Rainer Ludwig wurde aus dem Aufsichtsrat abgewählt...

  • Jetzt müsste man rausfinden, ob Ludwig auf der Seite von TvH stand oder ob es der Jenige war, der TvH loswerden wollte. Dann wären wir um einiges schlauer, ob der Vertrag mit TvH verlängert wird.


    Roland Kentsch hat sich jetzt im übrigen auch für TvH ausgesprochen, so wird jedenfalls Schwick in der NW zitiert.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Jetzt müsste man rausfinden, ob Ludwig auf der Seite von TvH stand oder ob es der Jenige war, der TvH loswerden wollte. Dann wären wir um einiges schlauer, ob der Vertrag mit TvH verlängert wird.
    Roland Kentsch hat sich jetzt im übrigen auch für TvH ausgesprochen, so wird jedenfalls Schwick in der NW zitiert.


    Hab's auch gerade gelesen und mich Ähnliches gefragt. Ich schätze mal, dass er eher ein 'Gegner' war, aber vielleicht hatte das alles ja auch andere Gründe *spekulier spekulier*[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009160.gif]

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • soweit ich weiß, ist ludwig ein befürworter von heesens und rapolders.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Scheisse! Dann könnte es das wohl gewesen sein. Naja, so sehe ich wenigstens einige Freunde wieder, die sind Fans von Aue... :)

  • Ohne Quelle ist alles sowieso nur Spekulation... . Wer hat bitteschön wann wo behauptet, dass dieser Mann abgewählt worden ist? Und wo bitteschön steht, auf wessen Seite der war?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ohne Quelle ist alles sowieso nur Spekulation... . Wer hat bitteschön wann wo behauptet, dass dieser Mann abgewählt worden ist?

    Das steht auf der ganz offiz. Seite von Arminia (das heißt es abberufen), ich denke man kann dann doch davon ausgehen, dass das stimmt. ;)
    Guckst du hier: DSC-Pressemitteilung
    Auf welcher Seite, oder ob er überhaupt auf einer Seite stand, keene Ahnung!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • jetzt müssen wir ja nur noch herausfinden, ob ludwig befürworter
    oder gegner von thommi und poldi war...:pillepalle:
    müssen WIR wirklich? nein!
    wir sollten uns als fans auf das wesentliche konzentrieren,
    und das ist das spiel am sonntag in wolfsburg!
    mit unserem support sollte die mannschaft über 12, vielleicht sogar
    13 männer verfügen, und mindestens 1 punkt einfahren.
    also auf nach wob, und allez, allez!!
    alles für die blauen!!
    swb gruß
    :arminia:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von heinm
    Ach herrje, das war ja hervorragender Dünger für alle Verschwörungstheorien! ;)


    Was ich auch befürchte :)
    Entscheidung wird tatsächlich wohl zwischen Weihnachten
    und Neujahr fallen, denke ich..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Was ist das nun wieder für´ne Ausssage am ende??




    Ludwig vor die Tür gesetzt


    Reibungen im Aufsichtsrat




    Bielefeld (pep). Am Montagabend saß Rainer Ludwig als stellvertretender Vorsitzender noch in der Aufsichtsratssitzung mit Vorstand und Geschäftsführung von Arminia Bielefeld. Gestern wurde er von seiner Funktion "abberufen", wie es in einer Pressemitteilung des Klubs heißt.


    Die Hauptversammlung der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, die am Mittwoch kurzfristig zusammengekommen war, habe dies einstimmig entschieden. "Ich danke Herrn Ludwig für seine Mitarbeit auch in schwierigen Zeiten. Zuletzt hat es aber vielschichtige Reibungen im Aufsichtsrat gegeben. Wenn die zu stark werden, ist man an einem Punkt angekommen, wo man die Zusammenarbeit beenden muss", begründete Arminias Aufsichtsratschef und Klub-Präsident Hans-Hermann Schwick die Entscheidung, die auch Verwaltungsrat und Ehrenrat einhellig begrüßt hätten.
    Ludwig war bis Donnerstagmorgen, 11 Uhr, Gelegenheit gegeben worden, selbst von seinem Amt zurückzutreten.



