DSC ohne TvH und Uwe Rapolder???

  • @ The Game


    erstmal abwarten, bis viellecht die Entscheidungen getroffen sind zu ungunsten von T.v.H. und U.R.???


    Ich denke von seiten der Fans sollten bestimmten Leuten ganz klar bewusst gemacht werden, was sie mit einer Entscheidung bewirken würden, die nicht pro T.v.H. und U.R. ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    @ The Game


    erstmal abwarten, bis viellecht die Entscheidungen getroffen sind zu ungunsten von T.v.H. und U.R.???


    Ich denke von seiten der Fans sollten bestimmten Leuten ganz klar bewusst gemacht werden, was sie mit einer Entscheidung bewirken würden, die nicht pro T.v.H. und U.R. ausgeht.


    Vielleicht ist es dafür aber jetzt doch ein bischen spät, wenn die entscheidungen wie ja schon lange bekannt in der Winterpause fallen sollen ?!


    Außerdem ist es meistens relativ sinnlos das selbe thema wieder und wieder durchzukauen ohne das sich faktisch iergendwas verändert hat.
    Es gibt ein paar neue aussagen in die man alles reininterpretieren kann oder aber auch nicht. Und die angepeilte winterpause hat ja bekanntlich noch nicht mal angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()


  • ja das wäre wirklich eine tolle vorstellung "mr. lepra geenen" als manager und walpurgis cheftrainer, ich glaube unter solchen voraussetzungen könnte ich meiner gattin eine freude machen und seit vielen jahren erstmal wieder auf eine dauerkarte verzichten. das arminia immer mal wieder für eine provinzposse gut ist -gerade bei finanziellen dingen- ist ja bekannt, wenn man aber ohne not änderung in der sportlichen führung herbeiführen würde, wäre meine schmerzgrenze wohl erreicht.


    @the game: dieses thema bewegt wohl jeden arminia fan mehr, als die frage wer die schöne blonde von block 5 ist, oder ob die onkelz nun gut oder schlecht sind, deshalb ist es absolut nicht verwerflich dieses thema immer wieder zu diskutieren, vor allem wenn man ständig den eindruck gewinnt, dass die einzigen, die eine weiterverpflichtung von rapolder interessiert, die fans und eben er selber sind.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Interessant in dem Zusammenhang war ja die eine Mail, die während der Doppelpass-Sendung einging und vorgelesen wurde. Ich hab es nicht mehr genau im Kopf aber irgendwie in die Richtung "...das einzige Problem ist der dilletantische Vorstand in Bielefeled..." und später, als man über die Vertragsverlängerung sprach meinte ja auch Stein noch "vielleicht weiß der Vorstand gar nicht mit dem Erfolg um zugehen".
    In der Winterpause wird es allerhöchste Zeit. Noch hört es sich so an, als ob Rapolder das Spielchen mitmacht und der DSC Anprechpartner Nummer 1 ist. Aber wenn man dann auch wieder trödelt und sich beispielsweise nach Weihnachten vertagt, kann es zu spät sein.


    Und um *chens Frage "DSC ohne TvH und Uwe Rapolder" anders zu beantworten : das wäre dann wahrscheinlich auch ein DSC ohne Skela, Buckley und Hain.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Doppelpass kam ja auch noch das Thema "Begehrlichkeiten" auf. Zwar eher im Bezug auf Owomoyela & Co., aber ich fürchte, dass inzwischen einige die Qualitäten von Rapolder erkannt haben und vielleicht schon mit den Scheinchen winken. Leider gibt es ja einige finanzkräftigere Clubs als unseren, auch in der 2. Liga. Man bedenke - sollten 1860 und Frankfurt noch aufsteigen, welches Potential in diesen Vereinen mit den neuen Stadien etc. noch liegt. Nur als Beispiel...
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. :rolleyes:

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Pasi R.
    In Doppelpass kam ja auch noch das Thema "Begehrlichkeiten" auf. Zwar eher im Bezug auf Owomoyela & Co., aber ich fürchte, dass inzwischen einige die Qualitäten von Rapolder erkannt haben und vielleicht schon mit den Scheinchen winken. Leider gibt es ja einige finanzkräftigere Clubs als unseren, auch in der 2. Liga. Man bedenke - sollten 1860 und Frankfurt noch aufsteigen, welches Potential in diesen Vereinen mit den neuen Stadien etc. noch liegt. Nur als Beispiel...
    Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. :rolleyes:


    Äh, nur mal am Rande: Hast Du mal geguckt wo 1860 und Frankfurt zur Zeit stehen :lol:?


