DSC ohne TvH und Uwe Rapolder???

  • Für mich spielt Skela eine Super Saison.


    Einziges Problem, er macht viel alleine und verliert so oft den Ball!


    Gruß


    Philipp



  • Skela bin ich mit zufrieden! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Er hatte sehr starke Spiele, aber auch ein paar Spiele wo von ihm nicht soviel kam!
    Was ich nur generell finde ist, daß er in Frankfurt insgesamt gesehen wesentlich stäker gespielt hat! Meines Erachtens mehr Bemühen, demnach auch mehr Vorlagen und Tore sowieso! Also er ist bei weitem kein Fehleinkauf, aber er hat mich auch noch nicht so oft richtig begeistert, was er letzte Saison in Frankfurt öfter gemacht hat!
    Na ja, vielleicht geht bei ihm in der Rückrunde ja noch viel mehr!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich bin so auf der Linie von Richie, The Game und Andreas. Neueinsteiger SwB-Religion hat in seinem Beitrag sehr schön zusammengefaßt.


    Ich kann mich da auch nur anschließen. :respekt:
    Und es kann doch hier ernsthaft keiner glauben, dass noch NICHT verhandelt wird (wenn man denn verlängern will, wovon ich ausgehe).
    Ist doch einfach: Vor der Saison sagt der Verein: Wir sprechen in der Winterpause miteinander. Egal wie die Saison dann läuft, man kann in Ruhe miteinander sprechen, ohne das ständig die Medien nachfragen. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass man schon längst mit UR gesprochen hat.
    Ist doch alles nur ein Geplänkel. Spielchen wie im Kindergarten. Call it Fußball-Vertragsschach. Ebenso haben die Spieler doch auch schon längst die neuen Verträge auf dem Tisch.
    :arminia:


    P.S.: Skela nicht gut??? Abgesehen von ein den fehlenden Toren hat er mich überzeugt!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Na ja Suomi
    Ich will es hoffen, daß alles stimmt was Du denkst! Aber bei den Spielerverträgen wäre ich mir nun überhaupt nicht sicher, denn das war bei Arminia immer so! Nachdem Motto: Erstmal abwarten und dann 5 vor 12 anfangen zu verhandeln und oft (sogar sehr oft) am Ende den Kürzeren ziehen! Und nach außen heißt es dann so schön: Die beiden Parteien lagen zu weit auseinander, da konnte Arminia nichts machen! Möchte nicht wissen wie oft Arminia doch was machen konnte, wenn man nur mal 5 oder 6 Monate im voraus damit angefangen hätte an Spieler Vertragsverlängerungen zu denken! Ist halt meine Meinung!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Na ja Suomi
    Ich will es hoffen, dass alles stimmt was Du denkst!


    Das sagt mir in erster Linie mein Fußballvertragspokerverstand. Und außerdem ist BI eine kleine Stadt.


    Aber eins ist doch klar. Wenn irgendwo mehr Geld geboten wird und der Spieler dann geht, dann heißt es hinterher nicht: Ah, der ist wegen dem Geld zu xyz gegangen. Sondern: Arminia hat geschlafen. Als wenn der Spieler zugeben würde, dass er schon Monate was vorliegen hat und in letzter Sekunde woanders unterschrieben hat... So diletantisch ist nicht einmal unsere Arminia.
    Es ist doch nicht alles s/w. Mal Thommy ist doof. Dann wieder Kentsch. Ich denke so ganz einfach sind die Karten nicht verteilt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Für mich liest sich der Kommentar wie eine Hinhaltetaktik.


    TvH ist erster Ansprechpartner ... ja klar, noch steht er unter Vertrag!



    Was mich mißmutig stimmt, sind Äußerungen wie: "ich versichere Ihnen..."


    Kennt man ja aus der Politik...


    "I had no sexual relationship with this woman ..."
    ja ... nee ... is klar, ne?


    ASC Gruß
    *chen

  • aber immerhin ist es schon mal ne Aussage vom Verein und (nur) negativ ist sie nicht. könnte also ggf. und wenn die Parteien nicht allzu abwegige Vertragsinhalte fordern, im Sinne aller Beteiligten ausgehen.


    Fatal und unverständlich für Aussenstehende wäre jedenfalls bei der jetzigen sportlichen und positiven Situation des Vereins, wenn bei Bereitschaft aller zur Weiterarbeit, keine angemessene Lösung gefunden würde.