    Davon hat der Kultur- und Sportdezernent der Stadt Bielefeld keinen Gebrauch gemacht. "Zunächst bin ich erfreut, dass Herr Schwick sich mit Geschäftsführer Thomas von Heesen über eine weitere Zusammenarbeit einigen will und ich dazu beitragen konnte", sagte Ludwig. Darüber hinaus kündigte er für den Wochenanfang eine Stellungnahme an. "Der sportliche Erfolg hat wohl einige übermütig gemacht. Da die Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel hat, soll es im Vorfeld aber nicht zu Unruhe kommen."

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Jedenfalls keine mit der man was anfangen kann, weil sie im Prinzip alles aussagen und/aber/oder auch nichts von alledem bedeuten könnte:


    - übermütig beim Einschätzen der vorhandenen finanziellen Mitteln
    - übermütig beim Ausbau des eigenen Machtanspruchs
    - übermütig beim Beraten über Verträge
    - übermütig bei der Strukturierung des Umfelds (Steine statt Beine)



    Hat also keinen Sinn sich darüber Gendanken zu machen, bis der Ludwig mal etwas mehr Infos rausrückt, falls er dies tut. Wobei dann auch sowieso Anzumerken ist:


    "Es gibt nicht nur eine Wahrheit".


    Aber das gilt sowieso immer.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich meinte das mit dem " Da die Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel hat,soll es im Vorfeld aber nicht zu Unruhe kommen." Heißt für mich,nach dem Wollispiel geht die Luzi ab.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    Ich meinte das mit dem " Da die Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel hat,soll es im Vorfeld aber nicht zu Unruhe kommen." Heißt für mich,nach dem Wollispiel geht die Luzi ab.



    Abwarten! - Und supporten! :arminia:


    makatus

  • Es ist zum Kotzen, welch ein erbärmliches Bild die Vereinsgremien in ihrer Außendarstellung nicht erst seit gestern abgeben:


    Deutlich wird immer wieder nur, das da irgendetwas ganz gravierend nicht stimmt.


    sonst - ohne Worte

  • Zitat

    Original von Block9
    Es ist zum Kotzen, welch ein erbärmliches Bild die Vereinsgremien in ihrer Außendarstellung nicht erst seit gestern abgeben:


    Deutlich wird immer wieder nur, das da irgendetwas ganz gravierend nicht stimmt.


    sonst - ohne Worte


    Laut NW ist Ludwig das Opfer des Machtkampfes vonHeesen/Kentsch. Ich hatte sowas erwartet. Bin gespannt, was am Montag auf der Pressekonferenz raus kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also wenn es stimmt, das Ludwig ein Befürworter von TvH ist, dann sollte es aber schnell einen Fanaufstand geben, da Ludwig im Sinne des Vereins handelte. Es gibt genügend andere Leute im Aufsichtsrat, die dort nichts zu suchen haben!

  • Das ist doch Quatsch, das bedeutet doch nicht das alle anderen Aufsichtsratmitglieder gegen von Heesen waren oder sind!







    Zitat

    Original von Marcio
    Also wenn es stimmt, das Ludwig ein Befürworter von TvH ist, dann sollte es aber schnell einen Fanaufstand geben, da Ludwig im Sinne des Vereins handelte. Es gibt genügend andere Leute im Aufsichtsrat, die dort nichts zu suchen haben!

  • Naja, so sicher wäre ich da nichtmal. Hätte Jemand die Meinung von Ludwig vertreten, wäre er nicht einstimmig abberufen worden.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Naja, so sicher wäre ich da nichtmal. Hätte Jemand die Meinung von Ludwig vertreten, wäre er nicht einstimmig abberufen worden.


    Stimmt oder es wurde nur offiziel gesagt das er einstimmig abberufen wurde! Aber wir werden es ja spätestens Dienstag wissen, hoffe nur das es kein Urknall gibt, sondern das man diese Reaktion des Aufsichtsrates relativ gelassen sehen kann! Und das alles seinen normalen Gang weitergeht, bloß nicht jetzt Zoff in der Winterpause, damit sich die Mannschaft, der Verein und wir Fans gut auf die Rückrunde vorbereiten können und nicht mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt sind!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!