    5 1. FC Saarbrücken 16 7 3 6 23:18 5 24
    6 1860 München 16 6 5 5 23:25 -2 23
    7 SVW Burghausen 16 6 4 6 21:19 2 22
    8 Eintracht Frankfurt 16 6 4 6 29:28 1 22
    9 Erzgebirge Aue 16 6 2 8 23:20 3 20


    Außerdem verstehe ich die ganze Kombination nicht so ganz. Wieso gehen ohne Rapolder auch Buckley und Hain?
    Hain wurde meines Wissens von Benno Möhlmann geholt und gefördert, also wäre es eher glaubhaft gewesen, dass er an diesem Trainer hängt. Buckley hat hier Vertrag und für ihn wird es eher relevant sein, ob er bei einem eventuellen anderen Trainer in Konzept passt. Einzig Skela könnte durch den Einfluß des Trainers zu halten sein, da er ja auch nur wegen Rapolder, aber auch wegen der letzten Chance noch einen Vertrag zu bekommen, hier in Bielefeld spielt. Finanziell könnte Arminia bei anderen Interessenten wohl nicht mitbieten.


    Ich mag diese platte Panikmache nicht :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RichieÄh, nur mal am Rande: Hast Du mal geguckt wo 1860 und Frankfurt zur Zeit stehen :lol:?


    5 1. FC Saarbrücken 16 7 3 6 23:18 5 24
    6 1860 München 16 6 5 5 23:25 -2 23
    7 SVW Burghausen 16 6 4 6 21:19 2 22
    8 Eintracht Frankfurt 16 6 4 6 29:28 1 22
    9 Erzgebirge Aue 16 6 2 8 23:20 3 20


    Ja klar hab ich das gesehen. Deswegen sagte ich ja: Beispiel. Zudem ist auch in der 2. Liga die Saison noch lang. Ich meinte halt nur, wenn!
    Zugegeben, das ist reine Spekulation und bringt nicht viel, aber bei den Erfahrungen der letzten Jahre, ist es doch klar, dass die Leute äußerst verunsichert sind. Zumal sich vom Vorstand noch niemand dazu herab gelassen hat, mal ein klares Statement Pro-Rapolder/von Heesen zu geben. Sicherlich hat das taktische Gründe bzgl. der Verhandlungen, nur müssen sich die Herren auch im Klaren darüber sein, dass Bielefeld nicht der Nabel der Welt ist.
    Im übrigen glaube ich auch nicht, dass intern bereits verhandelt wird, geschweige denn alles in trockenen Tüchern ist, denn dann würden solche Gerüchte ja nicht immer wieder die Runde machen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Ich kann nur hoffen, dass der Verein nicht anfängt, das was sich hier im Aufbau befindet, durch persönliche Differenzen im Aufsichtsrat wieder einzureißen. Es ist doch allen vollkommen klar, das der momentane Aufschwung eindeutig mit den Namen Rapolder und TvH zusammenhängt.


    Ich hoffe die Gefahr die mit einer eventuellen Nichtverlängreung mit einem der beiden einhergeht ist alles bewußt.


    Beide müssen bleiben!!!

  • Also Richie, tut mir leid, aber als Panikmache sehe ich diese Diskussion nun wahrlich nicht. Mir als Arminenfan ist sehr daran gelegen das der sprotliche Erfolg auch weiterhin auf der Alm beheimatet ist und meines Erachtens kann das nur mit dem Duo TvH und Rapolder gelingen.


    Alles was wir bisher gehoert haben sind eigentlich nichtige Aussagen von Seiten des Vereines, keine klare Linie zu erkennen und das beunruhigt mich ungemein.


    Käme eine klare Aussage das mit TvH und Rapolder beabsichtigt ist weiter zu arbeiten, dann wäre ich ja schon beruhigt, aber was an Statements kommt ist ja einzig die Aussage das in der Winterpause verhandelt wird, mehr nicht. Das reicht mir einfach nicht als das es mich beruhigen würde, was die Zukunft meines Vereines angeht!