    Na denn, bald wird man mehr wissen


    ulis

  • Neben möglicher neuer finanzieller Forderungen wird es bei allen Beteiligten mit Sicherheit auch um den Ausbau der eigenen Machtposition innerhalb des Vereins gehen. Im Vorstand möchten möglicherweise einige Leute verhindern, dass TvH zu mächtig wird.


    Denn Macht und Einfluss bedeuten gleichzeitig wiederum besseren Zugriff auf die finanziellen Mittel, einen besseren Zugang zu anderen Gremien (evtl. im DFB) usw. Keine Ahnung, welche Ambitionen TvH da noch so alles hat...


    Außerdem darf man die persönlich-menschliche Komponente nicht vergessen. Wer weiß schon, welches Vorstandsmitglied irgendwelche persönlichen Probleme mit TvH, UR oder anderen Beteiligten hat?

  • Übrigens steht heute in der Sport-Bild, dass von Heesen jetzt doch bleibt. Sie schreiben, dass aufgrund des damaligen Berichtes und dem nachfolgenden Aufruhr unter den Fans die Leute bei Arminia, die angeblich von Heesen negativ gegenüberstanden, eingeknickt sind. Es steht auch dort, dass Kentsch damals intern ermahnt wurde. Na ja, irgendwas mussten sie ja auch schreiben, um diese Entwicklung zu begründen. Vielleicht ist dies ja genauso unwahr, wie es vielleicht der damalige Bericht war. Damals war Arminia erfolgreich und stand mehr im öffentlichen Interesse. Da weckt natürlich so ein Bericht, dass von Heesen vor dem Abgang steht, mehr Interesse, was unter Umständen die Verkaufszahlen nach oben gehen lässt. Jetzt haben sie vermutlich, davon Wind bekommen, dass die Verbindung mit von Heesen weiter gehen soll. Da mussten sie natürlich schreiben, dass ihr Bericht dafür mitverantwortlich war. Ist zwar alles reine Spekualtion von mir. Wundern würde mich das aber bei Bild oder Sport-Bild nicht.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Eine klare Aussage zu TvH und Rapolder war das aber immer noch nicht!
    Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Na komm, Benno - im Vorfeld von Verhandlungen zu sagen
    "wir wolln um jeden Preis" wär auch wirklich dumm.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ist zwar alles reine Spekualtion von mir.


    Vielleicht ist bei Sportbild noch ein Job für Dich...


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Na komm, Benno - im Vorfeld von Verhandlungen zu sagen
    "wir wolln um jeden Preis" wär auch wirklich dumm.


    Entschuldigung andreas,


    ich denke wir beide liegen mit unserer Meinung gar nicht einmal so weit auseinander. Mir ist klar, das man nicht die Aussage treffen wird und kann, das man auf jeden Fall und unter allen Umständen mit beiden verlängern wird. Dazu gehoert das auch beide Seiten Kompromisse eingehen auch was die Gehaltsforderungen angehen. Was ich meine ist eine Aussage darüber, das ernsthaft und stichhaltig verhandelt wird. Ich für meinen Teil frage mich also, warum Herr Schwick keine Aussagen dazu macht, das es mit Sicherheit nicht daran scheitern wird, das es in der Chefetage evtl. Mißstimmungen gibt bzgl. TvH?


    Alleine der Satz in der NW: Zitat:" Ob es in der Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand am Montagabend ein klares Votum für den bei Teilen der Vereinsführung umstrittenen Geschäftsführer Sport gegeben hat, wollte Schwick weder bestätigen noch dementieren."Zitatende.


    Warum geht das nicht und sei es um Ruhe ins Umfeld zu bringen? Wenn dazu Aussagen getroffen werden ist das ja nicht gleichbedeutend, das der Vertrag bei überzogenen Gehaltsforderungen auch wirklich stattfinden muss, aber es wäre ein klares Signal und das lieber andreas, würde mich wieder ein wenig ruhiger werden lassen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Alleine der Satz in der NW: Zitat:" Ob es in der Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand am Montagabend ein klares Votum für den bei Teilen der Vereinsführung umstrittenen Geschäftsführer Sport gegeben hat, wollte Schwick weder bestätigen noch dementieren."Zitatende.


