia-Fan bin freue ich mich wenn sie verlieren! :wall: :pillepalle:




    Eben dieses glaubt Dir aber hier kein Mensch mehr, nach Deinem ganzen Müll den Du hier schreibst in den letzten Wochen! Dann beweise erstmal das Du Arminia Fan bist, denn von Dir kommen seit Wochen NUR negative Dinge, obwohl es vor Wochen sehr gut lief, hattest Du immer noch was zu meckern! Und von daher glaube ich nicht das Du Arminia Fan bist und wenn Du es doch sein solltest, mußt Du vielleicht mal was schreiben, wo man zumindest erahnen könnte, das Du Arminia Fan bist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich bin halt kein Fan der allles schön redet auch wenn es nicht läuft wie gegen Rostock und heute! Dann zeig mir mal bitte die negativen Beiträge von mir in den Spielen wo sie gut gespielt haben!


    *wartegespannt*

  • Zitat

    Original von sashetown
    Ich bin halt kein Fan der allles schön redet auch wenn es nicht läuft wie gegen Rostock und heute! Dann zeig mir mal bitte die negativen Beiträge von mir in den Spielen wo sie gut gespielt haben!


    *wartegespannt*


    Ich denke Deine eigenen Posts wirst Du wohl selber kennen und die entsprechenden Antworten der anderen User kennst Du auch! Ich für meinen Teil bin gesamt gesehen sehr zufrieden mit der Hinrunde und finde es gut das es jetzt Winterpause gibt, dann kann die Mannschaft neue Kräfte sammeln, denn das ist das einzige was ich gegen Rostock und gegen WOB zu bemängeln habe! Aber eben dies ist auch kein Wunder bei unserer Spielweise in der Hinrunde, die ist nunmal sehr Laufintensiv und Kräfte zehrend!
    Was ich nur nicht ab kann ist dieses negative Gerede, nur weil die letzten beiden Spiele nicht ganz so dolle waren! Ist deswegen gleich die ganze Hinrunde Scheiße gewesen und steigen wir deswegen auf jeden Fall diese Saison ab? NEIN. Laßt die Mannschaft jetzt vernünftig regenerieren und dann ein gutes Trainingslager machen und dann sehen wir in der Rückrunde weiter!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von sashetown Was die Mannschaft zuletzt geleistet hat ist ja wohl unter aller Kanone und ist für mich absolut nicht nachvollziehbar was da gelaufen ist! Das sind für mich Charakterschwächen! Da sind die Spieler wohl schon zufrieden und denken, dass nichts mehr passsieren kann! Und das darf nicht passieren! Denn wenn sie so weiterspielen wie gegen Rostock und heute sind sie ganz schnell wieder unten drin, haben einen negativen Lauf und was dann passieren kann brauch ich hier ja wohl keinem zu sagen! Jedenfalls gehört der Mannschaft mal richtig die Meinung gesagt und das hätte schon nach dem blamablem, peinlichen Spiel vor einer Woche getan werden müssen


    Du solltest unbedingt neuer Cheftrainer bei Arminia werden und denen mal zeigen wo's langgeht.




    Achtung, Ironie!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von sashetown
    Ich bin halt kein Fan der allles schön redet auch wenn es nicht läuft wie gegen Rostock und heute! Dann zeig mir mal bitte die negativen Beiträge von mir in den Spielen wo sie gut gespielt haben!


    *wartegespannt*


    Ne stimmt - als es gut lief, war von Dir nix zu lesen.
    Damit sind wir uns wohl alle einig, dass es besserr wär von Dir
    GAR nichts mehr zu lesen.


    Du bist kein kritischer Fan, sondern ein notorischer Nörgler,
    der nachher immer schon alles vorher wusste. Natürlich
    nur, wenns schief läuft.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ach ich hab nix geschrieben??! Hab ich gar nicht gemerkt, dann muss wohl jemand die ganzen Beiträge unter meinem Namen verfasst haben... Vielleicht solltest du erstmal nachsehen bevor du sowas behauptest andreas...

  • Du warst an dieser Stelle gar nicht angesprochen arminia1977! Unsere Diskussion hatte ich schon nach deinem letzten Beitrag als beendet angesehen und deshalb nichts mehr dazu geschrieben...

  • Zitat

    Original von sashetown
    Du warst an dieser Stelle gar nicht angesprochen arminia1977! Unsere Diskussion hatte ich schon nach deinem letzten Beitrag als beendet angesehen und deshalb nichts mehr dazu geschrieben...



    :rolleyes: :lol: :D
    manoman manche hier ham sorgen :baeh:



    zurück zum thema
    ich seh die mannschaft als intakt. es gibt tage da läuft nichts. das ist schon ganz anderen mannschaften passiert.
    was mir mehr sorgenfallten macht, ist der vorstand und co.
    schaun wir mal was der winter bringt. ob es doch schlimm ist oder doch nur viel heiße luft.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von sashetown
    Genau arminia1977, da ich Arminia-Fan bin freue ich mich wenn sie verlieren! :wall: :pillepalle:


    Mich kotzt auf Deutsch gesagt, eine Leistung wie heute und schon gg. Rostock mächtig an! Was die Mannschaft zuletzt geleistet hat ist ja wohl unter aller Kanone und ist für mich absolut nicht nachvollziehbar was da gelaufen ist! Das sind für mich Charakterschwächen! Da sind die Spieler wohl schon zufrieden und denken, dass nichts mehr passsieren kann! Und das darf nicht passieren! Denn wenn sie so weiterspielen wie gegen Rostock und heute sind sie ganz schnell wieder unten drin, haben einen negativen Lauf und was dann passieren kann brauch ich hier ja wohl keinem zu sagen! Jedenfalls gehört der Mannschaft mal richtig die Meinung gesagt und das hätte schon nach dem blamablem, peinlichen Spiel vor einer Woche getan werden müssen, aber da wurde ja sogar hier im Forum noch alles schön geredet obwohl dort nicht der Ansatz eines guten Spiels zu sehen war... Spätestens da war zu sehen, dass man den Spielern mal richtig auf die Füße treten muss!!