    Bekannt scheint ja zu sein, das es Diskrepanzen zwischen einigen Herren gab, was die Verpflichtung von Skela angeht. Diese Diskrepanzen müssen wohl recht heftig gewesen sein, so das sich eine gewisse Hemmung aufgebaut hat, so wie es ausschaut. Sollte dies so sein und es sollte an einem Politikum scheitern an einem Machtgerangel und die sportliche Seite völlig aus den Augen verloren werden, so fände ich das gelinde gesagt unverständlich.


    Wieso wird nicht einfach Nägel mit Köpfen gemacht, was hindert den Vorstand die Verträge nicht schon jetzt zu verlängern, wo ist der Unterschied, ob jetzt verhandelt wird, oder erst in 2-3 Wochen, was würde sich dadurch ändern? Nichts, meiner Meinung nach!!


    Ich möchte Arminia siegen sehen und ich denke das möchte jeder von uns hier. Arminia kann aber nur Siegen, wenn endlich die zukünftigen Weichen in die geeigneten Bahnen gestellt werden um auch weiterhin einen sportlichen Erfolg verzeichnen zu können.


    Noch niemals war die Arminia im sportlichem Sinne so gut gestellt, wie sie es zur Zeit ist und das sollte auch so bleiben, bitte schön.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Klar macht Panikmache keinen Sinn, aber Hain war (zum Glück) immer auch ein unbequemer Kritiker des Vorstands.


    Wo standen wir denn vor einem Jahr in der 2. Liga ? Ich glaube nicht wesentlich besser als 1860 oder Frankfurt jetzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • habe heute morgen vor der geschäftsstelle ein gespräch aufgeschnappt
    indem jemand behauptete, dass von heesen und rapolder bereits vertragsangebote des vereins vorliegen haben sollen. kannte die herren nicht, von daher kann ich auch nicht sagen was von dieser aussage zu halten ist. können ja nicht die besten sein, wenn rapolder im doppelpass auf ein signal wartet...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ihr Lieben,


    natürlich wollen auch die Herren des Vorstands mit TvH und UR
    weiterarbeiten. Wenn ich denen was Böses unterstelle dann
    Bequemlichkeit.


    Sollte es also NICHT klappen, muss es Gründe geben die hier keiner kennt...(sch) :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke auch, dass hier bereits seit einigen Wochen verhandelt wird. Und wenn ich das richtig einschätze, geht es vor allem um Geld und Macht. Eigentlich ist das keine allzu bahnbrechende Erkenntnis, das wurde hier ja auch bereits mehrfach so angesprochen.


    Dass TvH und U.R. derzeit die besseren Karten haben, liegt einfach an der sportlich erfolgreichen Situation. Beide nutzen ihre derzeitige Popularität natürlich aus, um sich eine bessere Verhandlungsposition zu verschaffen. Dabei sind sie allerdings nicht so dumm, dies direkt und ganz plump zu machen. Stattdessen wird eine kurze Info über die Sport-Bild lanciert und anschließend springen alle Medien darauf an. Anstatt also selber das Thema zur Diskussion zu bringen, lässt man sich jetzt darauf ansprechen (wie z.B. am Sonntag im DSF). In solchen Fällen muss dann der integre Vereinsmensch gemimt werden, es werden andere Prioritäten verkündet und schon steht der Vorstand wieder unter Zugzwang. Die sind jetzt die Deppen (wie die Stellungnahmen hier im Forum ja auch eindeutig belegen).


    Der Vorstand hat den Nachteil, dass er seine Position nicht so öffentlich rüberbringen kann wie TvH und U.R. (vielleicht ist das aber auch besser so...). Der Vorstand muss darauf achten, dass der Verein wirtschaftlich im grünen Bereich bleibt. Das ist an sich schon unpopulär. Denn jeder Hinweis auf die angespannte finanzielle Situation wird angesichts notwendiger Spielerzukäufe immer als Spielverderberei oder als negative Äußerung (im Zweifelsfall als "nicht vorhandene Risikobereitschaft" etc.) ausgelegt.


    In so einer Situation wie sie jetzt bei Arminia vorhanden sind, will eben jeder (Trainer, Spieler, Manager etc.) sein Scheibchen vom großen Kuchen abbekommen. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich bei diesen Personen lediglich um Angestellte des Vereins handelt. Die gehen im Zweifelsfall zu einem anderen Club, schließlich sind sie im Gegensatz zu uns keine Arminen, die bereits seit Ewigkeiten mit dem Verein verbunden sind.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass uns in der Winterpause die Nachricht präsentiert wird, dass sowohl TvH als auch U.R. ihre Verträge verlängern und auch der ein oder andere Spieler bei uns bleiben wird. Vieles, was jetzt stattfindet, ist einfach nur plumper Machtkampf, der (zum Glück!!) nicht komplett über die Medien ausgetragen wird. So etwas ist natürlich für Außenstehende sehr unglücklich, da man aufgrund der begrenzten Infos die Situation nicht richtig einschätzen kann und (als Pessimist) natürlich sofort das schlimmste befürchtet.