    Warum geht das nicht und sei es um Ruhe ins Umfeld zu bringen? Wenn dazu Aussagen getroffen werden ist das ja nicht gleichbedeutend, das der Vertrag bei überzogenen Gehaltsforderungen auch wirklich stattfinden muss, aber es wäre ein klares Signal und das lieber andreas, würde mich wieder ein wenig ruhiger werden lassen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Immerhin hilft es mir, z.B. den Aufsichtsrat ernster zu nehmen.
    Machen wir uns nichts vor. UR und TvH haben hochliegende
    Ziele, die wir als Fans auch alle gut finden.


    Sicher scheint mir aber auch, dass der Verein dazu ins finanzielle
    Risiko gehen muss. Dass es durüber Diskussionen gibt, finde ich
    nicht anstössig. Daher erwarte ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht
    unbedingt ein "klares" Votum.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich finde auch das beide unbedingt gehalten werden sollen. Begründungen könnt ihr euch in den obigen Postings durchlesen. Will die jetzt nicht alle nochmal aufschreiben.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Tach,


    naja, ich denke, dass die Verhandlungen längst laufen und das nach dem WOB-Spiel die Unterschriften hinzukommen. Zumindest mit Rapolder und den Spielern. TvH ist eine Identifikationsfigur für den Verein und hat viel geleistet. Allerdings halte ich ihn für weniger wichtig als den Trainer.
    Solange nicht Lamm zurückkommt oder Stefan Kuntz als Manager verprflichtet wird, mach ich mir keine Sorgen.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich blicke der ganzen Angelegenheit eigentlich sehr positiv entgegen, TvH und Rapolder haben mehrmals betont, dass sie gerne bei Arminia bleiben würden. Naürlich ist es auch klar, dass das Präsidium ich nicht sofort alle Karten auf den Tisch legt und sagt wir wollen beide um jeden Presi behalten, wäre ja auch taktisch sehr unklug. Ich denke Sie wissen genau was los wäre, wenn die Verträge auf Grund des Präsidiums nicht verlängert würden! Warten wir einfach ab und freuen uns erstmal auf Wolfsburg!

  • Zitat

    Original von Flo
    Ich blicke der ganzen Angelegenheit eigentlich sehr positiv entgegen, TvH und Rapolder haben mehrmals betont, dass sie gerne bei Arminia bleiben würden. Naürlich ist es auch klar, dass das Präsidium ich nicht sofort alle Karten auf den Tisch legt und sagt wir wollen beide um jeden Presi behalten, wäre ja auch taktisch sehr unklug. Ich denke Sie wissen genau was los wäre, wenn die Verträge auf Grund des Präsidiums nicht verlängert würden! Warten wir einfach ab und freuen uns erstmal auf Wolfsburg!


    Ich denke auch, dass hier vonm Fanseite alle Zeichen auf Krieg stehen würden, wenn Tommi und Rapolder gehen würden.
    Die momentane Presseberichterstattung deutet aber darauf hin, dass es dazu nicht kommen wird.
    Aber ich warte mal ab - es gibt bei Arminia wenig was ich noch nicht erlebt habe :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Heute steht in der NW:

    Zitat


    Seit Montag mit der ausdrücklichen Rückendeckung durch seinen Geschäftsführerkollegen Roland Kentsch. "Herr Kentsch hat sich für eine Weiterverpflichtung von Heesens ausgesprochen", erklärte Aufsichtsratschef Hans-Hermann Schwick.


    Thomas von Heesen bezeichnete die jüngste Zusammenarbeit mit Kentsch als "positiv und sehr konstruktiv". Vor dem Vollzug seiner Vertragsverlängerung bedürfe es nur noch einiger zeitnah geführter Gespräche.


    Also steht einer Vertragsverlängerung wohl nichts im Wege. Und so unwichtig ist die Vertragsverlängerung nicht, wie NoFate meint. Zum einem hängt von von Heesens Verbleib nicht unwesentlich auch der Verbleib von von Heesen ab. Zum anderen darf man auch nicht den Verdienst von von Heesen unterschlagen, die Strukturen im Verein zu verbessern. Denn ohne von Heesen wäre der Unterbau der Profis wohl nicht so stark, wie er es jetzt ist. Und das das Arminia auch schon im Profibereich geholfen hat und wohl auch in Zukunft weiter helfen wird, sieht man an den Personalien Langkamp, Holsing oder Grieneisen. Und mit Yildiz, Loose, Janjic, Wieczorek und Heithölter stehen weitere Talente in den Startlöchern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!