    Das heute war sicherlich arm, aber dennoch weiß ich echt nicht, was du erwartest. Es hat nie einer gesagt, daß das Spiel gegen HRO übermäßig gut war. Aber man hat es dominiert und Einsatz gezeigt! Das honorier ich, vorallem wenn man zuvor fast immer Top Leistungen gebracht hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Irgendwann musste auch mal wieder so ein Sch***spiel wie heute kommen. Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Was die Querschießer im Aufsichtsrat oder der Vereinsführung betrifft, so werden wir sicher die nächsten Tage schlauer sein. Mit der Leistung in Wolfsburg hat das aber m.A. nach nix zu tun. Und überhaupt: Es ist sicher alles nicht so heiß, wie es gekocht ist, also Leute: Locker bleiben ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wintertheater bei Arminia hat einen Vorteil.
    Man hat, wenn man sich dafür interessiert, sein kulturelles Soll für 2004 erfüllt und ich kann Leuten mit evtl. Vorschlägen, Silvester ins Theater zu gehen, getrost ein Korb geben. ... da spielen sie eh nicht mein Stück.



    ulis

  • Zitat

    Original von sashetown
    Genau arminia1977, da ich Arminia-Fan bin freue ich mich wenn sie verlieren! :wall: :pillepalle:


    Mich kotzt auf Deutsch gesagt, eine Leistung wie heute und schon gg. Rostock mächtig an! Was die Mannschaft zuletzt geleistet hat ist ja wohl unter aller Kanone und ist für mich absolut nicht nachvollziehbar was da gelaufen ist! Das sind für mich Charakterschwächen! Da sind die Spieler wohl schon zufrieden und denken, dass nichts mehr passsieren kann! Und das darf nicht passieren! Denn wenn sie so weiterspielen wie gegen Rostock und heute sind sie ganz schnell wieder unten drin, haben einen negativen Lauf und was dann passieren kann brauch ich hier ja wohl keinem zu sagen! Jedenfalls gehört der Mannschaft mal richtig die Meinung gesagt und das hätte schon nach dem blamablem, peinlichen Spiel vor einer Woche getan werden müssen, aber da wurde ja sogar hier im Forum noch alles schön geredet obwohl dort nicht der Ansatz eines guten Spiels zu sehen war... Spätestens da war zu sehen, dass man den Spielern mal richtig auf die Füße treten muss!!


    Was hat das mit Charakterschwäche zu tun. Jede Mannschaft hat mal einen Hänger. Es kann keine Mannschaft auf hohen Niveau 34 Spiele spielen. Es ist geradezu menschlich, dass am Ende einer sehr erfolgreichen Hinrunde (man darf nicht vergessen, dass Arminia als Absteiger Nr. 1 galt), die Konzentration nachlässt. Sind eigentlich die Schalker Spieler auch charakterschwach, weil sie in den letzten beiden Heimspielen mit Ach und Krach gegen Arminia gewonnen und gegen Freiburg nur Unentschieden gespielt haben. Lass die Kirche mal im Dorf. Natürlich sollte so eine Leistung wie gegen Wolfsburg nicht passieren. Aber sie passiert nun mal jeder Mannschaft irgendwann in der Saison. Wenn ich es jetzt richtig verfolgt habe, dann war das Spiel das erste richtig schlechte Spiel in dieser Saison.


    Aber jetzt der Mannschaft Charakterschwäche vorzuwerfen, halte ich gelinde gesagt für unverschämt. Es war im großen und ganzen diese Mannschaft, die letzte Saison, trotz der ganzen Diskussionen um Gehaltsverzicht und knapper Kassen Moral gezeigt hat und entgegen aller Erwartungen den Aufstieg geschafft hat. Die Mannschaft war, wie gesagt vor der Saison als größter Abstiegstip gehandelt worden. Aufgrund der niedrigen Investitionsmöglichkeiten konnte es eigentlich das einzige Ziel sein, irgendwie zu versuchen, den Klassenerhalt zu sichern. Dass man dann über große Strecken während der Hinrunde gegeisternden Fußball gezeigt hat und jetzt mit immerhin 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle steht, kann mit einer charakterschwachen Mannschaft nicht erreicht werden. Meine Meinung ist, dass hier und auch letzte Saison eines der charakterstärksten Aufgebote existiert, solange ich Arminia intensiv verfolge. Und das ist immerhin schon seit Ende der 70er der Fall.


    Natürlich muss die Mannschaft aufpassen und sich nicht hängen lassen. Das hat die vorletzte Saison gezeigt. Aber dafür halte ich die Mannschaft für gefestigt und charakterstark genug. Und mit Rapolder hat man einen Trainer, der entsprechend gegen steuern wird. Jedoch sollte er nicht dazwischenhauen, sondern in Ruhe die Lage mit der Mannschaft erörten. Dazwischenhauen hätte die Mannschaft, die uns und auch neutrale Beobachter bis jetzt in dieser Saison größtenteils erfreut hat, nicht verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!