    ALLES WIRD GUT!

  • Ich bin so auf der Linie von Richie, The Game und Andreas. Neueinsteiger SwB-Religion hat in seinem Beitrag sehr schön zusammengefaßt, warum.


    Es sind Begehrlichkeiten vorhanden von allen Seiten. Der Verein muß aber auf seine Kostenstruktur achten, denn auch nächste Saison dürfte ihm nur wenig mehr Geld zur Verfügung stehen als diese. Mit anderen Worten, wenn jeder Beteiligte, egal ob Spieler, Trainer oder Geschäfftsführer Sport, jetzt im Schnitt 30 Prozent mehr Gehalt fordern würde, so kann Arminia diese Wünsche nicht erfüllen. Also müssen in Verhandlungen die Leute herausgefiltert werden, die nicht zu Arminia-Gehältern auf der Alm bleiben wollen. Und noch was: Natürlich versuchen TvH und Rapolder auch Nutzen aus dem momentanen Erfolg zu schlagen, und wer kann es ihnen verdenken? Trotzdem muß man auch Realist genug sein zu sagen, daß dieses erfolgreiche Gespann TvH7Rapolder nächste Saison total floppen könnte. Was Vergangenheitswerte zählen oder auch nicht, erlebt man gerade in Dortmund, Bochum, Freiburg und Rostock, nämlich nichts. Was zählt, ist Gegenwart und Zukunft, und ein neuer Trainer kann durchaus mehr Erfolg haben als der alte, oder wie war das noch mit dem Wechsel von Möhlmann auf Rapolder. War doch okay, oder?


    Gleichwohl bin ich natürlich auch für die Weiterverpflichtung von TvH und Rapolder, wobei mir im Zweifelsfall der Trainer wichtiger wäre. Und ich denke, die Chancen stehen auch nicht schlecht. Ob es aber Arminia gelingt, auch alle Spieler wie Skela, Buckley, Owo und Langkamp über die Saison hinaus zu halten, ist doch sehr die Frage. Da rechne ich schon jetzt für den Sommer mit ein, zwei Abgängen von Leistungsträgern, weil die Konkurrenz mehr Geld bieten kann. Auch in Bielefeld wachsen die Bäume leider nicht in den Himmel.

  • Sehr gute Zusammenfassung von KSV-Jens


    Zwar sehe ich viele Spieler in unseren Reihen, die in BI sehr
    glücklich werden/bleiben könnten, aber Geld ist eben leider Geld.
    Und ein Profi hat nur begrenzt Zeit, welches zu verdienen.


    Skela will bei Klassenerhalt sicherlich VIEL mehr, so auch
    Buckley und eigentlich alle. Fragt sih eben, wieviel mehr zu
    verteilen ist. Das ist die Debatte, die Kentsch führen und
    vertreten muss und es ist leider keine so wunderbar
    populäre.


    Externe Kohle muss her ! :)
    Sagt sich so schön leicht...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich denke das UR und TvH auf jedenfall dableiben müssen! eher sollte der do.fe kentsch gehen! und es wird denke ich mal auch nicht das problem sein wenn UR und TvH bleiben die spieler zu überzeugen das sie in bielefeld eine wunderbare zukunft erwartet!
    man kann sich von selbst erklären das arminia nicht geld wie die bayern haben!
    ich denke nicht das delron oder erwin wirklich so viel mehr geld verlangen!
    buckley fühlt sich nach seinen aussagen in bielefeld wohl und skela hat ja wohl
    einen luxus! ich sag nur golfplatz gegenüber!(er ist ja leidenschaftlicher golfspieler!) ich kann dem sport nicht wirklich was abgewinnen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wieso wird nicht einfach Nägel mit Köpfen gemacht, was hindert den Vorstand die Verträge nicht schon jetzt zu verlängern, wo ist der Unterschied, ob jetzt verhandelt wird, oder erst in 2-3 Wochen, was würde sich dadurch ändern? Nichts, meiner Meinung nach!!
    Bennobarkeeper


    Ich glaube diese Frage kann ich dir beantworten.
    Wenn man jetzt vor sagen wir mal nem Monat gesagt hätte, gut wir wollen die beiden halten und fangen jetzt mal an zu verhandeln. Dann kann sowas schonmal gut 2 oder auch 4 wochen dauern, denn schließlich werden wohl auch TvH und Uwe mehr geld haben wollen.
    Da der Verein aber nunmal nicht den selben fehler wie dortmund machen sollte einfach mal größenwahnsinnig mit dem uefa-cup zu planen, muss man auch für die kommenden jahre möglicht viel sparen, gerade wenn man halt auch noch den ein oder anderen guten spieler halten will.


    So und wenn dann jeder weiß, dass schon seit 3 wochen erfolglos verhandelt wird, dann gehts richtig heiß her. Dann geht hier zu recht die unsicherheit bei fans und spielern auf. Gerade solche spieler die auch ihr bleiben hier zum teil an rappolders bleiben fest machen hätten vielleicht den kopf nicht mehr frei. Da holt man sich ganz schnell ganz viel unruhe ins umfeld. Da die zeitungen ja jetzt schon hier und da mal fröhlich etwas unsinn verbreiten würden die in einem solchen fall sicher ihr übriges dazu tun.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leistungsträger den Verein auch wieder verlassen, womöglich schon zur nächsten Saison. Was ich mir weniger vorstellen kann ist, dass Buckley einer von ihnen sein wird, denn ich denke, Arminia ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt gut für ihn.
    Hier kann er aufbauen und sich durch konsequente Weiterentwicklung für andere Vereine empfehlen. Aber dafür braucht er Stabilität, und die sehe ich noch nicht ganz.


    Es tut mir leid, Skela überzeugt mich nicht und was Owo angeht, na ja, da werden sicherlich an anderen Stellen Begehrlichkeiten laut.


    Für mich ist immer noch wichtig, dass hinter der Mannschaft ein funktionierendes Team steht. Und für mich ist das ultimative Gespann eben TvH und Uwe Rapolder! Sie haben uns den sportlichen Erfolg gebracht, auf den wir so lange gewartet haben.


    Ich finde es einfach fatal, wenn aus Vereinspolitischen Gründen taktiert wird, bis nix mehr geht ...
    Vereinspolitik ist wichtig und an der gestaltet JEDES Mitglied des DSC und JEDER Fan mit. Das bitte ich zu beachten! Ich finde es richtig, wenn wir die Augen und Ohren offen halten, bewußt mitbekommen, was im Verein läuft. Denn so haben wir alle zusammen eine Stimme, die großes Gewicht hat.


    Wenn die Herren der Teppichetage, die sich ja den 12.Mann mit auf ihre Fahne schreiben, den 12. Mann eben nicht vergraulen wollen, dann werden sie handeln müssen! Und ich hoffe, die Bretter vorm Kopf dieser Herren sind dünn genug, um das zu bemerken.


    Lasst uns Flagge zeigen und dem Club klar machen, dass für uns klar ist, dass der sportliche Erfolg vor allem mit an TvH und Uwe Rapolder hängen!Der Club kann zum jetztigen Zeitpunkt eher auf Hr. Kentsch und Konsorten verzichten, als auf die Beiden!


    ASC Gruß
    *chen

  • Zitat

    Original von *chen
    [COLOR=darkblue][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Es tut mir leid, Skela überzeugt mich nicht


    Sorry, aber da kann ich Dir mal nicht zustimmen, meiner Meinung nach ist Skela der wichtigste Einkauf (neben Buckley)...


    ...fast jeder Angriff läuft über ihn und wenn das nicht klappt, holt er sich die Bälle teilweise am eigenen Strafraum... und er ist auf jeder Seite am rackern...


    für mich der Garant für unseren Erfolg zur Zeit!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hallo
    da gebe ich bis auf Skela *chen auch Recht
    Nur wie bekommt man die Fans unter einen Hut falls das mit den beiden nicht klappt .
    Vielleicht sollte man da was auf die Beine stellen das die Entscheidenen
    Leute das Kapieren ,was wir- also der Verein sie behalten wollen .
    Ich habe zwar da vielleicht vorschläge ,aber das wird den meisten wohl nicht gefallen,und da behalte ich das lieber für mich oder ?
    bloondy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!